• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Alkoholismus (1 Betrachter)

Danke für Euer Feedback.
Hin und wieder fällt jeder mal in ein Loch mit Melancholie.
Dann wird es schwer, dem Alko zu entsagen. Dann helfen keine Sprüche mehr, dann muß ich mich an Tatsachen halten.

Irgendjemand von deinen Freunden oder Verwandten ruft nach Hilfe, du möchtest doch mal kurz mit dem Auto kommen.
Und du lallst dann : tut mir leid, aber ich kann jetzt nicht.

Was für eine Entäuschung für den anderen. Was für ein Imageverlust für dich selber.

Grüße Gains und immer ein volles Glas, bei diesen heißen Temperaturen.
Ich habe meinen alko freien Weizen natürlich immer im Kühlschrank.


darty
 
Bei mir steht auch gerade ein geöffnetes Bier ... natürlich alkoholfrei. ;)

Weiter so Darty, find das sehr bemerkenswert, dass du so offen und ehrlich hier darüber schreibst.
 
Hhmm..das mit der Willenskraft ist so ne Sache..wohl dem, der die ein Leben lang immer und überall aufbringen kann..eher unrealistisch, daß das zu schaffen ist ( Ausnahmen bestätigen die Regel ) - viel effektiver ist es aus meiner Sicht ( und auch aus z.B. Allen Carrs, der den Bestseller "Endlich Nichtraucher" verfaßt hatte ), wenn man grundlegend die "Denkweise" über seine Sucht "ändert"..ja im Prinzip man sich selbst einer Gehirnwäsche unterzieht oder in dem Fall des Buches ( übrigens ein sehr empfehlenswertes Buch zur Verbannung von Süchten..auch Alkoholismus..man muß halt nur das Wort Nikotin durch den Begriff Alkohol ersetzen..:ruelps:. ) sich einer unterziehen läßt ..dadurch sollte man auf Dauer doch besser mit dem "Verlangen" zurechtkommen;)
 
Meint ihr wirklich, man kann Rauchen mit Alkohol gleichsetzen? o_O Ich glaube, dass die Abhängigkeit von Alkohol viel schwerwiegender ist.
 
zu Allen Carr hab ich meine eigene Meinung aber die müssen wir hier nicht erörtern - ob man seine Aussagen zum Thema Níkotin eins zu eins auf Alkohol übertragen kann wage ich jedoch zu bezweifeln (so ist seine Behauptung das Alkoholiker keine körperlichen Entzugserscheinungen zeigen würden wohl absolut unhaltbar und hat auch immer wieder für gelinde gesagt Verwunderung bei Wissenschaftlern gesorgt).

Auf seine Ausführungen zum Thema Flugangst wollen wir gar nicht eingehen, das ist nach allgemein vorherrschender Meinung Humbug - aber wie gesagt alles nur meine Meinung.
 
Meint ihr wirklich, man kann Rauchen mit Alkohol gleichsetzen? o_O Ich glaube, dass die Abhängigkeit von Alkohol viel schwerwiegender ist.

Ich hoffe ich habe nicht den Eindruck erweckt dass ich Nikotinsucht mit Alkoholismus gleich setze - ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen dass ich der Meinung bin dass den unbedingte Wille zum Erfolg die Basis für andauernde "Entwöhnung" ist.
 
Nun, ich denke schon, daß Nikotinsucht "mächtiger" ist..wobei ich damit Alkoholismus keinesfalls schmälern will - alle Süchte sind schwerwiegend..auch Spielsucht z.B.:thumbsdown3:

Geht man von den reinen Zahlen aus, ist wohl weltweit unter allen Süchten mit großem Abstand die Rauchersucht auf Platz 1 - die ist nunmal unangefochten an vorderster Stelle..also scheint da der Mechanismus des "Zuschnappens" am besten und auch am stärksten zu funktionieren..man sagt bereits paar Zigaretten können süchtig machen..unter Umständen sogar innerhalb weniger Stunden..bei Alkohol geht das eher über Monate, wenn nicht sogar Jahre..

Die anderen Bücher kenne ich von A.Carr nicht, kann da also nix zu schreiben..

ob man seine Aussagen zum Thema Níkotin eins zu eins auf Alkohol übertragen kann wage ich jedoch zu bezweifeln (so ist seine Behauptung das Alkoholiker keine körperlichen Entzugserscheinungen zeigen würden wohl absolut unhaltbar und hat auch immer wieder für gelinde gesagt Verwunderung bei Wissenschaftlern gesorgt).
Wieso bezweifelst Du das ? Alle Drogen funktionieren doch auf der gleichen Grundlage..immer mehr wird davon gebraucht&bei Verlust der Kontrolle über sie machen die einen zum "Sklaven"..

Zu den Entzugserscheinungen: weiß nicht, wie das mit Alkoholismus ist..viell kann da Jmd etwas dazu schreiben; was ich aber weiß ist, daß ich noch nie ( nicht ein einziges Mal ) aus dem Schlaf geweckt wurde, um mir ne Kippe anzumachen..ca. 30 Jahre Raucher gewesen..seit gut 3 Monaten nicht mehr..

Wie kann es also sein, daß ne Droge, die im bewußten Wachzustand einen regelrecht fertig macht durch die Qual des "Verzichts", im Schlaf aber, auch mal 10 Stunden:cool:lang, sich nicht einmal meldet..NIEMALS ??

Soo..jetzt Du..:D
 
und jetzt ist genau das passiert was ich vermeiden wollte: Ich habe keine Lust auf seitenlange Debatten über die Pros und Cons von Carr's Aussagen (Theorien) daher beschränke ich mich jetzt hier auf diese eine Antwort und "beerdige" das Thema danach (für mich).


Nun, ich denke schon, daß Nikotinsucht "mächtiger" ist..wobei ich damit Alkoholismus keinesfalls schmälern will - alle Süchte sind schwerwiegend..auch Spielsucht z.B.
C:\Users\DIENES~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif


Ich glaube das war nicht Thema der Diskussion, mal davon abgesehen woran man „mächtig“ denn fest machen will (eine weitere Diskussion die ich hiermit ausdrücklich NICHT lostreten möchte!!).


Geht man von den reinen Zahlen aus, ist wohl weltweit unter allen Süchten mit großem Abstand die Rauchersucht auf Platz 1 - die ist nunmal unangefochten an vorderster Stelle..also scheint da der Mechanismus des "Zuschnappens" am besten und auch am stärksten zu funktionieren..man sagt bereits paar Zigaretten können süchtig machen..unter Umständen sogar innerhalb weniger Stunden..bei Alkohol geht das eher über Monate, wenn nicht sogar Jahre..


Das mag so sein war aber auch nicht Thema der Diskussion.


Die anderen Bücher kenne ich von A.Carr nicht, kann da also nix zu schreiben..


Ich habe mich mit zwei weiteren seiner Bücher beschäftigt, „Endlich ohne Alkohol“ (meine Ex-Frau war Alkoholiker und ich dachte das wäre ein Ansatz) und „Endlich Fliegen ohne Angst“ (meine jetzige Frau hat panische Angst vor dem Fliegen) – im erstgenannten Buch behauptet er z:B. das Alkoholiker keine körperlichen Entzugserscheinungen spüren. Das sieht die Wissenschaft aber ganz anders (Studien der Unis in Hamburg und Wien, wenn ich ein wenig suche finde ich bestimmt noch wesentlich mehr) als der gelernte Buchhalter Allan Carr (Buchhaltung qualifiziert als für Suchtfragen, interessante Theorie). Zum „Pamphlet“ zur Bekämpfung von Flugangst sage ich nur dass es schade um die Bäume ist die dafür gefällt wurden, einen derartigen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen..


ob man seine Aussagen zum Thema Níkotin eins zu eins auf Alkohol übertragen kann wage ich jedoch zu bezweifeln (so ist seine Behauptung das Alkoholiker keine körperlichen Entzugserscheinungen zeigen würden wohl absolut unhaltbar und hat auch immer wieder für gelinde gesagt Verwunderung bei Wissenschaftlern gesorgt).

Wieso bezweifelst Du das ? Alle Drogen funktionieren doch auf der gleichen Grundlage..immer mehr wird davon gebraucht&bei Verlust der Kontrolle über sie machen die einen zum "Sklaven"..


Zu den Entzugserscheinungen: weiß nicht, wie das mit Alkoholismus ist..viell kann da Jmd etwas dazu schreiben; was ich aber weiß ist, daß ich noch nie ( nicht ein einziges Mal ) aus dem Schlaf geweckt wurde, um mir ne Kippe anzumachen..ca. 30 Jahre Raucher gewesen..seit gut 3 Monaten nicht mehr..


Siehe dazu meine Ausführungen weiter oben, die Studien der Hochschulen wirst Du mit ein klein wenig Hilfe von Dr. Googleberg sicherlich finden.


Wie kann es also sein, daß ne Droge, die im bewußten Wachzustand einen regelrecht fertig macht durch die Qual des "Verzichts", im Schlaf aber, auch mal 10 Stunden lang, sich nicht einmal meldet..NIEMALS ??


Soo..jetzt Du..
C:\Users\DIENES~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.png


Keine Ahnung – muss ich aber auch nicht wissen ich bin nur „dummer“ Ingenieur und nicht Plüschologe (äh Psychologe) bzw. Mediziner..
 
Keine Ahnung – muss ich aber auch nicht wissen ich bin nur „dummer“ Ingenieur und nicht Plüschologe (äh Psychologe) bzw. Mediziner..
Bin ich doch auch nicht..trotzdem weiß ich, wie es zumindest beim Rauchen ausschaut..0 körperl.Entzugserscheinungen..und wenn doch, 100%-ig psychisch verursacht ( Stichwort Psychosomatik..) .
Siehe dazu meine Ausführungen weiter oben, die Studien der Hochschulen wirst Du mit ein klein wenig Hilfe von Dr. Googleberg sicherlich finden.
Studien sind ne Sache für sich..können stimmen, müssen aber noch lange nicht..daher auch der Verweis meinerseits darauf, daß viell ein starker (Ex) Alkoholiker mehr dazu schreiben könnte..
Das mag so sein war aber auch nicht Thema der Diskussion.
Doch..und zwar durch diese Aussage..
ob man seine Aussagen zum Thema Níkotin eins zu eins auf Alkohol übertragen kann wage ich jedoch zu bezweifeln
Ich habe nur reagiert darauf:happy_ani:
meine Ex-Frau war Alkoholiker
Dann müßtest Du es ja noch wissen, ob sie mal aus dem Schlaf geweckt wurde durch ihre "Entzugserscheinungen"..
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ist alles möglich, in der Praxis ist dann alles anders.
Rede ich als Theoretiker, oder schreibe ich aus der Paxis. Aus dem realen Leben, wo Sucht weh tut, wo gestandene Männer sich schämen wegen ihrer Tränen.
Wo die Sucht Menschenleben kostet, wo man am ende seiner Kraft ist,und tausend Bücher nicht helfen können.

Ja hab ich denn überhaupt Ahnung.?

Meine erste Frau, Gott habe sie seelig), war nicht in der Lage, als Mutter meines ehelichen Sohnes das Rauchen aufzugeben. Obwohl ihr Sohn starke Bronchitis hatte. Ich habe ihr die Zigaretten weggenommen und auf dem Balkon ausgesperrt.
Sie hat nach einer Weile geschriehen wie eine Geisteskranke.
Wenn sie Nachts auf den Pott gegangen ist, mußte sie eine rauchen.
Morgens noch nüchtern, war als erstes die Kippe im Mund.
Zu der Zeit habe ich das erste mal das Rauchen aufgehört.
Meine Frau hat es dann Jahre später mit Akupunktur auch geschafft. Und natürlich hatte sie Entzugserscheinungen.
Das Trinken konnte sie jedoch nicht sein lassen, ebenso wenig ihre Schweßter und ihr Vater auch nicht.Ihrem Bruder haben sie ein halbes Bein amputiert.
Folgeschaden vom rauchen. Er hat weitergeraucht.
In meiner Verwandschaft und Bekanntenkreis sind ein paar an einer falschen Drogendosis gestorben.
Meine erste Frau ist übrigens nie vom Alkohol losgekommen. Eines morgens hat die Feuerwehr und die Polizei sie in der Wohnung tot aufgefunden.
Sie war gelernte Arzthelferin MTA, ihr Hobby war gute Bücher lesen.
Mein Sohn hat zwei Söhne, lebt in München und war nie Alkoholgefärdet.
In meiner Alkoholkarriere, habe ich natürlich viel Extremes erlebt, auch die Ausnüchterungszelle in Dortmund.
Etliche Schlägereien, Autounfälle, Vergewaltgungen, und jedemenge dumme Streiche.
Meiner Frau hat der Aufenthalt in der Entzugsanstalt nichts genutzt, warum soll ich also einen Psychiater bemühen.

Wenn man von einer Sucht loskommen will, hilft nur Ehrlichkeit, und die Wahrheit.
Wir alle haben das Potential zu irgendeiner Sucht. Und je länger sie dauert, um so schwerer ist es, sie loszuwerden.
Die Willenskraft, die wir dafür brauchen, haben wir auch alle in uns drin.
Die Voraussetzung zum BB-ler auf der Bühne, haben nur einige, nach Aussage von A. Schwarzenegger.

Nach Aussagen von nahmhaften Psychoanalytikern, schafft man als Alkoabhängiger den Ausstieg nicht alleine.
Sagen die Theoretiker.
Ja,ja, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wie war meine Frage noch mal: ob ich Theoretiker bin?

Grüße und Gains..........darty
 
Hallöchen,
Neues kurz und bündig:
heute ist der 13, Unglückszahl, erzählt man, Humbug oder nicht.
Nun, ich glaube nicht , das ich deswegen anfange zu saufen.
Bin immer noch Alkofrei. Die letzten 2,5 Flaschen an einem abend und noch Autofahren waren am 15.Juni 2015.
Am nächsten morgen die restliche Flasche ausgesoffen, ( weil er ja so gut war) und das wars denne.
Habe vorhin gelesen, das ehemalige Alkoholiker nicht mehr trinken dürfen. Nicht ein Glas. Raten die Experten aus der Suchtbranche.

Dem schließe ich mich an.
Also klopf auf Holz.
Wird schon klappen, und doch, der Kampf ist noch nicht zu ende. Das Blut auf dem Schlachtfeld noch nicht ganz getroknet.
Aber ganz langsam wachsen die ersten Grashalme darüber. Ok, dann gieß ich mal fleißig. Erst recht bei der momentanen Dürre.

@pe_pe , dein LINK zu hogrefe.de funktioniert leider nicht.


Grüße und Gains...darty
 
Fast 2 Monate ohne..RESPEKT:love01:
Weiter so..wenn Du den Alk bisher nicht mehr gebraucht hast, brauchst ihn auch den Rest Deines Lebens nicht mehr..;)
:ruelps::D
 
Möglich !
Aber Steak ohne Rotwein, ist doch wie ficken ohne Gummi, oder umgekehrt, scheiße, also ich glaub ich habe Entzugserscheinungen.
Aber doch sehr moderate.
Grüße und Gains...darty

danke für dein Feedback @Würmchen
 
Danke für dein Feedback.....Aber...
und allein das, ist ein eigener Thread wert.
Trägst du zu deinen guten Turnschuhen auch bayrische Wadensocken?
Und im Gym Hosenträger?LOL.
So ist das mit dem Rotwein und Steak.
Das Steak wird ja auch mit Rotwein in der Pfanne abgelöscht und dann erst auf den Teller.
Ob du zu dicken Bonen mit Speck, auch eine kleine Mettwurst legst,
oder Essig in die Linsensuppe mischt, die man ja mit Heering ist,
das ist Geschmacksache.
Es gibt gewisse Modetrends, und gewisse No gos; zumindest für modebewußte oder gut angezogene angesagte Leute.

Natürlich muß man das alles gar nicht mitmachen, und manches ist ja auch zum schießen.
Ich trage keine Hosenträger die an den Jens runter baumeln und stecke meine Tshirt auch nicht vorne hinter den Gürtel.

Und zum Essen kann man , was ich ja auch mache, Mineralwasser trinken.
Und zu einer zünftigen Weißwurscht, da gibt es a Maas Bier.( alkofreies Paulaner)
Und somit bin ich, und bleibe wohl auch , alkofrei.

Grüße und Gains...darty
 
Naja..erzähl das mal nem Freund von mir mit dem Rotwein..er ißt für sein Leben gerne Steaks..trinkt aber keinen Rotwein:D
 
Nun ja, es gibt da wohl mehrere Gruppen von Trinkern.
Der mit dem Skateboard und Milchshake in der Hand
Der Jogger mit einem Isotrunk.
Der fröhliche Trinker, mit dem Bier auf der Parkbank,
dessen Bruder im Kaffee, einen Kaffee mit Mariacron drin,
Und um den Grill haben sich leger gekleidete mit einem Glas Guinness in der Hand,
und welche im Armani Anzug mit einem Glas Sekt in der Hand getroffen, um ein schönes Steak zu essen.
In jedem Restaurante gibt es Mineralwasser, aber nicht immer einen guten Tropfen Roten.
Es wird immer drei Gruppen geben.
Bier-Wein und Wassertrinker.

Ach ja, die Amys, ich hätt se bei nahe vergessen, die haben einen doppelten Hippmac in der fetten Faust, wo die Sauce auf das Hawaiihemd träufelt und natürlich ne Papptüte mit einen Liter Cokacola drin.
Wo die Ehe Wive fragt, wo denn die Pommes sind, sie selber mit ihrem 50 Uncenarsch drauf sitzt.

Schönes Wochenende und fette Gains...darty
 
Kurzes Abdate:
Nun sind es fast 3 Monate ohne Alkohol.
Einen besonderen Nutzen kann ich nicht feststellen.
Die Ärzte nach einer Blutanalyse wohl eher.
Sicher, ich habe Geld gespart, aber das wird in der Regel ohnehin ausgegeben.
Auch jetzt im Urlaub, nach 2 Wochen kein Alko.
Na dann wollen wir hoffen, das es so weitergeht.

Grüße und Gains...darty
 
Alles zum Thema Alkoholismus und dass das gar kein Problem ist sagt Euch Jeff Dunhams Puppe Bubba J auf youtube.
 
Hallöchen, alle miteinander.
Nun sind es fast 4 Monate, 4 Monate ohne Alkohol.

Fange heute wieder an.
Habe mir, da kein Erdinger alkofrei da war , Jeva light geholt. Hat 0,5 %o
Nehme an, dass das keine Rolle spielt, sind auch nur ein Sixpack.
Falls ich aber besoffen werde, werde ich das gleich hier posten,hick.LOL.

Grüße...darty
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten