• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Welche Gleitmittel verwendet ihr fürs PE-Training? (1 Betrachter)

ich hoffe das zählt jetz nich als Werbung
Leute - macht euch keinen Kopf :) Wenn ihr von euren Erfahrungen berichtet (und wir euch hier als Teil der Community kennen) dann tun wir erst mal gar keine Produkterwähnung als Schleichwerbung ab ;)
Ganz im Gegenteil. Wir bitten euch sogar darum: Setzt als Ergänzung zu eurer Namensnennung Produktlinks zu Verkaufsseiten (egal welchen), damit später Interessierte auch prüfen können, welches Produkt ihr genau meintet bzw. verwendet habt :)
Das gilt hier im Thread, wie auch im restlichen Forum.

@The_Lord_G: Meintest du wirklich "Düren Play" oder "Durex Play"? :D Durex wäre dann dies hier?
Amazon.de: Durex Play Gefühlsecht Gleitgel, 1er Pack (1 x 200 ml)

Grüße
BuckBall
 
ich nehm jetzt auch bodylotion die ich schon bei mir rumstehen hatte ( bin ja erst seit leittzer woche dabei :p ). damit klappts echt gut. muss hinund wieder nachnehmen aber das stört mich nich. mit öl hat ichs einen tag probiert und das rutschte auch gut. aber da wars mir faulen sack hinterhr zuviel aufwand alles sauber zu machen :D
 
So, hier mal meine Erfahrungen:

Angefangen hab ich mit Baby-Waschgel, was aber nach einiger Zeit die Haut ausgetrocknet hat. Ich bin dann auf diverse Gleitgele auf Wasserbasis umgestiegen, bei denen man aber leider sehr oft nachcremen musste. Exemplarisch sei mal das hier genannt,wegen der praktischen Pumpflasche:

Amazon.de: Joydivision AQUAglide Gleitmittel Dosierspender, 1 l

Wie gesagt, durchaus tauglich, aber man muss halt oft nachtanken und damit wird es irgendwann aufwendig und eigentlich auch "teuer"....

Aus der Kategorie "günstig und absolut ausreichend" kann ich Sonografie-Gel sehr empfehlen: exemplarisch:

1000 ml Kontaktgel "Medprodukt" für AB Gymnic,medizinisch, Gleitgel,Kontakt Gel Leitgel für Reizstromgerät Tens - Grundpreis je 100ml:0,35EUR inkl. Mwst: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Halt wirklich billig und absolut top Leistung angesichts des Preises. Das empfehle ich jedem, der möglichst wenig Geld in PE investieren möchte und trotzdem das beste fürs Geld haben will.

Für diejenigen, die so ziemlich "das beste wollen", meines Erachtens:

Amazon.de: Eros Super Concentrated Bodyglide Gleitgel auf Silikonbasis - 500 ml

Das ist halt echt der "Ferrari" unter den Gleitmitteln...top Gleitfähigkeit ohne Klebrigkeit, trotzdem sehr gut schmierfilmbildend, sehr ergiebig trotz kleinster Mengen...einfach aus meiner Testerei so ziemlich das beste Gleitmittel für PE, auch für den Sex oder Selbstbefriedigung. ABER: halt sehr teuer...trotzdem verwende ich es weiter und kann es jedem empfehlen, der für PE etwas mehr ausgeben möchte.

Soweit meine Erfahrungen...generell bin ich von den Sachen auf Wasserbasis eher enttäuscht.
 
Ich hab auch mal ne Frage. Ich habe praktisch meine ganze PE Karriere mit Bodylotion gejelqt, und bin damit nach wie vor überaus zufrieden. Das "rutschigkeits" Gefühl gefällt mir einfach und fühlt sich für mich optimal an.

Ich würde gerne irgendwann jelqen und pumpen in eine Trainingseinheit packen, und eventuell auch mehrfach abwechselnd ausführen. Da Bodylotion ja fettig ist, ist es für die Verwendung mit einer Pumpmanschette nicht geeignet, da das Fett die Manchette angreifen würde. (Oder?)

Mich würde mal ein Gleitmittel interessieren welches man für beide Übungen verwenden kann. Es muss also gut rutschig sein um ein gutes Gefühl beim Jelqen zu gewährleisten, andererseits muss es sich mit der Manschette der Pumpe vertragen. Normales Gleitmittel auf Wasserbasis, wie das von Driver verlinkte, gibt mir beim Jelqen nicht so ein gutes Gefühl. Darum fällt Gleitgel erstmal raus. ;)

Hat jemand Vorschläge?
 
Ich würde gerne irgendwann jelqen und pumpen in eine Trainingseinheit packen, und eventuell auch mehrfach abwechselnd ausführen. Da Bodylotion ja fettig ist, ist es für die Verwendung mit einer Pumpmanschette nicht geeignet, da das Fett die Manchette angreifen würde. (Oder?)

Bodymilk "für trockene Haut" sollte eine Gummi-Manschette nicht angreifen. Das entsprechende Produkt von Lidl ist mMn sehr "wäßrig" und für Jelqen geeignet. Es sollte auch dem Gummi nichts tun. Probieren geht hier wohl über Studieren....
 
Hi Lampe,
und selbst wenn es die Manschette angreift, dann nicht so schnell.
Die Manschette kostet ja nicht so viel, das man es nicht versuchen könnte.
Solange der Pumpe nichts passiert ist doch alles ok.
 
Da Bodylotion ja fettig ist, ist es für die Verwendung mit einer Pumpmanschette nicht geeignet, da das Fett die Manchette angreifen würde. (Oder?)
Ja, die Gefahr besteht, solange die Bodylotion fettbasiert ist. Das sind aber wohl nicht alle bzw. der Angriff auf das Silikon/Latex der Manschette dürfte, je nach Produkt, nur sehr gering sein. Ich würde da ebenfalls raten: Einfach mal mit der jeweiligen Lotion testen. Bei Ölen ist es hingegen wirklich nicht anzuraten, diese bei Pumpen zu nutzen. Da kann es durchaus sein, dass die Manschette sehr schnell den Geist aufgibt oder aber auch Dichtungen im Inneren der Pumpe in Mitleidenschaft gezogen werden.

Normales Gleitmittel auf Wasserbasis, wie das von Driver verlinkte, gibt mir beim Jelqen nicht so ein gutes Gefühl. Darum fällt Gleitgel erstmal raus
Sehe ich ähnlich. Wahrscheinlich wird man da nur schwerlich einen Hybrid finden. Alles was "gut rutscht" hat meist auch einen Fettanteil (das gilt meines Erachtens auch für das von ihm empfohlene Eros Bodyglide, das für ein Gleitgel eben sehr ölig ist). Da bliebe dann höchstens übrig, ein Produkt zu finden, dass so mild ist, dass es das Silikon nur sehr geringfügig angreift.

Grüße
BuckBall
 
Alles klar, das klingt ja erstmal besser als erwartet. Ich wäre davon ausgegangen das Bodylotion die Manchette schneller zersetzt. Werde es dann in Zukunft mit Bodylotion versuchen, sobald ich wieder pumpe. Vorher kann ich mir ja ne Handvoll Ersatzmanchetten kaufen für alle fälle. :D
 
Werde es dann in Zukunft mit Bodylotion versuchen, sobald ich wieder pumpe. Vorher kann ich mir ja ne Handvoll Ersatzmanchetten kaufen für alle fälle. :D
Berichte dann auf jeden Fall mal genauer, wie sich die Bodylotion in Hinblick auf die Manschette schlägt :) Allzu oft habe ich das nämlich noch nicht damit probiert.

Grüße
BuckBall
 
Ultraschallgel eignet sich hervorragend um mal eben in die
Pumpe zu flutschen, zum jelgen bin ich allerdings auf Bodylotion umgestiegen
 
Da ich noch nie Ultraschallgel zum Jelqen genommen habe, kann ich darüber auch nicht Urteilen. Ich würde es aber mal von Konsistenz und Gleitfähigkeit mit Gleitgel gleichsetzen, oder gibt es da deutliche Unterschiede?

@Buck, ja ich berichte. Wird aber noch etwas dauern bis ich wieder pumpe. :)
 
Da ich noch nie Ultraschallgel zum Jelqen genommen habe, kann ich darüber auch nicht Urteilen. Ich würde es aber mal von Konsistenz und Gleitfähigkeit mit Gleitgel gleichsetzen, oder gibt es da deutliche Unterschiede?
Habe bislang auch noch keine eigenen Erfahrungen damit gemacht, wäre aber durchaus mal interessant. Ich nutze für die Pumpe bislang immer klassisches Gleitgel.
Im Prinzip kann man es aber jederzeit mal testen, ist wirklich spottbillig: 2x 1000 ml Kontaktgel "Medprodukt" für AB Gymnic medizinisch Ultraschall Gel Kontaktgel Leitgel Ultraschallgel: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
2 Liter für unter 8 Euro... da kann man bei klassischem Gleitgel nur von träumen ;)

Grüße
BuckBall
 
Da ich noch nie Ultraschallgel zum Jelqen genommen habe, kann ich darüber auch nicht Urteilen. Ich würde es aber mal von Konsistenz und Gleitfähigkeit mit Gleitgel gleichsetzen, oder gibt es da deutliche Unterschiede?
Habe bislang auch noch keine eigenen Erfahrungen damit gemacht, wäre aber durchaus mal interessant. Ich nutze für die Pumpe bislang immer klassisches Gleitgel.
Im Prinzip kann man es aber jederzeit mal testen, ist wirklich spottbillig: 2x 1000 ml Kontaktgel "Medprodukt" für AB Gymnic medizinisch Ultraschall Gel Kontaktgel Leitgel Ultraschallgel: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
2 Liter für unter 8 Euro... da kann man bei klassischem Gleitgel nur von träumen ;)

Grüße
BuckBall

Ich hab mir das in der Apotheke gekauft 1 Liter 3€ und das reicht wirklich ewig!
 
Buckball meinte ich sollte mal mein Gleitgel hier reinstellen.
Also ich benutze Dr. Love Silikon. Gibt es verschieden größen. Mega ergiebig, langanhaltend und nicht klebend.
Suchergebnis auf Amazon.de für: dr love gleitgel

Auch benutze ich ein Gel, welches ich mal einer Dame abluxen konnte ;)
Zaubergel
Würde fast behaupten, dass dieses noch eine Nummer besse ist als Dr. Love. Allerdings schwierig zu ergattern, da es nur über gewisse Dildo-Partys vertrieben wird. Falls ihr ne Freundin/Frau habt die solch eine mal besucht. Zuschlagen. Ist auch relativ teuer, 20-25 Euro die Flasche, ebenfalls Silikon-Basis.
 
Amazon.de: pjur ORIGINAL 250 ml

das zeug ist echt genial, klebt nicht und fühlt sich seidig auf der haut an. und es ist total ergiebig.. benutz das aber eher beim sex und massage, zum pe reicht mir nen einfaches wasserbasiertes gel
 
ja, das pjur hab ich auch mal getestet, fand es im direkten Vergleich zum Eros Bodyglide aber etwas klebriger....
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten