• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rookie (1 Betrachter)

Und was ist besser für den Zuwachs?

Weitere Frage:
Was genau bewirkt das Jelquen, was löst den Zuwachs durchs jelquen aus?
Ist beispielsweise der Zug auch nach vorne beim Jelquen wichtig, weil die Bänder gedehnt werden?
 
Danke euch auch für eure sehr guten Kommentare, hat mir schon sehr weiter geholfen.
 
Ist das eigentlich normal, dass die Eichelspitze leicht dunkler wird?
Beim stretchen ist mir aufgefallen, dass nach lösen des Griffes die Eichelspitze entsprechend hell also schlecht durchblutet ist. Ohne jedoch fester zuzugreifen, kann ich keinen ordentlichen Stretch durchführen. Klopapier als Griphilfe funktioniert bei mir irgendwie nicht. Versuche mal mit hygienischen Einmalhandschuhen.
Bitte um Hilfe.

Mache mir Sorgen dass das langfristig zur Nekrose führt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mache jetzt seit ein Paar Jahren PE.
Mein Penis ist immer noch Quick Lebendig und erfreut sich bester Gesundheit und harten Erektionen.

Beim stretchen ist mir aufgefallen, dass nach lösen des Griffes die Eichelspitze entsprechend hell also schlecht durchblutet ist.
Das ist also ganz normal. Nach einer anschließenden Runde Jelquen sollte aber wieder alles ordentlich durchblutet sein.
 
Ja danach ist alles optisch normal durchblutet. Aber wie oben geschrieben, ich bemerkte heute das erste mal Stunden nach der Trainingseinheit diese leichte dunkle Verfärbung an der Eichelspitze, das verunsichert mich, dass ich beim stretchen zu fest zudrücke und mir dadurch langfristig einen Gewebsschaden auslöse?
 
Hoffe es kommen noch ein paar Aussagen zu meiner geäußerten Sorge vor allem von den Pros, wäre echt gut.
 
Ist das eigentlich normal, dass die Eichelspitze leicht dunkler wird?
Beim stretchen ist mir aufgefallen, dass nach lösen des Griffes die Eichelspitze entsprechend hell also schlecht durchblutet ist. Ohne jedoch fester zuzugreifen, kann ich keinen ordentlichen Stretch durchführen. Klopapier als Griphilfe funktioniert bei mir irgendwie nicht. Versuche mal mit hygienischen Einmalhandschuhen.
Bitte um Hilfe.

Mache mir Sorgen dass das langfristig zur Nekrose führt!
Ja danach ist alles optisch normal durchblutet. Aber wie oben geschrieben, ich bemerkte heute das erste mal Stunden nach der Trainingseinheit diese leichte dunkle Verfärbung an der Eichelspitze, das verunsichert mich, dass ich beim stretchen zu fest zudrücke und mir dadurch langfristig einen Gewebsschaden auslöse?
Die Verfärbung ist bei dir jetzt dauerhaft?

Du solltest das Ganze beobachten und bei Problemen (ggf. Sensibilitätsverlust) das Training oder die Übung anpassen.
Schäden und Probleme sollten natürlich vermieden werden.

Meine Eichelspitze sieht nach einer ausführlichen Stretchsession auch nicht besonders schön aus. Das legt sich aber schnell.
Eine dauerhafte dunklere Verfärbung kann am Penis gesamthaft eintreten, muss aber nicht => FireGoatRolls sollen helfen.

Ich denke, du solltest irgendwie an der Technik arbeiten......irgendwie den Grip erhöhen um die Eichel weniger zu belasten.
Behalte das im Auge und bei Problemen wieder melden.

LG, GBP
 
Danke für die Antwort.
Werde mir heute Babypuder und Einmalhandschuhe holen. Mal schauen wie es damit funktioniert.
 
Ne die Verfärbung ist nicht dauerhaft wobei von dauerhaft bei mir sowieso nicht gesprochen werden kann da ich erst seit 6 Wochen dabei bin.
 
Ne die Verfärbung ist nicht dauerhaft wobei von dauerhaft bei mir sowieso nicht gesprochen werden kann da ich erst seit 6 Wochen dabei bin.
Dann brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen.
Technik verbessern und beobachten => so wird es klappen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mit Babypuder und mal mit Handschuhen das Stretchtraing getestet aber hilfreich ist es nicht um nicht fest zu drücken. Ich verstehe nicht wie es möglich sein fest genug zu ziehen ohne dabei fester zuzudrücken. Physikalisch ist das auch nicht plausibel. Je fester der Zug desto stärker der Druck in diesem Fall. Ich frage mich wie es bei euch funktioniert? Bei der letzten Einheit stellte ich vor Trainingsbeginn fest das die Eichelspitze etwas rötlich dunkler als der Rest ist, hat mir etwas Angst eingejagt. Bin jetzt in der 6. Woche.
 
Sorry Jungs, aber ich erschrecke nach einer Stretcheinheit beim Anblick meiner Eichelspitze. Ist jedesmal dunkelrot verfärbt. Was soll ich jetzt machen? Habe Angst das da ein Gewebsschaden entsteht! Bitte nochmals um Hilfe! Sorry!
 
Sorry Jungs, aber ich erschrecke nach einer Stretcheinheit beim Anblick meiner Eichelspitze. Ist jedesmal dunkelrot verfärbt. Was soll ich jetzt machen? Habe Angst das da ein Gewebsschaden entsteht! Bitte nochmals um Hilfe! Sorry!
Das ist normal weil sich das Blut in der Spitze staut.
Deshalb empfehle ich nach dem Stretchen zu Jelquen und eine Ballooning-Session zu machen.
Dadurch wird umgehend alles wieder optimal durchblutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso mache ich das doch, danach jelquen und Ballooning.

1. Verfärbung verschwindet jetzt überhaupt nicht mehr.

2. Ich drücke bestimmt viel zu fest beim Stretchen.

3. ich dachte man sollte ideal so feste ziehen dass es nicht geht und da bleibt der feste Druck nicht aus, oder ?

4. bringt leichtes Stretchen überhaupt etwas?
 
Genauso mache ich das doch, danach jelquen und Ballooning.

1. Verfärbung verschwindet jetzt überhaupt nicht mehr.

2. Ich drücke bestimmt viel zu fest beim Stretchen.

3. ich dachte man sollte ideal so feste ziehen dass es nicht geht und da bleibt der feste Druck nicht aus, oder ?

4. bringt leichtes Stretchen überhaupt etwas?

Vielleicht reagiert deine Eichel besonders sensibel => Kannst du uns Bilder zeigen von deinem Problem.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du so stark deinen Penis belastest, dass direkt Verfärbungen auftreten.
 
ich dachte man sollte ideal so feste ziehen dass es nicht geht und da bleibt der feste Druck nicht aus, oder ?
Du solltest vor allem nicht wie ein Irrer an deinem Penis ziehen! Ein moderater Zug reicht da völlig aus.

Moderater Zug bedeutet: Du spürst den Zug im Penis, aber du quetschst da weder die Eichel extrem zusammen, noch dürfen Schmerzen jeglicher Art auftreten.
 
Schmerzen an der Eichel und oder am Schaft habe ich keine. Nur diese leichte dunkelrote Verfärbung. Werde mal die Tage ein Bild reinstellen.
 
Heute nochmal gemessen
BPFEL 16,9
BPEL 15,9
NBEL 13

Kann ich mit diesen Werten, bin der 6.Woche, nur mit klassischem Training,zur Zeit 5 Minuten aufwärmen, 10 Minuten Netto Stretchen a 20 x 30 sec, 10 sec Pause und 10 Minuten Low Mid Jelquen einen NBPEL von 14 cm erreichen? Würde mir absolut reichen. Oder benötigt es für dieses Ziel nach Anfänglichen Training mechanische Mittel?

EG Base 13
EG Mid 12

Weiß gehört nicht unbedingt hier rein aber trotzdem die Frage:
Ist das regelmäßige unterlassen der Ejakulation zb beim Ballooning auch mithilfe des Reversekegel nicht schädlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten