E-Zigaretten

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Lampe, 31 Mai 2016.

  1. Lampe

    Lampe PEC-Koryphäe (Rang 9) Threadstarter PEC-Wohltäter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    19.05.2020
    Themen:
    27
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    2,031
    Punkte für Erfolge:
    2,200
    PE-Aktivität:
    6 Jahre
    BPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    20,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    Juhu.

    Also bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit der Kombi. Allerdings hab ich den 1,8Ohm Kopf wieder verbaut, Subohm ist mir derzeit zu heftig. Gestern Abend hab ich glaube ich eine leichte bis Mittelstarke Nikotinüberdosis gehabt, an schlafen war bis 1 Uhr nicht zu denken, ehr an Sport, so wie mein Herz gerast hat. :D

    Ich rauche nebenbei noch Pyros, ich mach mir keinen Stress. Mir sind einige Dinge aufgefallen die ich gerne mal niederschreiben will.

    Ich unterstelle jetzt bei allen Annahmen das Nikotin der einzige Stoff der E Zigarette ist, der Wirkung auf den Körper hat.
    Dank meiner dezenten Überdosierung gestern Abend habe ich mal die eigentliche Wirkung von Nikotin wahrgenommen. Das ist für mich eine sehr interessante Erfahrung. Im Grunde weiß man ja das Nikotin aufputschend wirkt, doch es ist nochmal etwas ganz anderes wenn man es bewusst am eigenen Körper wahr nimmt.
    Wenn ich das jetzt mit Zigaretten vergleiche dann ist die Wirkung von reinem Nikotin aus der EZig und die Wirkung die eine Zigarette auf mich hat wirklich sehr sehr unterschiedlich. Persönlich finde ich das sehr interessant, wenn man die Wirkungen auf den Körper bewusst wahr nehmen und analysieren kann.

    Weiter ist mir folgendes aufgefallen. Heute morgen hab ich normal meine morgenroutine gemacht mit Pyros, alles wie immer. Dann aber ab 8.30 Uhr habe ich die Pyros gegen die EZig getauscht und bis etwa 12.30 nur noch gedämpft. Immerhin 4 Stunden, für mich eine beachtliche Zeit ohne Pyros, vorallem da ich diverse Dinge in der Zeit gemacht habe wo ich sonst immer feste Raucherpausen mache. Wohnung geputzt, Kaffeepause, Akten sortiert. Lief alles ganz gut durch die EZig. Aber irgendwie viel mir doch auf, irgendwas ist anders. Es ist nicht wie gewohnt!
    Eins ist ganz klar mein Nikotinspiegel war auch zu der Zeit gut gesättigt, habe ja genüsslich gedämpft, doch ein diffuses Gefühl überkam mich trotzdem. (Nein diesmal keine Überdosierung)
    Ich kenn das Gefühl, es ist genau das Gefühl welches bei mir Panik auslöst, das immer dann auftrat wenn ich versuchte mit dem Rauchen aufzuhören oder eben längere Zeit keine Rauchen könnte. Doch in einer deutlich abgeschwächten Form, bei weitem nicht so schlimm wie bei rauchstops ohne EZig.
    Ich ging mir einen Kaffee holen, nebenbei gedampft. Wie gesagt mein Nikotinspiegel war sicher gut gedeckt doch das Gefühl war da. Ich entschloss mich dazu die Dampfe bei Seite zu stellen und mal ne Kippe zu rauchen, ich wollte wissen ob das eine Veränderung bewirkt, und das tat sie wirklich.

    Warum ist das so?
     
    #81
    Riffard gefällt das.
  2. Riffard

    Riffard PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Moderator

    Registriert:
    26.11.2015
    Zuletzt hier:
    01.06.2020
    Themen:
    15
    Beiträge:
    3,318
    Zustimmungen:
    9,198
    Punkte für Erfolge:
    8,530
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    73 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    19,4 cm
    EG (Base):
    12,3 cm
    EG (Mid):
    12,6 cm
    Gewohnheit, Angst diese Gewohnheit abzulegen, so erkläre ich mir das zumindest. War bei mir am Anfang ähnlich, wenn auch, nicht ganz so ausgeprägt wie du es beschreibst.
    Ich persönlich bin ein "Flashmatiger" sprich: Ich rauchte immer nur, weil ich den Flash brauchte. Das rauchen an sich, war mir völlig egal.
    1 Monat hat es bei mir gedauert bis ich auch zum Kaffee gedampft habe, statt geraucht. Was den Rest angeht, ich war von Tag 1, direkt nach dem Umstieg Kippen frei.
    Eben wie gesagt, nur morgens zum Kaffee. Am Anfang war es ungewohnt, logisch. Aber Geduld und Disziplin, dann bist du die Psyros los, vertrau mir ;)

    Zum Nikotin: Habe selbiges beobachtet.... und wie. Kurz vorm schlafen gehen, gib ich es mir immer ordentlich, zumindest vor nen Monat noch.
    Daraufhin habe ich gemerkt das ich sehr schlecht schlafe und mein Herz ganz schön am ausrasten ist.
    Seither lasse ich es lieber so heftig viel zu dampfen vorm schlafen. Wachte sogar auf weil mein Herz so am rasen war.

    Grüße
    Riffard
     
    #82
    Lampe gefällt das.
  3. Lampe

    Lampe PEC-Koryphäe (Rang 9) Threadstarter PEC-Wohltäter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    19.05.2020
    Themen:
    27
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    2,031
    Punkte für Erfolge:
    2,200
    PE-Aktivität:
    6 Jahre
    BPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    20,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    Aufjedenfall so wars bei mir auch.. :D
    Ich persönlich habe die Theorie bzw denke, das Kohlenmonoxid für diesen Entzug verantwortlich ist. Als Raucher hat man nämlich immer einen deutlich erhöhten Spiegel, und wenn man dann nicht raucht, sinkt er.
    Die Folgen von zu viel Kohlenmonoxid sind ja eigentlich Schwindel, Sehstörung, Unwohlsein. Doch genau diesen Zustand empfindet ein Raucher als normal! (Darum hat man Volt auch morgens die meiste sucht, weil der Spiegel da niedrig ist, durch die Nacht)
    Ich denke außerdem das der richtige Kick beim Rauchen, als das was eben sofort in den Kopf geht, nicht vom Nikotin kommt sondern von der abrupten Sauerstoffverdrängung.
    Natürlich ist die Sucht nach Zigaretten viel Komplexer, da wär ja wie du sagst die Gewohnheit, also die Psyche, und so weiter. Aber ich denke das der Punkt mit dem CO ziemlich unterschätzt wird, find ich interessant.

    Ich geh die Sache mit den Pyros entspannt an. Ich dampfe immer bevor ich rauche, dann frag ich mich immer wozu zündest du dir jetzt die Kippe noch an. :D
    Ich werde wohl die Zigarette zum Kaffee und nach dem Essen beibehalten vorerst, aber auch da je nach Lust und bedarf.
    Erstmal jetzt nach dem Motto jede nicht gerauchte Zigarette ist ein Erfolg, und soviele Erfolge wie möglich schaffen. ;)

    Bin übrigens vom Triton sehr angetan. Nach dem ersten Tag würde ich ne Empfehlung aussprechen falls Interesse besteht. Hatte ihn heute auch komplett auseinander gebaut, und alles wunderbar. Der Verdampferkopf macht auch einen gute Eindruck. :)

    Mit welcher Nikotinstärke hast du angefangen und bist du jetzt?
     
    #83
    Riffard gefällt das.
  4. Riffard

    Riffard PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Moderator

    Registriert:
    26.11.2015
    Zuletzt hier:
    01.06.2020
    Themen:
    15
    Beiträge:
    3,318
    Zustimmungen:
    9,198
    Punkte für Erfolge:
    8,530
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    73 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    19,4 cm
    EG (Base):
    12,3 cm
    EG (Mid):
    12,6 cm
    Ohja, das hatte ich vergessen, das war bei mir auch so. Nach dem Essen musste definitiv noch eine Kippe ran, das zog sich auch ca 1 Monat rum bis ich endlich schaffte zu dampfen statt zu rauchen.
    Vor allem, wenn es son richtig gutes Essen war :D

    Der wurde auch gut bewertet in diversen Reviews :) Allerdings hab ich mich schon sehr in den Nautilus verliebt :D Hole ihn mir wie gesagt Ende des Monats.

    Angefangen bei 9mg und nun bin ich bei 3mg (schon locker 6 Monate). Irgendwie trau ich mich nicht auf 0 zugehen, ich denke das ich dann nicht mehr zufrieden bin, weil kein Flash mehr :sorry:
     
    #84
    Lampe gefällt das.
  5. Lampe

    Lampe PEC-Koryphäe (Rang 9) Threadstarter PEC-Wohltäter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    19.05.2020
    Themen:
    27
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    2,031
    Punkte für Erfolge:
    2,200
    PE-Aktivität:
    6 Jahre
    BPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    20,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    Bin gespannt was du zum Nautilus sagst. :)

    Kannst ja einfach ne 1,5er Stärke selber mischen... So ist auchjedenfall mein Plan in ferner Zukunft, gaaaanz langsam reduzieren. 0,75er dann.. Und dann 0 :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2016
    #85
    Riffard gefällt das.
  6. Riffard

    Riffard PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Moderator

    Registriert:
    26.11.2015
    Zuletzt hier:
    01.06.2020
    Themen:
    15
    Beiträge:
    3,318
    Zustimmungen:
    9,198
    Punkte für Erfolge:
    8,530
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    73 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    19,4 cm
    EG (Base):
    12,3 cm
    EG (Mid):
    12,6 cm
    Korrigiere, ich bin bei 6mg nicht bei 3 :D Auf 3mg würde ich mich noch trauen, auf 0 wie gesagt erstmal nicht.

    Muss dir ehrlich sagen, das ist mir zu anstregend :D Ich kaufe mir immer 50/50 Mischung aus PG und VG, darin sind schon fixe 6mg Nikotin.
    Danach schmeiße ich nur noch mein jeweiliges Aroma dazu und bin glücklich.
     
    #86
    Lampe gefällt das.
  7. Riffard

    Riffard PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Moderator

    Registriert:
    26.11.2015
    Zuletzt hier:
    01.06.2020
    Themen:
    15
    Beiträge:
    3,318
    Zustimmungen:
    9,198
    Punkte für Erfolge:
    8,530
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    73 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    19,4 cm
    EG (Base):
    12,3 cm
    EG (Mid):
    12,6 cm
    Hey @Lampe wie gehts dir? Läuft alles gut mit dem Dampfen?
    Hab mich bezüglich selbst wickeln nochmal informiert bzw mein "Wissen" aufgefrischt.
    Ich denke, ich werde mich da mal in naher Zukunft ran trauen.
    Es haut einfach nochmal (je nach Gerät und Wicklung) noch mehr Dampf und Geschmack raus.
    Zumal diese Verdampfer auch noch sehr stylisch sind :)
    Lass von dir hören :)

    Grüße
    Riffard
     
    #87
    Lampe gefällt das.
  8. chester

    chester PEC-Techniker Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    04.02.2019
    Themen:
    144
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    5,196
    Punkte für Erfolge:
    4,900
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2005
    Bis zum Donnerstag konnte ich gar nicht verstehen, warum du so Probleme mit der AIO hast. Lief alles super bei mir. 400 Puffs waren schon durch laut Anzeige ;)
    Aber seit Donnerstag abend hab ich dann auch Kokel-Probleme mit dem 1,5er Coil :(

    Scheint wirklich ein Problem mit den BF SS316 Coils zu geben. Scheinbar extreme Nachflußdefizite.
    Beim 1,0er soll das nicht so sein. Mein Kollege hat noch welche zu Hause und bringt mir Montag mal einen mit.
    Dann sehen wir weiter ;)
     
    #88
    Lampe gefällt das.
  9. Lampe

    Lampe PEC-Koryphäe (Rang 9) Threadstarter PEC-Wohltäter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    19.05.2020
    Themen:
    27
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    2,031
    Punkte für Erfolge:
    2,200
    PE-Aktivität:
    6 Jahre
    BPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    20,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    Intressant, dann werd ich den 1 Ohm mal testen. Allerdings hab ich da auch wenig Hoffnung wenn die Nachflusslöcher auch unten sitzen wie bei den anderen.
    Eigentlich sehr schade, das system ob AIO Cubis oder eben Egrip2 ist an sich sehr genial. Mal sehn ob Joytech bei den köpfen irgendwann nachbessert.

    Der Triton 2 von Aspire kriegt von mir jetzt definitiv ne kaufentfehlung. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Der erste einsatz auf arbeit war auch hervorragend. Kein siffen, keine faxen, einfach nur dampfgenuss. :)

    Mein Liquid geht langsam alle, mist. :y
     
    #89
    Riffard gefällt das.
  10. Lampe

    Lampe PEC-Koryphäe (Rang 9) Threadstarter PEC-Wohltäter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    19.05.2020
    Themen:
    27
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    2,031
    Punkte für Erfolge:
    2,200
    PE-Aktivität:
    6 Jahre
    BPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    20,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    Ganz interessant und aktuell bei mir, ist wirklich die Entkoppelung vom Nikotin und der klassischen Zigarette.

    Heute Nachmittag hab ich mal wieder die EZig ausgepackt, bisschen dauergenuckelt mit 12er Nikotinstärke.
    Es ka wie es kommen musste, eine dezente Überdosierung zwang meinen Körper zu einer gepflegten Erholungsphase auf der Couch von 2 Stunden. :D
    Interessant, trotz dessen, das absolut genug (viel mehr als nötig) Nikotin in meinem Körper vorhanden war, war doch meine letzte Handlung vor dem hinlegen, eine rauchen.

    WTF ist das verrückt. Was bitte steckt in Zigaretten alles drin, wenn man trotz Nikotinüberdosis noch eine rauchen "muss"?
    Interessant ist auch, das beim dampfen kein Sättigungsgefühl eintritt. Um es zu umschreiben, wenn ich 5 Kippen hintereinander rauche dann bin ich satt, aber wirklich. Beim dampfen dampfe ich wenns hart auf hart kommt bis zum Exodus. :D

    Ich möchte mit dem Post nicht das dampfen schlecht machen, im Gegenteil! Die Überdosierung ist zwar unangenehm aber nicht dramatisch.
    Ich möchte viel mehr darauf hinweisen das Zigaretten viel mehr beinhalten müssen als Nikotin, und ich finde freude daran mir darüber gedanken zu machen. Was steckt da drin?
     
    #90
    Riffard gefällt das.
  11. Riffard

    Riffard PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Moderator

    Registriert:
    26.11.2015
    Zuletzt hier:
    01.06.2020
    Themen:
    15
    Beiträge:
    3,318
    Zustimmungen:
    9,198
    Punkte für Erfolge:
    8,530
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    73 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    19,4 cm
    EG (Base):
    12,3 cm
    EG (Mid):
    12,6 cm
    Ich habe damals echt lange gebraucht um das zu kapieren. Es ist aber wirklich sau unangenehm, man fühlt sich so ausgelaugt das ist echt heftig.

    Ist bei mir bis heute der Fall. Kann dauer nuckeln :D.

    Durchaus interessanter Punkt. Berichte wenn du mehr darüber weißt, interessiert mich nämlich auch.

    Grüße
    Riffard
     
    #91
    Lampe gefällt das.
  12. Riffard

    Riffard PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Moderator

    Registriert:
    26.11.2015
    Zuletzt hier:
    01.06.2020
    Themen:
    15
    Beiträge:
    3,318
    Zustimmungen:
    9,198
    Punkte für Erfolge:
    8,530
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    73 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    19,4 cm
    EG (Base):
    12,3 cm
    EG (Mid):
    12,6 cm
    So, hab mir gestern den Nautilus bestellt. Bedingt durchs Wochenende kann das logischerweise bisschen dauern.
    Werde dann berichten wie er ist und Fotos machen. Mein derzeitiger Ego One Mega nervt mich enorm ab.
    Es ist weniger der Verdampfer selbst, den finde ich schön, passt viel Liquid rein (5ml) usw.
    Aber die Köpfe die ich mir erst neulich bestellt habe sind ja eine Frechheit. Kokelt wie sau, der Nachfluss scheint irgendwie schlecht zu sein.
    Das war früher nie der Fall. Entweder habe ich bei dieser Packung einfach nur Pech, oder die haben etwas an den Köpfen geändert.
    Sei es drum, der Nautilus ist ja schon bestellt ;) Dieser soll ja Geschmacklich eine Wucht sein und auch der Dampf soll nicht von schlechten Eltern sein.
    Mal abgesehen davon habe ich echt lust mal wieder etwas mit mehr Ohm sprich: Klassisch zu dampfen.

    Grüße
    Riffard
     
    #92
    Lampe gefällt das.
  13. Lampe

    Lampe PEC-Koryphäe (Rang 9) Threadstarter PEC-Wohltäter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    19.05.2020
    Themen:
    27
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    2,031
    Punkte für Erfolge:
    2,200
    PE-Aktivität:
    6 Jahre
    BPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    20,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    Das klingt interessant :thumbsup3:
     
    #93
    Riffard gefällt das.
  14. Riffard

    Riffard PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Moderator

    Registriert:
    26.11.2015
    Zuletzt hier:
    01.06.2020
    Themen:
    15
    Beiträge:
    3,318
    Zustimmungen:
    9,198
    Punkte für Erfolge:
    8,530
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    73 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    19,4 cm
    EG (Base):
    12,3 cm
    EG (Mid):
    12,6 cm
    Morgen kommt er, hab die Mail bekommen ;)
     
    #94
  15. Riffard

    Riffard PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Moderator

    Registriert:
    26.11.2015
    Zuletzt hier:
    01.06.2020
    Themen:
    15
    Beiträge:
    3,318
    Zustimmungen:
    9,198
    Punkte für Erfolge:
    8,530
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    73 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    19,4 cm
    EG (Base):
    12,3 cm
    EG (Mid):
    12,6 cm
    So, gestern kam der Nautilus an :) Hab ihn gleich befüllt, einwirken lassen und dann gedampft.
    Was kann ich nach nur einem Tag sagen. Also: er macht für einen traditionellen Verdampfer ordentlich Dampf, im Geschmack übertrifft er meinen Ego One Mega locker, wirklich sehr geiler Geschmack, im Flash ist er mir jedoch ein wenig zu schwach. Man muss aber zur Verteidigung des Nautilus sagen, dass ich viele Monate komplett Sub-Ohm mit hohen Watt gedampft habe.
    Es ist also mehr als logisch das mir dann der Flash eher schwach vorkommt. Das Design ist ein Traum, also für mich zumindest.
    Er frisst bedingt dadurch das er ja mit 1,6 Ohm bei mir läuft (gibt auch 1,8 Ohm Köpfe) sehr wenig Akku-Leistung, was ich durchaus als angenehm empfinde.
    Man kann ihn bis zu 25 Watt dampfen, ich finde aber das schon bei 20 Schluss ist. Bei 25 wird er mir zu warm. Das Drip-Tip ist aus Edelstahl, da verbrennst du dir die Lippen wenn zu viel Watt und zu oft hintereinander gezogen. Abschließend noch ein Bildchen :)

    20160706_170514.jpg

    Lasst euch von den 9 Watt nicht täuschen. Da war er komplett frisch drauf geschraubt, da gebe ich nie gleich "volle Power".
    Das kann ich generell empfehlen, langsam eindampfen, erst wenig Watt, paar Minuten dampfen dann langsam steigern.
    So kokeln Verdampfer kaum bis gar nicht und können sich schön vollsaugen bevor man die "maximal" Leistung fährt.
    Das ja fast wie bei PE :D Mein Optimum beim Nautilus liegen übrigen bei 18 Watt. Da wird er nicht warm, dampft aber super und haut geilen Geschmack raus.

    Grüße
    Riffard
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2016
    #95
    Lampe gefällt das.
  16. Rockford

    Rockford PEC-Lehrling (Rang 2)

    Registriert:
    06.09.2016
    Zuletzt hier:
    17.08.2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    32
    Hi all...

    cool cool, hier gibts ja sogar ne kleine Dampfergemeinde... :D
    bin selber seit fast 3 Jahren Dampfer, von heut auf morgen von der letzten Lucky auf die Dampfe umgestiegen und seit dem nie mehr ne ganze Pyro geraucht, hab mal ab und zu bei der Freundin (ist selber
    Dampferin, durch mich, hat aber noch die schlechte angewohnheit wenn wir weg gehen und was trinken
    (Alk.) das sie dann Raucht) an der Pyro gezogen habe um zu Wissen wie es noch so ist... :vomit:

    immer am Ball bleiben, wie beim PE dann kommst auch von der Pyro weg... ;)

    da kannst eigentlich nicht viel falsch machen, auf youtube gibt es soviele wickel-videos, da schauste dir ein paar von an und ich würde glatt behaupten nach 4-5x Verdampferwickeln haste den dreh raus... :D
    Bestellen kannst du immer noch, nur hat die Politik es erschwert, das nur noch mit einer Altersverifikation Bestellen kannst, wer mehr darüber Wissen möchte einfach mal in google nach "TPD2" suchen

    mutig, mutig... :p
    hab selber mit 18er Nic angefangen und bin jetzt runter auf 6 und das ist mir manchmal schon zu viel, wer denk ich mal auch demnächst auf 3er Nic runter gehen

    da gibt es eigentlich so keine Empfehlung, das sind Persönliche Prefärenzen in welchem Mischungsverhältniss die Leute Dampfen, ich selber Dampfe 50/50, also 50 PG / 50 VG ohne Wasser, dann gibts noch Traditionale Mischung mit PG 55% / VG 35% / H2O 10%, 70/30er Mischungen, 60/40 usw usw...

    ja gibt es... bei PG unverträglichkeit kannst du auch das mal probieren Polyethylenglycol 400 - PEG 400 Base für e-Zigaretten Liquids | my-eLiquid

    und wer mal wirklich bei den Verrückten lesen will, dann einfach mal in diesen beiden Foren stöbern :D
    Elektronisches Rauchen Forum
    Dampfertreff - Das e-Dampfer Forum, Infos zu e-Zigaretten und e-Liquids
    es gibt noch weit aus mehr Foren, das sind mit unter die beiden grössten Communitys die ich so kenne im Deutschsprachigem Raum

    Gruss Rockford
     

    Anhänge:

    #96
    Mechanic, Lampe und Riffard gefällt das.
  17. Riffard

    Riffard PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Moderator

    Registriert:
    26.11.2015
    Zuletzt hier:
    01.06.2020
    Themen:
    15
    Beiträge:
    3,318
    Zustimmungen:
    9,198
    Punkte für Erfolge:
    8,530
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    73 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    19,4 cm
    EG (Base):
    12,3 cm
    EG (Mid):
    12,6 cm
    Cool, noch ein Dampfer :) Gut das du den Thread nochmal hoch geholt hast, so kann ich gleich noch mein Fazit zum Aspire Nautilus (Kopf-Version, nicht der zum selber wickeln) geben.

    Werde mich wohl demnächst drüber trauen ;)

    Jo, mittlerweile hab ich es auch mitbekommen durch diverse YouTube-Videos. Schade ist, dass ich bei Amazon dadurch keine Dampfer-Geräte, Köpfe oder sonstiges bestellen kann.
    Hab es mal probiert, wurde aufgefordert von meinem Pass die Nummer durch zugeben damit sie mich "verifizieren" können. Problem an der Sache, ich bin aus Österreich, klappt nur mit deutschem Pass :(
    Hab zwar mittlerweile Läden gefunden die mir alles schicken was ich so brauche, wie Basen, Aromen, Köpfe, Flaschen und Spritzen, aber alles relativ teuer im Vergleich zu früher.
    Eine Base kostet 30€, bei meinem Stammladen (der nicht mehr versendet) gerade mal 20€, für einen Liter versteht sich, 50/50 Mischung. Hoffe das wird wieder...


    So, kurzes Endfazit zum Nautilus von Aspire:

    Habe ihn nun mehrere Monate im Dauereinsatz und bin mit dem Verdampfer selbst absolut zufrieden.
    Der Geschmack ist traumhaft, Dampf für einen Traditionellen Verdampfer hervorragend, aussehen tut er auch sehr schick, obwohl letzteres natürlich subjektiv ist.
    Das große Problem sind die Köpfe. Leider werden diese extrem schnell kaputt, schon nach einer Woche, wenn nicht weniger muss ich wechseln.
    Es fängt an zu blubbern, kokelt, sifft oder schlicht der Geschmack kommt nicht mehr wirklich durch. Finde ich sehr schade, zumal die Köpfe anscheinend früher besser waren laut diversen Bewertungen.
    Kurz zum Vergleich: beim Ego One Mega halten die Verdampferköpfe oft über 2 Monate durch, ohne einer der zuvor genannten Schwächen.
    Schade aber was will man machen. Wenn die Köpfe besser wären, wäre es in meinen Augen der beste Traditionelle Verdampfer den es auf dem Markt gibt. Mal abgesehen natürlich von Selbstwickler.

    Grüße
    Riffard
     
    #97
    Lampe gefällt das.
  18. Rockford

    Rockford PEC-Lehrling (Rang 2)

    Registriert:
    06.09.2016
    Zuletzt hier:
    17.08.2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    32
    Hi...

    @Riffard
    na dann Dampfende Grüsse nach Österreich... :D
    euch in Österreich trifft es auch recht hart mit eurer Regierung bezogen auf die Dampfe, die drehen da auch ziemlich am Rad :wideyed::meh:

    wo Bestellst du den deine Base und deine Sachen (Aromen, Köpfe usw.)...? sind die 30€ für die Base, nur die Base oder sind da schon die Versandkosten mitdabei...?
    werd mal schauen wenn ich es Zeitlich hinbekomme mach ich mal ne Linkliste und stell sie hier ein...

    Gruss Rockford
     
    #98
    Lampe und Riffard gefällt das.
  19. Riffard

    Riffard PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Moderator

    Registriert:
    26.11.2015
    Zuletzt hier:
    01.06.2020
    Themen:
    15
    Beiträge:
    3,318
    Zustimmungen:
    9,198
    Punkte für Erfolge:
    8,530
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    73 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    19,4 cm
    EG (Base):
    12,3 cm
    EG (Mid):
    12,6 cm
    Danke :)

    Ja leider, da schafft man es aufzuhören mit dem rauchen (bin ja komplett Kippen frei), und dann wollen sie einem das Dampfen unnötig erschweren.


    Aktuell bestelle ich bei Austrian Taste, zufrieden bin ich mit dem Laden nicht.
    Ob die noch Versand verlangen weiß ich gar nicht mehr, ist schon bisschen her.
    Würde ja gerne den Link posten, allerdings geht die Seite gerade nicht auf... sagt alles über die Quali dort aus :D
    Und nein, liegt nicht an meinem Netz, 120mbit Leitung und läuft ja bis auf diese Seite rund :D

    Früher hatte ich immer bei Steamking bestellt. Weltklasse Laden, geile Aromen und auch fertige Liquids.
    Generell alles was ein Dampfer braucht, immer die aktuellsten Geräte usw Leider derzeit "geschlossen" bzw, nur deren Website.
    Theoretisch könnte man nach Salzburg (glaube Salzburg war es) fahren und dort direkt einkaufen.
    Da ich aber in Wien lebe, macht dies überhaupt keinen Sinn. Vor kurzem hat ein Laden in der Nähe geöffnet, werde da mal hinschauen wie die Preise und Auswahl so ist.

    Das wäre Hammer :) Vielleicht ist ja einer darunter, der auch nach Österreich versendet, ohne dass ich einen deutschen Pass brauche :D

    Grüße
    Riffard
     
    #99
  20. Rockford

    Rockford PEC-Lehrling (Rang 2)

    Registriert:
    06.09.2016
    Zuletzt hier:
    17.08.2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    32
    Hi...

    also hier mal eine kleine zusammen stellung von Shops ;)

    Aromen, Liquids, Basen, Akkuträger, Verdampfer
    http://hisvape.net
    https://shop.alpha-steam.com/basen/
    bekannt für - Qualität und Geschmack
    Freaky Ally E-Zigaretten Liquid Verdampfer Shop
    Sannes Dampfwagen
    *besserdampfen.de
    *Das Beste für den Dampfer
    elektrische Zigaretten von Valuecig
    Vapango
    Elektrische Zigarette Dortmund | die Alternative zum Rauchen
    Dampfen Akkuträger Elektrozigarette Subohm Kanger Joyetech
    E-Zigaretten - elektronische Zigaretten auf InTaste.de
    *E-Zigaretten Liquid und Zubehör von eDampf-Shop
    Vapor-Freak
    Mister Steam®, liquid, eZigarrette, Verdampfer, e-Rauchen, Akkuträger, Flavourart, Infamous, FAB4all, Dampfgeräte
    Meisterfids Paff
    E-Zigaretten | Liquid | Aromen Onlineshop - Dampfdorado
    Dampfer-Taxi® E-Zigaretten Fachhandel
    Dampffuchs
    123Liquids.de
    *E Zigarette und Liquids für elektrische Zigaretten
    *https://www.lokschuppen54.de
    https://electronicsmoke.de/
    *https://www.prosteamer.de/

    Drähte:
    *http://www.Zivipf.de

    Aromen, Liquids, Basen:
    *https://www.avoria-liquids.de/
    http://www.ellisaromen.de/
    *https://www.twisted-vaping.de/de
    *https://www.k-vapedampfshop.de/
    *http://cbv-aroma.de/
    *https://surmount.de
    *http://www.smokingbull.de
    http://erste-sahne-liquids.de/
    http://www.germanflavours.de/
    http://www.liquid-schmiede.de
    *http://www.baccararose.de/
    *https://www.dragonspice.de

    PE Flaschen, Braunglasflaschen
    *http://www.glas-shop.com/glasprodukte/apothekenflaschenblaubraunklarviolett5200ml/glasflaschenbraun/
    *http://www.flaschen-handel.eu/Tropf-Flaschen-PE/Mit-Kindersicherung/10-ml-Flasche-PE:::5_32_15.html

    Shops Ausland
    *http://www.spaincigar.es
    *http://www.gearbest.com
    *https://focalecig.com/

    die Shops mit Sternchen, da hab ich selber schon Bestellt
    sollte jemand Fragen zu den Shops haben, einfach Nachfragen...

    Gruss Rockford
     
    chester und Riffard gefällt das.

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden