• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kritik, Feedback und Verbesserungsvorschläge (4 Betrachter)

Warum gibt es in einem Männerforum wie hier eigentlich keine Ecke zum Thema "Männlichkeit"?
Das Thema war hier ja durchaus schon stark vertreten. Als relevante Subforen lohnt sich ein Blick hier:
Allgemeines zu Sexualität, Penis und Co
Philosophie, Psychologie und Soziologie
Gespräche über die männliche Sexualität gehören ins erste, während eher psychologische bzw. philosophische Diskussionen im zweiten landen.

Und Themen, die sich gezielt mit diesem Thema beschäftigt haben sind z.B.:
Männlichkeit / Weiblichkeit
Charakter, Körper, Männlichkeit: Worauf stehen die Frauen?

Grüße
BuckBall
Naja, "stark vertreten" würde ich 2 Threads nicht nennen. :) Die 2 habe ich auch gefunden und ansonsten sieht es halt mau aus. War auch keine Kritik am Forum. Mich wundert nur, dass anscheinend so wenig Gesprächsbedarf bei einem Thema besteht wo eben viele Männer Probleme haben. Ist vllt. auch "typisch Mann". Oder einfach nichts was in einem Forum besprochen wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch keine Kritik am Forum.
Es wäre auch kein Problem, wenn es so gewesen wäre :)

Naja, "stark vertreten" würde ich 2 Threads nicht nennen. :)
Zwei, die das Thema im Namen tragen ;) Angesprochen bzw. in den Diskussionen aufgegriffen wurde es noch viel öfter an anderer Stelle. Und man darf nicht vergessen: Einer dieser Threads hat knapp 100 Antworten, der andere über 250. Mit anderen Worten: Das sind zwei der meistfrequentiertesten Themen nach einjährigem Forumsbestehen. Das ist doch im Grunde mehr wert, als wenn es stattdessen 10 Themen zu dem Oberbegriff mit jeweils 30 Antworten gäbe - oder 100 mit 3 Antworten :)

Mich wundert nur, dass anscheinend so wenig Gesprächsbedarf bei einem Thema besteht wo eben viele Männer Probleme haben. Ist vllt. auch "typisch Mann". Oder einfach nichts was in einem Forum besprochen wird :)
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass der Gesprächsfokus sich in Phasen oder auch Wellen (bei immer mal wiederkehrenden Themen) verschiebt. Das Thema "Männlichkeit" war ein paar Wochen omnipräsent, da hing es mir persönlich schon zum Hals heraus, als es wieder und wieder darum ging, was vermeintlich männlich ist und was ein Mann tun sollte, um sich Mann nennen zu dürfen ;) Der Gesprächsfokus hat sich dann irgendwann wieder verschoben, kann aber problemlos darauf zurückkommen, wenn sich wieder eine Diskussion entwickelt.
Die beste Herangehensweise ist meines Erachtens: Wenn ihr euch über etwas Bestimmtes unterhalten wollt, schreibt einfach etwas darüber. Meist findet sich dann schon jemand, der mitredet. Und wenn es sogar mehrere sind, wird dann sehr schnell auch ein Phänomen daraus, das weite Teile der Forumsgespräche bindet (wenn auch nur für begrenzte Zeit).

Grüße
BuckBall
 
Ich finde eigentlich auch, dass wir das Thema für ein PE Forum schon sehr ausführlich durchgekaut hatten, irgendwann hat jeder seinen Standpunkt vertreten und dann gibt es in einer allgemeinen Diskussion nicht mehr viel zu besprechen. Man könnte dann zwar das Thema genauso wie PE angehen, nur denke ich, ist ein PE Forum nicht das geeignete Forum dafür. Dazu müsste dann schon ein großes Interesse der Community vorhanden sein und das hätte ich damals nicht gesehen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt ein geeignetes Forenthema ist. Die wirklich interessanten Gespräche in diese Richtung habe ich ausschließlich über PN und Emails geführt und das ist sonst nicht einmal bei Themen wie PE oder Potenz der Fall gewesen.

Gruss Mad
 
Die Unterhaltung über PN liegt natürlich nahe bei dem Thema.
Es ist aber oft so, das sich einige nur privat unterhalten wollen, und dann geht dem allgemeinen Usern natürlich was verloren.
Das es hin und wieder mal ne PN gibt, ist ja auch in Ordnung, erst recht wenn es um Einzelschiksale geht.
Aber wenn ich aber zig mal erklären muß, wie man am besten Jelqt, geht das irgendwie zu weit.
Ist aber am ende auch Einstellungssache.

Grüße...Palle
 
Es ist aber oft so, das sich einige nur privat unterhalten wollen, und dann geht dem allgemeinen Usern natürlich was verloren.
Das kann ich nur bekräftigen - gänzlich unabhängig vom Thema "Männlichkeit". UCs oder eben PNs sind für private Themen, die man nicht vor jedermann ausbreiten will, zweifelsfrei optimal. Wenn aber zu viele Gespräche in diesen Bereich verlagert werden (auch solche, wo eigentlich gar nichts Persönliches/Peinliches/Intimes preisgegeben wird), leidet am Ende die gesamte Leserschaft darunter. Denn ein Forum kann eben nur dann Informationen bieten, wenn diese nicht nur im verborgenen Hinterzimmer gestreut werden ;)

Grüße
BuckBall
 
Aber wenn ich aber zig mal erklären muß, wie man am besten Jelqt, geht das irgendwie zu weit.

Ja das sehe ich auch so. Es ist halt eine Sache, ob man Sachen wie PE bespricht, da gibt es kaum einen Grund, sowas nicht in einem PE Forum zu besprechen, oder ob es um persönliche Geschichten geht. Gerade im Bereich der Männlichkeit, hängt es oft mit der Kindheit oder dem sozialen Umfeld zusammen. Da verstehe ich es dann aber schon, dass solche Geschichten nicht im Forum öffentlich besprochen werden. Bei dem Thema Impotenz ist es so eine Sache, da kann man viel öffentlich besprechen, nur Beziehungsprobleme sind heikle, weil man ja auch Infos über die Freundin posten könnte. In diesem Bereich verstehe ich es also auch. Nur eben Sache wie PE, da würde ich normale Diskussionen auch nicht über PN oder E-Mail abwickeln. Vor allem bei Fragen, die sich bei kurzem Stöbern in der WDB erledigen.

Mir ist auch aufgefallen, dass Diskussionen über Männlichkeit und Selbstvertrauen privat viel ehrlicher und tiefer geführt werden, in Foren kann es halt auch sein, dass die Leute Angst haben "ihr Gesicht zu verlieren". Das gibt es aber bei PE Themen nicht, da so viele offen darüber schreiben.

Gruss Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee. Allerdings wird es selten einen eindeutigen "Sieger" geben, denn die Anzahl abgegebener Likes pro Post liegt bei allen sehr nah beieinander (0-10).
Ich kann ja im Laufe des Tages mal eine Auswertung für den Februar machen.
 
Hi,
Hört sich gut an. Jedoch bedenke, daß nicht immer der Post mit den meisten Likes auch einer der besten ist.
Like ist so ein Thema.
Ich versuche oft neutral die Likes zu vergeben. Aber wenn man dann mal genau schaut wie man likes vergibt, so sind sie nicht immer neutral.
Wie viele vergeben gar keine Likes usw.
Ganz altes Thema.

Aber generell finde ich die Idee gut.
 
Ich kann ja im Laufe des Tages mal eine Auswertung für den Februar machen.
Ich stelle heute den Newsletter ein, vielleicht kannst du es ja dann dort im Thread angliedern. Ich persönlich finde die Idee auch gut, weil man dann gerade als sporadischer Leser einfach mal gezielt in die entsprechenden Beiträge hüpfen kann.
Und auch wenn der "meist-gelikteste Post des Monats" vielleicht schwer zu ermitteln ist ("gleich unter gleichen"), könnte man ja auch ein Top5 oder Top10-Ranking machen.

Grüße
BuckBall
 
Man könnte ja die Top 5 oder 10 nehmen (eventuell unterteilen in On- und Off-Topic) und in einem gesonderten Thread abstimmen lassen per Umfrage.

Votezeit dann bis zum nächsten Newsletter.

Am Ende des Jahres dann ein Voting zum Post des Jahres ;)

Ps: Fände es persönlich auch interessant, welcher Post, egal wie trivial er ist, die meisten Likes bekommt.
Pure Neugierde ;)
Spiegelt ja auch irgendwie das Forum wider.
 
Ps: Fände es persönlich auch interessant, welcher Post, egal wie trivial er ist, die meisten Likes bekommt.
Pure Neugierde ;)
Spiegelt ja auch irgendwie das Forum wider.
Ein generelles Post-, Like- etc. Ranking gibts ja hier schon:
https://www.pe-community.eu/forum-statistics/forum

Frage zum POTM (Post of the month ;) ):
Der Post muß aus dem jeweiligen Monat stammen oder sollen nur Likes gezählt werden, die im jeweiligen Monat abgegeben wurden, wobei es dann auch Posts aus Vormoten treffen kann ?
 
Ein generelles Post-, Like- etc. Ranking gibts ja hier schon:
https://www.pe-community.eu/forum-statistics/forum

Cool. Heute zum ersten Mal gesehen. Echt interessant.

Frage zum POTM (Post of the month ;) ):
Der Post muß aus dem jeweiligen Monat stammen oder sollen nur Likes gezählt werden, die im jeweiligen Monat abgegeben wurden, wobei es dann auch Posts aus Vormoten treffen kann ?

Hmmm....gute Frage.
Schade ist es natürlich, wenn jemand am Ende des Monats postet.
Da wäre die 2. Option natürlich fairer, wenn auch nicht ideal.
2. Option mit einer Top 10 und Umfrage sollte dem dann aber eventuell wieder gerechter werden.

Das alles immer gleich so kompliziert werden muss;)
 
Schade ist es natürlich, wenn jemand am Ende des Monats postet.
Da wäre die 2. Option natürlich fairer, wenn auch nicht ideal.
2. Option mit einer Top 10 und Umfrage sollte dem dann aber eventuell wieder gerechter werden.
Das Problem handelt man sich wahrscheinlich auf beiden Wegen ein ;)
Variante 1 (Es zählen nur Beiträge aus dem Monat): Leute, die am Ende des Monats posten, haben weniger Chance viele Likes zu bekommen, so dass diese Beiträge unwahrscheinlicher in der Aufstellung auftauchen.
Variante 2 (Es zählen alle Likes aus dem Monat, auch für frühere Beiträge): Leute, die am Ende des Monats posten, erhalten die Likes von dem Monat und im nächsten Monat noch mal diverse Likes. Da der Erhalt aber zweigeteilt sind, taucht der Beitrag auch unwahrscheinlicher im Ranking auf ;)

Wie man es auch dreht: Ich schätze ein absolut lückenloses System finden wir an der Ecke nicht. Mal technisch @chester gefragt: Kannst du denn überhaupt ohne großen Aufwand auswerten, welche Beiträge in einem bestimmten Monat wie viele Likes erhalten haben (unabhängig vom Erstelldatum der Beiträge)? Falls das nicht so einfach möglich ist, würde man eben nur Beiträge aus dem jeweiligen Monat hernehmen und bei diesen die eingegangenen Zustimmungen zählen.

Grüße
BuckBall
 
Kannst du denn überhaupt ohne großen Aufwand auswerten, welche Beiträge in einem bestimmten Monat wie viele Likes erhalten haben (unabhängig vom Erstelldatum der Beiträge)?
Einfacher, als Likes monatsübergreifend bzw. monatsunabhängig herauszufinden ;)

btw: im Februar haben wir sogar eindeutige Plätze 1-3, ab Platz 4 gibts Mehrfachbelegungen.
Platz 3 wird allerdings frei, wenn wir Mitarbeiter vom Ranking ausnehmen. (?)
 
Platz 3 wird allerdings frei, wenn wir Mitarbeiter vom Ranking ausnehmen. (?)
Da können wir uns ja drin lassen - allein schon, weil es anderen Lesern einen Überblick über hilfreiche/lustige/sinnvolle Beiträge verschaffen soll. Und wir Moderatoren schreiben ja auch nicht nur Bullshit ;)
Werde das von dir bereitgestellte Ranking dann nachher in den Newsletter miteinfließen lassen und für die Folgemonate in das Standardrepertoire aufnehmen.

Grüße
BuckBall
 
Ein Hinweis an Gravatar-Nutzer: ihr müsst für dieses Forum einen "G rated" (für alle Zielgruppen) Avatar verwenden
 
Danke für den Hinweis.
Ich nutze selber Gravatar zwar nicht, aber dein Post hat mich dran erinnert, daß ich nachsehen wollte, wieso im "Letzte Beiträge" Block in der Sidebar die Gravatars nicht angezeigt werden. Heute früh hab ich das Script angepaßt. Nun funktioniert auch das endlich ;)
 
Wäre es eigentlich möglich PE-Videoanleitungen auf eine deutsche Seite zu stellen, falls man von Behörden im vorhinein prüfen lässt, dass es sich dabei nicht um pornografische Inhalte handelt? Ich glaube eine Kooperation mit einer Seite wie okdick würde den Informationsgehalt der WDB deutlich verbessern.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten