• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Alkoholismus (2 Betrachter)

ich trinke jeden abend zwei bis vier flaschen bier, und weiß, dass ich dadurch schon gefärdet bin, alkoholiker zu werden. aber ich denke, ich habe mich in der beziehung gut im griff, und solange es nicht mehr wird, finde ich es noch in ordnung.
letztens dachte ich mal, ich probiere einen der alkoholhaltigen fruchtsäfte aus, aber die hatten alle mindestens 6% alkohol, während ein normales bier zwischen vier und fünf hat. also bringt das nichts, habe ich mir gedacht.

ich habe erst mitte dreißig angefangen, unregelmäßig mal ein bier zu trinken; vorher hat mir bier nicht geschmeckt. bei meiner aufarbeitung habe ich bier und sexuelles erregen in verbindung gebracht, und dachte, daß meine gefühle eines anderen ichs durch das bier kam .. und dann wollte ich kein bier mehr trinken.
 
Also ich sag dir, wie es ablaufen würde.x
Ich gehe auf das Fest, nur um irgendeine Gruppe spielen zu sehen......................................................................so weit ok.
Die Gruppe ist gut, man sieht sich, man kennt sich, da kommt das erste Bier, hier trink erst mal einen.................immer noch ok.????????????????
Man redet,man freut sich, nun muß ich auch mal einen ausgeben...........................................................................natürlich,auchok!!
Man trinkt natürlich selber auch einen mit...................................................................................................................immer noch ok???????????????
Die Kapelle wechselt, die Möglichkeit, mich vom Acker zu machen, Ich dreh noch ne runde, bis später....................so weit ok.
Hei,Opa, wie gehts wie stehts, was macht Mali.Opa kaufste mir ein Eis?,natürlich.
Als ich widerkomme, sagt die Tochter, hier, das ist deiner ,Feige mit Vodka,schmeckt voll lecker.................................natürlich auch ok.????
Ich habe 19 Enkel, ein paar sind immer irgendwo. Ich gehe zum Jazz. Da gibt es Rotwein, und wieder ein Kumpel
Hier, probier den mal, der ist wirklich gut, aus der Pfalz, ich mag die deutschen Weine lieber, als die von den
Hottentotten da aus Afrika, jau, natürlich, He Erwin, mach noch mal zwei...........................................................................immer noch ok?????????????????
Natürlich muß ich einen zurück geben, logo.........................................................................................................................natürlich ok.
Zwischenstand: 4 halbe Liter Bier---2 Vodka-Feige---4 kleine Rotweine o,25 Ltr..........................40 Grad im Schatten.......immer noch ok????
Das war der Nachmittag, der Abend kommt noch..........
Essen, bist du verückt, das schmeißt dich ja um Stunden zurück, komm wir gehen mal zur Sparkasse, da ist ne Countryband.
Und wieder ein paar Bier, verdammt heiß heute, Olga, mach uns doch mal zwei Jägermeister, natürlich doppelte,
lohnt sich doch sonst gar nicht. He, und noch en Bier.
Schön heute, nicht so viele Amygranten, nicht das ich was gegen Ausländer habe, wenn sie da bleiben wo se sind, in der Saharawüste,
oder im Mittelmeer. He Leute, ich spende ne Runde Schwimmflossen.LOL.
Komm mach uns zwei, der Pastor kommt gleich, ist doch gut, kann ich gleich beichten, das ich mit seiner Fensterputze fremd gegangen bin.
HAhahaha, der ist gut, dafür kriegste noch einen. Hier Bierperle, mach uns noch en Gedeck, eh der große Regen kommt.

Ich bin stramm, wie tausend Hacken, als der Kumpel pissen geht, mach ich mich durch die Fichten.
Zu Hause, mache ich mit Müh und Not den Toilettenstuhl leer. Streiche ein paar Stullen für Sie und mich und schlafe vor dem Fernseher ein.

Den nächsten Tag weiß ich nicht wie ich nach Hause gekommen bin, aber Scheiße, der Benz steht vor der Tür.

Heute abend kommt ne gute Gruppe, aber dann wird nicht gesoffen.
Noch nicht ganz da, ist er auch wieder da, he wo warste denn gestern, warst ja plötzlich weg, verträgst auch nichts mehr wa.
Hier trink erst mal einen.............................................................................................................................................................................................

Zum Glück fängt das Stadtfest erst morgen an.

Grüße und Prost....darty
 
Zuletzt bearbeitet:
Darty,mach Dich nicht schon jetzt verrückt..und mit "Schaffen" hat das Ganze nichts zu tun..so viel Willenskraft, den Rest des Lebens, bringt kein Mensch auf..iwann kommt ne Zeit dann, in der man "schwach" wird, wenn man "nur" mit Willenskraft da ran geht..mach es so wie ich mit Zigaretten: habe mir selbst den Kopf gewaschen&meine "Denke" darüber geändert..ich sage zu mir, brauche ich nicht..bringt mir nichts..Vorteile?0..lebenslange Versklavung?Nee, Danke:D;)

Du solltest Deine Denkweise ändern ( falls noch nicht geschehen ) darüber..dann sind die "Fallen" auch als solche zu erkennen im Alltag und Du kommst viel besser mit der Sucht klar..und machen wir uns nichts vor: diese kleinen "Stiche" werden immer wieder kommen..ein Leben lang..einmal süchtig,ewig süchtig..es hängt halt dann nur noch davon ab, wie Du mit Deinem inneren Ich kommunizierst : 2 Möglichkeiten..1. ohh ich armer Hans-Wurst:depressed:, was muß ich doch leiden..macht ja überhaupt keinen Spaß so..muß "leider" verzichten..fühle mich überhaupt nicht wohl auf der Party, auf dem Fest oder was auch immer..:wtf:..oder 2. Nein, ich genieße meine rückerlangte "Freiheit"..außerdem hätte ich doch keine Vorteile davon..würde mich nur wieder behindern und zurückwerfen in ALLEN meiner zukünftigen Vorhaben:finger:

Also, geh morgen hin und trink 5 Erdinger alkfrei und gut is:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
Ich vorhin zum Arzt, Insulin für die Perle holen; also rein in die Tiefgarage, hoch, Rezept , und nach EDEKA rein.
Komme vor die Tür, und das Fest ist heute schon angefangen. Scheiße, laufe also voll da rein.:stielauge:
Und, ich machs mal kurz.
Hab ein bischen rumgeguckt, die Bier und Fressbuden abgescheckt, habe mir eine Latte gekauft, und auf dem Weg zum Auto in ruhe meinen Kaffee getrunken.
Jetzt nüchtern ZU HAUSE, esse ich gleich GRÜNKOHL MIT PINKEL.:essen03:

40 Grad im Schatten, da macht draußen gar nichts Spass. :claphands:

Grüße...darty
 

Wo ist die Party. Ich komme. Denke so 200 km in 2 Stunden bin ich da.

Spaß beiseite.
glückwunsch Darty. Bin stolz auf dich. Und denk dran, ich richte mich im Moment nach dir und trinke auch keinen Alkohol.
Also bleib standhaft, dann habe ich einen zusätzlichen Anreiz keinen Alkohol zu trinken.

Sorry, aber ein bischen druck muss sein.
 
In der Tat, sind meine Ziele so ähnlich.
Ich kann doch den armen little nicht entäuschen.
Wenn ich jetzt saufe, machen andere das nach, und dann bin ich schuld.
Natürlich ist das Quatsch, aber nicht wirklich.

darty
 
So Leute, bei diesen heißen Temperaturen ist es doch leicht auf Alko zu verzichten.
Wobei wir eigentlich langsam von einem NORMALZUSTAND ausgehen sollten, wenn wir keinen Alko trinken.
Sicher könnten wir hin und wieder einen kleinen zur Brust nehmen, aber, wir haben uns was vorgenommen, und darum trinken wir im Moment nicht.
Und wie lange dieser Moment dauert, ist unsere eigene Sache, und nicht die eines plötzlich auftauchenden Feiermeister, der zufällig Gesellschaft braucht.

Stadtfest hin oder her, ich habe bis heute keinen Tropfen getrunken.
Heute abend war Unwetter mit starken Regenfällen, das kam mir sogar recht.

Auf ein neues Wochenende.
Die erste Hürde ist genommen, nun geht es an die zweite.SPORT

Ich mache mir da keine großen Illusionen, aber ich werde nächste Woche anfangen meinen Trainingsstand zu ermitteln.
Schriftlich zu erfassen, und die Steigerungen ebenfalls festhalten.
Das unterstützt die Alkoziele und untermauert sie.
Denn Alko und Sport, das vereinbart sich nicht gerade glücklich.

Bis nächste Woche. Wünsche allen einen schönen Wochenanfang.

darty
 
bei diesen heißen Temperaturen ist es doch leicht auf Alko zu verzichten.
In der Tat:happy_ani:
Mittlerweile hat es sich bei uns aber deutlich abgekühlt durch die Gewitter gestern..16 Grad nur noch draußen momentan:D
Kann man wieder prima schlafen..auch vorteilhaft:doublethumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Körper freut sich ebenfalls über die Entgiftung. Das tägliche Schlucken (auch wenn es nur 2 Bier sind) stellen eine echte Belastung dar. Nicht nur für die Leber. Außerdem wird man schöner, wenn man verzichtet. Man sieht es halt auch im Gesicht. Der Schlaf wird auch besser. Gibt also viele Argumente, das Saufen mal zu lassen. Wohingegen das gelegentliche Trinken durchaus der Gesundheit dienen kann. Aber das funktioniert nur, wenn man keinen Zwang im Nacken hat. Und den hat man halt leider, wenn man es übertrieben hat. Doch die Zeit heilt viele Wunden. Jetzt erst mal trocken bis zum geht nicht mehr, lieber Darty. :)
 
Ich bin ja nach 18 Monaten Trockenkur wieder angefangen.
Natürlich erst langsam. Nur einen roten zum Essen. Und ja, der schmeckte ja auch gut.
Doch dann ist es wieder zur Gewohnheit geworden.
Nun könnte man ja sagen, du mußt ja nicht so viel trinken.
Ich kenne eigentlich keinen, der das geschafft hat.
Wenn nun einer kein Alkoholiker ist, sondern einfach nur zu viel säuft, na der kann natürlich aufhören.
Und wenn der dann in der Tat ein oder zwei Wochen ne Saufpause einlegt, der kann doch nicht süchtig sein.
Und da sind wir wieder beim Thema, was ist denn süchtig.
Harald Junke war so ein seltsames Exemplar. Wochen lang keinen Tropfen und dann wieder ein gravierender Absturz.
Also nicht nur der, der da ständig ohne Unterlass am saufen ist, ist Alkoholiker, sondern auch der Wochenendsäufer.
Freitag mittag ist Wochenende und nachmittags schon einen in der Kiste.Abends besoffen, und das bis Sonntag nacht.
Montags mit dicker Rübe und gequollenen Augen in die Arbeit. Dienstag sieht er, oder auch Sie, wieder gut aus, natürlich nicht wirklich.
Nur zur Sonntag nacht, da sieht man einen Unterschied. Und diese Regeneration dauert immer länger.
Bis man das typische Alkoholikeraussehen hat.
Wenn die dann aus einer Antialkokur wieder kommen, sehen sie aus wie neu geboren. Für ein paar Wochen, oder Tage, zumindest.

Da man die Reaktion der Psyche und des Körpers nicht kennt, ist es eben gefährlich, nur mal so einen kleinen zu trinken, nach einer Entzugskur.
Vielleicht hilft aber, die ständige Erinnerung und das Sprechen über den Alkoholismus.
Vielleicht bin ich ja mit diesem Thread genau auf dem richtigen Weg. Und nicht nur ich. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen stillen Mitleser, der sich nun mal nicht auten will.
Nachteile, ja gibt es die denn überhaupt. Vernünftig begründete Hieb und Stich feste Nachteile, wenn ich das Alko trinken einstelle. Für immer.?

Na schaun wir mal.

Grüße und fette Gains...darty
 
Das ist das Doofe. Als Kind wünscht man sich auch, dass jeden Tag Weihnachten ist. So ist der Alkoholiker. Es war so schön. Und jetzt wieder warten bis zum Wochenende? Ein normaler Mensch hängt da nicht so tief drin, für ihn ist es normal. Nur der Suchti plagt sich damit rum. Das muss man aus dem Kopf kriegen, was schwer, aber nicht unmöglich ist.
 
Was schwer,aber nicht unmöglich ist.

Genau---ich bin gar kein Suchti, das hab ich mir nur eingebildet.
Bin eben ein kleiner Alko-Cholerika.:ruelps: :bb08: :dudu: :bj:
Na dann brauch ich ja nur die cholerischen Anfälle einstellen.

darty:rasta:
 
Der Suchti ist ja noch nicht der Abhängige, sondern der, der süchtelt.
 
Ne,ne, Suchtis gibt es nicht.
Du meinst die, die gerne essen,trinken und gerne ficken.:essen01: :bier: :popp:

Und nur wer jetzt etwas mehr ißt, etwas mehr trinkt und sehr viel fickt, ist süchtig.:essen03: :ruelps: :bj::popp:

Ich denke, das sind nur lebenslustige Menschen. LOL.:harlekin::juggle::happy_ani:

darty:br_elk:
 
Wenn meine erste Frau zum Arzt gegangen ist, begrüßte der sie immer mit:
Na, da ist ja mein Süchtelchen.

darty
 
..und kann er noch sprechen..??
:bb07::spank::finch04:
 
Mann muß wissen, die beiden hatten ihre Eigenarten.
Meine Frau hat Arzthelferin gelernt und MTA, so viel ich weiß.
Leider ist es so, das diese Biester jeden Arzt austricksen können, haben se ja auch gelernt.
Die schlucken alle mögliche Pillen, und auch in verschiedenen zusammenstellungen.
Wahrscheinlich sind daher auch viele Tablettensüchtig.
Wenn dazu dann noch der Alko kommt, dröhnt es um so schöner, aber ist nicht mehr lustig.

Grüße...darty
 
Wer enden will wie der fette Elvis, sollte viele Tabletten schlucken und ordentlich saufen.
 
Na wenn das die Elvis Fangemeinde hört.

Aber Recht hast du. Allerdings trifft das bei vielen Künstlern zu.
 
Ich mag den Elvis sau gerne. Nur sein Ende war nicht mehr so toll.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten