• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Liebes Tagebuch... (3 Betrachter)

Moinsen,
Ich habe meinen Penis jetzt noch nicht vermessen, aber so richtig sehe ich optisch noch keine Zuwächse.

Das wird auch noch ne Weile dauern bis du optisch ganz sicher Unterschiede erkennen kannst, weil du ja jeden Tag deinen Penis vor dir hast. Er wächst also schleichend und so merkt man das erst durch Messungen oder dann, wenn es wirklich deutlich wird bei +1cm.

Vielleicht ist im Sitzen das Fatpad etwas mehr zurück gezogen oder der Penis wird so eher rausgedrückt, keine Ahnung; auf jeden Fall gefällt er mir im Sitzen schon mal sehr gut, im Liegen nicht so.

Geht mir genauso, im sitzen find ich meinen auch richtig geil. Jedoch kommst du auf KOMPLETT andere Werte im Sitzen. Damals hatte ich da auch lange rumprobiert aber schnell festgestellt dass es im Liegen einfach besser passt.

Ich werde beide Varianten messen, schwierig wird nur, bei dem ganzen Gefummel, eine 100%ige EQ zu halten.

Ja das kenne ich, versuch dir nicht als Ziel zu setzen eine Messung durchzuführen, sondern versuch einfach richtig geil zu werden. Einige schauen sich etwas an, andere durch Kopfkino, andere durch Berührungen. Finde du deine Methode. Ich mach es immer unterschiedlich, sobald ich jedoch merke dass ich EQ schwierigkeiten beim Messen habe, betreibe ich Balloning. Bei meiner letzten Messung hatte ich nicht mal ansatzweise EQ Probleme und ich habe keine Hilfen gebraucht, da ich mehrere Wochen auf noorgams noporn war und auch immernoch bin.

Bin schon gespannt auf deine Messergebnisse! Die positiven PI´s klingen vielversprechend :)

Und ganz wichtig: du brauchst wirklich knallharte 100% EQ. Bei mir machen der Unterschied zwischen 90% und 100% EQ ganze 5mm an Länge aus.
 
Jo, danke dir @diewolle für deinen Beitrag.
Um die 100% EQ zu halten werde ich wohl bissl nachhelfen müssen, paar nette Pics und das passende Kopfkino dazu, dann müsste es hinhauen.
 
Bzgl. Deiner Jelqgeschwindigkeit: 0,5 Sekunden klingt schon a bisserl nach Turbo-PE. Normalerweise dauert eine Jelqbewegung von Base bis Eichel so 1,5 bis 2 Sekunden. Aber wenn Du trotzdem gute PIs hast, will ich Dir Deinen Stil nicht madig machen. Ich fürchte halt nur, dass bei Deiner Geschwindigkeit ein wenig das Gefühl für den Penis und die Sauberkeit der Ausführung verlorengeht, vielleicht steigt auch das Verletzungsrisiko...
 
Tachchen,

wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind heute 3 Monate von meinem Einsteigerprogramm vollendet.
Heute Abend mache ich noch meine letzte Übung 5-10 min aufwärmen, 10 min Stretchen, 10 min Jelqen, dann Balloning/abwärmen.

Ich mache ab morgen Pause und am Mittwoch würde ich mich dann ans Messen machen.
Von der Optik und vom Gefühl her erwarte ich jetzt keine riesen Gains, wenn ich bissl hier und da zulegen konnte, dann bin ich schon zufrieden.

Greetz Froggy
 
Hallöchen,

ich habe nun meine Messwerte nach dem ersten Quartal ermittelt.
Mein training bestand aus
5 min aufwärmen mit IR-Lampe
10 min stretchen in alle Richtungen
10 min jelgen(pro Jelq ca. 0,5 sec)
Balloning(nicht immer)
5 min abwärmen mit IR-Lampe
5on/2off unterschiedlich aufgeteilt

Im low und Mid-Bereich gejelqt.
Gejelqt mit Vaseline
Gewicht unverändert bei 94kg
PI's konstant positiv

Zunächst sind hier meine Startwerte:

BPFSL: 14cm
BPEL: 14cm
NBPEL: 12cm

EG-Base: 13cm
EG-Mid: 12,5cm
EG-Top: 12cm

Und hier nun meine Quartalsmessung:

BPFSL: 15,3cm (+1,3cm)
BPEL: 15cm (+1,0cm)
NBPEL: 12,3cm (+0,3cm)

EG-Base: 14cm (1,0cm)
EG-Mid: 12,7cm (0,2cm)
EG-Top: 12,5cm (0,5cm)

Zum Teil empfinde ich manche Zuwächse(BPFSL, BPEL) als recht hoch, was bedeuten könnte, dass ich meine Startwerte nicht richtig ermittelt hatte.

Bei der neuen Messung war ich zuerst erschreckt, da mein Lineal zum Teil Minuswerte angezeigt hatte, aber dann hatte ich gesehen, dass das Lineal einen Rand von 4,5mm aufwies bis dann die Skala anfing, dann war ich erstmal beruhigt.

Ich wünschte mir im Bereich NBPEL bissl mehr Zuwächse, aber ich bin trotzdem recht zufrieden, besonders bei der Dicke, die ich auch optisch warnehmen konnte, freue ich mich über die Gains.
Ich weiß jetzt auch nicht, warum soviel Dicke-Gains dazu gekommen sind, da ich ja eigentlich auf Länge trainiert hatte.

Bei mir scheint es auch in Richtung Baseballschlägerform zu gehen, wenn ich mir den schlappen Penis seitlich vorm Spiegel anschaue, dann sieht man wie er im Top-Bereich dicker aussieht; die Form hatte ich auch schon vor der PE-Zeit gehabt und jetzt scheint es sich mehr heraus zu kristalisieren.

Ich werde jetzt erstmal das Jelqen auf 12 minuten erhöhen(1 Monat lang), beim Stretchen bin ich mir noch nicht ganz sicher wie ich das machen soll, auf jeden Fall werde ich den Phallo mit einbauen, so ca. 2 Stunden und dann vielleicht eine verkürzte Zeit manuell stretchen, entweder klassisch oder ease into stretch.

Für Tipps, Anregungen und Ideen bin ich natürlich weiterhin dankbar.

Greetz Froggy
 
Gratuliere, sind echt super Gains! Deine Steigerung sieht ganz gut aus. Da du jetzt mit dem Phallosan anfängst müsstes du nur im Hinterkopf behalten, dass dir eventuell die BPFSL davon ziehen könnte. Aber solange die EQ in Ordnung ist und du es nicht komplett mit dem Strecker-Training übertreibst, musst du dir keine Sorgen machen.
 
Erstmal Glückwunsch zu deinen Gains. Bei allen Werten zugelegt das ist echt top.
Den Phallo kannst du jetzt schon einbauen, musst du aber nicht.
Der zeitliche Rahmen ist aber absolut in Ordnung wenn du das manuelle nicht komplett weglässt.
Das Jelquen würde ich bei Bedarf erhöhen. Also vor allem wenn die EQ sinken sollte.
Du brauchst keine Angst zu haben das dir der BPFSL davon fliegt.
0,3 cm Differenz sind kein Grund zur Sorge. Ich denke auch nicht das diese Differenz in 3 Monaten riesig sein wird.
Falls doch kannst du im Anschluss wunderbar BPEL nachziehen ;)

Weiterhin viel Spaß und Erfolg :)
 
Erstmal Glückwunsch zu deinen Gains. Bei allen Werten zugelegt das ist echt top.
Den Phallo kannst du jetzt schon einbauen, musst du aber nicht.
Der zeitliche Rahmen ist aber absolut in Ordnung wenn du das manuelle nicht komplett weglässt.
Das Jelquen würde ich bei Bedarf erhöhen. Also vor allem wenn die EQ sinken sollte.
Du brauchst keine Angst zu haben das dir der BPFSL davon fliegt.
0,3 cm Differenz sind kein Grund zur Sorge. Ich denke auch nicht das diese Differenz in 3 Monaten riesig sein wird.
Falls doch kannst du im Anschluss wunderbar BPEL nachziehen ;)

Weiterhin viel Spaß und Erfolg :)
Meinst du ich sollte gleich mit 15 Minuten Jelqen weiter machen oder erst langsam steigern?
Vor hatte ich ein Monat 12 Minuten zu machen und danach 15 Minuten, aber da ich bei NBPEL im Verhältnis am wenigsten gegaint habe, könnte das vielleicht Sinn machen bissl mehr Kette zu geben und auf NBPEL liegt auch mein Hauptaugenmerk.
 
Meinst du ich sollte gleich mit 15 Minuten Jelqen weiter machen oder erst langsam steigern?
Vor hatte ich ein Monat 12 Minuten zu machen und danach 15 Minuten, aber da ich bei NBPEL im Verhältnis am wenigsten gegaint habe, könnte das vielleicht Sinn machen bissl mehr Kette zu geben und auf NBPEL liegt auch mein Hauptaugenmerk.

Wie willst du denn die NBPEL fokusieren? NBP trainiert man ja eigentlich genau so wie die BPEL, es wird nur anders gemessen. Und deine BPEL ist doch wirklich sehr gut gestiegen!
 
Meinst du ich sollte gleich mit 15 Minuten Jelqen weiter machen oder erst langsam steigern?
Vor hatte ich ein Monat 12 Minuten zu machen und danach 15 Minuten, aber da ich bei NBPEL im Verhältnis am wenigsten gegaint habe, könnte das vielleicht Sinn machen bissl mehr Kette zu geben und auf NBPEL liegt auch mein Hauptaugenmerk.

Wie willst du denn die NBPEL fokusieren? NBP trainiert man ja eigentlich genau so wie die BPEL, es wird nur anders gemessen. Und deine BPEL ist doch wirklich sehr gut gestiegen!
Jo, danke dir.
Eigentlich müssten ja beide Werte gleichermaßen gestiegen sein, ich habe nicht zugenommen; aber sind 0,7cm Unterschied. :keineahnung:
 
Eigentlich müssten ja beide Werte gleichermaßen gestiegen sein, ich habe nicht zugenommen; aber sind 0,7cm Unterschied.
Das hab ich schon öfter in den Signaturtabellen gesehen, dass das Fatpad etwas dicker wird nach der Erstmessung, also nach PE-Beginn.
Es kann gut sein, dass durchs PE der Bereich um die Peniswurzel auch "temp-gaint" (evtl ists Lymphe) genauso wie der Penis ja durchs PE voller und schwerer wird.
Jetzt frag ich mich, ob das durch eine Lymphdrainage zu verbessern wäre...da gibts tolle Anleitungsvideos auf Youtube, hab ich mal gemacht. Hab die Links nicht mehr seit meinem Plattencrash. Wenn Du magst, probiers mal aus und berichte obs hilft.
 
Eigentlich müssten ja beide Werte gleichermaßen gestiegen sein, ich habe nicht zugenommen; aber sind 0,7cm Unterschied.
Das hab ich schon öfter in den Signaturtabellen gesehen, dass das Fatpad etwas dicker wird nach der Erstmessung, also nach PE-Beginn.
Es kann gut sein, dass durchs PE der Bereich um die Peniswurzel auch "temp-gaint" (evtl ists Lymphe) genauso wie der Penis ja durchs PE voller und schwerer wird.
Jetzt frag ich mich, ob das durch eine Lymphdrainage zu verbessern wäre...da gibts tolle Anleitungsvideos auf Youtube, hab ich mal gemacht. Hab die Links nicht mehr seit meinem Plattencrash. Wenn Du magst, probiers mal aus und berichte obs hilft.
Ehm...ich soll ne Lymphdrainage ausprobieren?
Aso, jetzt hab ich es kapiert, ich kenne Drainagen nur aus der Medizin nach OP‘s oder so, hab mich schon gewundert, dass ich mir selber so nen Teil legen soll.

Hab mir jetzt paar Videos angeschaut, ist ne interessante Geschichte.

Gut wäre es bestimmt auch einfach abzunehmen und dann wäre endlich mal der Ranzen weg und dann würden die Effekte auftreten von denen @Rocconichtsinfredi in seinem Abnehmthread sprach.
 
Erstmal Glückwunsch zu deinen Gains. Bei allen Werten zugelegt das ist echt top.
Den Phallo kannst du jetzt schon einbauen, musst du aber nicht.
Der zeitliche Rahmen ist aber absolut in Ordnung wenn du das manuelle nicht komplett weglässt.
Das Jelquen würde ich bei Bedarf erhöhen. Also vor allem wenn die EQ sinken sollte.
Du brauchst keine Angst zu haben das dir der BPFSL davon fliegt.
0,3 cm Differenz sind kein Grund zur Sorge. Ich denke auch nicht das diese Differenz in 3 Monaten riesig sein wird.
Falls doch kannst du im Anschluss wunderbar BPEL nachziehen ;)

Weiterhin viel Spaß und Erfolg :)
Meinst du ich sollte gleich mit 15 Minuten Jelqen weiter machen oder erst langsam steigern?
Vor hatte ich ein Monat 12 Minuten zu machen und danach 15 Minuten, aber da ich bei NBPEL im Verhältnis am wenigsten gegaint habe, könnte das vielleicht Sinn machen bissl mehr Kette zu geben und auf NBPEL liegt auch mein Hauptaugenmerk.
Würde direkt auf 15 hoch gehen um damit auch einen neuen Reiz zu setzen.
 
Meinst du ich sollte gleich mit 15 Minuten Jelqen weiter machen oder erst langsam steigern?
Vor hatte ich ein Monat 12 Minuten zu machen und danach 15 Minuten, aber da ich bei NBPEL im Verhältnis am wenigsten gegaint habe, könnte das vielleicht Sinn machen bissl mehr Kette zu geben und auf NBPEL liegt auch mein Hauptaugenmerk.
Würde direkt auf 15 hoch gehen um damit auch einen neuen Reiz zu setzen.
Gut, danke dir.
Dann werde ich das so machen.
 
Tach,

ich wollte nur mal ein kleines Update machen.
Ich jelqe jetzt 15 Minuten 3x 5 min, 5on/2off und das werde ich 3 Monate machen.
Das manuelle Stretchen habe ich jetzt erstmal ganz weggelassen, das übernimmt nun der PF.
Täglich 2-3 Stunden angelegt auf Volllast im roten Bereich, wenn es klappt, dann direkt danach gehts zum Jelqen über.
Meine PI's sind seit dem noch besser geworden, ich habe jetzt jeden Morgen einen Ständer.

Ich habe das Stretchen jetzt ganz bewußt weggelassen, weil ich den PF für micht testen möchte. Ich habe hier im Forum öfters gelesen, dass der PF nur im grünen Bereich getragen werden sollte(dafür etwas länger).
Ich hatte dies auch befolgt, aber die Zugstärke kam mir einfach zu schwach vor, selbst im roten Bereich empfinde ich es als schwach.

Ich hatte vor etlichen Jahren den PeniMaster und das mit der Zugstärke war eine ganz andere Hausnummer, daher bin ich bei dem PF etwas skeptisch. Ich möchte das jetzt erstmal 1 Monat so durchführen und dann mal ne kleine Zwischenmessung machen; wenn es Gains gibt im Bereich BPFSL, dann weiß ich das es nur am PF gelegen hat und dann ist es jut, ansonsten muss ich mir das mit dem PF nochmal überlegen.
 
Nabend,

ich habe jetzt 1 Monat den Phallo getestet, ich hätte aber mindestens 2 Monate veranschlagt um mir eine Meinung zu bilden oder bilden zu können. Das Ergebnis ist aber schon jetzt eindeutig.

Den Phallo habe ich in diesem Monat 6-7 mal die Woche getragen, meistens auf Volllast, wenn der Gurt mal bissl nachgelassen hat, dann war er vielleicht auch mal im orangenen Bereich.
Ich habe die Tragezeiten leicht erhöht von 2-3 auf 3-4 Stunden täglich und keine anderen Stretchübungen, nur Phallo.
Jelqen tue ich weiterhin 5 mal die Woche á 15 Minuten, aber das wird den BPFSL nicht besonders beeinträchtigen.

Ich habe jetzt nur den BPFSL-Wert gemessen, die komplette Messung ist ja immer Quartalsweise dran.

Die Messung ergab einen BPFSL von 16,1 cm. Dies bedeutet einen Zuwachs von 0,8 cm in einem Monat.
Ich kann es ehrlich gesagt kaum glauben, in so kurzer Zeit, soviel gegaint und das nur mit dem Phallo wo ich kaum Zug spüre.

Meine Letzte Quartalsmessung war korrekt gemessen und die jetzt auch; einen Messfehler würde ich ausschließen wollen.

Ich muss mir jetzt gut überlegen wo ich mit meinem BPFSL hin will, da der BPEL bestimmt nicht genauso schnell mit wächst und die Differenz dann irgendwann zu groß wird.

In diesem Zusammenhang möchte ich aber trotzdem gerne nochmal erwähnen, dass ich vor Jahren schon mal einen BPFSL von ca. 18,5-19cm hatte, damals mit dem PeniMaster.
Vielleicht geht das deswegen jetzt so schnell?

Gibt es eigentlich Tempgains beim BPFSL-Wert?
Was würdet ihr mir nun raten wie ich mein Training weiter machen soll, so erstmal weiter machen oder eher mit dem Phallo nen Gang zurück schalten?

Greetz Froggy
 
Hab mittlerweile auch wieder zum PF gegriffen, und muss sagen das er echt mega viel im Bpfsl bringt.
Ich bin zwar nicht erfahren was Pe anbetrifft, aber ich denke du könntest jetzt ganz normal weiter so machen.
Und wenn sich nichts mehr tut, dann erhöhst du die Tragezeiten
 
@Froggy, solange du keine Probleme mit der Erektionsqualität hast und dir das Training leicht von der HAnd geht würd ich sagen, mach einfach weiter. Dass Strecker gut für die BPFSL sind, ist zumindest nicht überraschend. Wird interessant ob der niedrige Zug auch noch wirkt, wenn du auf das erste Plateau triffst. Wünsch dir aber viel Erfolg und fette Gains :)
 
@Froggy, solange du keine Probleme mit der Erektionsqualität hast und dir das Training leicht von der HAnd geht würd ich sagen, mach einfach weiter. Dass Strecker gut für die BPFSL sind, ist zumindest nicht überraschend. Wird interessant ob der niedrige Zug auch noch wirkt, wenn du auf das erste Plateau triffst. Wünsch dir aber viel Erfolg und fette Gains :)

Was meinst du mit Plateau ? Bin jetzt langsam auch am überlegen mit so´n Phallo anzuschaffen .. ich warte mal die nächste Quartalsmessung ab ,,,
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten