• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

OK-Griff und Reverse-OK-Griff: Welcher ist welcher? (2 Betrachter)

Ja genauso hab ichs auch gemacht.
Aber was hast'n du für Riesen Daumen? Kein Wunder dass das bei dir funzt.
Oder täuscht das so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob ich einen großen Daumen habe, vielleicht mal zur Veranschaulichung ein Bild.
(Ist NBPDL = None Boned Press Daumen Lenght) :D :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    850.7 KB · Aufrufe: 10
Die Masse in meiner SIG sind doch schon uralt :D:D:D
Welche Signatur? Oder meinst du dein Postbit? :) Wir sind ja erst seit einem Monat online. So uralt können die dann ja nicht sein :D
Eine Signatur mit Zuwachsüberblick wäre im Zweifel aber auch nicht verkehrt ;)

Grüße
BuckBall
 
Die Masse in meiner SIG sind doch schon uralt :D:D:D
Welche Signatur? Oder meinst du dein Postbit? :) Wir sind ja erst seit einem Monat online. So uralt können die dann ja nicht sein :D
Eine Signatur mit Zuwachsüberblick wäre im Zweifel aber auch nicht verkehrt ;)

Grüße
BuckBall
:finger:
Die Masse in meiner SIG sind doch schon uralt :D:D:D

Ich Versuch das heute Abend nochmal ;)

Oh sorry hab eben nochmal in deinem
Thread nachgeschaut, hast jetzt nen 14er oder?

Nein keine Angst, sind keine 14. da war einiges an Tempgains dabei. Aber ich stell jetzt mal ne SIG ein, wenn ich's hinbekomme.
 
Ich hab es jetzt mal mit einer Magnesiumtablettenbox gemacht, ich hoffe ihr erkennt wie ich es mache. Es ist auch ziemlich ähnlich wie der ok-griff nur das die Hand einen anderen Winkel hat. Ich denke das es auch nicht so wichtig ist das der komplett umschlossen ist und an einer Stelle ca 0.5cm frei ist. Naja schaut einfach selber mal
Kannst du noch mal ein Bild von der Seite machen, wo die Finger sich berühren oder nicht berühren. Und vielleicht als Vergleich noch mal den normalen Ok-Griff, wie du ihn nicht ausführst :) Beim Nachmachen kam ich gerade irgendwie immer wieder beim OK-Griff an ;)

Generell tippe ich übrigens darauf, dass das komplette Umschließen nie verkehrt ist. Wirklich notwendig dürfte es aber nur bei High-EQ-Jelqs mit hohem Druck sein. Low- und Mid-EQ-Jelqs können sicher problemlos mit so einem Griff (oder auch dem noch "durchlässigerem" V-Griff) ausgeführt werden, womöglich sogar komfortabler und angenehmer.

Grüße
BuckBall
 
Ich bin gerade wieder unterwegs, vielleicht komme ich später noch dazu. High-jelgs mache ich ja auch mit dem normalen ok-griff, nur eben die Mid-jelgs nach meiner Variante. Es ist viel entspannter und man kann mit weniger Kraftaufwand mehr Blut bewegen. So ist es auf jedenfall bei mir.
 
Also bei mir klappt dieser Faust-Daumen-Griff auch nicht wirklich...wobei ich auch nicht die aller größten Hände habe ;)
 
Mein Daumen ist 5 cm lang.:rolleyes: Bei nem EG von 12,5cm werd ich da wohl wenig Chancen haben ganz rumzukommen.:D Aber Versuch macht klug. :woot:

Grüße und gute Gains
hobbit
 
Naja schade das es bei euch nicht so klappt, aber es soll jeder so machen wie er am besten klarkommt und bei mir ist es eben meine Variante und wie man sieht hat es funktioniert :)
 
Bei mir hat der "Faust-Daumen-Griff" auch nicht funktioniert. :( Ich finds aber gut das AlexGer seinen Griff hier vorgestellt hat. :doublethumbsup:

Grüße und gute Gains
hobbit
 
Öhm,
wenn ich beim Jelqen die Handinnenfläche oben aufliegen habe, um so den OK-Griff näher an der Base ansetzen zu können, war das für mich bisher immer der Reverse-Ok-Griff.. Allerdings liegen die restlichen Finger dabei Vor dem OK-Zeichen, was ja laut der Definition hier der 'normale' OK-Griff ist.
Ich bin verwirrt :confused::D
 
Eigentlich versucht der Thread endgültig aufzuräumen mit "dem normalen OK-Griff" und dem "Reverse-Griff" - denn am Ende gab es nie eine allgemeingültige Festlegung, welcher Griff nun "normal" und welcher es nicht wahr ;)
Daher gibt es jetzt die Bestrebung mit zwei neuen, unverbrauchten und eindeutigen Begriffen an der Ecke die alte Uneinheitlichkeit aufzuräumen: Front-OK-Griff (OK-Zeichen zeig nach vorne, also zur Eichel), Back-OK-Griff (OK-Zeichen zeigt nach hinten, also zum Körper). Wo die Hand dann ist, wäre in dem Fall egal - bzw. nur für die Detailanalyse der Grifftechnik relevant ;)
Deiner wäre also ein Back-OK-Griff (sofern ich dich jetzt richtig verstanden habe, dass das OK-Zeichen zum Körper hin zeigt), egal wo die Hand dabei ist.

Grüße
BuckBall
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten