• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Alkoholismus (1 Betrachter)

@Topic: Es ist sehr richtig, was hier schon von einigen gesagt wurde: Die Regelmäßigkeit macht die Gewohnheit zur Sucht. Wer sich nur am WE wegballert, riskiert wesentlich weniger eine Sucht als der, der sich zwar zurücknimmt, aber dafür täglich konsumiert. Ansonsten kann man genaue Angaben eh nicht pauschalisieren, da sind die Leute in ihrem Suchtpotenzial einfach zu unterschiedlich.
Das ist natürlich kein Freifahrtsschein für WE-Komasäufer, denn die bürden jedes Mal ihrer Leber einen Bärendienst auf und kassieren dafür nach Jahren/Jahrzehnten auch die Quittung.
 
Also hab ich den Alkokonsum auf NULL gedreht. Ebenso den Booster auf NULL.
Seit 11 Tagen nun trocken.
Auch wenn es täglich an der Psyche nagt, versuche ich auf NULL zu bleiben. Ohne professionelle Hilfe nicht ganz einfach.
Die Süßigkeiten runter gedreht, nur abends Vollkornkekse.
Jeden Tag eine große Tasse grünen Tee, und mehr Wasser.
Mehr Gemüse und weniger Fleisch.
Jetzt fehlt nur noch disziplinierter Sport.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neues Statement, nach nun 7 Monaten:

Ja so fing das damals an, und ich hatte das Gefühl, es nicht zu schaffen.
Jede Woche ca 10 Flaschen trockenen Rotwein, dazu 50 kleine Jägermeister.
Des öfteren auch mal ne halbe Flasche Malt Whiskey zum Rotwein. Oder keinen Rotwein, aber ne ganze Flasche Malt.
Und von Woche zu Woche wurde es mehr.
Dann habe ich die Reißleine gezogen.

Heute sind 7Monate rum, 7 Monate ohne Alkohol.
Und immer noch, möchte ich ab und an einen trinken.

Na schauen wa mal, wie der Rest des Jahres wird.

Schöne Grüße und fette Gains für alle...Palle
 
Also erstmal Respekt dafür dass du 7 Monate geschafft hast Palle!
Muss dazu sagen mit Alkoholismus kenn ich mich nicht aus und hab auch keine im bekannten Kreis.
Hatte nur mal ne Phase wo ich ziemlich viel gekifft hab weil bei mir nur scheisse abging und hab mir damit noch mehr alles zerstört. Zum Glück hab ich den Absprung geschafft weil ich viele sehe die voll drauf abkacken.
Aber du bist jetzt schon so weit gekommen also weiter am Ball bleiben denk dir in der Zukunft wie stolz du auf dich sein wirst und wie weit ins hohe Alter deine EQ auf über 100% seid wird ohne den alkohol ;)
Und dass ist doch ein Punkt der die Motivation hoch treibt :D
 
Aber echt, ich hab da auch riesen Respekt vor. Ich wüsste nicht wann ich das letzte Mal mehr als 2 Wochen am Stück keinen Alk getrunken habe :(
 
Ich kann mit Alkohol wenig anfangen, deshalb ist die Gefahr gering, dass ich der Sucht verfalle. Bevor der Rausch bei mir eintritt kriege ich extreme Bauchschmerzen und Magenkrämpfe, die aber nach 10 - 20 Minuten von alleine aufhören. Danach kann ich das Betrunkensein prinzipiell genießen, allerdings hasse ich die Vergiftungserscheinungen am nächsten Tag. Den klassischen Kopfschmerz-Kater habe ich nicht, ich achte immer auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Allerdings fühle mich einfach elendig und verbraucht. Das macht für mich unterm Strich einfach zu wenig Pro und zu viel Contra.

@Palle: Finde ich auch voll toll, dass du solange durchhältst. Weiter so! :thumbsup3:
 
Kann das sein, dass du, wenn du die schmerzen bekommst, immer sowas wie rum mit cola auf nüchternen Magen trinkst?
 
Ich hab nämlich dasselbe Problem. Bei mir tritt es aber nur auf, wenn ich Schnaps mit säurehaltigen Mischgetränken konsumie und vorher nichts gegessen habe. Das Gefühl ist echt abartig.
 
Im Wein ist es die Schwefelsäure die die Magenschmerzen bereiten
Und bei einem billigen Fuselwein, a. la.1,50€
Bei einem schönen Malt Whiskey gehen die Magenpinne sogar weg.
Aber bei einem GABIKO meine ich, da hat mir einer ein Pferdebrandeisen in den Magen gehalten.(GABIKO=ganz billiger Korn)

Grüße...Palle

Nachtrag: bei meinen jetzigen Alko freien Bieren ist alles OK, keine Magenpinne.
 
Hi @Palle ,
ich hoffe du bist weiterhin gutes Vorbild keinen Alkohol zu trinken.
Mache mir nur Sorgen. Lese in letzter Zeit so wenig von Dir.
In irgendeinem Post hast du was erwähnt von Alkohol, daher frage ich einfach mal nach.
Ich bin jetzt bei fast sechs Monaten und das trotz der vielen Schicksalsschläge.
Vor Weihnachten werde ich auch keinen Alkohol anrühren.
An Weihnachten muss ich es mir noch überlegen. War kein Alkoholiker daher könnte ich ja mal wieder.
Aber die lange Zeit ohne hat mir auch gezeigt, dass ich ihn nicht brauche.
Daher könnte es sein, dass ich auch an Weihnachten und Sylvester keinen trinke.
Irgendwie schmeckt mir auch das alkoholfreie Bier mitlerweile sehr gut.

Melde dich mal.
 
Hallo @Little .
In der Tat habe ich ein paar Tage kürzer getreten, hier im Forum.
Um direkt auf deine Frage zu Antworten:
Ich bin in die zweite Phase des Alko Entwöhnens eingetreten.

d.h. Ich saufe wieder, aber kontrolliert.
Also genau das, was angeblich nicht funktionieren soll.

Muß aber sofort zugeben: ohne Alko lebt es sich wesentlich gesünder.
Dieser Spagat zwischen Alko und Enthaltsamkeit ist sau schwer zu schaffen.

Warten wir also mal die Weihnachtsmärkte, Weihnachten und Silvester ab. Dann mein Geburtstag, und peng,
es geht wieder los: Alkofrei bis ende des Jahres.

Aber wie sagte der Bauer morgens wenn er mit offener Hose aus dem Kuhstall kommt:

Kräht der Hahn früh morgens auf der Mist,
ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.

LOL.

Grüße und weiterhin fette Gains für alle....Palle
 
Bin ich echt mal gespannt, ob das mit dem kontrollierten Saufen klappt. Das stelle ich mir eigentlich quasi unmöglich vor, wenn man schon mal richtig gesoffen hat
 
Ja hallo Leute,
ich finde es schon super, das ich die richtigen Tasten finde.
Zu meiner Situatiion :
Ich habe ca 20 Whiskey getrunken.
Ich meine jetzt.
Natürlich hält mich das nicht vom Posten ab.
Es wäre gemein, wenn ich ich nicht über meine jetzige Situation sprechen würde.
Ich bin ein Mensch wie alle..Fast
Ich habe es geschafft, über Momate vom Alko wegzukommen.
Aber so ganz gelingt es mir im Moment nicht.
Das Experiment, nur ein wenig Alko zu trinken, schaffe ich nur zeitweise.
Und um ehrlich zu antworten, ich bin schon wieder zu besoffen.
Ich verschweige das nicht.
Eiggentlich, bin ich am ARSCH
Anber was solls, ich komme den Balken nicht hoch.
Weis der Deibel wie es weitr geht.
Ich gehe jetzt schlafen.
Ob ich noch esse weiß icht nicht.
Ich weiß, das das kein nor,maler Post ist; macht ihn weg.

Bis später
 
Oh Backe, schade... Ein zwei Whisky zum Genuss sind ja in Ordnung, aber nicht 20... Hoffe Du bekommst das wieder in die Spur.
 
Du verträgst 20 Whiskeys, wenn du monatelang nichts getrunken hast? Das ist echt schon eine Hausnummer :eek:

Bin ich echt mal gespannt, ob das mit dem kontrollierten Saufen klappt. Das stelle ich mir eigentlich quasi unmöglich vor, wenn man schon mal richtig gesoffen hat

Ich zitiere mich einfach mal selbst. Ich hab bei weitem nicht so gesoffen wie du und merke es selbst, dass es "schwer" ist. Sicherlich keine Sucht, aber eine leichte Gewohnheit. Von daher nochmal: Lass die Finger davon. Du wirst niemals in deinem Leben wieder gemäßigt trinken können. Darüber musst du dir einfach bewusst sein. Das ist eben das gefährliche am Alkohol. Das hat jetzt auch nichts damit zu tun, dass du "schwach" bist oder so. Das ist einfach bei diesem Genussmittel so. Wenn du einmal richtig gesoffen hast, dann wirst du immer wieder da landen, wenn du danach versuchst nur gelegentlich zu trinken. Ich hab noch nie was erlebt das so abhängig macht. Ich hab mal zwei Monate lang jeden Abend 2-3 Bier getrunken. Als ich dann von einen auf den anderen Tag damit aufgehört habe hatte ich ein paar Tage schon ein recht starkes Verlangen nach Bier.
 
Moin,moin,
09:30 Uhr, die richtige Zeit aufzustehen. Die Inventur ergibt eine leere Flasche Jack Daniels und ein leerer Magen.
Also gehen wir einen neuen Tag an.
Besondere Vorkomnisse, keine.
Besondere arbeiten heute: Arztbesuch, Brett an die Wand bohren, Überweisungen, Rechnungen für Erstattung einreichen.
Und alles ohne Alko.
Nun, ich denke das geht heute. Probleme mit dem Saufen, kommen erst morgen wieder.
Ab 14:00 Uhr, kommt der Drang zum Schrank. Und dann sehen wir weiter.

Grüße...Palle
 
@Palle Du alter Haudegen!
Man muss den Feind kennen, um ihn bekämpfen zu können. Manchmal gewinnst Du, manchmal siegt eben der Jack D. Lass Dich davon nicht runter ziehen oder entmutigen. Wichtig ist, dass meistens Du gewinnst und dieser kleine Scheisser aus Tennessee Dir niemals sagen kann wo´s lang geht. Bring die leere Flasche zum Container und sag ihm, dass er sich vor Ostern nicht mehr blicken lassen soll .. dann geht sich auch wieder ein Haudrauf aus! :love01:
 
Mein Termin ist eine Woche nach dem 05.02.2017.
Ob ich das dann einhalten kann, ist eine andere Frage.
Vor jedem Ziel, steht der Start, egal wie unmöglich auch das alles ist.

David hat gegen Goliat auch gewonnen, war nur eine Frage der Technik.

In vielen Dingen gibt es keinen problemlosen Durchmarsch bis zum Ziel. Daher sollten wir uns an dem Spruch :
Was uns nicht umwirft, macht uns noch härter........halten

Grüße.........Werde berichten, von der alkofreien Zeit, so wie jetz vom Saufen.
 
Mal ne Frage an Palle.Alkoholische Fettleber?Hast Du? Werte Gamma Gt,GPT? Wenn da alles Ok,keine Bedenken von Dr.Berti
 
Hallo @Bumselberti , meine Leberwerte waren immer top.
Meine letzte Blutuntersuchung sollte nüchtern durchgeführt werden, wogegen ich mich gewehrt habe und vorher Rotwein getrunken habe.
Da ich meine realen Werte wissen wollte, mit denen ich immer unterwegs bin.
Der Doktore hat mir recht gegeben.
Die Werte waren trotz allem top, wie immer.

Ich suche mal die Kopie vom Ergebnis und schaue nach Gt,GPT, ob da so was steht.

Grüße...Palle
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten