• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kritik, Feedback und Verbesserungsvorschläge (4 Betrachter)

Selbst bei YT findet man doch Videos wie Leute ne Bathmate verwenden etc. Kann man doch bestimmt auch paar Anleitungsvideos uploaden?
 
Wäre es eigentlich möglich PE-Videoanleitungen auf eine deutsche Seite zu stellen, falls man von Behörden im vorhinein prüfen lässt, dass es sich dabei nicht um pornografische Inhalte handelt? Ich glaube eine Kooperation mit einer Seite wie okdick würde den Informationsgehalt der WDB deutlich verbessern.
Eine solche Kooperation gibt es längst und eine Einbindung der Bilder ist geplant, aber momentan wegen Zeitmangel zurückgestellt ;)
Ein erster Testlauf, wie eine solche Einbindung aussehen wird, findet sich seit geraumer Zeit hier: Ü02: Klassisches Stretching
Allerdings werden derartige Visualisierungen nur bei Übungen eingebunden, die einen schlaffen Penis abbilden. Für die Abbildung von Übungen, die den erigierten Penis voraussetzen, müssen entsprechende Verfremdungseffekte angewendet werden - wobei wir hier erst einmal überlegen müssen, wie wir genau vorgehen wollen.

Selbst bei YT findet man doch Videos wie Leute ne Bathmate verwenden etc. Kann man doch bestimmt auch paar Anleitungsvideos uploaden?
Nein, leider nicht. Oder besser: Zumindest nicht so pauschal :) Sobald in einem Video auf einer deutschen Webseite (egal ob auf Youtube oder wo auch immer) ein erigierter Penis gezeigt wird (sei es nun durch Masturbation oder die Anwendung einer Pumpe), ist es nicht mehr konform mit dem Jugendschutz. Zwar gibt es hier einige wenige Ausnahmen (wie z.B. den rein erläuternden Charakter einer Wissensdatenbank wie Wikipedia), aber auf diese kann man sich nicht einfach berufen und dann Anleitungen posten wie man möchte. Zweifelsfrei wird man auf Youtube immer wieder auf Videos stoßen, die gegen diese Richtlinien verstoßen. Jedoch kann dies jederzeit gemeldet werden, was dann zur Tilgung des entsprechenden Materials führt und auch juristische Konsequenzen bedeuten kann.

Grüße
BuckBall
 
Kann man nicht einfach ausländischen Webspace nehmen? :)
 
Kann man nicht einfach ausländischen Webspace nehmen? :)
Nein :) Wenn es so einfach wäre, würde sich jeder einfach um diese Bestimmung drücken ;) Wenn eine Seite mit deutschem Inhalt im Netz steht, wird davon ausgegangen, dass sie sich an deutsche Rezipienten richtet. Sitzt dann auch der Betreiber bzw. die Betreibergemeinschaft in Deutschland, gilt auch deutsches Recht - selbst wenn der Server im Ausland steht.

Grüße
BuckBall
 
Was wäre denn, wenn man ein Zip-Archiv erstellt, dies bei einem One-Click-Hoster hochlädt und den Link hier posten würde?
 
Was wäre denn, wenn man ein Zip-Archiv erstellt, dies bei einem One-Click-Hoster hochlädt und den Link hier posten würde?
In Theorie könnte man dann auch einfach angeben, nach was man googeln muss um gute Videos zu finden. Geben tut und gab es die ja schon ewig. Ob das Jugendschutzkonform ist, weiß ich natürlich nicht. z.B. "Dry Jelq + okdick" um bei der schon genannten Seite zu bleiben. Aber für die Seite selbst wäre es ja eher interessant, wenn man die visuellen Anleitungen direkt einbinden könnte. Ist ja auch blöd im Prinzip auf andere Seiten zu verweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn, wenn man ein Zip-Archiv erstellt, dies bei einem One-Click-Hoster hochlädt und den Link hier posten würde?
Egal wie oder in welcher Form man auf irgendetwas Jugendgefährdenes verlinkt: Es wäre nach deutschem Recht illegal ;) Und wir wären verpflichtet, solche Links umgehend zu löschen.

In Theorie könnte man dann auch einfach angeben, nach was man googeln muss um gute Videos zu finden. Geben tut und gab es die ja schon ewig. Ob das Jugendschutzkonform ist, weiß ich natürlich nicht. z.B. "Dry Jelq + okdick" um bei der schon genannten Seite zu bleiben.
Eine konkrete Google-Anleitung wäre wohl auch kritisch. Man kann natürlich Seitennamen nennen, wenn man sich darüber unterhält. Aber es darf keine direkten Links und keine Besuchsaufforderung geben. Beides wäre hinsichtlich des Jugendschutzes ein potentielles Problem. Leidtragende sind im Falle einer Abmahnung auch nicht nur die Administratoren, sondern im Zweifel auch die User, die so etwas posten.

Grüße
BuckBall
 
Ich weiß nicht, ob es hier schon einmal gestanden hat.
So ab und zu hätte ich gerne ein Like für PE wichtige Beiträge, die anschließend so angezeigt werden, daß ein Newbie oder ein PE'ler weiß, dass es ein interessanter Artikel ist.
Ja ich weiß das es mit Sicherheit nicht geht, wollte es aber mal anmerken.
Nach diesen Likes sollte man expliziet suchen können. Nicht über einen meist gelikten, den gibt es ja schon.
Nein, der richtig gut ist für PE.
Kam darauf, wie ich gerade einen Artikel (ne ich schreibe keinen Namen) gelesen habe. Ich fand ihn richtig interessant, wenn ich auch mit der Art PE nichts zu tun habe.
Übung ist halt nicht meins. Aber für andere mit Sicherheit interessant.
Oder geht sowas vielleicht doch oder noch besser, gibt es schon und mir ist es nicht aufgefallen.
 
So ab und zu hätte ich gerne ein Like für PE wichtige Beiträge, die anschließend so angezeigt werden, daß ein Newbie oder ein PE'ler weiß, dass es ein interessanter Artikel ist.
Grundsätzlich finde ich Deine Idee gut, @Little , aber dabei besteht die Gefahr (ähnlich wie bei der Diskussion um den Ü18-Bereich), dass dadurch ein "Forum im Forum" entsteht. Es würde ja wohl nicht reichen, einfach die Artikel zu markieren, sonst hätte man ein wahlloses Sammelsurium an Themen und Artikeln; sondern auch dort müsste es eine Übersicht über diese Artikel und damit eine Ordnungsstruktur geben, z.B. in Anlehnung an die Kategorien des Forums oder die der WDB.

Ich würde eine alternative Vorgehensweise bevorzugen, nämlich, dass man den Moderatoren Bescheid sagt, sobald man einen besonders guten Artikel entdeckt hat, und sie bittet, falls möglich diesen Inhalt mit der WDB oder den FAQ zu verlinken oder zu integrieren. Dann hat man alles Wissenswerte weiterhin an einem Platz und es entstehen keine Parallelwelten... :gandalf:
 
Mit Verlaub: Den Umfang eines WDB-Artikels findet man eigentlich nie in Einzelbeiträgen - eben darum gibt es eben auch eine Unterscheidung zwischen offenem Forum und der Wissensdatenbank. Dort wird zusammengegossen, was an Erkenntnissen im Forum zusammengetragen wurde bzw. was in den US-Foren erarbeitet wurde. Dafür braucht es natürlich Zeit und das ist auch sehr, sehr viel Aufwand.
Das Problem, was ich an der Auszeichnung einzelner Beiträge als "besonders PE-relevant" sehe, ist, dass sie oft ihre ganze Aussage erst im Verlauf der Diskussion entwickeln. Natürlich gibt es auch mal Stand-alone-Ansagen, die wertvoll sind, aber oft ist eben erst der Diskussionsverlauf und das Eingehen auf die Fragen von jemandem innerhalb mehrerer Beiträge wertvoll.

Was aber von jeher strategisches Ziel ist: Wenn jemand eine ordentliche thematische Zusammenfassung, Anleitung und/oder Erläuterung zu irgendetwas als separates Thema einstellt, dann kann man diese problemlos als "Sticky" anpinnen (so sie denn verständlich, gut lesbar und analog der Forumphilosophie ist). Aus diesen Stickys kann man dann im Nachgang viel einfacher einen WDB-Artikel stricken, als dass man erst alle relevanten Infos im Forum recherchieren muss. Heißt eben auch: Wenn jemand eine wirklich lange Antwort schreibt, sind er und alle anderen vielleicht besser bedient, wenn er stattdessen ein neues Thema mit sprechendem Titel und anständig erläuternden Inhalt schreibt. Auf diesen Thread kann man dann problemlos überall dort verlinken, wo eine solche Frage aufkommt. Eben auch dort, wo sie ursprünglich auftauchte.
Das bringt allen mehr, ist übersichtlicher und macht wichtige Basiserläuterungen auch zentraler erreichbar.

Grüße
BuckBall
 
1. Ein Success-Thread, in dem jeder, der schon eine Weile dabei ist und sagen wir mal 3+ gegaint hat, seine Erfolgsstory kurz vorstellt. Keine Diskussion. Auf Einladung der Mods.

2. Eine Übersicht über alle Signaturen aller User in einem eigenen Thread. Vielleicht alle, die noch keine haben, dazu ermuntern, das nachzuholen. Für Forumsexterne die beste Entscheidungsgrundlage, ob sie anfangen und Mitglied werden. Das gilt auch für den obigen Vorschlag. Außerdem gehen mir Leute ohne Sig saumäßig auf den Sack. Ich will alle Pimmelgrößen wissen.

Beste Grüße
Willi
 
1. Ein Success-Thread, in dem jeder, der schon eine Weile dabei ist und sagen wir mal 3+ gegaint hat, seine Erfolgsstory kurz vorstellt. Keine Diskussion. Auf Einladung der Mods.
Ähnliche Vorschläge gabs ja schon mal. Müssen wir mal intern diskutieren, ob und wie das umsetzbar wäre.
Vorstellbar wäre ja alternativ auch eine Art Blog o.ä.

Eine Übersicht über alle Signaturen aller User in einem eigenen Thread.
Das ist eher schwierig. Signaturen gehören zu den Mitgliederprofilen, Posts sind davon relativ unabhängig.
Man müßte also regelmäßig alle Profile abgrasen und daraus einen oder mehrere Posts erstellen.

Vielleicht alle, die noch keine haben, dazu ermuntern, das nachzuholen. Für Forumsexterne die beste Entscheidungsgrundlage, ob sie anfangen und Mitglied werden.
Gäste können eh keine Signatur sehen ;)

Außerdem gehen mir Leute ohne Sig saumäßig auf den Sack. Ich will alle Pimmelgrößen wissen.
Viele pflegen ihre Maße im Profil, was dann widerum unterm Avatar in den Posts angezeigt wird, legen sich aber nicht extra eine Signatur an.
Die Maße sind also (meist) da, du mußt nur mal mit der Maus über den Avatar fahren ;)
 
Habe bisher zu diesem Thread gar nichts beigetragen weil ich es hier perfekt finde, wüsste nicht was man da besser machen kann.
Aber eine Sache fiel mir gerade spontan ein. Wie wäre es, wenn man einen Teamspeak eröffnet?
Man könnte dann miteinander kommunizieren, anonym bleibt man da ja dennoch, hätten im Prinzip alle die selben Nick-Namen wie hier.
Einziger unterschied zum texten wäre, das man spricht, man weiß dann halt wie der andere klingt, das ist alles :D Niveau ist ohnehin in diesem Forum sehr hoch, denke, das würde im TS dann auch so laufen.
Was sagt ihr dazu? :)
 
Habe bisher zu diesem Thread gar nichts beigetragen weil ich es hier perfekt finde, wüsste nicht was man da besser machen kann.
Aber eine Sache fiel mir gerade spontan ein. Wie wäre es, wenn man einen Teamspeak eröffnet?
Man könnte dann miteinander kommunizieren, anonym bleibt man da ja dennoch, hätten im Prinzip alle die selben Nick-Namen wie hier.
Einziger unterschied zum texten wäre, das man spricht, man weiß dann halt wie der andere klingt, das ist alles :D Niveau ist ohnehin in diesem Forum sehr hoch, denke, das würde im TS dann auch so laufen.
Was sagt ihr dazu? :)

Das ist eine super Idee!!!
 
Ich finde die Idee mit dem Teamspeak an sich ja auch gut, nur könnte ich selbst sie, wenn es sie gäbe, wahrscheinlich nicht nutzen. Ich hab als Familienvater so gut wie überhaupt keine Privatsphäre, und während man PE-Übungen vielleicht noch still und leise hinter verschlossener Badezimmertür betreiben kann, würde sich die Familie wahrscheinlich wundern, warum ich zum Duschen immer das Headset und mein Laptop mitnehme und mit mir selbst über komische Themen rede...
Und damit wären wir auch bei der Kehrseite der Medaille: Ähnlich wie bei der Etablierung einer extra Foren-Funktion in einem Ü18-Bereich (wir hatten letztens die Diskussion) würde so ein Teamspeak die User in zwei Lager spalten: in solche, die es können und dann wahrscheinlich nur noch so kommunizieren würden, und solche, die weiterhin auf Texteingabe angewiesen sind.
Mich würde aber auch die Meinung der anderen hier interessieren.
 
Ähnlich wie bei der Etablierung einer extra Foren-Funktion in einem Ü18-Bereich (wir hatten letztens die Diskussion) würde so ein Teamspeak die User in zwei Lager spalten: in solche, die es können und dann wahrscheinlich nur noch so kommunizieren würden, und solche, die weiterhin auf Texteingabe angewiesen sind.
Ganz richtig. Mal davon abgesehen, dass das gesprochene Wort vielleicht unmittelbarer, aber auch flüchtig ist. Anders formuliert: Jeder Tipp der dort gegeben wird, jedes Gespräch, das dort geführt wird, ist für die Gemeinschaft verloren. Ich würde daher empfehlen, davon abzusehen. Wenn man privat miteinander reden will, könnte man das im Zweifel untereinander klären. Aber als globale Forumslösung sehe ich das aktuell eher als problematisch an.

Grüße
BuckBall
 
@marsupilami , stimme dir voll und ganz zu.
Aber auch @Riffard hat voll und ganz recht. Natürlich ist das spannend, einen reden zu hören. Dazu möchte ich dann manl was generelles sagen, schreiben:
Wenn da zwei hier im Forum, wie überall im anonymen Netz sich so weit vertrauen, dann können sie Mail Adressen und auch Tel.Nr austauschen. Auf diese Weise sind sie dann auch außerhalb des Forums in Kontakt; wenn mal was besonderes anliegt; Geburtstage,Krankheiten, ja sogar Steifis könnte man austauschen, usw.usw.
Auf der einen Seite ist das Vertrauen in die Admins und Mods zwar sehr hoch, aber alles kann sich mal im Laufer der Jahre ändern, und auch dann ist eine perönliche Unterhaltung mit dem ein oder anderen anonymen Freund von Vorteil. Das hat uns ja auch die Vergangenheit gelernt.

Wenn mir einer meiner Enkel eine Wort Nachricht übers Handy schickt, ist es nicht ratsam, sie im Beisein meiner Hausperle zu öffnen. Und damit sind wir bei @marsupilami Einwände.
Die haben es insich. Andererseits ist auch das natürlich freiwillig.

Grüße und Gains...Palle
 
Wenn mir einer meiner Enkel eine Wort Nachricht übers Handy schickt, ist es nicht ratsam, sie im Beisein meiner Hausperle zu öffnen. Und damit sind wir bei @marsupilami Einwände.
Die haben es insich.
Du machst einen neugierig...:rolleyes:
 
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass TS großartig genutzt werden würde, aber praktisch wäre das natürlich schon und ist auch anonym. Was kostet denn so ein Server im Jahr? Als ich noch mehr gezockt habe waren das ca. 70-120€. Könnte ja jemand der sowas will selbst einrichten und nach Rücksürache mit den Admins eine Anleitung hier reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten