• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

pe_pe (1 Betrachter)

Hey,

wollte mich gerade hinsetzen und anfangen ein paar Artikel für die WDB, bzw für das Forum zu schreiben.

Nachdem ich von @GreenBayPacker den folgenden Post gelesen habe, habe ich ernsthaft hinterfragt, was ich gerade mache.

"Tja, wenn die Größe und EQ passt, verschwinden sicherlich viele wieder im Untergrund ohne ihre Erfahrungen zu teilen.
Aber hier finden sich sicherlich ein paar Langzeit-Süchtige mit Helfersyndrom. :)"


Ich bin vielleicht langzeitsüchtig, leide aber definitiv nicht unter einem Helfersyndrom.
Der Post hat mir einen längst überfälligen und benötigten "Reality Check" gegeben.
Da ich bereits in vielen Posts alles Relevante in Bezug auf meine PE-Erfahrung angeschnitten habe, werde ich dieses auch nicht mehr zusammenfassen und leserfreundlich aufbereiten.

Sorry, habe in einer Kurzschlussreaktion beschlossen kein Teil mehr dieser Community sein zu wollen.
Mein Zeitinvestment ist an anderer Stelle besser aufgehoben.

An alle stillen Mitleser und asozialen Profiteure: Fickt euch.
Den Content habt ihr nicht verdient.

Da meine EQ und die Maße stimmen, verabschiede ich mich auch in den wohlverdienten Untergrund.

An die paar coolen PE'ler: Keep' growing :)
 
Wow, krasse Sache und extrem schade. Ich hab in der kurzen Zeit wo ich hier angemeldet war deine Beiträge immer sehr geschätzt und du weißt definitiv wovon du sprichst in Sachen PE.

Weiß jetzt gerade nicht was ich noch da hinzufügen soll, ich wünsche dir natürlich alles Gute und weiter viel Erfolg mit PE und allem anderen.
 
Danke für deine ganzen sehr informativen Posts! :) Ich wünsch dir alles Gute !!!!! :bier:
 
Hey pe_pe,

als einer von den stillen asozialen Mitlesern - viel weiter hab ich es in den letzten drei Tagen noch nicht gebracht - ersuche ich Dich, Deinen Ausstieg noch mal zu überdenken. Ohne Leute, die ihre Erfahrung teilen, an denen man sich orientieren kann, deren Fortschritte man sich als Vorbild nehmen kann, funktioniert so eine Community nicht.
Wäre echt cool, wenn Du Dich zum Bleiben entschließen könntest ... und btw. ich mag Deinen Avatar:doublethumbsup:

lg Adrian
 
Tja, wenn die Größe und EQ passt, verschwinden sicherlich viele wieder im Untergrund ohne ihre Erfahrungen zu teilen.
So ist das nun mal leider. Problem gelöst und aus dem Sinn.
Ist doch nicht nur hier so, sondern generell in Foren, in denen Menschen Antworten auf ihre Fragen suchen.
Jedes Tech-Board läuft genauso. Hat man z.B. eine Frage zu einem Handy, meldet man sich in irgendeinem (Fach-)Forum an und stellt seine Fragen. Häufig werden die auch beantwortet. Man ist zufrieden, weiß mit dem Handy umzugehen ... und kommt meist nie wieder. Warum auch ? Man hat doch keine weiteren Fragen.
Wünschenswert wäre ein Feedback, ob die Tipps geholfen haben. Aber sind wir doch mal ehrlich: wer von uns macht das ? Man ist froh, daß Handy zum Laufen gebracht zu haben ... und denkt gar nicht mehr an irgendwelche Rückmeldungen. Ich würde da nicht mal Absicht unterstellen.

Umso schöner finde ich die beinahe schon familiäre Atmosphäre in der PEC. Ich behaupte einfach mal, daß hier keiner an einem Helfersyndrom leidet oder ein besonderes Geltungsbedürfnis hat, wenn er hier anderen PE'lern antwortet.
Es macht einfach nur Spaß, zusammen mit so vielen fähigen, zielstrebigen und lustigen Leuten eine Gemeinschaft zu bilden. Auch wenn dieser Gedanken- und Erfahrungsaustausch komplett anonym abläuft, hat man oft den Eindruck, sich schon lange zu kennen. Und man achtet sich und die Meinung der Anderen deswegen entsprechend.

Kurzschlussreaktion
Verstehe ich nicht wirklich. Wahrscheinlich kenne ich aber nur nicht die wahren Hintergründe.
Da ich bereits in vielen Posts alles Relevante in Bezug auf meine PE-Erfahrung angeschnitten habe, werde ich dieses auch nicht mehr zusammenfassen und leserfreundlich aufbereiten.
Die Aussage, keine zusammenfassenden Dokumente (evtl. auch für die WDB) zu erstellen, kann ich noch verstehen.
Leider nicht den plötzlichen vorwurfsvollen Unterton.
 
Finde ich echt schade. Gibt ne handvoll Leute hier die einen Riesen ErfahrungsPool haben und vielen Leuten geholfen waren. wo wäre Riffard jetzt ohne dich. Ist wirklich schade.
 
Man muss doch nicht an einem Helfersyndrom "leiden" um PElern mit weniger Erfahrung zu unterstützen.
(Hinter meinem Post war ein Smilie, zur Auflockerung der Thematik) :)
Dass einige Leute sich hier oder woanders Infos abholen und wieder verschwinden, ist doch normal. Ob das nun vor oder nach Erreichen der gewollten Idealpimmelgröße ist.
Das Schöne ist doch aber, dass einige bleiben, eine ähnliche Leidenschaft für PE entwickeln wie du und dann ihr Wissen ebenfalls weitergeben.
In meinen ersten 14 Monaten hier mit euch, habe ich das sehr zu schätzen gelernt. Als Beispiel, wenn auch wenig PE-spezifisch:
Da kommt wieder einmal einer daher, der von seiner Ex wegen seines Penis ausgelacht wurde und am Boden ist. Was passiert hier? Da boxen zig User solange auf den Mann ein, bis der wieder gerade steht und seiner Ex seinen Schwanz ins Gesicht klatscht. :D
@pe_pe, du gehörst zum Inventar und das soll so bleiben.
LG, GBP
 
An alle stillen Mitleser und asozialen Profiteure: Fickt euch.
Den Content habt ihr nicht verdient.

Reality Check 2.0: Bist du in jedem Forum, welches du beispielsweise über das Googlen eines Problems betratst, Mitglied?

Wollte eigentlich nicht meinem Senf dazu geben, aber das finde ich ehrlich gesagt schon ein wenig unfreundlich und das kann man irgendwie nicht so stehen lassen.

So läuft der Hase doch immer. Nur ein Teil der Besucher wird zu engagierten Mitgliedern. Deswegen haben diese Leute noch lange nichts Böses verbrochen. ;)

Auch verstehe ich deinen erwartungsvollen Unterton nicht. Habe dich immer eher für selbstlos handelnd eingeschätzt. Es kommt eben nicht immer was zurück. So wie überall im Leben. Warum sollte es in einem anonymen Internet-Umfeld anders sein.
 
Na, was ist denn da los???
Wie @chester schon so schön gesagt hat, das ist in jedem Forum so.
Wenn die frage die man hatte beantwortet ist oder man das erreicht hat was man wollte, verschwinden die meisten wieder. Nur eine Handvoll die dann zum harten Kern zählt, bleibt.

Aber ich glaub das ist völlig normal in dieser Welt.

Es gibt einige die ziehen PE solange durch bis sie zufrieden sind und das war's dann. Für die allerwenigsten wird es zum großen Hobby. Dafür ist das Thema viel zu Zeit intensiv.
Ich hätte mir auch nicht erträumen lassen, solange dabei zu sein. Für mich sind die gains nur noch zweitrangig. Das was für mich zählt ist die Erfahrung.

So, jetzt gib dir einen Ruck und bleib da. Die meisten lernen von dir, auch wenn nicht gleich jeder mit dankesschreiben antwortet.

Bis bald ;)

VG
 
Hi @pe_pe,

es wurde schon alles gesagt, aber dennoch die Bitte von mir: "Bitte bleib"
Ich zitiere einfach @Peacemaker

Ich hätte mir auch nicht erträumen lassen, solange dabei zu sein. Für mich sind die gains nur noch zweitrangig. Das was für mich zählt ist die Erfahrung.

So, jetzt gib dir einen Ruck und bleib da. Die meisten lernen von dir, auch wenn nicht gleich jeder mit dankesschreiben antwortet.

Du weißt das ich auch mehr oder weniger schon zweimal weg war. Irgendwie kann ich nicht ohne. Ich hoffe das es auch auf dich zutrifft.
Lese immer gerne Deine Beiträge, was ich aber auch schon öfters gesagt habe.
Leider kann ich nicht so regelmäßig trainieren und probieren wie ich möchte, daher fehlt auch das ein oder andere Feedback. Aber alles in allem versuche ich, aus Deinen und anderen Post's, das ein oder andere herauszuholen und für mich zu gebrauchen.

Bei vielen Post's die man schreibt vermisst man ab und zu die entsprechenden Rückantworten. Das ist aber leider so wie es @chester schreibt. Wenn die meisten ihre Antworten gefunden haben sind sie wieder weg.
Andere Posten nur weil sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht die WDB lesen.

Versuch dich doch einfach in dem Forum auf das zu konzentrieren was dir Spaß macht. So halte ich es mitlerweile.
Je nach Threat und dessen Inhalt lese ich weiter oder lasse es einfach sein.

Andere Threads machen einfach nur Spaß. Ob Anfänger oder spezielle Themen.

Also gib dir einen Ruck und bleib.:sorry:
 
Reality Check 2.0: Bist du in jedem Forum, welches du beispielsweise über das Googlen eines Problems betratst, Mitglied?

Wollte eigentlich nicht meinem Senf dazu geben, aber das finde ich ehrlich gesagt schon ein wenig unfreundlich und das kann man irgendwie nicht so stehen lassen.

So läuft der Hase doch immer. Nur ein Teil der Besucher wird zu engagierten Mitgliedern. Deswegen haben diese Leute noch lange nichts Böses verbrochen. ;)

Auch verstehe ich deinen erwartungsvollen Unterton nicht. Habe dich immer eher für selbstlos handelnd eingeschätzt. Es kommt eben nicht immer was zurück. So wie überall im Leben. Warum sollte es in einem anonymen Internet-Umfeld anders sein.

Dich erschleicht nicht nur das Gefühl, dass meine Aussage extrem unfreundlich ist.
Ich sage sogar, sie ist beleidigend.
Wenn dies nicht der Fall sein sollte, hat der Satz seine Intention verfehlt.

Mit stillen Mitlesern meine ich PE'ler, die Pe betreiben, alle Infos hier aus dem Forum ziehen und nicht mal 10 Sätze über ihre Gains verlieren, damit andere profitieren können.

Unter asozialen Profiteuren verstehe ich Leute, die eine intensive Beratung bei Problemen einfordern, aber keine Rückmeldung geben, wenn sie diese erhalten haben.
Mich interessiert eben, ob meine vorgeschlagenen Lösungen zB greifen.
Erhöht bei mir auch nicht gerade die Sicherheit mit der ich Ratschläge gebe, wenn ich auf gewisse Techniken zB kein Feedback erhalte.
Wie soll sich da auch etwas Neues, bzw Konsensstrategien entwickeln?
Das ist, was mich interessiert!

Keine Ahnung wie es in anderen Foren ist, aber die Seite heißt hier nun mal PE-Community.
Falls du kein Englisch kannst: Community bedeutet Gemeinschaft.

Pe funktioniert nur als Gemeinschaft im jetzigen Entwicklungsstadium.
Anders ist dies nicht möglich in meinen Augen.

Nur weil andere soziale Defizite haben, meine "Selbstlosigkeit" daraufhin in Frage zu stellen, finde ich persönlich daneben.
Aber sehr schön, dass du mir aufgrund deiner sozialen Konditionierung noch mal mitgeteilt hast, dass dir meine sprachlichen Mittel nicht gefallen haben.

Anstatt dich zu echauffieren und mich von deinem hohen Ross herab nochmal zu rügen, hättest du dich vielleicht lieber mit dem Inhalt auseinandersetzen sollen.

Drücke es direkter aus: Mir gefällt es eben nicht wie der Hase läuft und habe dafür auch Argumente außer "Isso.War schon immer so.Komm damit klar."

Meine Ansprüche sind inzwischen sehr niedrig. Das sollte auch mal erwähnt werden.

Ziehe hier nur einen Schlussstrich und lasse mir in der Hinsicht auch nicht den Mund verbieten, wenn ich etwas gerechtfertig kritisiere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann schon verstehen was dich daran sauer macht. PE bzw. die Informationen dazu existieren halt nur wegen der Leute, die sich darüber austauschen und - im Falle von besonders engagierten Leuten - freiwillig sehr viel Freizeit dafür opfern sie zu sammeln, aufzubereiten und weiterzugeben.

Wenn es nurnoch stille Mitleser geben würde gäbe es keine neuen Programme, keine neuen Übungen und irgendwann würden wahrscheinlich viele wichtige Infos im Datensumpf untergehen.

Ich habe mich als ich mit PE angefangen habe auch nicht direkt in einem Forum angemeldet. Ich habe mir damals nämlich am Anfang gedacht: "Lesen und ausprobieren kann ich alleine. Aber wenn ich damit Erfolg habe und einen Punkt erreiche, wo ich selber mehr Erfahrung habe und mir zutraue zu den Themen meine eigenen Ansichten darzulegen, dann beteilige ich mich und gebe was zurück."

Das ist der Grund, warum ich hier aus dem Nichts aufgetaucht bin. Ich bin froh, dass es hier viele engagierte Mitglieder gibt.

Ohne engagierte PEler kommt nämlich irgendwann der Tag, wo man "Penisvergrößerung" in die Google-Suche eingibt und es kommen keine PE-Beiträge von uneigennützigen Menschen mehr. Stattdessen kommen dann nurnoch haufenweise Angebote für Pillen und Operationen mit denen irgendwelche Quacksalber versuchen (teilweise verzweifelten) Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
So, jetzt gib dir einen Ruck und bleib da. Die meisten lernen von dir, auch wenn nicht gleich jeder mit dankesschreiben antwortet.


Wie ich öfters schon angedeutet habe, geht es mir nicht um tolle Dankesreden und Lobhudeleien.
Mir geht es um das reine Feedback.
Dieses definiere ich als Wertschätzung dem Forum gegenüber, da es zur Entwicklung beiträgt.
Dies ist unabhängig von meiner Person.

Finde ich übrigens schön, dass Menschen anscheinend von mir lernen.
Können sie auch gerne in ihrem stillen Kämmerlein machen und dabei ihrem parasitären Dasein frönen.

Mitbekommen werde ich dies eh nicht und von daher sind sie als PE-Zielgruppe nicht relevant für mich.
Für diese Leute habe ich mich nicht angemeldet.

Wenn Leute nicht anfangen von schlechten und guten PE-Ansätzen zu berichten, werden sich einfach keine verbesserten Guidelines etablieren.

Denn ohne Rückmeldung ist die WDB völlig ausreichend für eine komplette PE-Karriere.
Wo ist also dann der Sinn und Zweck meiner Anwesenheit?

Muss nur @slim_filter wieder in ner manischen Episode um die Ecke kommen und das bisher Geschaffene steht aufeinmal in einem mehr als zweifelhaften Licht dar.
Danke noch mal für die nicht-existente Hilfe der Vets in diesem Thread (forumstechnisch ist dies immer noch die größte Enttäuschung für mich bis heute).

Großes Lob nochmal an @BuckBall, der extra aus dem Exil zurückgekehrt ist um einzugreifen.

Auch wollte ich mich nochmal extra bei @BuckBall bedanken für den Job, den er macht.

Viele vergessen, dass ein Forum auch Geld im Unterhalt kostet, wenn man es ohne Werbung etc betreibt.
Dieser Faktor wird gerne übersehen.

An die tollen PE'ler, die ich hier kennengelernt habe, noch folgendes:

:goldenlike:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dich erschleicht nicht nur das Gefühl, dass meine Aussage extrem unfreundlich ist.
Ich sage sogar, sie ist beleidigend.
Wenn dies nicht der Fall sein sollte, hat der Satz seine Intention verfehlt.
Aber sehr schön, dass du mir aufgrund deiner sozialen Konditionierung noch mal mitgeteilt hast, dass dir meine sprachlichen Mittel nicht gefallen haben.

Du provozierst bewusst mit deiner Ausdrucksweise - also freu dich doch, wenn einer angebissen hat. ;)

Unter asozialen Profiteuren verstehe ich Leute, die eine intensive Beratung bei Problemen einfordern, aber keine Rückmeldung geben, wenn sie diese erhalten haben.
Mich interessiert eben, ob meine vorgeschlagenen Lösungen zB greifen.
Erhöht bei mir auch nicht gerade die Sicherheit mit der ich Ratschläge gebe, wenn ich auf gewisse Techniken zB kein Feedback erhalte.
Wie soll sich da auch etwas Neues, bzw Konsensstrategien entwickeln?
Das ist, was mich interessiert!

Sehe ich auch so; das interessiert sicher jeden, der hier regelmäßig reinguckt.
Allerdings kann keiner von uns ahnen, was bei dem diesem oder jenen dazu führt, dass er vom Erdboden verschwindet oder sich kaum noch blicken lässt und Fragen offen im Raum stehen lässt. Finde es bloß immer gewagt, sofort ein selbstsüchtiges Verhalten zu unterstellen. Manchmal lässt es das Leben auch einfach nicht zu, sich von Dauer auf demselben Level zu integrieren. Ich würde mich z.B. im Moment auch wieder sehr gerne in dem Maße beteiligen, wie ich es vor ein paar Monaten tat. Aber momentan ist es eben einfach nicht drin, und damit muss ich ich (und die Community) halt leben. Also bleibt es vorerst bei einem stichprobenartigen Posten.

Falls du kein Englisch kannst: Community bedeutet Gemeinschaft.
Man lernt nie aus.

Pe funktioniert nur als Gemeinschaft im jetzigen Entwicklungsstadium.
Anders ist dies nicht möglich in meinen Augen.

Ja.
Und so wie in jeder Gemeinschaft gibt es Leute, die mehr tun, und Leute, die weniger tun.
Und wenn ich die Entwicklung in der Zeit, seit ich hier bin, betrachte, kann ich eigentlich nur sagen, dass die Gemeinschaft stätig wächst und beinahe täglich neue Gesichter auftauchen, die einen engagierten Eindruck vermitteln und frischen Glanz mitbringen. Vermeintliche schwarze Schafe (ob gewollt oder ungewollt) gibt es überall.
Mein grundlegendes Verständnis einer Gemeinschaft wie dieser: Solange es keine "offiziellen Vorgaben" gibt (so wie hier), gibt jeder soviel wie er möchte und will, aber sobald Leute anfangen, andere Gemeinschaftsmitglieder nach ihren eigenen Standards und Vorstellungen zu prüfen, ist Frust und Ärger vorprogrammiert.

Nur weil andere soziale Defizite haben
In meinen Augen sind das keine sozialen Defizite, aber das ist eben Auslegungssache und da kann man sich jetzt ewig im Kreis drehen oder sagen: agree to disagree.

meine "Selbstlosigkeit" daraufhin in Frage zu stellen, finde ich persönlich daneben.
Du verurteilst Menschen, weil sie deinen Erwartungen nicht gerecht werden. Wer erwartet, wird nie selbstlos handeln.
Und wenn ich mir den O-Ton deines vorigen Posts nochmal anschaue, entsteht bei mir nicht der Eindruck, dass es dabei primär um das "Wohl der Gemeinschaft" geht, sondern eher um eine persönliche Kränkung auf Grund von mangelndem Lob / Anerkennung. Zumindest würde ich so schreiben, wenn das der Fall wäre.
Aber ich kenne dich nicht persönlich - in sofern: Verzeih mit den Transfer.

Anstatt dich zu echauffieren
Kann dich beruhigen: Mein Puls hat sich beim Schreiben nicht erhöht.

mich von deinem hohen Ross herab nochmal zu rügen
Umm, wait a sec - warst du nicht derjenige, der pauschal alle User verurteilt, wenn sie nicht deinen eigenen Sozialkodex erfüllen können?

hättest du dich vielleicht lieber mit dem Inhalt auseinandersetzen sollen.
Bin jetzt deinen vorigen Post mehrfach durchgegangen - was habe ich übersehen ?

Drücke es direkter aus: Mir gefällt es eben nicht wie der Hase läuft und habe dafür auch Argumente außer "Isso.War schon immer so.Komm damit klar."
Ziehe hier nur einen Schlussstrich und lasse mir in der Hinsicht auch nicht den Mund verbieten, wenn ich etwas gerechtfertig kritisiere.
Jeder hat sein Recht auf eine eigene Meinung - so wie ich auch. :)

Meine Ansprüche sind inzwischen sehr niedrig. Das sollte auch mal erwähnt werden.
Das ist erstaunlich zu lesen.
 
Hallo pe_pe !
Von einem sehr ruhigem Mitglied auch die Bitte:

Bitte bleib !!!!!

Aus meiner jahrzehnte langen Arbeit als Ehrenamlicher kann ich Deien Frust gut verstehen. Man müht sich ab, was auch sehr viele Leute freut; sie halten es für interessant - aber ein "Danke" kommt viel zu selten. Dazu kommt die heutzutage riesige Menge an Internet-Infos: Lieber noch mehr Neues ansehen, als einen Moment mal sich die Zeit zu nehmen, um auch etwas zurück zu geben.

 
Ja was soll ich sagen, kann dich absolut verstehen @pe_pe . Leider siehst du in diesem Kontext aber auch nur die negative Seite.
Die PE'ler die deine Beiträge schätzen und sich über jegliche Hilfe deinerseits freuen lässt du leider außen vor, obwohl das gar nicht so wenige sind (mich eingeschlossen).
Kann mich an meine Zeit im AI-Forum erinnern, (meine Autoimmunerkrankung), da lief es genau wie hier. "Newbies" haben sich Tipps geholt wie man die Krankheit besser in Griff bekommt und waren dann für ewig weg. Hat natürlich nochmals eine viiel größere Auswirkung als hier. Leider muss man dies tatsächlich so hinnehmen, so traurig es ist.
Man kann nun mal nicht von jeden erwarten, dass er die kompetenten Ratschläge weiter gibt. Dass du nichts für die WDB schreiben möchtest, ist für mich vollkommen nachvollziehbar.
Aber gleich abzuhauen finde ich nicht gut. Warum konzentrierst du dich nicht auf die handvoll PE'ler die dich schätzen? Die anderen, wo du das Gefühl hast sie tun es nicht, ignorierst du halt.
Komm erst mal wieder runter, und dann überlegst du es dir nochmal.

@at.your.cervix

Finde es ehrlich gesagt vollkommen unnötig, dass du da nun "angebissen" hast. Man sieht doch dass es sehr aus der Emotion heraus geschrieben wurde.
Und es steckt nun mal tatsächlich auch Wahrheit dahinter, dies ist bestimmt jedem schon aufgefallen, der versucht so gut es geht zu helfen.
 
Ich habe stellvertretend für die "stillen Mitleser" und "asozialen Profiteure" (die jetzt gerade keine Stimme geben können) meine Meinung vertreten - hinter dem "angebissen" steckt kein boshaftes Motiv oder Salzstreuer o.ä.
Denn in meinen Augen gibt es immer zwei Seiten einer Medaille, die bedacht werden müssen.

@pe_pe 's Dienste und Engagement in diesem Forum sind doch zweifelsohne beachtlich, dabei geht es doch aber gar nicht. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht betrunken genug von persönlicher Sympathie, als dass mir so eine Abrechnung nicht bitter aufstößt.

Wenn ich Dinge lese wie
Muss nur @slim_filter wieder in ner manischen Episode um die Ecke kommen und das bisher Geschaffene steht aufeinmal in einem mehr als zweifelhaften Licht dar.

frage ich mich einfach nur, ob solche Aussagen in seinem Idealbild einer Gemeinschaft auch vorkommen. Emotionen hin und her, das ist in meinen Augen (beabsichtigt) unter der Gürtellinie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@slim_filter hatte in damaliger Diskussion auch mit seiner Wortwahl nicht gerade für wenig Provokation gesorgt.
Kannst du im entsprechenden Thread nachlesen. Wer also austeilt, muss auch einstecken können.

Asozial ist vielleicht auch etwas derb ausgedrückt, aber auch ich finde, dass es durchaus unsympathisch ist, nicht einmal kurz einen Satz zu gegebenen Ratschlägen zu schreiben.
Es reicht ja völlig, zu schreiben Tipp A von User B hat mir gut geholfen, weiter voran zu kommen, Danke dafür. Ist ein Aufwand von nicht mal einer Minute.
Im Vergleich zum Aufwand des Ratgebers, ist das gar nichts. Hat hier also nichts mit Sympathie pe_pe gegenüber zu tun. Wobei diese natürlich auch gegeben ist.

Denn in meinen Augen gibt es immer zwei Seiten einer Medaille, die bedacht werden müssen.

Absolut, da stimme ich dir zu. Habe ich ja auch oben geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut; ich merke, mein Überblick über einige vergangene Geschehnisse/Diskussionen ist leider lückenhafter, als ich bereits annahm. Von daher muss ich mein Urteil entschärfen (nicht vom Ross aus, sondern auf Augenhöhe :)) Gesagtes verliert an Relevanz.
Den Standpunkt musste ich jedoch fairerweise für alle Betroffenen einnehmen.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich es ebenfalls sehr bedauern würde, nie mehr etwas von dir, @pe_pe hier zu lesen. Das kam vermutlich zu kurz ;)
In sofern ist es auch mein Rat an dich, den ich etwas versucht habe, zwischen den Zeilen zu vermitteln, erstmal ein wenig Abstand von diesem Forum zu nehmen und deine Einstellung vielleicht etwas zu feintunen, sodass du etwas lockerer an die Sache rangehen kannst.
Am Ende des Tages musst du für dich selbst entscheiden, ob du das kannst, mit weniger Energieaufwand dabei zu sein. Ich denke schon.

Aber lass bitte keine Kurzschlussreaktion darüber entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten