• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hallo zusammen und eine Frage zum Trainingsrhythmus (1 Betrachter)

Cyrano69

PEC-Fachmann
Registriert
13.04.2017
Themen
3
Beiträge
52
Reaktionen
150
Punkte
296
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
76 Kg
Hallo liebe neue Forumskollegen!
Möchte mich kurz vorstellen und das gleich mit einer kurzen Frage verbinden.
Bin 48, 180cm groß, 76kg schwer, selbstständig, treibe viel Sport und ernähre mich realtiv bewusst. Bin seit 11 Jahren in einer Beziehung und eigentlich nur durch Zufall beim Thema PE gelandet. Mein Penis entspricht wohl ziemlich dem Durchschnitt der bekannten statistischen Erhebungen (Werte werde ich die Tage noch eintragen) und ich hatte damit auch nie Probleme - im Gegenteil, die Ladies fanden "ihn" und seine Aktivitäten bislang immer sehr passabel. Aber wer hat schon etwas gegen einen Penis über Durchschnitt? ;) Bin auf der Suche nach neuen Toys (mal nicht für die Frauen) auf Penisringe gestossen und war über die Wirkung sehr positiv überrascht. Von da ging es weiter zu Phallosan Forte, den ich auch einige Tage getragen habe, bis ich auf weiterer Recherche hier gelandet bin und mich eingelesen habe. Also habe ich mich auf die Expertise hier verlassen, den PF zur Seite gelegt und starte mein Einstiegerprogramm für min. 3 Monate.

Meine Ziele sind erst einmal nicht besonders ausgefallen: So 2cm Zuwachs innerhalb der nächsten 12-18 Monate in der Länge und 1cm im Umfang wären schon sehr erfreulich und dann sehen wir mal weiter.

Hier meine Frage zum Start:
Ich kann in der Regel sehr gut Montag-Freitag nach dem Aufstehen trainieren; Samstag und Sonntag eher schlecht. Daher würde sich ein 5/2-Rhythmus perfekt anbieten. Allerdings wird hier ja am Anfang eher ein 2/1 oder 3/1-Rhythmus empfohlen, was bei mir leider sehr schlecht passt. Werde zu 90% Samstag und Sonntag frei nehmen müssen. Würde mich über einen Rat der Experten hier sehr freuen.

Danke und frohe Ostern!
 
Hallo @Cyrano69 und willkommen in der PEC.

Ich finde deine vorstellung gelungen und du scheinst dich bereits ganz gut eingelesen zu haben.

Das einsteigerprogrammm zu mach3n und den PF ersmal beiseite zu lassen ist genau das richtige.

Ob deine Ziele erreichbar sind hängt von diversen faktoren ab. Aber wir PEler freuen uns über jeden neuen millimeter und bentrauern jeden den wir verloren haben.

Ein 5on2off Rhythmus ist völlig in Ordnung, wobei ich selst und die meisten ein 3/1 und 2/1 bevorzugen.

Viel Spaß und big gains
Gonzo
 
Hi @Cyrano69 , willkommen im PEC, ich trainiere als Anfänger seit 4 Monaten auch 5/2 und habe damit keine Probleme. Ich denke da gibt es verschiedene Meinungen und für den Einen passts besser als für den Anderen. Ich kann auch aus Zeit Gründen nur 5/2 ausüben.

Viel Spass und Erfolg
 
Hallo und willkommen @Cyrano69
Schön das du dich richtig eingelsen hast, den PF aus Seite legst und stattdessen das Newbie-Training machen möchtest.
Ich habe am Anfang auch 5/2 trainiert. Nach kurzer Zeit bin ich dann auf 3/1 und 2/1 umgestiegen weil es einfach besser in meine Woche passt.
Wenn bei dir 5/2 in deine Wochenplanung passt dann trainier am besten auch genauso.
Geh es am Anfang sachte an und übertreib es nicht.
Achte auf deine PI's und wenn du fragen hast einfach raus damit.
Wenn du kannst, leg dir eine IR-Lampe zu.
Wärme ist beim PE-Training kaum wegzudenken.
Schöne Ostern und schöne Gains ;) .
 
Hey @Cyrano69
wenn man an die oft zitierte Korrelation zwischen Nase und Penis denkt und dazu noch Deinen Nick nimmt, dann solltest Du aufpassen, dass Du Dir keinen zu großen Penis antrainierst ;)

5x die Woche trainieren gilt den meisten Usern als optimal. Wenn dabei der 5/2 Rhythmus für Dich am geeignetsten erscheint, dann spricht ja nichts dagegen. Beobachte Dich dabei selbst genau, ob Du an allen Tagen die selbe Energie aufbringen kannst. Meiner Meinung nach schlägt das Training dann am effektivsten an, solange es Dir Freude macht - also lieber auf einen Tag Training verzichten, (2/1+2/2) als am 4. und 5. Tag nur mehr halbherzig trainieren.

Wenn Du die Wissensdatenbank durch hast, such Dir ein paar interessante Logs erfolgreicher User heraus und verfolge diese - es gibt nichts, das Dir weiter hilft als die Erfahrungen, die andere schon gemacht haben. Am besten legst Du einen Trainingslog und eine Tabelle mit Deinen Massen in der Signatur an. So kannst Du gezielt Fragen stellen und andere User können gut auf diese eingehen, ohne lange herum suchen zu müssen.
Ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß beim Training.
Bei Fragen, fragen
Gruß Adrian
 
@adrian61: ich sehe, Du hast den Hintergedanken des Nicks erkannt, auch wenn mir so ein Ergebnis dann doch zu groß wäre ;) Aber zur Motivation...
Ich lass mich einfach mal drauf ein und denke, ich werde regelmäßig aber erstmal mit gebotener Vorsicht trainieren. Hab ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und weiß, dass das kein Sprint wird und kenne meinen Körper auch ganz gut. Interessiert mich jetzt schon, was möglich ist. Scheinbar sind wir Typen doch alle irgendwie bekloppt, aber mir gefällt der Unterton hier im Forum, das Ganze ernsthaft zu betreiben, sich dabei aber nicht zu ernst zu nehmen
 
ich sehe, Du hast den Hintergedanken des Nicks erkannt, auch wenn mir so ein Ergebnis dann doch zu groß wäre ;) Aber zur Motivation...
zu groß soll nicht sein ... sonst musst Du Dir jemanden suchen, um ihn zur schönen Roxane zu senden ;)
Interessiert mich jetzt schon, was möglich ist.
Interessanterweise gainen hier die Leute quer durch alle Altersgruppen ... also ein von Fairness geprägter Sport :D
Scheinbar sind wir Typen doch alle irgendwie bekloppt, aber mir gefällt der Unterton hier im Forum, das Ganze ernsthaft zu betreiben, sich dabei aber nicht zu ernst zu nehmen
Meinst Du bekloppt, weil man eigentlich weiß, dass der Penis auch im Normalformat gute Dienste leistet? Das Gute ist der Feind des Besseren ... also warum sich zurück lehnen und nichts tun, wenn ohne allzu großen Aufwand die Möglichkeit besteht, sich in die Kategorie der Besserausgestatteten zu trainieren ... es liegt - wahrlich - in Deinen Händen ;)
Das Forum ist grandios! Es überrascht, wie cool und normal lauter Männer sind, die dauernd die Hand am Penis haben ... wirst Dich sicherlich hier wohl fühlen!
 
Genau das meine ich mit bekloppt. Aber stimmt auch, warum sollte sich sportlicher Ehrgeiz nicht auch auf unser bestes Stück beziehen. Und lieben wir Männer es nicht, Bestätigung zu bekommen? Gibt ja schlimmeres, als eine Frau die sagt, dass man einen schönen und geilen Schwanz hat

Und dass PE gerecht zu allen Altersgruppen ist, motiviert natürlich besonders. Freue mich auf die nächsten Wochen
 
Hallo @Cyrano69,

auch von meiner Seite Herzlich Willkommen und viel Spaß und Erfolg für deine zukünftige PE Karriere. Die richtigen Eigenschaften bringst du ja schonmal mit als Selbständiger wie:

-Optimismus
-Selbstbewusstsein
-Workaholism
-Aufgeschlossenheit
-Lernbereitschaft
-Ausdauer
-Zielstrebigkeit

Gruß Pascal ;)
 
@pascal1980 - danke, das will ich zumindest hoffen ;)

Gleich noch eine Frage, nachdem ich vermessen habe:
Also ich kann so sehr ziehen wie ich will - ich bekomme irgendwie keine Differenz hin zwischen BPEL und BPFSL.
Das kann ja laut Forum eigentlich nicht sein. Welche Fehler kann man denn da machen (habe beides im Stehen gemessen)?
 
ich bekomme irgendwie keine Differenz hin zwischen BPEL und BPFSL
Das ist eigentlich sogar sehr gut und durchaus möglich, bedeutet, dass Du vorrangig in Richtung Länge trainieren solltest, sobald Du das Einsteigerprogramm durch hast (eventuell auch schon nach einem Monat den Schwerpunkt auf Stretchen setzen)
Ich nehme an, dass Du so richtig harte Erektionen hast?
 
Ja das stimmt, meine Erektionen sind durchaus in Ordnung ;) Okay, das ist eh mein Ziel, zunächst Schwerpunkt auf Länge zu legen.
 
Perfekt!
ich würde Dir empfehlen etwa so zu beginnen:
Aufwärmen (idealerweise mit IR Lampe)
Myofascial Unlocking
ca 10 min Stretchen
10 min Jelqen
eventuell ballooning
Kelgeln entweder ins Training einbauen, oder einfach über den Tag verteilen.

Nach jedem Monat steigerst Du die Stretchzeit, sodass Du nach 3 Monaten bei etwa 15 min liegst

es kann sein, dass Deine Erektionen etwas nachlassen, wenn die Differenz zwischen BPEL und BPFSL steigt ... das soll Dich nicht beunruhigen. Den Längenfocus würde ich dann durch ziehen bis Du einen Gap von bis zu 2cm erreicht hast. Dann BPEL nachziehen mit Schwerpunkt auf Jelq und Tunica Stretches
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön ... das Bild zum Nick

George Clooneys Onkel war in den 50er jahren CyranoAnhang anzeigen 9685
 
Okay, das klingt gut. Werde ich machen. Diese Nase sollte ja Ansporn genug sein ;)
Noch ne Frage: Nach dem PE spüre ich über den Tag immer einen leichten Zug (denke, das kommt vom Stretchen).
Denke, das ist normal, oder? Bin da eigentlich recht vorsichtig. Nachdem ich jetzt 2 Tage Pause hatte war das auch verschwunden.
 
Kann mal passieren. Ist aber nicht all zu wild. Sollte nur nicht nach jedem Training auftreten :)
 
Hi @Cyrano69 ,
Wie ich sehe bist du bereits sehr gut im Forum angekommen, und bereits perfekt durch @adrian61 mit Tipps versorgt worden.:)
Da bleibt mir für den Moment nicht mehr viel zu sagen, außer ein herzliches
:schild_welcome:
Einzig der HInwies auf die Erstellung eines Trainingslogs bleibt noch.
Darin kannst du dein Training, und die evtl. Änderungen wie Übungszeit etc. posten.
Das ist ganz nützlich um "bei der Stange":D zu bleiben, ebenso kann die Community dir dort gezielt helfen wenn es von Nöten ist.
Viel Spaß und Erfolg beim Training!
Bless,
Cremaster
 
Hi, auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich wünsche dir viel Spaß im Forum sowie am Training und viel Erfolg dabei. :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten