• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Alkoholismus (3 Betrachter)

Sorry Palle! Hab übersehen, dass du nach einen Link gefragt hattest! Big5 = Bankdrücken, Kniebeugen, vorgebeugtes Rudern, Kreuzheben und Klimmzüge!

Klimmzüge gehören zu den Big5 ? Ich meine, die Big5 sind Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Schulterdrücken und vorgebeugtes Rudern (oder alternativ T-Hantel-Rudern).
Klimmzüge mache ich wohl auch, aber nur so zwischendurch zur Entspannung.
 
Ups, du hast natürlich recht! :)
 
Also diese Big 5 kann ich zu Hause machen.

schauen wa mal.

Palle
 
Ja, du bräuchtest halt im Prinzip nur ne Langhantel und nen Ständer, um die abzulegen!
 
Na das hört sich sehr extrem an. Nen Ständer um meine Hantel abzulegen.
Hat das was mit Hängen zu tun.LOL.

Die Ständer sind mir zu wackelig.
Ich werde mir ein par lange und kürzere Kanthölzer an die Wand schrauben.

Grüße-..-.-Palle
 
Na das hört sich sehr extrem an. Nen Ständer um meine Hantel abzulegen.
Hat das was mit Hängen zu tun.LOL.

Da sagst Du was. Ich war mal in einem Sexshop und da hatten die doch tatsächlich Penishanteln.
Das war im Prinzip eine kleine Langhantel, die in der Mitte so gewölbt war. Die konnte man sich dann auf den Ständer legen und dann mittels kegeln anheben.
 
@Alphatum , hört sich ja geil an. Wir haben das früher mit einem Wassereimer gemacht.
Geht heute nicht mehr. Die Knie machen nicht mehr mit.LOL.
 
08.06. 16......10 te Woche ohne Alkohol.
Und noch immer den Drang, mal wieder nen roten zu trinken.

Nur eine Flasche, trockenen Rotwein, so als Belohnung.LOL.

Soll doch auch so gesund für Herzkranke sein.

Grüße an alle...Palle
 
Jaja, Palle, Alkohol als Belohnung für Enthaltsamkeit. Das könnte Dir gefallen...

Da fällt mir der Spruch ein: Fighting for peace is like fucking for virginity :D
 
Mahlzeit Männer!

Zunächst einmal @Palle : Glückwunsch zur nun 11ten Woche ohne Alkohol!

Was meint ihr dazu. Ist man schon Alkoholiker, wenn man jeden Tag seine 3 Flaschen Feierabend Bier trinkt,
oder jeden Tag abends eine Flasche Rotwein.
Oder ist man da erst noch gefährdet, aber schon in Richtung Alko.

Ich bin der Meinung, wer eine Woche den Alko auf Null fahren kann, der ist kein Alkoholiker?

Verzeiht mir, wenn sich meine nachfolgenden Worte nun wiederholen, aber ich habe die vorangehenden Seiten lediglich überflogen und nicht alles vollständig gelesen.

In meiner Studentenzeit hatte eine Studentenverbindung mal zu einem Seminar geladen. Dort ging es zum einen um Wein- und Bierproben und zum anderen hat ein Arzt aus dieser Verbindung einen Vortrag zum Thema Alkoholismus gehalten. Gemäß seinen Worten ist man erstaunlich schnell ein Alkoholiker, zumindest aus medizinischer Sicht. Das, was bei mir hängen geblieben ist, weil ich zu der Zeit selbst durch seinen Test gefallen bin, den er mit uns gemacht hat, ist: Es gibt zwei Arten von Alkoholikern. Zum einen diejenigen, die aus fester Gewohnheit eher geringe Mengen Alkohol konsumieren, die sogenannten "Feierabendtrinker" und zum anderen diejenigen, die in unregelmäßigen Abständen zu bestimmten Anlässen Alkohol trinken. Dann aber auch gern in größeren Mengen. Diese wurden als Gelegenheitstrinker bezeichnet.

Aus medizinischer Sicht ist man bereits einer psychischen und auch körperlichen Gewöhnung an den Alkohol ausgesetzt, wenn man pro Tag einen Liter Bier trinkt. So wie ich das verstanden habe ist das einfach nur eine grobe Wurfzahl, um dem Nichtmediziner einen Wert zu geben, daher nehmt es mit dem einen Liter besser nicht zu genau. Kennzeichnend für den Gewohnheitstrinker ist es daher zu festen Zeiten bzw. Abläufen eine eher geringe Menge Alkohol zu trinken. Durch diese festen Gewohnheiten entsteht bei dieser Art von Trinker schneller die psychische Abhängigkeit, ähnlich wie bei Rauchern die obligatorische Zigarette beim oder nach dem Kaffee. Außerdem ist diese Trinkergattung anfälliger für einen schleichenden Zuwachs des Konsums. Zu Beginn ist es eine Flasche Feierabendbier, nach 6 Monaten wird dann immer öfter eine zweite Flasche getrunken und so fort. Irgendwann wird der Alkohol mit festen täglichen Ereignissen verbunden und dessen Fehlen dann auch schmerzlich registriert.

Beim Partytrinker ist es so, dass er den Alkoholkonsum eher mit stochastisch auftretenden Ereignissen verbindet. Er sehnt sich nicht nach seiner Alltagsroutine nach einer Flasche Bier, er stellt zu gegebenem Anlass fest, dass er JETZT SOFORT trinken will. Wenn er bereits auf dem Geburtstag eines Freundes ist, bekommt er Durst und schlägt richtig zu. Diese Art von Trinker sind weniger schnell von einer psychischen und körperlichen Abhängigkeit gefährdet, da der Alkoholkonsum unregelmäßig und mit teils großen Abständen zum nächsten Konsum erfolgt.

Prinzipiell ist es aber sehr schwierig zu beurteilen welche Art von Trinker nun die "bessere" oder "schlechtere" ist. Der Gewohnheitstrinker erfährt eher eine Gewöhnungssituation, dafür konsumiert er aber geringere Mengen, sodass er einen gewissen Promillewert vermutlich nie oder nur selten erreichen wird. Der Partytrinker hingegen trinkt eher sporadisch und "ungeplant", konsumiert dafür aber bedeutend größere Mengen in kurzer Zeit, wodurch er intensivere Rauschzustände erlebt.

Gewohnheitstrinker konsumieren mehr absolute Menge Alkohol pro Woche/Monat/whatever, erreichen aber weniger hohe Promillewerte, wohingegen Partytrinker geringere absolute Mengen Alkohol pro Woche/Monat/whatever konsumieren, dafür aber höhere Promillewerte erreichen.

Laut Arzt ergibt dies die Schlussfolgerung, dass der Gewohnheitstrinker eher unter Organ"schäden" und Gewichtsschwankungen leidet. Der Partytrinker hingegen eher neurale Schäden durch zu hohe Promillewerte davonträgt. Auf dem Seminar wurde jedoch auch betont, dass diese Aussagen sehr sehr stark vom Einzelfall abhängen.

Meiner persönlichen Einschätzung nach ist der Feierabendbiertrinker kein Alkoholiker im eigentlichen Sinne. Mit dem Wort Alkoholiker geht für meine Begriffe ein Verhalten einher, dass deutlich wahrnehmbare gesundheitliche Schädigungen zur Folge hat. Wer 5 Jahre lang jeden Abend sein Feierabendbier trinkt und dann natürlich bei Gewohnheitsumstellung feststellt, dass ihm das leckere Bierchen am Abend fehlt, ist für mein bei weitem kein Alkoholiker, sondern einfach ein Genießer. Ebensowenig ist jemand in meinen Augen ein Alkoholiker, der einmal im Monat oder meinetwegen auch alle zwei Wochen ordentlich in der Kneipe mit seinen Freunden einen drauf macht. Für mich ebenfalls ganz klar Kategorie Genießer. Spaß am Leben zu haben bedeutet nicht gleich von etwas ernsthaft abhängig zu sein...ist doch klar, dass wir Dinge, die uns körperlich und mental entspannen und gut tun, vermissen wenn wir sie aus unserem Leben verbannen.

Wenn man soweit an etwas gewöhnt ist, dass man körperliche und mentale Entzugserscheinungen bekommt, ist der Fall natürlich klar, aber zu sagen "Och, jetzt son lecker Bierchen wäre schon was Feines" ist für mich keine Entzugserscheinung.

Fazit: Aus medizinischer Sicht sind vermutlich 90% von uns Alkoholiker oder alkoholgewöhnt oder alkoholgewöhnungsgefährdet oder was auch immer. Für mich steht das körpereigene und seelische Empfinden im Vordergrund. Geht es meinem Körper, meinem Umgeld mit mir und mir selbst mental gut, dann hab ich auch kein Problem. So einfach.

Gruß
Lifthrasil
 
@Lifthrasil , gut, dann will ich auch nur ganz kurz auf den Konsum eingehen.
Nach der Arbeit, vor dem Essen, kurz 5 Jägermeister, manchmal auch 10 Jägermeister.
Zum Essen natürlich ne Flasche Rotwein, trocken 13 %.
Manchmal keinen Jägermeister, dafür ne halbe Flasche schönen leckeren Malt Whiskey und den Wein zum Essen.
Manchmal aber gar keine Kurzen, sondern nur Wein, 1,5 - 2 Flaschen.
Das obige Konsum etablierte sich von Woche zu Woche und wurde zum Standart.

So viel zum lecker Bierchen nach der Arbeit.LOL.

Grüße und Gains...Palle
 
@Palle , ich muss schon zugeben, dass das für meinen Maßstab ein sehr hoher Alkoholkonsum ist. Dass du aber bereits 11 Wochen ohne Alkohol auskommst ist denke ich ein gutes Zeichen dafür, dass es dir auch ohne gut geht.
Du hast im Verlaufe dieses Threads bereits die Frage aufgetan, wie man vom Alkohol los kommt. Ehrliche Antwort von meiner Seite: Keine Ahnung. Ich habe mich nie in der Situation befunden, dass ich mich vom Alkohol entwöhnen wollte/musste oder sollte. Naja...sollte vielleicht schon.
Ich denke aber, dass es zunächst ein guter und wichtiger Schritt ist, sich selbst klar zu machen, warum man überhaupt so viel trinkt. Und damit meine ich nicht die Antwort "Hat sich so ergeben..:" das mag natürlich auf den ein oder anderen zutreffen, aber in der Regel steckt doch irgendetwas dahinter.

Ist man sich erst der Ursache(n) bewusst, die einen zum trinken veranlasst/veranlassen, dann kann man sich in einem zweiten Schritt überlegen, was einem dieser Konsum denn gibt. Welche Wirkung hat der Alkohol auf einen, dass man diese Mengen konsumiert. Hat man dann Ursachen und Wirkung ermittelt, kann man damit beginnen die Ursachen zu bearbeiten und die Wirkung anderweitig zu erlangen oder optimalerweise natürlich durch verschiedenste Techniken und Methoden dafür sorgen, dass man diese Wirkung schlicht nicht mehr benötigt. Das geht meistens damit einher den Ursachen auf den Grund zu gehen und an diesen zu arbeiten.

So erscheint es mir zumindest recht sinnvoll.

Zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen, dass ich es äußerst respektabel von dir finde, Palle, dich deinem Konsum so offen zu stellen und dich dem Forum anzuvertrauen.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Durchhaltevermögen, sodass du deine persönlichen Ziele erreichst!

Gruß
Lifthrasil
 
Grüß Gott allemiteinander;
Diese Woche: 3 Monate ohne einen Tropfen Alkohol.

Die Frage, ob es mir denn besser geht, keine Ahnung.
Aber immerhin, ich kann zur jeder Zeit ins Auto steigen und losfahren.LOL.
Und wenn ich hinter den Bullen herfahre, zeige ich ihnen ne fette Nase, und lege schnell den Gurt an.
Kann sogar große Schnauze haben, da ich nicht nach Sprit rieche.

Und ich spare ne Menge Kohle, die ich dann in eine neue Armbanduhr investieren kann. Meine alte hat den Geist aufgegeben.

In diesem Sinne: :bier::ruelps: :dudu:

Grüße...Palle
 
Diese Woche: 3 Monate ohne einen Tropfen Alkohol.
Bravo! Das hört sich sehr gut an! :claphands:

Und ich spare ne Menge Kohle, die ich dann in eine neue Armbanduhr investieren kann. Meine alte hat den Geist aufgegeben.
Da sagst du was! Wenn ich mich nochmal zwischen MPU und Armanduhr entscheiden könnte...bei dem Zaster wäre sogar fast schon ne Breitling drin o_0

Gruß
Lifthrasil
 
Hallo Lifti, @Lifthrasil , da habe ich zu früh abgekakt.
Was meinst du mit MPU?
Kommt das aus dem militärischen?
militantes poppen im Unterholz?

oder meinst du den landläufig bekannten Idiotentest?

Meiner sollte 650€ kosten, bei 14 Punkten in Flensburg, die Nachschulung , um ein paar Punkte einzusparen.
Diese Nachschulung kommt in der Regel vor dem MPU.
Nen Kumpel von früher hat mal alle Bauklötze vom Tisch gefegt und den Tester ein Arschloch genannt, den se in der Christallnacht übersehen haben.
Daraufhin konnte er seinen Schein in der Aservatenkammer lassen, wegen militantes Verhalten und unkontrollierten Wutausbrüchen.
Natürlich waren seine Leberwerte auch nicht die besten.LOL:ruelps::hammer2:

Ich für meinen Teil, habe abgelehnt und bin vom Tag an nur noch nach der STVO gefahren.
Heute nach 7 Jahren, ca. ist alles wieder im grünen bereich.

Grüße...Palle.
 
Dont drink and drive ^^ So einfach ist das.... ^^
 
Sprit Statement:
Obwohl in unserer Stadt ein großes Fest die ganze Woche läuft, habe ich auch zu diesem Event dem Alkohol bisher entsagt.
Habe also die 100 Tagesmarke überschritten.

So langsam fängt der Geist an, sich an die trockenen Zeiten zu gewöhnen, aber natürlich noch nicht zu akzeptieren.

Zu Odins Zeiten hatte man mehr Abwechselung und konnte sich in so mancher Schlacht beweisen.
Die eingefangenen Opferperlen knallen bis sie schielten.
Die heutigen Schlachten sind alle für `n Arsch.
Wenn auch nicht unwichtiger.

Grüße und Gains...Palle

Wie gesagt, zu dieser Zeit hätte ich gerne gelebt.
PEC-Kunst6.PNG
 
Mahlzeit!
@Palle : Jep, ich meine den Idiotentest, militantes poppen im Unterholz ist doch wohl gratis?! :D Ich habe mir meine MPU zwar auch "nur" als Verkehrsraudi (jugendlicher Leichtsinn) eingehandelt, aber die MPUs sind vom Aufwand her, wenn man nicht gerade ewig zum Drogenscreening muss, vermutlich untereinander recht ähnlich. Meine MPU hat mich damals deutlich mehr Geld gekostet mit allen Formalitäten, die damit verbunden waren. Kenne den genauen Betrag nicht, aber es waren mal ganz locker um die 1500 Nüsse. Dafür war das Thema aber auch in kürzester Zeit vom Tisch, da ich diese Sitzungen sehr stark komprimiert wahrnehmen konnte.

Also ich hab beim Prüfer dann ganz ganz kleine Brötchen gebacken, so viel Geld war mir die große Klappe absolut nicht wert!

Seither bin ich natürlich auch lammfromm im Verkehr!:rolleyes2:

@Spaßwürstchen : Korrekt. So einfach ist das! ;)

@Palle : Da ist mir doch beinahe ein Beitrag von dir entgangen!
Glückwunsch zu deiner Willensstärke! Bleib dran! :claphands::doublethumbsup:
Wenn du die Wikingerzeit magst, empfehle ich dir die Serie "Vikings" von Staffel 1 bis 4 bereits alle Folgen abrufbar, könnte dir gut gefallen, glaube ich! :D

Gruß
Lifthrasil
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sagst du was! Wenn ich mich nochmal zwischen MPU und Armanduhr entscheiden könnte...bei dem Zaster wäre sogar fast schon ne Breitling drin o_0
Hallo @Lifthrasil , das ließ mir nun wiederum keine Ruhe. Für die Kosten eine Breitling???
Ich zeig dir mal eine:
Breitling-1.PNG
1.720,00 Öcken gespart, na das ist doch was.Grad im Angebot.
Was für ein Glück, das du nicht die Turbillion von Sky Moon erwähnt hast.LOL.
Natürlich zeige ich auch diese:
Luxusuhr1.PNG
Für mich kommt sie leider nicht in Frage, denn sie ist nicht wasserdicht. Und während der Saunagänge die Uhr mit 1,6 Millionen Schleifen im Schrank liegen lassen, oh,oh.
Bin also gezwungen mir extra eine für die Sauna zu kaufen.
Da du Ahnung von Uhren hast, kannst du mir ja vielleicht eine empfehlen?

Kann ich im Moment gebrauchen, da meine den Geist aufgegeben hat.

Nur für die Sauna, als Belohnung für mein Durchhaltevermögen in Bezug auf Alkohol, muß dann schon was fettes her.
Vielleicht aber auch ein Cockring aus 18 Karat Gold. LOL.
Den trage ich dann in der Sauna, wenn der Penisgepiercte da ist. Das wird ein Fest, damit würde ich sicher in die Saunaanalen eingehen.

Grüße und Gains...Palle
 
@Palle : Langsam langsam! :D Es gibt auch Breitling-Uhren für um die 2000 Euro, an sowas hatte ich gedacht! Absolute Basis- und Einsteigermodelle dieser Marke.

1,6 Millionen Schleifen
Mir fallen sooooo viele Dinge ein, die ich mit 1,6 Mio. machen würde...diese Uhr steht nicht auf der Liste! :D Aber mit Sicherheit ein absolutes Highend-Stück! 1600000 Kröten für EINE Uhr...wenn man darüber nachdenkt, spielt Geld wohl wirklich gar keine Rolle mehr!

Da du Ahnung von Uhren hast, kannst du mir ja vielleicht eine empfehlen?
Da muss ich deine Erwartungen leider sofort mal gehörig dämpfen, ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von Uhren. Kenne eben nur die Marke Breitling, weil mein alter Herr quasi besessen von diesen Uhren ist.

Citizen Promaster-Sky AS2031-57E Sportliche Herren...
Dieser Link führt dich zu meiner aktuellen Armbanduhr. Mit ihr habe ich bisher absolut nur gute Erfahrungen gemacht. Optik ist natürlich Geschmacksache, aber sie erweist sich bisher als sehr robust und zuverlässig. Ist auch wasserdicht und "sogar" solarbetreibbar. Ich besitze sie jetzt seit etwas mehr als zwei Jahren und hatte noch nie Probleme irgendeiner Art.

Damit bin ich mit meinem Uhrenlatein aber auch schon wieder am Ende. Ob diese Uhr in Fachkreisen verpöhnt wird oder hochgelobt wird, weiß ich nicht. Für mich ist sie jedenfalls ihr Geld wert.

Vielleicht aber auch ein Cockring aus 18 Karat Gold. LOL.
Hahaha! Vergiss die Uhr, mit dem Ring schreibst du Geschichte! :D

Gruß
Lifthrasil
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten