• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

pe_pe (2 Betrachter)

Hey,

mal wieder ein Update :)
Befinde mich immer noch in Phase 2.
Die 6 Tage Pause haben sich übrigens auf 15 Tage ausgedehnt.
Anlass war, dass ich den Divosuit zu lange getragen habe.
Hatte keinerlei negativen Pis am nächsten Tag!
Jedoch hat sich etwas nicht korrekt angefühlt und habe deshalb instinktiv direkt pausiert.
Wie bereits geschildert, trat das Turtling erst nach 2 Tagen ohne Training und trotz vorheriger positiver Pi's auf.
Seitdem verfolge ich den Pi-Ansatz noch extremer und dieser hat bereits ordentlich meine starr geplante Routinenstruktur durcheinander gebracht ;)
Die Jelqzeit habe ich immer noch nicht erhöht.
EQ hat sich inzwischen bei 40-60% eingependelt.
Meine EQ ist top, habe sehr gute Erektionen und mein Schlaffi ist dauergepumpt.

Nebenbei experimentiere ich ein wenig mit meinem neuen Vakuum-Extender, den ich demnächst voll integriere.
Den Male-Edge trage ich nach wie vor 1Std auf Max-Länge.
Denke in 8 Wochen sollte ich aus ihm rausgewachsen sein.
Total verrückt.
Mein Bpel liegt zZt bei 19.1-19.3 cm.
Eg Mid nimmt ordentlich zu.
Bin also mehr als sehr zufrieden.

Training sieht gerade wie folgt aus:

Ir Lampe
2 Sets 6x45s + 1 Set 6×60s Standard Stretches
2x45s + 1x60s BtL Stretch
1 Std Extender mit Wärmepad
8 Min Jelqs
2/1

Regenerationstag: Myofascial Unlocking und Kegelroutine mit Ir Lampe für ca 20 Min, danach Ballooning für ca 5-10Min

Mein Plan ist es in den nächsten Wochen kontinuierlich auf 60s Stretchdauer zu erhöhen ("3x3-System", gehe ich nach
ausgiebiger Testung näher drauf ein).
Werde die 60s Stretches dann solange nutzen bis ich subjektiv vom Stretchpotential her kurz vor einem Plateau stehe.

Die anschließende Phase beinhalten dann wieder 2Ps, Jelqzange und den Vakuum-Extender mit längerer Tragezeit.
Die lig-lastigen Gains aus der vorherigen Phase probiere ich dann zu zementieren und dabei zusätzlich Gains via Tunica-Work zu generieren.
Meine Idee dahinter ist, dass ich durch das Lig-Training meine Base "exposed" habe.
Da ich durch die Jelqzange sehr nahe an die Base herankomme, hoffe ich diese Gains weiter zu halten und durch die Steigerung des Base EG, die temporären Lig-Gains permanent zu zementieren.
Daher auch der Plan in Phase 3 meiner Routine die Ligs mit 7x1Min jeden 3. Tag zu trainieren ("Erhaltungstraining").
Habe dazu auch eine Theorie, die ich aber erst für mich beweisen möchte bevor ich näher darauf eingehe.
(Deshalb nur für mich Stichworte, damit ich das nicht vergesse:
-Basefatigue
- increase/hold lig exposure via 2P and Jelqs)

Zu guter Letzt will ich nochmal darauf hinweisen wie wichtig Wärme beim Training ist.
Habe 2 Wochen nach der Pause Wärme komplett gestrichen, nur um Vergleichsmöglichkeiten zu haben ( Notiz an mich: Wärme Cycling bei Plateau).
Um es kurz zu fassen: Es bringt einen erheblichen Unterschied!
Für mich ist die Ir Lampe inzwischen das "Must Have" für Pe'ler.

Mal gespannt wie die nächsten Monate so laufen werden.
Rechne mit erheblichen Gains im nächsten Jahr.
Wahrscheinlich so April/Mai herum:)

Und nochmal vielen Dank an alle für ihr positives Feedback.
Das motiviert mich sehr.

Dann bis zum nächsten Update :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi pe_pe,
wie immer ein sehr lesenswerter und informativer Beitrag!
Das bestärkt mich in dem Vorhaben, demnächst auch ein Trainingslog zu schreiben.
Ursprünglich wollte ich damit warten, bis das erste Jahr PE absolviert ist.
Allerdings bin ich momentan dabei meine Gedanken zu ordnen, und am WE ein Log zu erstellen.
Ich bleibe aber standhaft, was die nächste Messung angeht : Ende Dezember, letzte war Ende September....
Zwischenzeitlich habe ich permanent an meiner Routine gefeilt, nicht zuletzt aufgrund der hier geposteten Logs/Routinen und Tips.
Ich habe 2 Fragen:
-Welche Jelqzange verwendest du, und wie zufrieden/überzeugt bist du davon?
-Hältst du ein zum Teil Lig-lastiges Strechting für empfehlenswert in Hinblick auf EQ und langfristige Veränderung des Ligapparates ?
Viel Erfolg und tolle Gains in Phase 3 !
Bless,
Cremaster
 
@Cremaster

Freut mich, dass ich dich zum Schreiben und Experimentieren motiviere;)
Sehr gespannt auf deinen Jahrerückblick!

Bezüglich Jelqzangen kann ich dir den Jelqzangen-Thread empfehlen.
Bin in dem Thread auf die von dir gestellten Fragen bereits ausführlich eingegangen und sollte dir hoffentlich alles Wissenswerte über Jelqzangen vermitteln.
Die von mir genutzte Jelqzange ist übrigens selbstgebaut und kostet unter 10€.


Zu den Lig-basierten Training kann ich nur sagen, dass ich meine Gains hauptsächlich über die Stretches erreicht habe, die Ligs mit einbeziehen; sprich : Standard, Btl, Btc, Helis.

Konnte bei mir EQ Einbußen und Veränderung des Erektions-Winkel feststellen.
Dies ist aber auch erst im wirklich hohen Intensitätsbereich ( 20Min+ Stretching, 2h+ Extender) aufgetreten!
Diese negativen, bzw für mich teils grenzwertigen neutralen Pi's waren reversibel wie sich in den nächsten Wochen nach meiner "Hardcore Routine" gezeigt hat.
Meine Bpel Werte konnte ich halten. Nur der Bpfsl ist stark zurückgegangen.
Empfinde daher auch im Gegensatz zu vielen Anderen Lig-Gains als nachhaltig.

Meine Base hat sich trotzdem optisch geändert, sowie der Erektionswinkel bei unter 100%.
Auch ist meine Erektion beweglicher geworden ( vorher komplett starr und unbeweglich nach oben zeigend auf dem Bauch anliegend)
Diese Entwicklungen haben positive Auswirkungen beim Sex bei mir.
Für mich ist dies keine negative Erscheinung, sondern eher positiv zu werten.
Jemand, der einen niedrigen Erektionswinkel, instabile Basis oder allgemein EQ Probleme hat, sieht das wahrscheinlich anders.

Die lockere Basis, die sich wirklich nicht gut angefühlt hat, ist bei mir durch die 15s Helis Stretches entstanden, weshalb ich diese auch gestrichen habe.
Im Verlaufe des Jahres hat sich aber alles wieder verfestigt (ca nach 3 Monaten).

Habe trotzdem mein Training komplett umgestellt um EQ Einbußen und weitere Erektionswinkelveränderungen zu minimieren.
Dies erfolgte durch Streichung schädlicher Stretches ( Helis, BTC) und Verbesserung der Stretchwinkel ( keine SD Stretches mehr, also nach unten)
Nenne dies Ankerpunkt-Theorie über die ich in Zukunft noch was schreiben werde.

EQ-Einbußen fange ich zudem inzwischen durch mehr Regeneration, Wärme, öfteres Jelqen, intensive Kegelroutine und verbesserte Technik (" ease into the stretch")auf.

Dadurch kann ich die für mich negativen Effekte des Lig-Stretchings zufriedenstellend minimieren.
Bisher habe ich nur positive PIs trotz Lig-Fokus seit der Umstellung von 2P.

Um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen:
Insgesamt bin ich wohl ein Befürworter und Nutznießer des Lig-Stretchings; jedoch mit Einschränkungen.

Auf lange Sicht macht rein von der Theorie her Tunicastretching mehr Sinn.
Werde demnächst wieder auf 2P umsteigen und kann mich dann ausführlicher in Zukunft zu den Unterschieden der beiden Stretching-Arten äußern.


Persönlich habe ich mich gerade für Ausgewogenheit entschieden.
Durch den Extender und Standard-Stretches generiere ich zum Teil auch Tunica-Gains.
Von daher ist wohl auch schwierig zu sagen, ob die Gains rein Lig-basierend sind.
Hoffe auch in naher Zukunft Synergieeffekte zwischen den beiden Stretchingarten zu finden und eventuell nutzbar zu machen ;)
Daran arbeite ich gerade.
Verspreche mir dadurch mehr Nachhaltigkeit :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi pe_pe,
werde mir deine ausführliche Antwort später zu Gemüte führen. Habe heute Abend die Hütte voll. Halli-Galli-Drecksau Feier........:D:D
Und morgen mal den Log erstellen.
Gains & Bless
Cremaster
 
Dies erfolgte durch Streichung schädlicher Stretches ( Helis, BTC) und Verbesserung der Stretchwinkel ( keine SD Stretches mehr, also nach unten)
Nenne dies Ankerpunkt-Theorie über die ich in Zukunft noch was schreiben werde.

Ich denke da ist was dran, ich habe phasenweise auch eher nach oben gestretcht und nicht nach unten und meine dadurch beobachtet zu haben, dass der Erektionswinkel etwas besser geworden ist, ist ja eigentlich nur logisch, dahin wo man den Penis zieht, wird sich der Erektionswinkel verändern. Wenn das mehrere beobachten konnten, währe der normale Strechansatz vielleicht gar nicht so optimal. Oder hast du mit deiner Theorie etwas anderes gemeint? Bin jedenfalls schon gespannt, was du da beobachten konntest. Ein geringerer Erektionswinkel ist sicher etwas, das viele verhindern möchten.

Gruss Mad
 
@pe_pe
Danke für den Hinweis auf den Jelqzangenthread!
Die Beschreibung/Zusammenfassung bzgl. Lig-lastigenStretches beinhaltet ebenfalls sehr interessante Aspekte.Wenn Synergieeffekte
sich ergeben, wäre dies natürlich dann der Stein der Weisen:).
Bin gespannt auf deine Ankerpunkt-Theorie...
Gains & Bless
Cremaster
 
Hey @Madnox ,

Die Ankerpunktheorie wird nicht den normalen Stretchansatz in Frage stellen.
Tendiziell sogar eher untermauern.

Mir geht es darum Stretches effektiver zu machen.

Die von mir als schädlich titulierten Stretches sind natürlich generell nicht schädlich und haben mir gute Dienste erwiesen.
Nur meiner jetzigen Zielsetzung gegenüber sind sie "schädlich" .
Grundmotivation war hauptsächlich Zeitersparnis in meiner Routine und wie ich die dadurch entstandene kleinere Anzahl von Stretchwinkeln möglichst effizient nutzen kann.
Desweiteren um einfach eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl der Stretchwinkel gemäß der eigenen Zielsetzung zu haben
Wird aber noch ein bißchen dauern und auch nichts weltbewegendes sein.
Nur um einer Enttäuschung vorzubeugen.
 
Desweiteren um einfach eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl der Stretchwinkel gemäß der eigenen Zielsetzung zu haben

Das ist eigentlich der Punkt, auf den ich hinaus wollte, hatte mich da zugegebenermaßen zu unpräzise ausgedrückt. Für mich persönlich ist ein höherer Erektionswinkel eher positiv, weshalb ich minimal geringere Gains einem besseren Winkel vorziehen würde. Von dieser Sicht aus, könnte dann das klassische nach unten ziehen hinderlich sein. Heißt aber eben nicht, dass jeden der Erektionswinkel wichtig ist, manche wollen die maximale Gainhöhe erreichen und mögliche Auswirkungen auf diesen sind irrelevant. Es kommt also, genauso wie du sagst, auf die individuelle Zielsetzung an.

Wird aber noch ein bißchen dauern und auch nichts weltbewegendes sein.
Nur um einer Enttäuschung vorzubeugen.

Muss es ja gar nicht, jeder neue frische Gedanke ist doch ein wertvoller Schritt in die richtige Richtung. Es muss nicht immer irgendwie mega komplex oder durch seitenweise Theorie untermauert sein, oft sind es einfach kleinere Sachen die man normal gar nicht berücksichtigt, die dann aber durchaus einen Unterschied machen.

Gruss Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Pec-Community,


gestern Nacht habe ich Buckball gebeten meinen Account zu deaktivieren.

Hintergrund ist, dass ich mich immer weniger mit dem Forum identifizieren kann.
Es gibt viele Entwicklungen, die mir absolut missfallen.
Häufig auch auf zwischenmenschlicher Ebene, besonders im Off-Topic-Bereich (auch wenn ich selten was dazu schreibe).

Zu den Hauptfaktoren gehören desweiteren mangelnde Feedback-Bereitschaft, einseitiges Nutznießertum, Lese-, Recherche- und Verständnisfaulheit und Beratungsresistenz.
Dadurch hält sich mein Spaß an aktiver Teilnahme am Forumsleben sehr in Grenzen.
Diese Einseitigkeit frustriert mich immer mehr.

Tut mir leid für die Direktheit.

Werde in der Zukunft trotzdem einiges zu Papier bringen und dem Forum zur Vefügung stellen.
Benötige aber gerade einfach einen gewissen Abstand.

Danke nochmal an @BuckBall , den ich als Menschen sehr schätze, sowie @Peacemaker , einer meiner permanenten Lichtblicke ;)

Gruß, pe_pe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es traurig kann den Entschluss aber verstehen - lass Dich in (hoffentlich nicht so ferner) Zukunft bitte wieder sehen, bis dahin wünsch ich Dir alles Gute
 
Wirklich sehr schade, mit deinen PE Aktivitäten warst du ja eine tragende Säule von PEC. Ich kann nur raten etwas darüber zu schlafen und gelegentlich mal vorbei zu schauen, Foren sind nicht starr sondern einem stetigen Wandel unterworfen. Gut möglich, dass es in naher Zukunft wieder besser für dich passt. Aber wenn nicht und es für dich die richtige Entscheidung ist, wünsche ich dir noch alles gute im PE, und auch in allen anderen Bereichen deines Lebens.

Gruss Mad
 
Hi pe_pe,

ich kann nur hoffen das Du Deinen Entschluss noch einmal überdenkst, auch wenn ich Dich sehr gut verstehen kann.

Nimm Dir den Abstand den du brauchst, aber komm "BITTE" wieder zurück.
Ich hoffe einfach mal, dass du wie ich nicht ohne das Forum auskommst.

Ansonsten Danke für Deine Bericht.

Ich sag einfach mal bis demnächst. Ich wünsch Dir was.
 
gestern Nacht habe ich Buckball gebeten meinen Account zu deaktivieren.

Tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Mach einfach mal ne Pause vom PE, das ist doch ganz legitim.

Und natürlich ist es auch ganz normal, das man manchmal über die Sinnhaftigkeit des Forums nachdenkt, erst recht in Bezug auf seine eigene berufliche Stellundg und Werdeganges.
Das es da ein par Drecksäcke gibt, darüber vergeude ich keine Zeilen, denn auch das ist normal, für manche starke Typen sogar das Salz in der Suppe.

Alles in allem , kenne ich deine Argumente und teile sie.
Und ich gebe zu, auch da war ich schon mal das ein und andere mal sauer.

Aber wenn man A sagt, sollte man auch B sagen, d.h. seine eigene Postsequenz steigern.
Ich mach mir da schon mal Gedanken, ob es da nicht was gibt, um den lahmen Haufen hier wieder in Schwung zu bringen.

Schließlich ziehen wir doch alle an einem Strang. Und Weglaufen ist keine Lösung.
Sag den Drecksäcken deine Meinung, hau ihnen die Pumpe um die Ohren, aber bitte bleib nicht stumm.

Ich könnte noch ne Weile weiterreden, allein, weil ich dich ja so gut leiden kann;LOL.
Aber dennoch war es mir die Zeit Wert. Denn in der Tat, sind deine Ausführungen doch sehr oft lesenswert.
Un das kann ich nicht von allen behaupten.

Wünsche dir und allen anderen noch eine schöne Woche.

Grüße...darty, manche nennen ihn Palle
 
Hi pe_pe,
möchte dir an dieser Stelle noch Respekt zollen für die vielen,sehr nützlichen Beiträge.
Je nachdem an welcher Stelle ich mich im PE gerade befinden werde, wird mir deine schriftliche Hinterlassenschaft noch die eine oder andere Hilfe sein!
Ich kann deine Motivation das Forum zu verlassen nachvollziehen, würde mich allerdings auch sehr freuen künftig mal wieder einen schönen pe_pe On-Topic Beitrag/Thread lesen zu können......
Alles Gute für deinen Weg.
Bless,
Cremaster
 
Ich fasse meine Gefühle dazu mal so zusammen:

:(:(:(:(:sorry::sorry::sorry::sorry::sorry:

Wie du den vielfachen User-Wünschen ja entnehmen konntest,wirst du bereits jetzt sehr stark vermisst. Daher hoffe ich,dass du bald wieder aktiv zu uns findest. Denn eins habe ich in den Jahren mit PD und PEC gelernt: ohne den Haufen hier KANN ich einfach nicht...und ich hoffe,diese Erkenntnis kommt bei dir auch bald.

Niemand muss sich mit dem hier gesagten identifizieren.
 
Hi pe_pe,

mmhhh was soll ich dazu sagen? Wirklich Schade :sorry::sorry::sorry::sorry::sorry::sorry::sorry::sorry::sorry::sorry::sorry:!
Grad für mich als Person, wir haben ja öfters über neue Trainingsansätze diskutiert und wie`s weiter gehen soll. Da ist einiges von deinen hilfreichen Infos in meinem Training hängen geblieben.

Ich mein, es gibt immer Menschen die mit anderen nicht können. Das ist im Privatleben so, oder auch im Berufsleben.
Dennoch bin ich mir sicher, dass die halbe Userschaft hier deine Berichte und deine Infos immer verfolgt haben und auch einiges Nützliches aus deinen Trainings Ansätzen übernehmen konnte, auch wenn nicht gleich Feedback kam.
Muss mich da auch an meiner ase fassen, denn ich war ja in letzter Zeit auch nicht grad ein großer Feedbackler.

Gönn dir mal ne Auszeit und überleg`s dir nochmal. Eins ist klar, dem Forum würde ohne deine informativen Posts definitiv was fehlen.

Ich bin mal ein Optimist und sage: Bis Bald ;)!

LG
Peacemaker
 
Hey @Pec ,

vielen Dank für eure netten Kommentare.
Was soll ich sagen?
Ich bin zurück und werde es auch bleiben.

Der Abstand hat gut getan und meine Perspektive auf, bzw Erwartungshaltung an das Forum hat sich geändert.

Erfreut habe ich auch heute festgestellt, dass ich zur Pec-Vertrauensperson ernannt wurde.
Das ehrt mich sehr:)

Vielen Dank dafür.

Desweiteren eröffne ich die Tage einen neuen Thread, da ich in letzter Zeit sehr viel autark experimentiert habe und meine Routine sich deshalb grundlegend ändert.

Dann auf eine weitere gute Zeit mit ordentlichen Zuwächsen für alle ;)

Gruß, pe_pe
 
Hi Pe_Pe,

wir kennen uns zwar noch nicht, aber ich hab schon viele deiner alten Posts gelesen und eigentlich immer was für mich h rausziehen können.
deshalb fond ich als Newbee natürlich klasse wenn ein Experte wie du dieser Community erhalten bleibst!!!

:doublethumbsup:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten