• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

TrickyDicky (4 Betrachter)

Eventuell mal eine Erholungsphase?

Vielleicht hilft das später neue Reize zu setzen, je nach koditionierung könnte man bestimmt auch ziemlich schnell mit fortgeschrittenen Techniken experimentieren.

Gruß & Gains Skinny
 
Eventuell mal eine Erholungsphase?

Meinst du mit Erholungsphase ein Erhaltungstraining oder einen kompletten Stopp im Sinne einer Decondition-Break? Ich fürchte um eine echte Dekonditionierung durch eine Pause zu erreichen müsste ich wohl 6-12 Monate aussetzen.

Was genau meinst du mit fortgeschrittenen Techniken? Mit den A-Stretches, die ich zur Zeit im Programm habe bin ich ja schon ziemlich weit oben in Sachen Intensität.
 
Mal nebenbei noch was anderes? Ich hatte ja vor ein paar Wochen ziemlich beachtliche Schlaffi-Tempgains festgestellt. Ich werde die nächsten Tage mal den FL genau beobachten. Mal sehen ob da immernoch (Temp-) Gains messbar sind.
 
Du schriebst ja das Du die Mandingos machen könntest, kenne die nur vom Namen.

Kenne ja soweit dein Training nicht, aber vielleicht ist so eine Pause gut, um dann wieder frisch durchzustarten und so ein plateau zu vermeiden.

Ich habe jetzt im laufe der Jahre viermal über das anfängerniveau hinaus trainiert, fokus war dabei (unbewusst) mehr auf stretches. Konnte dabei keine stagnation des bpel längenwachstums bzw. Rückgang des bpel feststellen.

Klar nbpfl und girth ist zwischen den Pausen (müssten so 3, 2 und 1 jahr gewesen sein) zurückgegangen, aber eventuell wäre das eine Idee.

Gruß & Gains Skinny
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein aktueller Trainingsplan steht im ersten Post in diesem Thread, wenn du magst guck ihn dir mal an.

Klar Pausen sind natürlich eine Option. Ich muss aber zugeben, dass PE für mich inzwischen so sehr dazu gehört, dass ich mich an eine längere Pause erst gewöhnen müsste.
 
Hey @TrickyDicky

Tendenzen sind natürlich bei dir schwieriger zuerkennen, auf kurze Abstände zumindest, völlig klar.

Extender würde ich mir unbedingt an deiner Stelle anschauen. Verstehe deine Bedenken, aber du könntest ja mal so einen günstigen ausprobieren.
Sowas hier zb: https://www.amazon.de/Pro-Extender-Penisverlängerung-CBT-Med/dp/B00A0ZOXSK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1480715131&sr=8-3&keywords=pro+extender
Bekommst du auf Ebay noch günstiger (für teils unter 15€). Zum testen alle mal wert. Dass integrieren in den Alltag halte ich schon für das größere Problem.
Bekommt man aber auch hin mit ein bisschen Struktur. Ansonsten würde ich auch einen kleinen Break empfehlen. Muss ja kein riesiger sein, vielleicht mal 3-4 Wochen Pause.
 
Mein aktueller Trainingsplan steht im ersten Post in diesem Thread, wenn du magst guck ihn dir mal an.

Klar Pausen sind natürlich eine Option. Ich muss aber zugeben, dass PE für mich inzwischen so sehr dazu gehört, dass ich mich an eine längere Pause erst gewöhnen müsste.


Kann ich voll verstehen, meine pausen waren ja alle dem privatleben oder der umstellung von prioritäten geschuldet.

Mir waren halt andere Sachen wichtiger als ein grosser Pimmel, aber Sex ist im moment sehr gut und mit einem pralleren Schwanz zu vögeln macht halt mehr spass...und die Frau freuts auch;)

Somit könnte ich mir im moment eine pause auch nicht vorstellen, am 01.01.17 bin ich wieder 5 monate dabei...da werde ich mal schauen was so geht. Von noob gains kann man da ja auch nicht mehr reden.
 
Ich werde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen. Ich bin mit meinen 22cm BPEL mehr als zufrieden und mein "Bonusziel" 23cm habe ich ja als BPFSL schon erreicht, Plateau hin oder her.

Ich überlege mir mal, wie ein Plateau-Durchbruch-Programm aussehen könnte und - je nachdem wie sich das so beim Testen anfühlt - mache ich dann damit vielleicht einen 30 oder 60 Tage Testlauf. Wenn sich danach nichts am BPFSL getan hat werde ich die Länge erstmal Länge sein lassen und mich auf andere Aspekte des Trainings konzentrieren (EG-Verbesserung und EQ-Maximierung).

Bisher war ich immer streng nach L1G2 unterwegs, das wird also was neues für mich.

Zum Extender nochmal kurz: was für eine Tragezeit wäre bei so einem Gerät nötig um davon was zu haben?
 
Das ist natürlich nett, danke! :love01:

Auch wenn ich finde dafür habe ich nichts getan außer mit ein paar vorteilhaftem Anlagen geboren worden zu sein. ;)
 
Das ist natürlich nett, danke! :love01:

Auch wenn ich finde dafür habe ich nichts getan außer mit ein paar vorteilhaftem Anlagen geboren worden zu sein. ;)
Das möchte ich SO nicht stehen lassen. Du bist einer der freundlichsten User im Forum. Auch wenn natürlich andere durch ihre Trainingserfolge beispielhafter und durch ihre (früheren und aktuellen) Masse vergleichbarer sind, bist Du top als Vorbild was den Mindset angeht. Einen großen Schwanz (größeren) zu haben, haben sich hier alle zum Ziel gesetzt; wie man mit einem großen Glied umgeht, das kann man von niemandem besser lernen als von Dir!:ok_hand:
 
Danke, das ist wirklich nett von dir, das so zu sagen. Ich habe viel von dem Forum hier und ich freue mich, wenn jemand im Gegenzug auch was von meinen Posts hat. :)
 
Hallo TrickyDicky, ich glaube du hast noch deutliches Steigerungspotential nur durch manuelles Training. Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber verstehe ich das richtig, dass du schon seit 3 Jahren trainierst und bis zum Oktober nur 10 Minuten Standardstretches, 5 Minuten Heli's und 5 Minuten A-Stretches gemacht hast? Obwohl ich nichts gegen moderates Training habe, deine Werte sowieso sehr beeindruckend sind und du auch einen gewissen Vorsprung an der BPFSL hast, finde ich es nicht verwunderlich, dass du "nur" 2cm zu deinen beeindruckenden Ausgangsmaßen hinzugegaint hast. Dein aktuelles Steigerungsprogramm ist ja auch relativ moderat und ausgeglichen. Ich glaube wenn du dich auf die Oldschool-Basics konzentrierst und mit einem BPFSL-Fokusprogramm die BPFSL auf eine Differenz von ca. 1,5cm bringst, kannst du auch noch gut BPEL nachholen. Die Frage ist halt wie wichtig dir bei deinen Maßen Gains überhaupt sind und ob du nicht wegen der Freude an der Sache an sich trainierst.
Mir ist klar, dass die Wissensdatenbank diese Übungen als Risikohaft einstuft. Ich verstehe zwar nicht warum da diese Übungen ja schon seit +15 Jahren von vielen Leuten in ihren Programmen verwendet werden. Will deswegen auch keine Diskussion in deinem Thread lostreten. Aber ich würd ganz einfach mal 6 Wochen die A- und U- Stretches probieren um die BPFSL nach oben zu bringen (oder in deinem Fall NOCH weiter nach oben zu bringen ;) ) 5 Minuten mit Standardstretches aufwärmen, 10 mal für 1 Minute den rein manuellen A-Stretch und dann 5 mal für 1 Minute den U-Stretch um einen relativ dicken Gegenstand wie eine Pringles-Dose oder etwas ähnliches zum eingewöhnen. Zur Erhaltung 5-10 Minuten Jelqs, aber um die Intensität zu steigern würd ich lieber schrittweise die Stretches ausbauen damit du ohne dem Aufwärmen mit den Standardstretches möglichst bei min. 20 Minuten mit etwas intensiveren Stretches arbeitest.
Passt die Differenz von 1,5cm kannst du den Spieß ja umdrehen und die BPFSL mit 2-Hands oder Standardstretches gerade nach vorne erhalten während du die BPEL ausbaust.

Gut, will dich nicht volllabern und glaube dass du schon weißt was du von PE willst. Wollte nur sagen, dass du mit deinem Training noch viele einfache und erprobte Trainingskonzepte ausprobieren kannst um weiterzukommen. :)

PS: Wie Massenkompatibel ist man denn mit so einem Teil noch? Ich glaub 22x16 steckt sicher nicht jede weg :D
 
Hi @kleinerpeter, tritt ruhig eine Diskussion los. Ich freue mich, wenn Leute konstruktiv in meinem Thread mitreden. :)

Zu erstmal: ich habe den Sommer über und dann auch noch im Oktober tatsächlich ein sehr moderates Programm gefahren. Das lag daran, weil ich mir damals noch nicht sicher war, wie ich weiter mache (damals ging der Plan eher Richtung Erhaltungstraining oder EG-Fokus).
Ich hatte davor aber auch schon Programme mit etwas höheren Gesamt-Stretchzeiten.

Die Idee, die ich mit diesem sehr breitgefächerten Programm verfolgt habe war durch neuartige Belastungen (Internal-Stretches, BTL-Stretches) die Ligs mehr zu fordern aber eben dabei nicht die Zeiten drastisch zu erhöhen. Ich hatte gehofft, dass ich so weiteres (wahrscheinlich langsameres) Wachstum erreichen könnte. Es scheint aber insgesamt die Belastung nicht ausreichend zu sein. Insofern hast du Recht, um weiterhin am BPFSL zu arbeiten, werde ich das wahrscheinlich im Sinne von einem klassischen Fokusprogramm machen müssen.

Ich favorisiere zur Zeit auch diese Variante, weil ich doch gerne noch rausfinden würde, was beim BPFSL noch so drin ist.

Ich hab gar kein prinzipielles Problem mit den "risikoreichen" Übungen, ich denke ich komme damit schon klar. Die A-Stretches mache ich ja inzwischen schon seit Jahren.

Zum Thema Massenkompatibilität: ich setze auf viel kompatible Masse statt auf die Kompatibilität mit den Massen. ;) Bis jetzt habe ich ihn aber immer gut "unterbringen" können. Klar, nicht immer bei jeder Dame und in jeder Stellung bis zum Anschlag, aber ich finde das macht nichts. Meistens geht es aber doch besser als gedacht, öfters auch zur Überraschung der Dame selbst.
 
Ich starte ab heute mit einem "klassischen" BPFSL-Fokusprogramm.

Den 3on/1off/2on/1off Plan behalte ich erstmal bei. Aber ich konzentriere mich jetzt erstmal auf BTL-Stretches und mittelfristig dann auf Fulcrum-Stretches.

Ab heute mache ich an jedem Trainingstag:
Aufwärmen
Myofascial Unlock
10 min Classic-Streches
10 x 60s BTL-Stretches
20 min Mid-EQ Jelqs
Abwärmen

Pro Woche kommen dann erstmal 2 BTL-Stretches dazu. Die Classics sind hauptsächlich dafür da, damit die Stretches insgesamt bei minimum 20 Minuten bleiben und werden zum Teil nach und nach durch die zusätzlichen BTLs ersetzt.
 
Guten Dienstagmittag! :cool:

Ich hab jetzt gestern mit der ersten Steigerung angefangen, ich mache seit gestern 12x60s BTL-Stretches. Die 10min Classics habe ich erstmal so beibehalten.

Die PIs sind ganz gut, ich hab immernoch eine gute EQ und öfters wieder gute Flaccid-Tempgains. Das Training fühlt sich allerdings deutlich intensiver an, das war ja auch der Sinn der Sache. Mal schaun, wie es sich in Zukunft weiterentwickelt.
 
Ich hatte ja vor den Flaccid-Hang ein bisschen zu beobachten und ich muss leider sagen inzwischen ergibt sich dabei langsam ein Problem, dass nicht direkt mit PE zurun hat aber mich arg nervt...

Mein Fatpad hat definitiv über die letzten paar Monate deutlich zugenommen. Und weil ich mich inzwischen auch so fühle, als ob ich den Punkt wo mein Körper effizient arbeitet gewichtsmäßig überschritten habe mache ich jetzt schon 6 Wochen früher als geplant Defiphase.

Der Plan ist nebenbei hoffentlich ein bisschen was darüber rauszufinden, wie sich mein Fatpad im Verhältniss zu meinem Gewicht und so verhält. Ich wollte mich dazu auf jeden Fall regelmäßig wiegen und eine "Bone-pressed-Fatpad"-Messung machen. Sinnvoll wäre sicher auch eine Körperfettmessung zu machen, ich denke ich hole mir dafür so eine Klammer.

Mal gucken wie die Werte alle so zusammenhängen und wie es läuft. Auf jeden Fall geht mir das Fatpad jetzt schon lange auf die Nerven und ich will ihm jetzt mal so richtig hart an den Kragen! :cool:

Wenn ihr noch irgendwelche Ideen/Vorschläge/Hausmittel/Übungen(?) habt, die eventuell zusätzlich gegen diese besonders ärgerliche Speckschicht helfen dann bitte immer her damit. :)
 
wieviel Fatpad hast Du denn?
 
Kann ich echt verstehen, Fettpad ist wohl das meistgehasste am ganzen PE. Gibt ja echt nichts, dass deine Gains so schmälert wie das Fettpad.
Bone-pressed-Fettpad Mesungen habe ich auch gemacht, bei mir ist es definitiv auch größer geworden.
Werde gucken was ich in Zukunft so über Fitness abbauen kann. Ansonsten OP :D Nein ernsthaft, so eine OP ist nicht allzuteuer und harmlos.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten