• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Riffard's Logbuch Reloaded (2 Betrachter)

wiederim Training

Willkommen zurück :)
Freut mich zu sehen wenn alte User zurückkommen (obwohl wir uns noch nicht kennen)

Zu der Webcam Sache:
Menschen sind unterschiedlich und können damit auch unterschiedlich umgehen.

Meine persönliche Empfindung:
Ich bin verheiratet, habe Kinder. Ich würde es keines Falls gut finden, wenn meine Frau sowas machen wollen würde.
Es ist zwar schon irgendwie reizend und ein wenig vielleicht „stolzmachend“ oder sowas in der Art - dass man eine begehrte Frau hat. Aber ich empfinde das als Ehrverust. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ehrverlust für Sie, für mich und für die gesamte Familie. Was machen die Kinder wenn Sie in der Schule dadurch gemobbt werden? Nachbarschaftsprobleme? Stalker Die einem auflauern wenn Sie dich / Sie erkennen?
Anders verhält es sich, wenn man vielleicht die ganze Zeit über eine Maske tragen würde.

Die wichtigste Frage wäre für mich: Würde ich meine Frau auch so „verkaufen“ wollen, wenn ich keine Geldprobleme hätte? Wenn ja, dann wird man in Zukunft auch keine Streitthemen damit haben. Auch die Frau muss sich Fragen - würde ich im reinen sein und ohne Geldprobleme sowas auch machen wollen?wenn ja, dann wird sie in zukunft auch damit klarkommen.

Mich persönlich würde es teilweise geil machen, aber auch stören. Auch die Eifersucht würde mich vielleicht auffressen. Auch bedarf es Riesen vertrauen - dass die Frau nicht durch die ganzen Komplimente abhebt und sich vielleicht auch mal mit zahlenden Kunden trifft... das sind vielleicht spinnereien... es ist eigentlich nur ein Job... das würde ich mich aber immer fragen wie ich mich kenne... und es wird immer schlimmer wenn ich dann zuhause sein müsste um den Chatverlauf zu sehen...
oder wenn ich Kummer hätte - sie aber heute arbeiten müsste und sich grad nebenan was reinschiebt... weiß nicht sehr schwierige Frage.

Wünsche euch dennoch schuldenfreiheit und das ihr zusammen eine Lösung findet womit jeder von euch gut leben kann.

Ps: krieg ich den Link zur Cam? :D Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @Riffard Du Schurke. Schön Dich hier wiederzusehen. Erstmalö würde mich ja interessieren was Du in der nicht aktiven PE Zeit an Gains verloren hast, wenn denn was verloren gegangen ist. Zum Schlaffi hast Du ja schon geschrieben.

So, zum Webcaming….ich habe das selber nie genutzt mich mit einem Webcam Girl auseinander zu setzen und trotzdem denke ich genau wie viel andere wie toll leicht man damit Geld verdienen kann und man zeigt den Körper und evtl Selbstbefriedigung, aber sie "prostituiert" sich nicht in dem Sinne. Ich finde es auf jeden Fall auch smart sowas zu machen, habe aber keine Ahnung was man da verdienen kann. Der Verdienst muss schon echt ordentlich sein, wenn man sein Gesicht und alles andere für fremde Männer in die Kamera hält, ansonsten würde ich es lassen.
 
@Riffard ... hey, welcome back...
finde es super, dass du wieder ins Training einsteigst!

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie belastend Schulden sein können; andererseits kann man auch lernen, damit zu leben. Und wenn man sieht, dass man sie schrittweise tilgen kann, ohne in existentielle Not zu geraten, so what?

Und überhaupt: war deine Freundin nicht schwanger gewesen, ist alles gut gelaufen?

Sorry, bei dem webcam Thema, fällts mir echt schwer mitzukommen:
Moralische Bedenken hab ich keine dabei, schließlich hat erstmal jeder der Beteiligten etwas davon, und wird zu nix gezwungen.
Aber wenn deine Holde dort ihr Gesicht zeigen würde, würd ich es an ihrer Stelle echt nicht machen.
Du weisst nie, ob und wann solche Bilder ganz blöde zurückkommen - und das ist die Sache nicht wert.

all the best, Hannibal
 
Willkommen zurück @Riffard.
Bin gespannt auf deine jetzigen Maße. Ist es richtig, das wenn das PE-Training total auf NULL gefahren wird die Gains auf das zementierte Maß zurück gehen; oder sogar noch etwas weiter zurück ?
Zum Glück bist du ja noch sexuell aktiv.
Aber auch wenn die Gains etwas zurück gehen, man hat sie in ein paar Tagen, vielleicht Wochen wieder zurück geholt, oder?

Beim Pumpen muß ich sagen ist das normal, erst recht beim reinen Pumpertraining. Daher ja auch : einmal Pumper, immer Pumper !

Die Angelegenheit mit der Web-Cam ist so einfach nicht.
Vor der Webcam ohne Maske kann in der Tat problematisch werden. Stalker, Nachbarn, Grundschule usw.
Eifersucht muß für beide ein Fremdwort sein.
Jede Frau ist irgend wo irgend wie eine Wichsvorlage, mit oder ohne Einverständnis.

Ein viel entscheidender Prozess ist der psychische. Die Hemmungen beim versauten Reden legen sich im Laufe der Zeit.
Die Beleidigungen und Aufforderungen zu perversen Handlungen, die sind meiner Meinung nach , das Gefährliche.
Die Erniedrigungen beim TV-Date kann man nicht ganz abschalten, das kann einen kaputt machen, oder man wird abgestumpft, man wird ein anderer Mensch.

Und schon ist man im bezahlten Sexgeschäft. Und gerade weil der Rubel so gut , so üppig rollt, kommt man so schnell nicht wieder davon los.
Und auch das bezahlte Häuschen, was nach einer Weile da steht, ändert nichts mehr.

Natürlich sind dann die Kommentare der Nachbarn nichtssagend, denn die neue , bezahlte Hütte ist Euer, oder nur Ihres, (?)

Setzt euch ein Ziel. Bis ende 2019, dann ist Schluss. Und haltet zusammen, vielleicht gehts dann.

Wünsche dir gutes Gelingen.....Palle
 
Schwieriges Thema. Grundsätzlich finde ich es auch nicht schlimm, wenn eine Frau mit Webcam-Shows Geld verdient. Wenn sie das aber nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren kann und sich dazu zwingen muss, finde ich das aber bedenklich. Ganz besonders wenn es ihr vom Partner eingeredet wird.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass sobald man was ins Netz stellt man keine Kontrolle darüber hat was andere Leute damit machen. Software zur Gesichtserkennung wird immer besser und immer mehr Firmen überprüfen was ihre Mitarbeiter oder Bewerber so im Netz machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Riffard,

schön wieder von dir zu hören. Du kennst mich sicher nicht, dafür habe ich umso mehr von dir in deinem ersten Trainingslog gelesen. Langweilig wird es bei dir jedenfalls nicht. ;)

Ich teile die Meinung meiner Vorredner. Sobald sich einer von beiden schlecht dabei fühlt, lieber sein lassen. Das kann Psyche und Beziehung schwer in Mitleidenschaft ziehen. Mit Gesicht im Internet ist es zudem riskant, wiedererkannt zu werden. Entscheiden könnt es letztendlich nur ihr gemeinsam.

Auf mich bezogen: Ich könnte es nicht ertragen und würde eher Toiletten putzen oder in die Privatinsolvenz gehen, als meine Liebste vor der Webcam zu wissen. Das ist aber allein auf mich bezogen und völlig wertungsfrei für andere. Die Eifersucht würde mich zerfressen. Da bin ich eben echt schwierig, was nicht immer gut ist.

Ansonsten schließe ich mich auch den Fragen meiner Vorredner an. Neben der familiären Entwicklung würde mich sehr interessieren, wie sich deine Werte in der PE-freien Zeit entwickelt haben?

Grüße, Trigger
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die ganzen ausführlichen Kommentare. Sehr viele gute Argumente dabei. Auch meine Freundin hat sich eure Kommentare durchgelesen und sich entschlossen es nicht zu tun.

Die wichtigste Frage wäre für mich: Würde ich meine Frau auch so „verkaufen“ wollen, wenn ich keine Geldprobleme hätte? Wenn ja, dann wird man in Zukunft auch keine Streitthemen damit haben. Auch die Frau muss sich Fragen - würde ich im reinen sein und ohne Geldprobleme sowas auch machen wollen?wenn ja, dann wird sie in zukunft auch damit klarkommen.

Ich finde da ist einiges dran. Wir haben uns diese Frage gestellt und ganz klar mit nein beantwortet. Weder sie noch ich würden es machen wollen bzw erlauben, wären wir nicht in einer finanziellen Krise.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie belastend Schulden sein können; andererseits kann man auch lernen, damit zu leben. Und wenn man sieht, dass man sie schrittweise tilgen kann, ohne in existentielle Not zu geraten, so what?

Auch dir muss ich absolut zustimmen. Unsere Existenz ist definitiv nicht bedroht, wir haben beide unsere Wohnungen, Heizung, Licht und Essen ist auch ausreichend da.

Die Angelegenheit mit der Web-Cam ist so einfach nicht.
Vor der Webcam ohne Maske kann in der Tat problematisch werden. Stalker, Nachbarn, Grundschule usw.
Eifersucht muß für beide ein Fremdwort sein.
Jede Frau ist irgend wo irgend wie eine Wichsvorlage, mit oder ohne Einverständnis.

Ein viel entscheidender Prozess ist der psychische. Die Hemmungen beim versauten Reden legen sich im Laufe der Zeit.
Die Beleidigungen und Aufforderungen zu perversen Handlungen, die sind meiner Meinung nach , das Gefährliche.
Die Erniedrigungen beim TV-Date kann man nicht ganz abschalten, das kann einen kaputt machen, oder man wird abgestumpft, man wird ein anderer Mensch.

Und schon ist man im bezahlten Sexgeschäft. Und gerade weil der Rubel so gut , so üppig rollt, kommt man so schnell nicht wieder davon los.
Und auch das bezahlte Häuschen, was nach einer Weile da steht, ändert nichts mehr.

Natürlich sind dann die Kommentare der Nachbarn nichtssagend, denn die neue , bezahlte Hütte ist Euer, oder nur Ihres, (?)

Ich kann hier nur Amen sagen.

Was ich noch zu der Sache sagen muss, ich vertraue meiner Freundin absolut. Sie würde definitiv mit keinem der User auf solchen Portalen mehr anfangen als eben zu camen und dementsprechend Geld dafür zunehmen. Dass sie dich dabei jedoch verändern könnte (vor allem psychisch) das weiß ich nicht, könnte jedoch definitiv passieren, sagt sie auch selbst. Ich habe sie btw nie dazu gezwungen, ich hatte zwar die Eingebung, hatte dies aber mehr in den Raum gesagt eben als wir eine Reportage darüber sahen. Recherchiert und voll motiviert war dann sie, nicht ich. Als sie dann mal für 1 Stunde Live war (in der Zeit hatte sie keine einzige privat Show) sagte sie mir, "das ist nichts für mich, fühle mich nicht wohl und möchte meinen Körper und meine Sexualität nur mit einem Mann teilen). Wie gesagt, ich habe sie daraufhin versucht zu motivieren denn auch das gehört meiner Meinung nach zu einer Partnerschaft dazu. Ich habe es so gesehen, was wenn ich einen Job machen wollen würde, aber nicht den Mut dazu habe, da wäre ich froh wenn mich jemand motiviert. Hier hätte ich es wohl sein lassen sollen.


Widmen wir uns euren anderen Fragen:

Erstmalö würde mich ja interessieren was Du in der nicht aktiven PE Zeit an Gains verloren hast, wenn denn was verloren gegangen ist.
Bin gespannt auf deine jetzigen Maße. Ist es richtig, das wenn das PE-Training total auf NULL gefahren wird die Gains auf das zementierte Maß zurück gehen; oder sogar noch etwas weiter zurück ?

Ich kann euch mit absoluter gewissheit sagen dass die bisherigen Theorien stimmen. Das heißt: Wenn ich ein Maß länger halte (mindestens 6 Monate) dann verliere ich diese nie mehr. Wenn ich sie jedoch kürlich erworben habe, und danach nur 1 Monat weiter trainiere, dann verliere ich diese auch wieder.

Ich bin gerade nicht auf meinem PC sondern auf dem meiner Freundin, wenn ich Zuhause bin hau ich die genauen Daten raus, hab ja erst vor kurzem gemessen aber mir nicht gemerkt. Hab ich aber natürlich alles aufgeschrieben und am PC gespeichert. Ich bin natürlich um einiges fetter geworden das muss man auch sagen :D. Dies ändert natürlich nur den NBPEL. Der BPEL ist derzeit bei 16,1cm das weiß ich, EG bleib auch gleich. BPFSL habe ich mir leider nicht gemerkt trage ich nach.

Aber auch wenn die Gains etwas zurück gehen, man hat sie in ein paar Tagen, vielleicht Wochen wieder zurück geholt, oder?

Ich würde eher auf Wochen tippen um den "Memory Effekt" auszulösen. Sprich: alte Gain neu zu erwerben.

Der wohl größte Unterschied ist und bleibt der Schlaffi. Extrem oft am turteln, generell kleiner als sonst. Teilweise fühlt es sich an als hätte ich keinen Penis. In PE Zeiten war es so, dass ich ihn immer in der Hose spürte. Selbst meiner Freundin war aufgefallen, dass der Schlaffi immer kleiner wurde seit ich aufhörte zu trainieren. Cool ist, dass der Penis nach einer derartig langen Pause wieder auf sehr kleine Reize anschlägt. 10 Stretchen und Jelqen wirken echt Wunder. Zu meiner aktiven Zeit waren diese Zeiten absolut nichtsbringend.

Ich möchte das erste Quartal definitiv mit manuellem Training fortfahren. Im nächsten möchte ich mit den PM holen (Schlaufnfixierung) wenn es denn das Geld erlaubt.

Ansonsten nochmals Danke an alle.
Grüße und Gains
Riffard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht wirklich alles gelesen. Vor allem nicht die Meinung andere User. Vielleicht wurde mein Bedenken schon geäußert. Hier nur kurz meine Meinung dazu: Ich persönlich finde das absolut nicht verwerflich und würde das eher sogar interessant finden, wenn eine Frau das machen würde, aber hattest du nicht erzählt, dass du Vater wirst oder geworden bist? Denk einfach mal an das Kind, was ihr dem damit antut. Das Internet vergisst nie und wenn seine/ihre Freunde das mitbekommen was seine/ihre Mutter macht oder gemacht hat, dann wird es keine schöne Kindheit haben. Da werden sich andere Kinder drüber lustig machen oder euer Kind hänseln. Das kann unter Umständen soweit gehen, dass andere Eltern ihren Kindern den Kontakt zu eurem Kind verbieten werden, weil eure Familie in deren Augen kein guter Umgang für die eigenen Kinder ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalom meine Glaubensbrüder, kurzes Update.

Training läuft einwandfrei mit 15 Min je Übung. Alles noch Basic. Wenn es finanziell wieder besser läuft möchte ich mir den PM holen. In erster Linie will ich mal 3 Monate das Einsteigerprogramm machen, um zusehen ob man nach so einer langen Pause damit wieder etwas gainen kann.

Um nochmal kurz auf die Webcam Sache einzugehen. Sie wollte es dann doch ausprobieren... aber nicht alleine, sondern mit mir :D Also haben wir uns ein bisschen Mut angetrunken, angemeldet auf der Seite als Paar und losgehts. 2 mal mit je 2 Stunden haben wir live gestreamt und sind zum Entschluss gekommen dass das nichts für uns ist. Vor der Cam wurde aber nicht gevögelt. Nur geblasen und ich hab sie ein wenig gefingert. In 2 Stunden haben wir 50€ gemacht. Netter Verdienst, aber wenn man nicht hinter der Sache steht ist es nicht so tolle. Einige Spinner natürlich auch unterwegs auf solchen Plattformen. Ne Erfahrung war es wert, mehr aber auch nicht.

Grüße
Riffard
 
Schön, dass Du wieder hier bist :love01:
haben wir live gestreamt und sind zum Entschluss gekommen dass das nichts für uns ist. Vor der Cam wurde aber nicht gevögelt. Nur geblasen und ich hab sie ein wenig gefingert.
Kann man ja mal ausprobieren, vor allem wenn man jung ist und unter "Erfahrungen" ablegen. Jedenfalls hast Du Dir damit bewiesen, dass Dein Penis auch in Stresssituationen hart wird ;)

lg Adrian
 
Na, wenn man das auch noch teilt eine eher magere Ausbeute für die Intimität.
Wenn man es NUR des Geldes wegen macht, richtig! Aber stell Dir vor, Du bekämst für jedes Mal, wo Du Sex hattest 50€, dann wär wohl schon mal ein schönes Abendessen finanziert (zumindest bei mir :))
 
Aber stell Dir vor, Du bekämst für jedes Mal, wo Du Sex hattest 50€, dann wär wohl schon mal ein schönes Abendessen finanziert (zumindest bei mir :))
Haha, da würde ich VERHUNGERN!!!!
 
Wenn man es NUR des Geldes wegen macht, richtig! Aber stell Dir vor, Du bekämst für jedes Mal, wo Du Sex hattest 50€
Für den Anfang sicherlich nicht schlecht. Das richtige Geld kommt halt erst, wenn man seine feste und vor allem größere Userbase hat.

Eben ;) Aber da wir es NUR wegen des Geldes probiert haben ist es natürlich nicht viel :D Klar würde es mehr werden aber das ist echt anstregender als man denkt.
 
Also ich finde ja 50€ für den Anfang gar nicht mal so schlecht. Wenn man bedenkt, dass ihr das zum ersten Mal gemacht habt.
Was man außerdem nicht vergessen darf ist, dass ihr jetzt um eine Erfahrung reicher geworden seid. Sprich, solltet ihr es erneut versuchen wollen, wisst ihr nun worauf ihr euch einlässt.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten