• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Chester's activity log (1 Betrachter)

Vorteil war aber, der sah unheimlich dick aus :p

Das stimmt, Lymphe bringt ja eh nichts, aber sieht irgendwie "geil" aus :D
Der hängt dann immer ganz schwer in der Short, sehr fleischiges Gefühl.
Einzig die Spitze der Vorhaut gefällt mir dabei nicht, sieht unnatürlich aus :rolleyes:

Die Signaturtabelle hatte ich erstmal rausgenommen, nachdem ich letztes Jahr "pausiert" habe. Kommt sicher irgendwann auch wieder rein.

Sehr gut. Finde neben dem schnellen Informationsgehalt, ist eine Tabelle auch sehr motivierend.

Könnt mich ärgern, nicht schon eher dahinter gekommen zu sein. Ich könnte schon viel weiter sein :banghead:

Shit happens, hab ja auch vor paar Jährchen von PE gehört, vor allem vom Stretchen.
Hätte jedoch im Leben nicht dran gedacht, so am Penis zu ziehen... und heute mach ich es sogar gerne... diese Wendungen im Leben sind schon oft sehr sonderbar ;)

Wünsche dir weiterhin viel Motivation. Sollte sie mal schwächeln lass dir einen virtuellen Arschtritt geben, tut manchmal sehr gut ;)
Bleibe an deinem Log dran, wie Belag auf den Zähnen :D Okay, der war eklig haha.

Grüße
Riffard
 
du hast 30 Sekunden pro Jelq gemacht? Krass! da hast du dann aber zwischen jedem Jelq wieder stimulieren müssen oder hast du so eine gute EQ?
Ich glaub, das probier ich mal aus ;) Mir kommen 2 Sekunden pro Jelq schon lange vor.
 
Alter, 20-30 Sekunden Jelqs klingen ja so richtig heftig. Da zahlen sich die 10 Minuten netto aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast 30 Sekunden pro Jelq gemacht? Krass! da hast du dann aber zwischen jedem Jelq wieder stimulieren müssen oder hast du so eine gute EQ?
Mit der EQ hatte ich eigentlich weniger Probleme. Meine Frau unterstützt mich schließlich beim Training. Direkt oder indirekt ;)

Ich glaub, das probier ich mal aus
Laß es lieber. Ich würde es als "nicht nachahmenswert" klassifizieren ;)
man hat nicht wirklich viel davon. Finger und Unterarme schmerzen. Der Penis selbst verliert durch die Lymphe an Sensibilität (was neben der Dicke durchaus positiv sein kann ;) ), allerdings ist mit geringen bis mittelmäßigen Schmerzen am nächsten Tag zu rechnen.

Alter, 20-30 Sekunden Jelqs klingen ja so richtig heftig. Da zahlen sich die 10 Minuten netto aus :D
Ich glaube nicht, daß ich durch die Ultra-Jelqs wirklich was gewonnen habe. Die Längengains kamen dadurch sicher nicht zu stande, eher durch PMP und Stretchen, teilweise möglicherweise sogar durchs Pumpen.

Seitdem ich die Jelqs richtig durchführe, fühlt sich mein bestes Stück deutlich wohler. Keine Schmerzen mehr am nächsten Tag und, sowohl gefühlt als auch gemessen, leichte Gains.
Letztes Jahr war ich schon fast überzeugt, ich hätte mein Maximum an Gains erreicht. Oder bin Eigentümer der berüchtigten Steel Cord. Oder beides.
Da ging ja gar nichts mehr voran, weswegen eben auch die Motivation in den Keller rauschte ^^
 
So, Woche ist rum, Training noch nicht ganz ;)
PMP hängt noch dran, nachher kommt noch bissl jelqen hinterher.

Montag gabs PMP und Jelqen, gleichzeitig der letzte Trainingstag vor der Pause, weil schon der 6. Tag (momentane Euphorie eben ;) ).
Di und Mi war Pause.
Do je 15min Stretchen und Jelqen.
Fr 90min PMP und 15min Jelqen. Anschließend zum Abwärmen in die Wanne, wo meine Frau auf mich gewartet hat. Irgendwie fing dann einer von uns an mit Fummeln ;) ... und dann hatten wir (zumindest aus meiner Sicht) den geilsten Sex des Lebens :woot:
Ich hab ja schon öfters drüber geschrieben, daß bei mir der Sex normalerweise nicht sehr lang dauert. Meiner Meinung nach bedingt durch mehrere Risse am Frenulum, die dessen Empfindlichkeit deutlich nach oben geschraubt haben.
Diesmal war alles anders. Ich hätte den Akt auf max. 10min geschätzt, meine Frau sagte, es waren minimum 30min.
Nachdem ich 2mal kurz hintereinander gekommen bin war ich so fertig wie nie zuvor. Ich war regelrecht verstört :bag:
Am nächsten Tag tat mir mein bestes Stück mal so richtig weh. Vom Gefühl her so ähnlich wie Muskelkater. Deswegen ist am Sa das Training ausgefallen.
Heute dann wieder erst 90min und jetzt nochmal 60-90min PMP, dann 15min Jelqen.

Insgesamt fühle ich mich in den letzten Wochen deutlich wohler. In meiner Haut und mit meinem kleinen Freund.
Und auch er scheint sich deutlich wohler zu fühlen. FL sieht deutlich besser aus, trotz der niedrigeren Temperaturen. Und beim Pinkeln gehen die Hemmungen deutlich zurück, wenn schon jemand am Becken neben einem steht ;)
 
Hehe, schöner Bericht, musste an einigen Stellen schmunzeln :)
Bin aber immer noch für eine Tabelle :teufel_schalk:.

Grüße
Riffard
 
Bin aber immer noch für eine Tabelle :teufel_schalk:.
Ja, kommt sicher wieder.
Laß mir noch n bissl Zeit. Bei so vielen Pausen wie ich sie gemacht habe besteht die Tabelle ja hauptsächlich aus Pausen-Spalten :p
Einen Monat noch dann sind wieder mal 3 Monate "Anfängertraining" durch, dann messe ich mal wieder "offiziell".
Dann mach ich bestimmt auch wieder eine Tabelle in die Signatur ;)
 
Und auch er scheint sich deutlich wohler zu fühlen. FL sieht deutlich besser aus, trotz der niedrigeren Temperaturen. Und beim Pinkeln gehen die Hemmungen deutlich zurück, wenn schon jemand am Becken neben einem steht ;)
Also wenn ich im Schwimmbad am "Becken" rand stehe und auch noch einer neben mir pisst, wäre mir aber ein bischen mulmig.
Wenn es dir da gut geht, bist du ein ganz schön abgebrühter Hund.
Ja sicher, ist auch eine Frage der Tageszeit.LOL.

Schön, das es vorwärts geht.

Grüße...Palle
 
@Palle manchmal weiß ich echt nicht, was ich dir antworten soll ;)
Auf so krude Fantasien (bzw. Assoziationen) wie du sie hast muß man erstmal kommen :D

Zum Training:
etwas durchwachsen :bag:
Grad wieder ne Menge Streß privat und im Job:bag:. Deswegen auch eine etwas ausgedehntere Pause von 6 Tagen, bin einfach nicht dazu gekommen :arghh:
Die erste PMP-Session heute hatte ich Büro ... diesmal allerdings nicht wie sonst mit Gurt, sondern mit Stangen :happy:
Niemand (von den anderen 300) hats gemerkt. Hab ja Einzelbüro, da kann ich auch mal die Jeans ne Weile offen lassen. Muß nur aufpassen, wenn plötzlich mal die Tür aufgeht :D
War zwischendurch auch mal draußen an der frischen Luft. Alles nach oben, Hose zu und Gürtel drum, guckte eben oben was raus, na und :teufel_zwinker:
Hatte ja die Jacke drüber ;)

Gemessen hab ich noch nicht wieder. Will jetzt auch ehrlich gesagt gar nicht ;)

Details:
upload_2016-10-7_23-40-46.png
 
IR Lampe ist heute angekommen.
Geht wegen Riss im "Leuchtmittel" zwar zurück, trotzdem heute mal ausprobiert ;)
Hab sie alle 10min 10cm weiter weg geschoben, weil ich das Gefühlt hatte, mein Dödel verbrennt im PMP :p

Generell: ohne Lampe fühlte er sich deutlich schlaffer und dünner an, ich mußte den PMP öfters mal nachjustieren, sprich Zug verstärken.
Jetzt mit Lampe schien er deutlich "voluminöser", obwohl er definitiv NICHT erigiert war. Trotzdem war er dicker, ich mußte nicht nachjustieren, der Zug war konstant gleich stark.
Während des anschließenden Jelqens fühlte sich die Wärme deutlich "besser" an.
 
Ich glaub, ich nehm auch mal ne Lampe zum pumpen.

Vielleicht gibts da noch ein paar EG Gains.LOL.

Grüße...Palle
 
Kurz vor Jahresende noch ein paar Zeilen zu meinem Training ;)
Viel verändert hat sich nicht. Immer noch sehr durchwachsen bis nicht vorhanden ^^
Im Oktober liefs noch verhältnismäßig gut, ab November dann total eingebrochen.
Schuld war hauptsächlich der Job. War öfters auf Dienstreise. Den PMP will ich da nicht mitnehmen, weil ich den Flughafen-Leuten ungern die Funktionsweise erläutern möchte. Zu manuellen Übungen hatte ich abends im Hotel dann echt keine Lust mehr. Mal abgesehen davon, daß ich nichts zum Aufwärmen gehabt hätte. Kirschkernkissen und Mikrowelle waren ebenfalls nicht vor Ort.

Die letzten Wochen war dann andauernd irgendjemand zu Besuch. Da kommt man dann auch zu nix.
Ich hab jetzt die Feiertage genutzt und mal wieder gestartet.
Wie immer wenn ich starte habe ich so meine Probleme während der ersten Tage. Die Eichel ist total überreizt, schmerzt teilweise stark. Das motiviert nicht wirklich :(

Bis einschl. 02.01. bin ich noch zu hause und werde die Zeit nutzen.
Danach wird mich sicher das "Daily Business" wieder einholen ^^
upload_2016-12-27_1-15-39.png
 
Mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir, zumindest was PE betrifft ;)

Der Januar lief im Vergleich zur Vormonaten relativ gut, für meine Verhältnisse sehr diszipliniert ;)
Nicht immer war ein fester Rhythmus drin. Besonders bei Dienstreisen immer etwas schwierig. Davon gabs in den letzten Monaten einige, und auch die kommenden werden nicht besser :(

Egal, ich versuch im Februar mindestens genauso konsequent weiter zu machen. Die ersten 5 Tagen liefen gut, heute ist Pause, morgen und übermorgen werde ich hoffentlich noch ein wenig Zeit für PE finden, dann bin ich wieder 3 Tage weg.

upload_2017-2-6_21-21-55.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich in meinem nexten Post in diesem Thread um Ratschläge bitten, weil meine Werte seit langer Zeit stagnieren.
Ich hab sicher nicht nach einem festen System trainiert, aber besonders in den letzten Monaten relativ regelmäßig.
Die Off-Tage waren familiär- und berufsbedingt immer sehr variabel.
Auch das Training selbst: je nach verfügbarer Zeit entweder manuelles Stretchen oder PMP, in letzter Zeit häufiger PMP. Kann man gut mit arbeiten kombinieren, man hat beide Hände zur Verfügung ;)
Immer aber kombiniert mit anschließenden Jelqing-Sessions.

Jetzt kam aber alles anders:
Vor Kurzem sind meine mittleren PMP-Schleusen und -Membranen zur Neige gegangen. Also hab ich neue bestellt.
Seitdem ich die neuen drauf habe, hab ich extremste Probleme ^^
Ich hab bereits nach 1,5h Tragezeit vermehrt blaue Flecken auf der Eichel (Blutergüsse). Die hatte ich früher auch immer mal, nur nicht so intensiv. Gehen aber nach 1-2 Tagen wieder weg.
Viel schlimmer ist, daß ich aber neuerdings relativ viele und große Wasser-/Lymphe(?)-Blasen auf der Eichel bekomme. Die gehen so schnell nicht weg. Die letzten hielten sich 2 Tage hartnäckig und sind danach durch die Reibung aufgegangen. Inkl. dem Schmerz der dann offenen Haut :(
Ich werd jetzt mal ein paar Tage pausieren und schauen, wie's dann aussieht.
In irgendeinem Thread war vor Kurzem die Rede von den Distanzringen, die in solchen Situationen gut helfen sollen. Ich werd die mal suchen gehen.

Positives gibt's aber auch zu berichten:
nach den letzten PMP-Sessions, beim Jelqen, hatte ich das Gefühl, ich hätte da jetzt mehr in der Hand als früher.
Also hab ich mich dann doch mal wieder durchgerungen und den Zollstock rausgekramt. Und siehe da: BPEL liegt jetzt irgendwo bei kurz vor 170. Bei der letzten Messung im September warens ca. 163. Zwischenmessungen hatten sowohl bei BPFSL als auch bei BPEL keinerlei Fortschritte ausgewiesen, was mich dann schon etwas deprimiert hatte ;)
 
Interessant. Zwischenmessungen ergaben keine Ergebnisse und dann am Ende doch gegaint. Dann mal herzlichen Glückwunsch dazu. Zum PMP kann ich (noch) nichts sagen, da nur manuell unterwegs. Klingt aber äußerst schmerzhaft was der bei dir so anstellt. Hoffe du bekommst das gut in den Griff. Dann mal auf ein weiteres gutes Quartal ;)
 
@chester , ich sehe da eine Gefahr , das noch größere Verletzungen eintreten können.
Du mußt unbedingt die Tragezeit mit den neuen Schleusen und Membranen verkürzen.
Das sind doch die Dinger die den Penis mit der Penisspitze saugent festhalten.?
Im Grunde genommen, dem Pumpen sehr nahe.
Denn deine Verletzungen(Blasen und Lymphe ) kommen von einem zu großen Vacuumdruck.

Nun hast du aber trotz allem gegaint, was zwar erfreulich ist, aber auch verleitet, trotz Verletzung weiter zu machen.
Und dann können an den nicht völlig verheilten Stellen noch größere Verletzungen aufttreten.

Also da mußt du noch mal alles genau analysieren und abschecken, woran das liegt und woher das kommt.
Zu stark, oder zu lange, oder beides. Oder zu lange Pause und dann zu heftig wieder angefangen.?

Grüße und gute Besserung....Palle
 
In irgendeinem Thread war vor Kurzem die Rede von den Distanzringen, die in solchen Situationen gut helfen sollen. Ich werd die mal suchen gehen.

Hi Chester,
habe ich auch gelesen. Siehe hier
PeniMasterPRO: Fragen, Antworten und Erfahrungsaustausch

Die Split-Adapter habe ich auch. Kam aber nie mit ihnen klar. Die waren auch noch von der Zeit als es keine verschiedenen Membrane und Schleusen gegeben hat.

Versuch doch mal eine Membran auszuleiern. Habe ich auch mal gemacht.
Benutze doch einfach mal den PM ohne Penis. Zieh Vakuum und lass es einfach drauf.
Hatte ich auch mal gemacht mit kleinem Erfolg.
Hatte ähnliche Probleme wie du.

Versuch es. Schaden kann es ja nicht.
 
Ich würde auch erstmal versuchen eine Membran auszuleiern (einfach voll einsaugen und 1-2 Tage so lassen) oder eine größere zu nehmen. Obwohl bei mir das Problem genau umgekehrt war, habe ich auch festgestellt, dass sich mit veränderter Elastizität der Membran auch der benötigte Unterdruck ändert. Bei dir wird es wahrscheinlich so sein, dass du mit einer steiferen Membran mehr Unterdruck brauchst um in die Kammer eingesaugt zu werden. Falls du bei der größeren Membran Probleme mit eingezogener Haut oder dem Halt hast kannst du einfach diese Adapterringe probieren. Diese engen den Hals der Eichelkammer ein und verhindern, dass bei zu geringem Schlaffi-Umfang unnötig Haut eingezogen wird oder Luft entweicht.

Wenn das Gewebe durch den Unterdruck erstmal angeschlagen ist würde ich aber einfach mal eine Woche PMP Pause einlegen. Danach probierst du wie die Eichel am besten sitzt und fängst wieder wie in der Anleitung an: Woche 1, 1 Stunde. Woche 2, 2 Stunden. etc :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gewebe durch den Unterdruck erstmal angeschlagen ist würde ich aber einfach mal eine Woche PMP Pause einlegen. Danach probierst du wie die Eichel am besten sitzt und fängst wieder wie in der Anleitung an: Woche 1, 1 Stunde. Woche 2, 2 Stunden. etc :)
Super Nachtrag:thumbsup3:

Wenn die Haut mal verletzt ist, so ist sie viel anfälliger. Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.:facepalm2:
 
Vielen Dank für die Hinweise ;)
Wie oben schon geschrieben werde ich den PMP erstmal ein paar Tage liegen lassen.
Das mit dem Dehnen der Membran werde ich mal probieren.
Trotzdem komisch. Ich hatte früher auch nie Probleme, wenn ich Membran und Schleuse erneuert habe. Erst jetzt mit dem neuen 5er Satz ^^

Was evtl. noch erwähnenswert ist:
ich hatte anfangs ja immer Probleme, den PMP wirklich fest zu bekommen. Mir ist permanent die Eichel rausgerutscht (siehe irgendwo hier im Thread ;) ).
Damals hab ich dann mitbekommen, daß ich sowohl hinsichtlich Rausrutschen als auch auch zur Vermeidung von Lymphe und Blutergüssen am besten fahre, wenn ich den PMP bei möglichst hoher Erektion "ansauge". Das hat die letzten 1,5 Jahre wirklich gut funktioniert.
Mit den neuen Schleusen (auch die mittleren, wie vorher) hatte ich dabei allerdings Probleme, die Eichel überhaupt noch durch die Schleuse bis in die Membran eingesaugt zu bekommen. Ich mußte nachhelfen, hab den Penis quasi in den PMP hinein drücken müssen.

Was wäre denn in meiner Situation besser ? Besonders hinsichtlich des Halts ?
Die mittlere Schleuse mit der kleineren oder der größeren Membran ?
Kann es sein, daß evtl. die kleinere Membran mehr Halt bringt als die mittlere oder größere ? Und somit evtl. weniger Unterdruck notwendig ist ?!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten