• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

E-Zigaretten (1 Betrachter)

Boah, fettes Danke, dass ist der Hammer :) Werde ich mich mal in nächster Zeit durch klicken, Aromen brauch ich sowieso in absehbarer Zeit neue.
 
Hi...

musst mal schauen welcher von den Shops nach Österreich versendet, bei einigen weis ich das die ins Ausland versenden,
wegen der Verifikation, da würd ich einfach mal den Shop anschreiben wie es aussieht, hab selber keinen Deutschen Pass / Perso
da konnte ich dann einfach ne Kopie hinschicken und konnte dann Bestellen...

Gruss Rockford
 
Mein Mitbewohner ist vor kurzem erfolgreich von Zigaretten auf Vaping umgestiegen. Geschmacklich findet er es besser (ich auch! :D), es kostet ihn nur noch die Hälfte, macht wohl auch Spaß, weil er jetzt nicht mehr immer auf den Balkon gehen muss und er freut sich darüber, endlich wieder die Treppe zu unserer Wohnung hochgehen zu können, ohne danach außer Atem zu sein. ^^
Gesundheitlich hat das Zeug nach einer sehr negativen Schätzung eines britischen Forschers 5% der Gefährlichkeit des Tabak-Haupt- und Nebenstroms. Das ist imo massiv übertrieben. Im Liquid befinden sich ausschließlich Wasser, Glycerin, Propylenglycol und Nikotin (sowie bei Wahl Aromen). Nikotin ist dabei das einzig gefährliche Stoff, aber bei weitem nicht so gefährlich wie die Stoffe, die beim Verbrennen von Tabak entstehen. Finde Vaping absolut top!
Mein Lieblingszitat zur Gesundheitsdebatte um E-Zigaretten:

Auf Basis der ARPA-Daten über die Luftverschmutzung in Städten können wir zusammenfassend sagen, dass es ungesünder sein kann, in einer großen Stadt zu atmen, als sich im selben Raum mit einem konsumierenden E-Zigarettennutzer zu befinden.
 
Nikotin ist dabei das einzig gefährliche Stoff,
Ich bin zufällig auch ein Hobbydampfer :D

Es gibt auch liquids welche ohne Nikotin verkauft werden. 0, 3, 6........32mg was dann im Prinzip zumindest auf meinem jetzigen Wissensstand basierend unbedenklich ist.

LG mako
 
was dann im Prinzip zumindest auf meinem jetzigen Wissensstand basierend unbedenklich ist.
Apropos Wissenstand und ungefährlich:
ich finde es ja immer wieder erstaunlich, vor allem aber bedenklich, wie sehr unsere Politiker (neue) Dinge bekämpfen, deren mögliche Schädlichkeit immer wieder hervorgehoben wird, aber nicht bewiesen ist. Hingegen werden andere Dinge, deren Schädlichkeit tw. seit Jahrzehnten nachgewiesen, eher widerstrebend sanktioniert und nur halbherzig dagegen angegangen. Wie eben Tabak, Alkohol, Braunkohle- und Atomkraftkraftwerke, Verbrennungsmotoren, etc.

Hier sieht man doch, wieviel Lobbyarbeit, vor allem aber Geld dahinter steckt ;)
 
Nochmal fettes Danke an @Rockford mein iStick ist vorgestern kaputt gegangen (nach über einen Jahr) :(
Daraufhin habe ich deine Seiten abgegrast und tatsächlich einen Shop gefunden die auch nach Österreich liefern :)
Da ja mein iStick kaputt ist, habe ich heute nach dem Essen eine normale geraucht, bei der Hälfte schon ausgemacht. Mega eklig ...:wtf:
 
Ist weniger ein Wunder, sondern legt sich ein Schalter im Kopf um, der einem die Augen öffnet... leider zu spät.

Persönlich habe ich, und jetzt kommts, mit 8 Jahren schon geraucht. Natürlich heimlich, ist ja klar.
Mit 12 hat es meine Mutter dann "offiziell" erlaubt. Mit der Aussage "was nützt es, wenn ich es dir verbiete, du machst es sowieso heimlich".
Zu der Aussage darf sich gerne jeder selbst ein Bild machen. Geraucht habe ich dann bis zum Ende meines 23ten.
Mir ging es gesundheitlich beschissen, jeden Morgen schleimiger Auswurf, kaum Kondition und ich bin mir sicher, dass meine Autoimmunerkrankung auch deshalb so ausgerastet ist.
Dies ging mir dann definitiv zu weit, hab eine komplette Stange Kippen in den Müll geworfen.
Bin an den PC, hab mich in Richtung E-Zigaretten gründlich eingelesen, bestellt, und fertig.
Nach ca 2 Monaten hatte ich keinen schleimigen Auswurf mehr, generell absolut keinen Husten mehr. Kondition stieg ENORM an bei mir.
Auch die Haut hat sich gebessert, wobei hier natürlich noch viele andere Faktoren wie Ernährung usw mitgespielt haben.

Kleine Psychologischer Trick, rede dir ein, dass du durch rauchen bei gleichem Training, weniger gainen wirst.
Und zwar ernsthaft, nicht spaßeshalber, sondern so richtig ernsthaft. Dein Penis scheint dir ja sehr wichtig, sowie ich mich erinnern kann.
Vielleicht ist dies ja dein Motor, um aufzuhören.



Danke @Lampe finde auch, wir sollten hier nicht allzu stark off/Topic werden.
Guckt auch mal hier rein: E-Zigaretten

Die E-Zigarette ist für mich das mächtigste Tool um vom rauchen weg zukommen.
Den ganzen Schrott wie Nikotinpflaster, Kaugummis und irgendwelche Gurus habe ich auch schon durch, genauso wie den kalten Entzug (3 Tage war mein Limit).

bin mal zum Antworten hier her gewechselt
.. Boah ... übel wenn man als Kind schon raucht .. ich finde es ja schon Scheisse, dass ich mit 15 begonnen habe, weil meine Mutter immer meinte "seí doch nicht so fad"
 
Ja so ist das. Hatte auch immer schon "ältere" Freunde. Waren alle so um die 12-15 herum. Da greift man dann natürlich schnell ebenfalls zur Kippe um "cool" zu sein.
 
wäre cooler gewesen, Ihr hättet gemeinsam gewichst ... die Langzeitschäden wären viel überschaubarer und angenehmer
 
Ehrlich gesagt habe ich nen sommer lang zusammen mit meinem Cousain (kp wie das geschrieben wird) ständig gewichst :oops: aber ohne uns dabei gegenüber zu sitzen oder sowas. nur nebeneinander etc.
Bei mir war es ein dähmlicher großer bruder. wie kann man als 14jähriger seinem 10jährigem kleinem bruder das rauchen beibringen?
ich finde es ja schon Scheisse, dass ich mit 15 begonnen habe, weil meine Mutter immer meinte "seí doch nicht so fad"
hart
 
Ehrlich gesagt habe ich nen sommer lang zusammen mit meinem Cousain (kp wie das geschrieben wird) ständig gewichst :oops: aber ohne uns dabei gegenüber zu sitzen oder sowas. nur nebeneinander etc.
Bei mir war es ein dähmlicher großer bruder. wie kann man als 14jähriger seinem 10jährigem kleinem bruder das rauchen beibringen?
ich finde es ja schon Scheisse, dass ich mit 15 begonnen habe, weil meine Mutter immer meinte "seí doch nicht so fad"
hart
ein 14 Jähriger der das einem 10 Jährigen beibringt ist einfach ein dummes Kind .. als Erwachsener (ok es waren die 70er Jahre), ist das ganz etwas anderes

... ok .. außer dass Du den Schwanz Deines Cousins gesehen hast, ist Dir ja nichts Böses geschehen ... ich denke, das ist ganz ok für die Entwicklung und ist wohl früher öfter geschehen als heute
 
Ich hatte da mal, schon ne weile her, einen Bericht gelesen dass das E-zeugs ein noch höheres Krebsrisiko birgt als die normalen Zigaretten. Wenn ich den Bericht nochmal finde, verlinke ich den mal hier.

Habe selber auch 16 oder 17 jahre geraucht. Meist immer min. ne halbe Packung am Tag. In manchen Zeiten aich mehr. Selbst als ich noch voll Sport gemacht habe. Was für ein Schwachsinn, so im Nachhinein betrachtet. Seit nem Jahr oder so rauche ich nicht mehr, ich sag mir immer dass in 4minuten die kippe auch alle ist. Am ende ist alles nur ne gewohnheitssache.

Manchmal, aber selten, wenn ich in gesellschaft bin, rauche ich mal eine mit. aber das kommt sehr selten vor. Der schmacht nach ner zigarette wird nie weg gehen und kommt immer wieder mal durch. aber so ist das eben, einmal raucher, immer raucher.
 
Der schmacht nach ner zigarette wird nie weg gehen und kommt immer wieder mal durch. aber so ist das eben, einmal raucher, immer raucher.

Das ist leider zu wahr ... erstaunlich, dass Du so ab und zu rauchen kannst ... so hab ich´s mir nach einem halben Jahr Nichtrauchen leider wieder angewöhnt
 
ich hatte zwischendurch mal aufgehört, so 3jahre ca. hab dann nach und nach wieder angefangen. ich hab mir geschworen dass mir das nicht nochmal passiert. bisher klappts.
 
Es gibt auch liquids welche ohne Nikotin verkauft werden. 0, 3, 6........32mg was dann im Prinzip zumindest auf meinem jetzigen Wissensstand basierend unbedenklich ist.
Genauso will ich davon weg. Langsam senken. Boah bin soooo in Versuchung mal eine zu rauchen :locktopic:
Seit heute nacht um eins bin ich Standhaft :artist:
Das ist leider zu wahr ... erstaunlich, dass Du so ab und zu rauchen kannst ... so hab ich´s mir nach einem halben Jahr Nichtrauchen leider wieder angewöhnt
so hab ich es mir nach stunden wieder angewöhnt. erst langsam umsteigen, dann die belohnungskippe weil ich ja "soooo" lange dampfe XD
 
Boah bin soooo in Versuchung mal eine zu rauchen :locktopic:

Nichts da ... wir beide ziehen das jetzt gemeinsam durch!!!!

so hab ich es mir nach stunden wieder angewöhnt. erst langsam umsteigen, dann die belohnungskippe weil ich ja "soooo" lange dampfe XD

ich hab mich früher auch immer wieder mit einer Kippe für´s Nichtrauchen belohnt ... und was für ein Wunder ... das Nichtrauchen hat SO einfach nicht funktioniert:hammer2:
 
Mal so ne sau dumme Frage. Wie ist denn euer Rauchverhalten mit so einer E-Zigarette? Ich hab mal an einer gezogen und ich fand das im Prinzip deutlich angenehmer als normale Zigaretten. Aber ich sehe da für mich irgendwie so ein Problem darin, dass das quasi nicht-endend ist? Könnte mir gerade vorstellen, dass wenn ich wie jetzt am Rechner sitze ich auch mal 2-3 Stunden durchgängig an dem Ding ziehen würde :D
 
Mal so ne sau dumme Frage. Wie ist denn euer Rauchverhalten mit so einer E-Zigarette? Ich hab mal an einer gezogen und ich fand das im Prinzip deutlich angenehmer als normale Zigaretten. Aber ich sehe da für mich irgendwie so ein Problem darin, dass das quasi nicht-endend ist? Könnte mir gerade vorstellen, dass wenn ich wie jetzt am Rechner sitze ich auch mal 2-3 Stunden durchgängig an dem Ding ziehen würde :D
Ich ziehe nurnoch. Bin nur am Dampfen. Immer wenn ich süchtel (also immer) ziehe ich 5min lang. Ich komme mir vor wie eine Dauerschleife von SaoFeng...MEHR DAMPF! :mad:
 
Mal so ne sau dumme Frage. Wie ist denn euer Rauchverhalten mit so einer E-Zigarette? Ich hab mal an einer gezogen und ich fand das im Prinzip deutlich angenehmer als normale Zigaretten. Aber ich sehe da für mich irgendwie so ein Problem darin, dass das quasi nicht-endend ist? Könnte mir gerade vorstellen, dass wenn ich wie jetzt am Rechner sitze ich auch mal 2-3 Stunden durchgängig an dem Ding ziehen würde :D

ist ganz verschieden ... meist greif ich zur E-Zigarette, wenn ich so richtig spüre ... "Scheisse ich will rauchen" ... ist zwar erst der 6 Tage aber das lässt schon nach. Andererseits gestern Abend zB .. war hier im Chat recht viel los auch mit PN und ich hab so richtig (wie früher immer) "gequalmt. Grundsätzlich flacht es aber recht schnell ab

Ich ziehe nurnoch. Bin nur am Dampfen. Immer wenn ich süchtel (also immer) ziehe ich 5min lang. Ich komme mir vor wie eine Dauerschleife von SaoFeng...MEHR DAMPF! :mad:
Mavel ... der Kopf MUSS mit arbeiten ... dass Du Dir sagst. ich will nicht rauchen, ist unabdingbar
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten