• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

dickbutt's PE Tagebuch (1 Betrachter)

Wenn ich @TrickyDicky wäre, würde ich mich jetzt diskriminiert fühlen!
positive Diskriminierung ist gang und gäbe - aber Tricky weiß, dass er nicht unser "Quoten-Groß-Penis" ist sondern unser aller Freund :)

ein penis-Smiley fehlt hier wirklich eklatant
 
So ist mir das auch lieber. :)

Vielleicht gibt es keine Penissmileys wegen dem Jugendschutz? Oder vielleicht ist einfach noch nie jemand auf die Idee gekommen. Falls sowas mal eingerichtet wird, nominiere ich @Spaßwürstchen als Zeichner.
 
Hab öfter mal gelesen das viele die Hangen grade an der Base an EG zulegen. Warum habe ich aber keine Ahnung. Dafür kenne ich mich zu wenig mit dem Thema aus.
Einen Einsteigerleitfaden kann man ja auch aus nem Ami-Forum ziehen, ins Deutsche übersetzen und eventuell um wichtige Punkte ergänzen die vielleicht fehlen.
Damit dürfte sich auch der Arbeitsaufwand einigermaßen in Grenzen halten.
 
Hab öfter mal gelesen das viele die Hangen grade an der Base an EG zulegen.

Die Antwort, die in meinem Kopf geradezu danach schreit darauf gegeben zu werden ist, dass das kommt weil Hanging eine "expressive" Übung ist, sprich dadurch etwas vom inneren Teil des Penis freigelegt wird. Der ist bei den meisten dicker als der äußere Teil. Ich bin beim Thema "expressives Training" aber generell (noch) etwas skeptisch.
 
Hab öfter mal gelesen das viele die Hangen grade an der Base an EG zulegen.

Die Antwort, die in meinem Kopf geradezu danach schreit darauf gegeben zu werden ist, dass das kommt weil Hanging eine "expressive" Übung ist, sprich dadurch etwas vom inneren Teil des Penis freigelegt wird. Der ist bei den meisten dicker als der äußere Teil. Ich bin beim Thema "expressives Training" aber generell (noch) etwas skeptisch.
Interessanter Gedanke aber müsste das bei den Classic's oder auch BTL's nicht auch funktionieren den inneren Penis rauszuziehen und man gaint dann an EG Base?
 
Jain. Als expressive manuelle Übungen gelten eher Blasters und ich glaube manche Fulcrum-Stretches. BTLs gehen ja auf Grund der Zugrichtung voll auf die Ligamente. Beim Hanging könnte ich mir vorstellen, dass sich der Fokus Ligs-Expressiv auch durch den Winkel oder eventuell ein Fulcrum beeinflussen ließe.
 
Ah ok interessante Geschichte. Schick mir mal ne PN mit Links falls du welche hast ;)
 
Die Antwort, die in meinem Kopf geradezu danach schreit darauf gegeben zu werden ist, dass das kommt weil Hanging eine "expressive" Übung ist, sprich dadurch etwas vom inneren Teil des Penis freigelegt wird. Der ist bei den meisten dicker als der äußere Teil. Ich bin beim Thema "expressives Training" aber generell (noch) etwas skeptisch.
Ja, das wär so spontan auch meine Antwort. Aber mein Penis wird bei voller Erektion verglichen mit vor 6 Monaten auch deutlich stärker durchblutet und das obwohl ich schon mehrere Monate so gut wie 0 Schwellkörpertraining mache und der Schlaffi mittlerweile keinerlei der damit verbundenen temporären Gains mehr vorweist.

Deine Skepsis teile ich aber auch. Aber ich denke bei guten Längengains wird bei den meisten Leuten immer auch einiges an "expressiven" Liggains dabei sein. Und da es mir mittlerweile gut von der Hand geht und auch fast nebenbei läuft sag ich mal nicht nein zu den Gains. Worst Case wäre glaub ich einfach, dass sie nicht so permanent wie andere PE-Gains sind.
 
Hab öfter mal gelesen das viele die Hangen grade an der Base an EG zulegen. Warum habe ich aber keine Ahnung. Dafür kenne ich mich zu wenig mit dem Thema aus.
Einen Einsteigerleitfaden kann man ja auch aus nem Ami-Forum ziehen, ins Deutsche übersetzen und eventuell um wichtige Punkte ergänzen die vielleicht fehlen.
Damit dürfte sich auch der Arbeitsaufwand einigermaßen in Grenzen halten.

Naja, ich denke nicht dass man sich beim Übersetzen viel Arbeit erspart und Erfahrungswerte von unbeschnittenen Männern gibt es von dort eigentlich kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Theorie richtig verstehe, dann sind Lig-Gains und expessive Gains nicht das Gleiche. Die Vorstellung bei MoS dazu scheint zu sein, dass man einerseits die Ligs lockert und dann anderseits quasi darauf aufbauend innere Strukturen des Penis herauszieht. Im Gegensatz zu den eigentlichen Lig-Gains sollen diese Gains glaube ich haltbarer sein.

Man kann quasi sagen da wird die TSM-Theorie (in Bezug auf das Längentraining) um einen weiteren Faktor erweitert.
 
Und was positive Diskriminierung mancher User betrifft...

Iim amerikanischen Teil des Internets werden für sexuelle Anspielungen und Andeutungen oft diese Auberginen-Emoji verwendet:

aubergine_1f346.png

aubergine_1f346.png


Könnte man glaub ich auch hier einführen :D
 
Als expressive manuelle Übungen gelten eher Blasters und ich glaube manche Fulcrum-Stretches.
Bei den Fulcrums ist eher der Gedanke vernakert aufgrund des Fulcrums die Ligs nicht zu strechen, es sei denn du setzt einen Fulcrum genau an der Base an - wobei ich davon noch nie was gehört habe.
Aufgrund eines Fulcrums ist es möglich die Tunica recht effektiv zu strechen.
Allerdings birgt diese Strechart auch ein relativ hohes Verletungsrisiko: der Durchmesser des Fulgrums sollte ausrechend groß sein und der Fulcrum sollte fest sein.
Wollte/werde mal einen Thread über "Fulcrum Hanging" erstellen, da gehe ich dann mal näher darauf ein.
Bless,
Cremaster
 
Ja, ich habe dabei daran gedacht das Fulcrum an der Base anzusetzen. Aber klar gehen die wenig auf die Ligs.
 
Hallo Leute, eigentlich ist es noch nicht Zeit für einen Quartalsbericht aber da ich zur Zeit stark am überlegen bin mein Training wieder umzustellen und mit dem Hangen aufzuhören, will ich lieber jetzt schon ein längeres Fazit abliefern. In meinen regulären Trainingslogs notiere ich nur knapp was die Woche gemacht wurde und es ist möglich, dass durch die Trainingsumstellung bis Ende Juni nicht mehr alles im Kopf ist was mich zur Zeit beschäftigt.

Also erstens mal eine grobe PE-Zusammenfassung:
-Trainingsstart Anfang 2017 mit Anfängertraining und folgenden Maßen: 17cm BPFSL, 16,5cm BPEL und EG von 13cm
-nach 9 Monaten manuellem Training: 18,4cm BPFSL (+1,4cm), 17,8cm BPEL(+1,3cm) und EG von 13,6cm (+0,6cm)
-1 Monat Pause wegen Umzugs-Chaos
-Seit November Training nur mit Penis-Hanger (max 2,5kg für 4-6 Sätze a 20 Minuten 5 Tage die Woche)
-bis Ende des Jahres konnte ich mehr als 0,5cm an der BPFSL und etwa halb so viel (0,25)cm an der BPEL gainen; EG ist auch auf 14cm gesteigen aber ich messe nur an der Base und ich denke einfach, dass der Penis dadurch etwas aus dem Körper gezogen wurde und nicht wirklich dicker wurde
-bis Ende März wurde unverändert wie oben mit dem Hanger trainiert und ich konnte folgende Werte messen: >19,5cm BPFSL (+1cm in weniger als 5 Monaten); etwas über 18,1cm BPEL (+0,3cm in 5 Monaten ohne Jelqs) und 14cm EG base (siehe Punkt darüber)

Das Trainings seit März:
-3 Wochen nur Hangen mit max 2,5kg; 4-6 Sätze a 20 Minuten; 5 Tage die Woche; dann ging Hanger kaputt
-1 Woche Pause
-1 Wochen manuelles Training; 20 Minuten Stretch nach vorne mit Ease Into Stretch, 10 Minuten Jelqs
-3 Wochen Hangen mit neuem Hanger, aber mit nur 1kg! und auch nur 3 Sätze a 20 Minuten ; dazu 10 Minuten Jelqs

Gains gab es, nur hat die ganze Sache einen großen Haken: Das Hangen ist extrem lig-lastig und ich habe gewisse Zweifel, ob diese BPFSL-Gains auch in BPEL Gains umgewandelt werden können da die Tunika ja kaum trainiert wird. Außerdem konnte ich mich nachdem der Hanger kaputt ging davon überzeugen, wie schnell die Lig-Gains zurück gehen. Ordentlich vermessen habe ich nicht, aber Schlaffi und BPFSL waren innerhalb weniger Tage merklich kleiner. Weiters Frage ich mich wie ich das Training weiter steigern soll. Wie schon gesagt ist die Lig-Belastung gewaltig und ich konnte mich von der Trainingsintensität auch nicht wirklich steigern. Im Gegenteil musste ich die Trainingsintensität über die Wochen und Monate seit Beginn des Hanger-Trainings sogar reduzieren. Das Ligamentum suspensorium wird echt extrem mitgenommen und mittlerweile fühle ich auch nach 3 Sets mit nur 1kg eine deutliche Belastung im Lig. Nach 1-2 Sätzen mit 2,5kg fühlt sich der nächste Satz mit 2,5kg fast so an als ob da was reissen könnte.

Naja, nach Hanger-Theorie muss man das Lig zumindest min. 1 bis 1,5 Jahre strecken, damit es bei einer permanenten Verformung bleibt. Also wäre ein Weg für die Zukunft einfach, dass ich das Hanger-Training auch wirklich noch min. 1 Jahr durchziehe. Das Problem dabei ist in meiner Situation dass ich bei einer BPFS-BPEL Differenz von etwa 1,5cm mittlerweile auch deutliche EQ-Einbußen habe und ich beim Sex frustrierend lang bis zum Orgasmus brauche.

Ein weiterer Weg wäre eine Art TSM/ALP Ansatz wo ich halt nur minimal Hange damit die Lig-Gains erhalten bleiben und in der Zwischenzeit verstärkt auf Übungen wie das Jelqen setze. Das habe ich auch schon angefangen und werde ich womöglich weiterverfolgen. Das Problem dabei ist ganz einfach, dass ich bezweifle, dass man die Lig-Gains auch wirklich in BPEL Gains umwandeln kann.

Ein dritter Weg wäre das Hanger-Training irgendwie weniger Lig-Lastig zu gestalten. Wie das gehen soll weiß ich aber noch nicht. Und wie gut das klappt ist auch eine Frage.

Vierter Weg wäre einfach wieder auf das manuelle Training umzusteigen oder eventuell einen Strecker zu besorgen.


Naja, nur so ein paar Gedanken meinerseits. Mit dem Hanger-Training hatte ich zwar die ersten 5 Monate recht gute Gains, aber auch nichts außergewöhnliches und ich frage mich auch wie zukunftstauglich das Hangen wirklich ist. Ist vllt. eher was um noch ein paar Lig-Gains rauszukitzeln. Ich denke wenn ich ganz normal manuell weitertrainiert hätte, würde ich von den Werten auch ungefähr da sein, wo ich jetzt bin :D

Trainingsaufwand war bis jetzt aber wirklich minimal. Da ich für eine Weiterbildung eh min. 10 Stunden die Woche lernen musste und das Hangen nebenbei ging, ist das größte Problem eigentlich nur wenn man mal bei einem der letzten Sets zu viel Gewicht dran gelassen hat und verfrüht den Hanger abehmen muss. Das lenkt einen ab und bringt einen aus den Rythmus.
 
Ein dritter Weg wäre das Hanger-Training irgendwie weniger Lig-Lastig zu gestalten. Wie das gehen soll weiß ich aber noch nicht. Und wie gut das klappt ist auch eine Frage.

Indem du zum Beispiel wie beim 2-Point-Stretch mit dem V bestehend aus Zeige- und Mittelfinger oberhalb am Penis ansetzt und somit etwas Belastung von den Ligs nimmst.

Ich behaupte einfach mal, dass du wahrscheinlich dieselben BPFSL bzw. Lig-Gains auch mit BTC-Stretches erreicht hättest und das mit deutlich weniger Zeitaufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, wollte auch noch kurz was zum Fitness-Training erwähnen: Habe vor kurzem meinen 10. Monat K3K-Training beendet und meinen 3. kleinen Vereinswettkampf absolviert. Ergebnis wie im Trainingsplan vorhergesehen: in der unter 100kg Klasse 140kg Kniebeuge, 112kg Bankdrücken, 180kg Kreuzheben. Klar, nur Anfängerniveau im Kraftsport aber war wirklich zufrieden damit da ich ja schon schlank werden/bleiben will. ;)

Nur hatten wir eine schlanke, große Amerikanerin beim Wettkampf die 12 Jahre Offizierin war und zur Zeit einen MBA in Deutschland macht und nebenbei Kraftsport betreibt. Wiegt 72kg und hat 180kg im Kreuzheben geschafft. Alter Schwede...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten