• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Alkoholismus (3 Betrachter)

Ich kenne einige Alkoholiker, da meine Mutter selbst Alkoholikerin war. Nach 15 Jahren Abstinenz hat sie wieder angefangen und ist nach 5 Jahren dann an drei Flaschen Pitu gestorben.

Da ich als Angehöriger direkt betroffen war, habe ich mich ziemlich intensiv mit Alkoholismus auseinandergesetzt. Von all den Alkoholikern, die ich kenne, hat bei keinem das kontrollierte Trinken funktioniert.

Alkoholismus ist eine schreckliche Sucht. Bei mir hat sie meine Familie zerstört und zieht sich durch etliche Generationen. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum manche wie mein Onkel, der seit 35 Jahren trocken ist, damit aufhören können und warum andere nicht davon wegkommen.

Palle, ich wünsche dir weiterhin viel Kraft. Man sagt ja, dass es mit der Zeit besser werden kann. Das Radler allerdings bereitet mir - genau wie Little schon sagte - Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von all den Alkoholikern, die ich kenne, hat bei keinem das kontrollierte Trinken funktioniert.
Glaube ich dir auf anhieb.
Wer intensiev Sport betreibt, für den ist Alkohol tabu. Damit habe ich direkt dich gemeint.

Selbst wenn in der Familie einige am Alkohl gestorben sind, können es die anderen nicht lassen. @Little
Ich sehe Alkoholismus nicht als Droge an, sondern als Krankheit und genau so behandele ich mich auch.
Das Radler bereitet mir genau wie Little allerdings Sorgen.
Jau, das tut es mir auch.
Sogar diese alkoholfreien Getränke, wie Sekt und Bier sind für einen Alkoholiker nicht ohne. Denn das Trinkverhalten und das Ritual sind ja gleich geblieben.

Schauen wa mal, wie es weitergeht.
Jau,
@Little , alter Kämpfer, wir kennen uns in der Tat schon ne Weile.
und natürlich kannst du mir alles sagen, zumal fast alles stimmt. Ist ja bei @RAH nicht anderst.

Schöne Grüße aus Kassel....Palle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und, wie sieht es bei Dir nun aus, klappt alles noch so, wie du es willst?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten