• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Alkoholismus (2 Betrachter)

Dann find ich alles halb so schlimm. Dein Körper braucht das dann einfach, wie Vitamine;)
Wie Dein Körper das allerdings bei den angegeben Trinkmengen schafft, ist mir rätselhaft.
Aber jeder Jeck ist eben anders. In meiner Nachbarschaft starb vor kurzem eine 50 jährige
an Leberversagen und die trank allerdings nur Wein, 2 bis 3 Liter am Tag und das über einen
Zeitraum von 30 Jahren.
 
Dann find ich alles halb so schlimm. Dein Körper braucht das dann einfach, wie Vitamine;)
Tut mir leid, ich finde diese Aussage völlig falsch. Die Organschäden sind ja nicht das Einzige, vielleicht sogar nicht einmal das Schlimmste am Alkoholismus sondern die psychische Abhängigkeit.
 
War auch nicht bierernst (passend zum Thema) gemeint.Aber wenigstens scheint es schon mal organisch nix zu machen.
 
Nur weil es noch keine Gesundheitsschäden angerichtet hat, heißt das noch lange nicht das wird auch so bleiben.

Jeder soll ja wegen mir tun und lassen was er möchte und trinken so viel wie er mag und kann. Aber wenn man an den Punkt kommt wo es keinen Spaß mehr macht, oder man sich schlecht fühlt oder bei der Gesundheit eben doch mal irgendwann etwas nicht mehr passt: aufhören! (Auch) Alkohol ist eine gefährliche Droge.
 
Genau deshalb wollte ich das nochmal anmerken.
 
ich meine auch heraus gelesen zu haben, dass @Palle genau da ist ... er hat ja keinen Juhu-Saufen-macht-Spaß Thread eröffnet

Und genau darin liegt der Hund begraben.
Natürlich macht Saufen Spaß, sonst würde die Schnapsindustrie nicht so eine Unmenge umsetzen.
Die paar Penner unter der Brücke machen kaum etwas aus bei den Millionen von Hektoliter täglich, die da gesoffen werden.
Es sind Leute wie ich und Du, die mitten im Leben stehen, und meinen sie könnten alles meistern, vor allen Dingen allein.
War ja auch immer so. Aber die Zeiten ändern sich.
Und ehe man sich versieht , muß man zugeben, das Saufen eine Krankheit ist, da beißt keine Maus den Faden ab.
Leute wie Frank Sinatra, Dean Martin, oder Sammy Davis jr. , haben Whisky ohne ende getrunken, und sind auf der Büne aufgetreten.
Millionen von Weibern haben ihnen ihre Strings zugeworfen, weil sie so wunderbar schön geträllert haben.
Was aber hinter der Fassade abläuft, das hat keiner gesehen.
Und daher sterben diese Leute, wie alle anderen kleinen Leuten, die nur billigen Glenfiddich Malt trinken genau so, wenn sie sich nicht helfen lassen.
Den Punkt zu wissen, wann man die Notbremse ziehen muß, ist allerdings nicht ganz einfach.
Und viele verpassen diese Haltestelle und es ist aus mit dem: komm las uns mal einen brennen.
Denn dann werden sie verbrannt, standesgemäß mit Grillmeister im Krematorium.

Der längste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Der erste Schritt ist, darüber zu reden. Denn dann reißt du dem Alkoteufel die Maske von der Franze und kannst ihm schön ein paar reinhauhen.

Nur finden solche Kämpfe nicht auf der Matte statt, sondern auf psychischer Ebene. Auf einer Ebene die die meisten Menschen noch nie betreten haben.

Es ist am ende auch so, das sei mir noch gestattet anzumerken, das andere hier mitlesen, und selber betroffen sind, sich aber leider nicht äußern,
nicht wollen oder nicht können, wie auch immer, es ist ein Thread der jeden angeht, oder irgendwann angehen könnte.

Ob man sich nun trocken ernst, oder mit Ironie im Unterton meldet, ist nicht schlimm. Allein, ein besoffener merkt das doch gar nicht.LOL.LOL.LOL. meint man !!!

Hauptsache, man nimmt teil, prost.

In den letzten Tagen tatsächlich nur 10 Jack Daniels tgl. gebrannt; waren dann abends wieder voll verbrannt, und ich konnte gut schlafen.

Also Jungs, die Pulle ist seit 15:00 h leer, mal sehen wann die nächste kommt, und ob überhaupt.

Kommt Zeit, kommt Rat.

Grüße an alle....Palle
 
Also seit ein paar Tagen fahre ich auf Sparflamme. Das heißt, nicht mehr wie eine Flasche Rotwein.
Am 5.2.17 also an meinem Geburtstag, noch 3 Flaschen weggesoffen.
Nun, nächste Woche soll es losgehen, ein neuer Gang durch die Wüste, Trockenzeit ist angesagt.
Das allein geht aber nicht, also muß ich auch wieder ins GYM gehen, damit ich einen psychischen Grund habe, nicht zu saufen.
Man braucht ja schließlich einen Ersatz für die Droge Alkohol.

Und es ist ja auch absolut bescheuert, nach dem Schinden im GYM wieder zu saufen. Allein ein einziger macht ne Menge zu nichte, zumindest bilde ich mir das ein.

Werde berichten, oder mich verkriechen.LOL.

Grüße...Palle
 
Der Tag ist rum, ich geh jetzt pennen.
UND?
Ja natürlich trocken, zumindest heute, obwohl ich heute einkaufen war. Weinregal ec. schön vorbeigegangen.

Und das am 13. ten . LOL.

Morgen kommt ein neuer Tag, bis denne....Palle
 
Heute immer noch trocken.
Nun schon wieder 10 Tage ohne Alkohol.

Keine geistigen und körperlichen Veränderungen.

bis denne....Palle
 
Kommt ein Russe in die Kneipe, will starken Vodka haben:
Der Kellner gibt ihm einen schweizer Strohrum mit Vodka.
Gut, sagt er, aber bei uns in Russland noch viel stärker.
Da gibt ihm der Kellner einen Vodka mit Salzsäure, 10/90 er Mischung.
Russe trinkt, geht auf Toilette, Kellner bekommt Angst, will schon Rettungsdienst alamieren.
Da kommt Russe wieder.
Guter Vodka, aber wenn ich geh pinkeln und Tropfen kommt auf Schuh, habe ich Loch im Schuh.LOL.

Grüße...Palle
 
Kommt ein Russe in die Kneipe, will starken Vodka haben:
Der Kellner gibt ihm einen schweizer Strohrum mit Vodka.
Gut, sagt er, aber bei uns in Russland noch viel stärker.
Da gibt ihm der Kellner einen Vodka mit Salzsäure, 10/90 er Mischung.
Russe trinkt, geht auf Toilette, Kellner bekommt Angst, will schon Rettungsdienst alamieren.
Da kommt Russe wieder.
Guter Vodka, aber wenn ich geh pinkeln und Tropfen kommt auf Schuh, habe ich Loch im Schuh.LOL.

Grüße...Palle
daher - Sitzpinkeln!
 
Nicht ins Wasser, sondern an die Keramik. Sonst müsste ich ja andersherum sitzen. Aber das war garnicht der Punkt. ;)
 
Kommt ein Russe in die Kneipe, will starken Vodka haben:
......

Kommt ein Kerl in eine Kneipe und sagt zu dem Wirt:
"Ich wette mit Dir um 100 euro, dass ich es schaffe, von der einen Ecke dieser Kneipe in ein Glas zu pinkeln, das in der anderen Ecke der Kneipe steht - und es wird kein einziges Tröpfchen daneben gehen."
Alles klar, der Wirt stellt ein Glas in die eine Ecke, der Kerl geht in die andere Ecke, packt seinen Pillemann aus und pisst die ganze Kneipe voll.
Dann ist die ganze Kneipe vollgepisst, nur in dem Glas ist kein einziges Tröpfchen. Und der Wirt freut sich, weil er 100 euro gewonnen hat.
Also zieht der Kerl 100 euro aus der Tasche und übergibt sie dem Wirt mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Dann fragt der Wirt:
"Sag mal, Du hast gerade 100 euro verloren. Warum grinst Du so dreckig?"
Sagt der Kerl:
"In der Kneipe gegenüber hab ich auch eine Wette am laufen. Ich habe dort um 1000 euro gewettet, dass ich Deine ganze Kneipe vollpissen werde und Du Dich darüber freuen wirst."
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten