• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der Gamer-Thread (2 Betrachter)

Ich sehe unsere Vorstellungen von "Spiele brauchen keine krassen Mittel" trennt in etwa eine Kluft von der Größe des Atlantiks. :D
 
Weil du keine Ahnung hast? :harlekin:

Ne, weil es so ist ;) Zugegeben, die letzte Generation hatte Microsoft die Nase vorn, diese jedoch nicht.
Sony hat diese Generation Microsoft in allen Punkten auseinander genommen. Die bessere Hardware, besserer Controller, bessere exclusive Titel, bei welchen man den deutlichen Leistungsunterschied auch merkt. Das macht die One natürlich zu keiner schlechten Konsole, aber zur schlechteren. Ich hole mir die One sicher auch mal, man möchte ja in den Genuss von allem kommen. Aber die PS4 bleibt die bessere Konsole, was sich auch in den Verkaufszahlen niederschlägt. Jeder der was anderes behauptet, ist ein Microsoft Fanboy :p Ne Spaß, aber nach 10 Minuten Recherche, weiß man eigentlich wer von beiden die bessere Konsole auf den Markt hat ;) Vielleicht ist es nächste Generation wieder Microsoft, oder doch mal zur Abwechslung Nintendo? :D
 
Keine Angst. Ich werde euch das morgen erläutern. Ich hab mittlerweile alle von meinen Freunden zur One bekehrt :p Aber der Wecker klingelt in 4 Stunden und deswegen muss das noch warten :D
 
Keine Angst. Ich werde euch das morgen erläutern.

Mach doch einen Thread dazu auf, da können wir gerne darüber diskutieren. Ich benötige jedoch in Sachen Konsole keine Lektüre, ich weiß was beide können und was nicht ;) Darum steht auch eine PS4 Zuhause und keine One ;)

Ich sehe unsere Vorstellungen von "Spiele brauchen keine krassen Mittel" trennt in etwa eine Kluft von der Größe des Atlantiks. :D

Hahaha, echt so schlimm? Fand ich eigentlich jetzt nicht so krass.
 
Von der Hardware an sich keine Frage. Da hat die PS4 die Nase vorne. Aber das ist nicht alles :) So, gute Nacht, bis später :happy:
 
Ach ihr habt doch alle keine Ahnung, Dreamcast und die erste xbox hatten die geilsten Spiele :rasta:

Fuck, ich bin alt :harlekin:
 
Naja also mein PC hat von allem ungefähr ein Viertel von dem was deiner hat. Und die meisten PC-Titel die ich spiele sind 10 Jahre oder älter. Ich hätte deshalb auch bei einem Update Sorge, dass manches nicht mehr läuft.

An der PS4 spiele ich dafür fast ausschließlich Fifa, also schieße ich wenigstens an der Front mit Kanonen auf Spatzen.
 
Fifa zocke ich auch sehr gerne. Dieses Jahr bin ich zwar nicht dabei, aber nächstes hole ich es mir bestimmt wieder.
 
Dieses Jahr gabs ein paar ziemlich große Updates an der Grafik und an der ganzen Physik und so. Sieht jetzt um Längen besser aus. Diese typischen Fifa-Stories - z.B. wenn in der 90+5 Minute alle Verteidiger auf einmal im Wachkoma sind und 2 Holzbeine haben - sind allerdings dieses Jahr besonders nervig. Und Spieler verletzen sich extrem viel. Ich warte deswegen sogar schon ein bisschen auf Fifa 18.

Aber um wenn man ein Besuch hat ein Paar Classicos oder Revierderbys zu daddeln (für mich 95% vom Sinn von Fifa) reicht es natürlich. :)

PS: guter Verschub!
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich mich immer für Computerspiele interessiert habe, durften wir kaum welche spielen und hatten auch nur einen älteren Pentium 4 Pc, PS2 und XBOX360. Meine Lieblingsgames sind auf dem PC BF2, Age of Empires 2, Rise of Nations, Rome Total War und Company of Heroes 1. Und auf der Console die Halo-Reihe und ein paar der älteren GTAs wie Vice City und San Andreas. Also alles etwas älter und obwohl ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr zuhause wohne konnten mich viele neuere Spiele nie so begeistern. :) Aber mit meinem Bruder spiele ich seit Jahren fast jedes Wochenende eine Onlinepartie AoE2 oder Company of Heroes. Das macht immer noch Spaß :D
 
So meine Kinderchen, dann werde ich euch mal berichten wieso die XBOX für mich persönlich die "bessere" Konsole ist. Ich persönlich lege halt absolut keinen Wert auf Exklusivtitel. Die kann man bei beiden Parteien an 5 Fingern abzählen und dafür kaufe ich mir nicht extra eine Konsole. Uncharted 4 und The Last of Us z.B. sind großartige Spiele. Gerade TLoU hat es mir richtig angetan. Würde ich auf jeden Fall in meine All-Time-Top-5 wählen. Das Spiel ist eine Perle der Videospielgeschichte und das sollte jeder eigentlich mal gespielt haben. Das war es halt auch schon im Prinzip was mich an den Exklusivtiteln interessiert hat. Ganze 2 Spiele. Bei der XBOX sieht es auch nicht anders aus :D Da sind es eigentlich nur Halo und die Gears of War Reihe. Aber der große Unterschied ist halt, dass die beiden Games nen richtig geilen Multiplayer haben. Gears4 gerade macht so übelst Laune. Der Horde Modus ist einfach nur geil und man kann da Stunden mit verbringen. Wenn wir schon mal bei Multiplayer sind. Xbox Live ist meiner Meinung nach einfach wesentlich besser als PS+. Nicht nur, weil es im Prinzip quasi nur die Hälfte kostet, sondern weil die kostenlosen Games einfach um Welten besser sind. Bei PS+ gibt es jeden Monat doch nur Scheiße. Da kam in den letzten 12 Monaten 1-2 Spiele die ich als brauchbar bezeichnen würde. Das sind fast alles irgendwelche schrottige Indiegames. Bei XBOX Gold gab's wirklich so Sachen wie Tomb Raider, Borderlands und und und. Also so Sachen die ich als AA bzw. AAA-Titel bezeichnen würde. Desweiteren kann man sich für nen 20er im Jahr EA Access holen. Die neusten Spiele sind da z.B. Star Wars Battlefront und Mirrors Edge Catalyst. Letzteres ist gerade mal 6 Monate oder so alt. Kann man schon für lau spielen. Generell sind die Spiele teilweise ne ganze Ecke günstiger als auf der PS4. Einfach, weil es für die One teilweise Keys gibt wie man sie von Steam kennt. Bei der PS4 gibts quasi nur den PS Store und ab und an mal einen auf Amazon. Aber halt keine Drittanbieter. Hab mir ca. 2 Monate nach Release von GoW4 einen Key für 16 € geholt. Das wäre auf der PS undenkbar. Das für mich mit das wichtigste: Das Eingabegerät ist meiner Meinung nach besser. Der passt sich einfach perfekt der Hand an. Mich stört das beim PS Controller, dass man den rechten Daumen permanent abspreizen muss, um an den Analogstick zu gelangen. Wer sich an den Xbox Controller gewöhnt hat, der will nie wieder einen anderen haben. Das ist einfach ein übelste Handschmeichler. Meine Kumpels, wenn sie bei mir waren und Xbox gezockt haben, haben über den Controller geschimpft, weil sie halt seit PS1 Zeiten immer nur den hatten. Aber jetzt wo sie sich auch noch ne One geholt haben, möchte sie den gar nicht mehr hergeben :D Gerade der Elite Controller ist richtig, richtig geil. Anscheinend so geil, dass Sony das gesamte Layout und die Ergonomie für ihren eigenen kopiert haben :D Ja, ich weiß, dass die PS4 ca. 50% mehr Leistung hat. Davon sieht man aber nicht wirklich viel von. Wird in der Regel immer nur für die höhere Auflösung verwendet. Bei der PS sind in der Regel 1080p und bei der One nur 900p. Allerdings habe ich mal den direkten Vergleich zwischen 1080p und 720p gesehen. Das sieht man so gut wie gar nicht. Da muss man echt schon suchen, wenn man da was sehen will. In Action sieht man davon dann erst recht nichts mehr.

@TrickyDicky Das ist halt das berühmte Momentum bei Fifa :harlekin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dann mal kurz einen dazu abgeben, weshalb ich mich für die PS4 entschieden habe.

1. Ist meine Meinung über die Controller exakt das 180 Grad Gegenteil von deiner. Ich finde den Dualshock deutlich besser. Vielleicht liegt es daran, dass ich schon immer an Playstation-Controller gewöht bin, mag ja durchaus sein. Aber ich spiele z.B. Fifa mit sämtlichen erdenklichen Tricks und Tastenkombinationen und fühle mich am XBox-Controller einfach immer total schlecht zurecht...

2. Wo du schon die Exklusiv-Titel ansprichst: der einzige Exklusiv-Titel, der für mich interessant ist ist Gran Tourismo, Forza ist Mist. Also noch ein Punkt für Sony. (Nebenbei gibt es ja bei Fifa an der XBox die "Legenden" also Spieler von früher in FUT und die sind so gut, dass Pay-to-win auf der XBox mMn schlimmer ist als auf der Ps4)

3. Sind für mich XBox live und PS+ beide vor dem Hintergrund, was schon die Konsolen und die Spiele kosten eine absolute Wutprobe, deswegen ist mir da relativ egal in welchen monatlichen sauren Apfel ich beiße.

4. Hab ich eine generelle Abneigung gegen die Firma Microsoft im allgemeinen und gegen ihr GUI-Design und ihre Versuche selbst erfahrenen Benutzern möglichst viel Kontrolle über das System wegzunehmen im Besonderen.

Es steht also 3:0 für Sony.



Ja das mit dem Momentum ist halt so eine Sache... Ich verstehe ja irgendwo die Intention dahinter, aber es führt leider dazu das die selben Situationen immer und immer wieder passieren. Und in der Folge immer wieder die selben Tore fallen. Deshalb spielen halt online viele mit 10 Verteidigern um dann in der 95. Minute durch das klassische Fifa-Tor bei einem Konter zu gewinnen. Das ist sehr schade, finde ich.
 
@Spaßwürstchen hätte ehrlich gesagt mit einer Schrott Erklärung gerechnet, warum die One denn besser sein soll. Aber deine ist recht einleuchtend. Vieles was du sagst ist aber Geschmackssache, etwa Controller und exclusive Titel. Warum hätte ich mit einer schlechten Erklärung gerechnet? Nun, weil die meisten über dieses Thema nicht sinnvoll diskutieren können, da ist immer zu viel persönlicher Geschmack dabei und eben dieses "Fanboy" Gehabe. Wo ich mit dir komplett übereinstimme ist der Store... was die da raushauen an gratis Games... reinste Katastrophe. Will keiner haben, nicht mal geschenkt.
Persönlich muss ich sagen, ich kaufe keine Titel wenn sie neu erscheinen, denn mal Hand aufs Herz, wie viele davon sind denn direkt 70€ wert? Die allerwenigsten. Ich warte immer bis sie so auf 30-40€ runtergehen.

Zu Fifa:

Dieses Momentum (an welches nicht jeder glaubt) war für mich der Grund wieso ich seit 2015 keines mehr geholt habe. Fürs nächste bin ich aber mal wieder dabei. Für mich die absolut sinnloseste Erfindung die es gibt. Gedacht ist es ja, um auch schlechtere Spieler bei der Stange zu halten. Richtig ätzend. Wenn man schlecht ist, dann übt man gefälligst, so war es immer schon und so ist es auch völlig korrekt. Außerdem muss man akzeptieren, dass es nun mal bessere Spieler gibt, als man selbst. Habe schon viele Spiele deswegen verloren, aber auch gewonnen. Gab spiele, da wurde ich echt an die Wand gespielt, aber die Stürmer meines Gegners waren zu dumm das Tor zu treffen, obwohl er ansonsten präzise Pässe spielte und taktisch enorm gut war. Also nehme ich an, dass er auch vor dem Tor einiges kann, aber Momentum lässt grüßen. Meist kommt man dann aber kurz vor der Halbzeit oder eben kurz vorm Ende (oder beides) glücklich vors Tor und macht ihn auf die absolut unrealistischte Weise hinein. Während der Gegner (oder man selbst) tonnenweise 100tige Torchancen hatte. Meine Spieler haben es sogar mal vollbracht, das leere Tor zu verfehlen aus ca 13 Metern. Dann gab es aber wiederum Szenen, in denen ich auf 35 Mtern abziehe und der Ball geht perfekt in den Winkel, mit einem Spieler, der nicht schießen kann. Jaja, das ist EA, ich hasse keine Firma mehr.

Übrigens, der neue PC ist supi :) Dead by Daylight (kann ich euch extrem empfehlen das Spiel) läuft einwandfrei. Am alten Rechner konnte ich es maximal mit 30 FPS zocken, oft fielen die FPS auch unter 30 wodurch es natürlich ruckelt. Mit dem neuen habe ich stabile 60 FPS.

1. Ist meine Meinung über die Controller exakt das 180 Grad Gegenteil von deiner. Ich finde den Dualshock deutlich besser. Vielleicht liegt es daran, dass ich schon immer an Playstation-Controller gewöht bin, mag ja durchaus sein. Aber ich spiele z.B. Fifa mit sämtlichen erdenklichen Tricks und Tastenkombinationen und fühle mich am XBox-Controller einfach immer total schlecht zurecht...

Bei mir genauso. Ich habe jedoch gegen den ONE Controller ebenso wenig eine Abneigung. Hab sogar einen, diesen benutze ich für PC-Spiele. Läuft einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja diese Momente wo EA eingreift kennt wohl jeder Fifa-Fan... Ich finde es halt nur immer schade, das EA versucht Fifa (bzw. FUT) als kompetitiv darzustellen und dann lassen sie solche Sachen im Spiel, die sich leider sehr gut ausnutzen lassen.

Aber was mir echt gut gefällt und was sie hoffentlich in Zukunft so beibehalten, ist das FUT dieses Jahr wirklich sehr freundlich für Spieler ist, die wie ich kein Geld in Fifapoints oder Coins investieren. Es macht halt einfach unglaublich viel Spaß, wenn man ohne Extra-Bezahlen eine Mannschaft haben kann, mit der man den Pay-to-Win-Typen ordentlich den Hintern versohlen kann.
 
Wenn ich das von Tricky Dicky lese, merke ich wie es im Texta/Blumentopf Lied (Riffard, Du kennst die) so schön heisst:

"Du wirst langsam alt und es wird Zeit, dass Du das schnallst"

Wie der Gastarbeiter aus Südostanatolien 1970 sagte: "Nix verschtehe".

Böhmische Dörfer für mich.
 
Gott Leute, ihr habt ja kA von gar nix, ist ja echt traurig mit euch Kackb00ns. :D
Ich bin von der PC-Masterrace, alles andere ist minderwertiges Material! :teufel_frech:
PC is teh 1 and only!

Warum?
- beste Technik, weil immer am aktuellen High End angesiedelt
- für FPS und RTS gilt: Maus+Tasta > Controller
- Mods, Addons, Plugins etc. sind einfacher zu laden
- PC braucht man sowieso, warum also nicht gleich ein Gaming-PC?

Konsolen-Exklusivtitel hasse ich wie die Pest. Dass sich die Entwickler sowas erlauben, ärgert mich als (fast) PC-exclusive-Spieler enorm.
Bin allerdings nicht ganz PC-exklusiv. Ich besitze auch eine Wii U, die ich mir aber eigtl. nur wegen Smash Bros. 4 geholt habe.
 
Konsolen-Exklusivtitel hasse ich wie die Pest. Dass sich die Entwickler sowas erlauben, ärgert mich als (fast) PC-exclusive-Spieler enorm.

Naja, das ist der Grund warum ich kein PC-Spieler bin :D Die meisten Spiele auf PC gefallen mir überhaupt nicht. Zocke überwiegend Spiele die für Konsole gemacht wurden, der PC bekommt quasi nur die "Adaption". Diese läuft meist auch noch deutlich schlechter, da darf man dann warten bis gepatcht wird und das Spiel überhaupt spielbar ist. Ist aber nur ein Grund, der viel ausschlaggebendere ist, das man beim PC nicht Drumherum kommt, die Hardware Minimum alle 3-4 Jahre upzudaten, sonst kann man kaum noch zocken oder zumindest nicht mehr auf Maximalen Settings, geht also ganz schön ins Geld.
 
Zocke überwiegend Spiele die für Konsole gemacht wurden, der PC bekommt quasi nur die "Adaption". Diese läuft meist auch noch deutlich schlechter, da darf man dann warten bis gepatcht wird und das Spiel überhaupt spielbar ist.

Das war früher (in den letzten 5 bis 8 Jahren) ganz furchtbar und wird mittlerweile wieder besser. Schlechte Portierungen kommen immer seltener vor, die Entwickler geben sich wieder vermehrt Mühe, gut portierte Spiele auf den Mark zu bringen.

Ist aber nur ein Grund, der viel ausschlaggebendere ist, das man beim PC nicht Drumherum kommt, die Hardware Minimum alle 3-4 Jahre upzudaten, sonst kann man kaum noch zocken oder zumindest nicht mehr auf Maximalen Settings, geht also ganz schön ins Geld.

Naja, im selben Zeitraum musst du auch ne neue Konsole kaufen. ^^
Maximale Settings sind ja kein Muss. Wer halt immer High End zocken will, muss nun mal auch High End einkaufen. ;)
Aktuell sind wir aber an einem Stand, an dem sich Prozessor, RAM und Festplatte kaum noch verbessern, stattdessen liegt alles an der GraKa. Damit hat man nur noch eine Komponente, auf die man sich konzentrieren muss, aber die ist eben auch die teuerste.
 
Naja, im selben Zeitraum musst du auch ne neue Konsole kaufen.

Nee, die PS4 ist ja schon jetzt ... oh Gott mein Zeitgefühl 5 Jahre? Oder sogar länger draußen und alles läuft einwandfrei. Hab da keine Probleme und hab meine seit Release.
Gut man könnte natürlich nun auf die Pro Version updaten aber dazu braucht man dann auch einen 4k Fernsehr. Aber das ist ein anderes Thema.
Konsole ist was für Leute, die es einfach möchten. Spiel kaufen - einlegen - Spaß haben. Keine Recherche, ob das Spiel am etwas älteren Rechner noch laufen wird. Das macht es halt aus.
Technisch ist der PC natürlich immer der beste, aber um Technisch wirklich IMMER auf höchstem Niveau zu bleiben, muss man schon irrsinnig Geld investieren. Wäre es mir nicht wert.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten