• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kritik, Feedback und Verbesserungsvorschläge (2 Betrachter)

Ihr habt alle irgendwo Recht :)

Anders formuliert: Jeder Tipp der dort gegeben wird, jedes Gespräch, das dort geführt wird, ist für die Gemeinschaft verloren.

Das sehe ich ehrlich gesagt nicht ganz so eng. Angenommen, ich würde mit dir dort über PE sprechen und du erklärst mir einiges zu den Fragen, es gäbe doch für dich keinen Grund gleiche Fragen nicht dann auch anderen zu erklären die nicht auf das TS wollen. Somit erfährt es zwangsläufig auch die Gemeinschaft hier.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass TS großartig genutzt werden würde, aber praktisch wäre das natürlich schon und ist auch anonym.

Sehe ich auch so, denke da würden vielleicht eine Handvoll drinnen sein und dann auch nur die ganz aktiven hier.
 
Was du alles wissen willst @marsupilami ! ! !...:rasta::rasta::rasta::grmetal:;)
Ich bin eben ein grundsätzlich neugieriger Mensch und durch und durch voyeuristisch veranlagt! :D:D:D Und dazu stehe ich auch!
Bin aber trotzdem sehr vertrauenswürdig und werde oft als Sorgenonkel hergenommen, denn nicht alles was man weiß und sieht, muss man auch weitersagen... ;)
 
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass TS großartig genutzt werden würde, aber praktisch wäre das natürlich schon und ist auch anonym. Was kostet denn so ein Server im Jahr? Als ich noch mehr gezockt habe waren das ca. 70-120€. Könnte ja jemand der sowas will selbst einrichten und nach Rücksürache mit den Admins eine Anleitung hier reinstellen.

Es gibt etliche wo man sich einfach kostenlos einen Channel mit PW erstellen kann
 
Ich bin eben ein grundsätzlich neugieriger Mensch und durch und durch voyeuristisch veranlagt! :D:D:D

*hust* Willkommen im Club :D Glaube das war auch der Grund wieso auch auf diese Idee kam. Neben der Tatsache das ich denke, das man sich mit einigen von euch echt toll unterhalten könnte, bin ich auch sau neugierig.
Das liegt in meiner Natur. Schade ist nur, das dein Fall auf ganz viele hier zutrifft, wo Frau/Familie usw nichts von PE wissen und dementsprechend dann nicht darüber frei Zuhause sprechen können. Wär eigentlich schon wieder fast was gutes für einen eigenen Thread wo man darüber schreiben könnte :)
 
Es gibt etliche wo man sich einfach kostenlos einen Channel mit PW erstellen kann

Da bin ich absolut kein Fan von. Zu alten WoW Zeiten hat ein Kollege das genau auf diese Art gemacht, der TS war sehr oft gehackt worden weil eben kostenlos.
Da hatten wir dann oft wild Fremde auf den Server die uns einfach aus Spaß auf übelste beleidigt haben.
 
Es gibt etliche wo man sich einfach kostenlos einen Channel mit PW erstellen kann

Da bin ich absolut kein Fan von. Zu alten WoW Zeiten hat ein Kollege das genau auf diese Art gemacht, der TS war sehr oft gehackt worden weil eben kostenlos.
Da hatten wir dann oft wild Fremde auf den Server die uns einfach aus Spaß auf übelste beleidigt haben.

Hmmm, ok! Ich nutz das ab und zu mal und hatte bisher noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht
 
Hmmm, ok! Ich nutz das ab und zu mal und hatte bisher noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht

Hm, vielleicht hat sich das auch mittlerweile geändert, ich weiß es nicht. Meine TS Zeiten liegen schon Jahre zurück. Kann sein das mittlerweile alles besser gesichert ist.
Denke aber, das wird sowieso alles nicht Zustande kommen, ist ja gesagt worden warum. Schade eigentlich, wär echt aufregend gewesen :)
 
Hmmm, ok! Ich nutz das ab und zu mal und hatte bisher noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht

Hm, vielleicht hat sich das auch mittlerweile geändert, ich weiß es nicht. Meine TS Zeiten liegen schon Jahre zurück. Kann sein das mittlerweile alles besser gesichert ist.
Denke aber, das wird sowieso alles nicht Zustande kommen, ist ja gesagt worden warum. Schade eigentlich, wär echt aufregend gewesen :)
Du könntest ja einfach selber einen Server mieten und sehen ob Leute Interesse daran haben :keineahnung: Kostet ja nur ein paar Euros für 2-3 Monate.
 
Du könntest ja einfach selber einen Server mieten und sehen ob Leute Interesse daran haben :keineahnung:

Ne, solange die Mods das nicht möchten mach ich das nicht. Auch ein großer Teil der Community sollte diese Idee unterstützen, ansonsten macht das keinen Sinn.
Mal abgesehen davon, haben hier die Mods noch einiges mitzureden, denn schließlich wäre das dann ein TS gezielt für Leute aus diesem Forum ;)
 
Angenommen, ich würde mit dir dort über PE sprechen und du erklärst mir einiges zu den Fragen, es gäbe doch für dich keinen Grund gleiche Fragen nicht dann auch anderen zu erklären die nicht auf das TS wollen. Somit erfährt es zwangsläufig auch die Gemeinschaft hier.
Eben so (also "zwangsläufig") würde es wohl leider nicht laufen ;)
a.) Würdest du deine Fragen im TS stellen, stellst du sie nicht mehr hier. Warum solltest du auch? Stellt sie hier dann auch sonst keiner (was insbesondere bei speziellen, aber deswegen nicht minder interessanten Fragen der Fall wäre), wird auch niemand etwas dazu schreiben und die gesamte Informationsübertragung, die per TS geschah, ist für die Gemeinschaft potentiell wertlos.
b.) Die Zeit, die man im TS verbringt, verbringt man nicht schreibend im Forum. Da alle nur eine endliche Freizeit haben, wäre es schade, wenn das schriftlich fixierte Wissen im Forum leiden würde, weil immer mehr mündlich läuft.

Jeder, der schon mal in einer Firma gearbeitet hat, wird das wahrscheinlich auch aus der Praxis kennen: Telefoniert man mit einem Kollegen über ein Projekt und beschließt dabei Dinge, geht dieses Wissen schnell verloren, da man in dem Fall meist keine Mail mehr schreibt, um das eben Gesagte noch mal zu protokollieren. Und nach mehreren Monaten kommen dann gerne die Fragen auf, was eigentlich damals besprochen wurde - weil es keine schriftlichen Aufzeichnungen gibt ;)
Streng genommen hat ein TS-Channel auch nichts mehr mit einem klassischen Internetforum gemeinsam, sondern eher mit einer Telefonkonferenz ;) Für mich ist die Anwesenheit im Forum immer unter dem Aspekt der Gemeinschaft zu sehen. Hier werden Informationen bereitgestellt und Erfahrungen ausgetauscht, damit jeder davon profitieren kann, der sich dafür interessiert. Auch nachfolgende Generationen. Gerade die, denn die sind potentiell zahlreicher, als die paar Leute, die aktiv zu einem bestimmten Zeitpunkt miteinander reden. Dieser Gedankengang geht beim TS aber komplett verloren. In Teilen auch mit einem Ü18-Bereich, weswegen wir ja auch da schon ankündigten, dass, wenn er kommt, dort wirklich nur Gespräche bestehen bleiben, die die Altersbeschränkung notwendig machen. Der Rest würde wieder ins öffentliche Forum verschoben werden, damit niemand ausgeschlossen wird.

Zweifelsfrei würde von all dem die Welt nicht untergehen, aber ich sehe den Sinn und Zweck ehrlich gesagt auch noch nicht. Geht es darum, dass Schreiben zu anstrengend ist? Das fände ich bedenklich ;)
Oder geht es darum, nur jemanden mal sprechen zu können. Dann kann man auch per UC die Kontaktdaten austauschen und das arrangieren. Nur dafür braucht es, denke ich, keine globale Lösung fürs Forum.

Grüße
BuckBall
 
Ich würde die Funktion aller Wahrscheinlichkeit nicht nutzen.
.....würde mich aber in keinem Fall gegen eine solche Funktion aussprechen, man weiß ja nie, ob es für bestimmte detaillierte Hilfestellungen wichtig werden könnte.
Obwohl bei manchen Forumstätern würde mich die Stimme und die Art sich auszudrücken schon interessieren. :cool:

LGGBP
 
Naja, wo du Recht hast du Recht Buck. Zumindest wenn es um speziellere Fragen geht.

Zweifelsfrei würde von all dem die Welt nicht untergehen, aber ich sehe den Sinn und Zweck ehrlich gesagt auch noch nicht. Geht es darum, dass Schreiben zu anstrengend ist?

Das fragst du den Top-Poster? :D :D Spaß beiseite, natürlich nicht, die Idee hatte keinen tiefgründigeren Sinn. Ich fand die einfach nur cool die Idee wenn man mit den Leuten mit denen man ohnehin viel schreibt auch reden könnte.
Sie wären durch die Tatsache das man sie hört "greifbarer". Natürlich ist das auch meine Neugier, keine Frage, da bin ich ganz ehrlich. Aber wenn das bedeutet das alle nur noch im TS abhängen und kaum noch schreiben ist das nicht toll, das stimmt.
 
Ich beantworte das auch gleich mal für mich mit, da ich es auch nicht tun würde: Privatsphäre. Die Stimme ist ein gutes Stück näher an der Person als die Schrift. Eben jene Distanz finde ich, gerade bei so sensiblen Themen wie sie hier besprochen werden, wirklich nützlich. Genaugenommen halte ich das sogar für den Grund, warum sich viele überhaupt trauen, von ihren Problemen zu reden.

Aber wenn das bedeutet das alle nur noch im TS abhängen und kaum noch schreiben ist das nicht toll, das stimmt.
Es würden sicher dann auch nicht "alle nur noch" im TS herumlabern :) Aber für mich wäre es um jeden verlorenen Beitrag schade, der für spätere Leser konserviert werden könnte.

Grüße
BuckBall
 
Ich beantworte das auch gleich mal für mich mit, da ich es auch nicht tun würde: Privatsphäre. Die Stimme ist ein gutes Stück näher an der Person als die Schrift. Eben jene Distanz finde ich, gerade bei so sensiblen Themen wie sie hier besprochen werden, wirklich nützlich. Genaugenommen halte ich das sogar für den Grund, warum sich viele überhaupt trauen, von ihren Problemen zu reden.

Dem ist echt nichts hinzuzufügen.
 
Jetzt wollte ich gerade davon schreiben, dass ich (leichte) Hemmungen hätte.................und dann kommt das.:
Eben jene Distanz finde ich, gerade bei so sensiblen Themen wie sie hier besprochen werden, wirklich nützlich. Genaugenommen halte ich das sogar für den Grund, warum sich viele überhaupt trauen, von ihren Problemen zu reden.
Extrem würde ich das bei mir nicht einschätzen, dennoch wäre ich bestimmt ein wenig gehemmt.
Theoretisch (ich weiß, Wahrscheinlichkeit und so) wäre es möglich, dass man auf eine bekannte Stimme trifft.
Wenn es dann noch die falsche Person ist.............:facepalm2:

Wieso habe ich das Gefühl zu wissen wen du meinst :D
;)

LGGBP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir irgendwie auch was schöneres vorstellen als mit 3-4 Kerlen im TS über Schwänze zu reden :hammer2:
 
@GreenBayPacker ja, Buck hat das schon sehr schön ausgeführt und es stimmt ja auch.
Hemmungen hätte ich auch, aber würde es dennoch machen.
Gut, muss dazu sagen, hab da Recht viel Erfahrung darin, hab vor Jahren die 25er Raids angeführt und die Boss-Taktiken erklärt.
Das war am Anfang auch unangenehm wenn du sprichst und 24 Leute ruhig sind und dir zuhören, komisches Gefühl :D
Auf YouTube habe ich mit einem Kollegen auch vor ca 2000 Zuschauern gesprochen, das ist aber nochmal eine Ecke anders, während man aufnimmt ist man ja quasi alleine.
Erst wenn man es hochgeladen hat, sehen es eben die besagten Zuschauer :)

Ich kann mir irgendwie auch was schöneres vorstellen als mit 3-4 Kerlen im TS über Schwänze zu reden :hammer2:

Wer sagt denn, das es ausschließlich um PE und unsere Schwänze gegangen wäre? ;)
 
Schon klar! War nur so nen Spruch :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten