• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Richtig Pumpen - Ein Leitfaden für Pumpeinsteiger

WDB Discuss Richtig Pumpen - Ein Leitfaden für Pumpeinsteiger (3 Betrachter)

Ich mache zur Zeit drei Durchgänge mit der Pumpe (Konisch) a.15 Minuten bei 4-5inHg.
Wieviel Zeit sollte man zwischen den Durchgängen lassen? Ich lasse im Moment ca fünf Minuten bis zum nächsten Durchgang als Pause🤔
 
Ich mache zur Zeit drei Durchgänge mit der Pumpe (Konisch) a.15 Minuten bei 4-5inHg.
Wieviel Zeit sollte man zwischen den Durchgängen lassen? Ich lasse im Moment ca fünf Minuten bis zum nächsten Durchgang als Pause🤔
Hört sich gut und richtig an👍👍👍.Zwischen den Durchgängen vielleicht je 50 leicht Jelqs machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut und richtig an👍👍👍.Zwischen den Durchgängen vielleicht je 50 leicht Jelqs machen.
Wie werden die ausgeführt? Ein wenig vorsichtig muss ich noch sein da ich von der IPP Op noch den eingesetzten Patch fühle der sich noch nicht ganz aufgelöst hat.Kleiner ist der schon geworden,aber noch nicht ganz weg. Jetzt habe ich ja auch seit einigen Wochen die andere Pumpe,da geht die Post ab. Die erste Pumpe war ja nur zur Unterstützung der Durchblutung nach der Op und der Heilungszeit danach gedacht.☺️
 
Wie werden die ausgeführt? Ein wenig vorsichtig muss ich noch sein da ich von der IPP Op noch den eingesetzten Patch fühle der sich noch nicht ganz aufgelöst hat.Kleiner ist der schon geworden,aber noch nicht ganz weg. Jetzt habe ich ja auch seit einigen Wochen die andere Pumpe,da geht die Post ab. Die erste Pumpe war ja nur zur Unterstützung der Durchblutung nach der Op und der Heilungszeit danach gedacht.☺️
Hi Andi,wenn einer deine Bilder von deinem geilen Schwanz sieht, würde er nicht denken ,daß du solch eine OP hinter dir hast.Der sieht einfach nur phantastisch aus. Zu den Jelqs...ich setze im OK -Griff am Eichelkranz an,schiebe so die VH in Richtung Schambein und dann jelqe ich mit leichtem Druck bis zur Eichel nach vorne,so im 4 sek Rhythmus. Es sollte sich für dich gut anfühlen,ich denke dein Hansi weiß was für ihn gut ist.😘👍👍😅.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andi,wenn einer deine Bilder von deinem geilen Schwanz sieht, würde er nicht denken ,daß du solch eine OP hinter dir hast.Der sieht einfach nur phantastisch aus. Zu den Jelqs...ich setze im OK -Griff am Eichelkranz an,schiebe so die VH in Richtung Schambein und dann jelqe ich mit leichtem Druck bis zur Eichel nach vorne,so im 4 sek Rhythmus. Es sollte sich für dich gut anfühlen,ich denke dein Hansi weiß was für ihn gut ist.😘👍👍😅.
Ok,ich Danke Dir,dabei sollte ich besser das Kopfkino abschalten ;)
 
Ersetzt pumpen das jelqen oder kann man es einfach zusätzlich in eine Einheit implementieren/addieren?
Also zb. 15min stretchen -> 15min jelqen -> pumpen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersetzt pumpen das jelqen oder kann man es einfach zusätzlich in eine Einheit implementieren/addieren?
Also zb. 15min stretchen -> 15min jelqen -> pumpen
Würde ich auch gerne wissen, zur Zeit mache ich es nach einer Jelq-Session um die Temp Gains noch etwas zu halten. Ist das falsch bzw. zu viel?

Ersetzt Pumpen das Stretchen? Hier haben ja viele User Längenzuwachs ohne zu Stretchen rein von der Pumpe.
 
Würde ich auch gerne wissen, zur Zeit mache ich es nach einer Jelq-Session um die Temp Gains noch etwas zu halten. Ist das falsch bzw. zu viel?

Ersetzt Pumpen das Stretchen? Hier haben ja viele User Längenzuwachs ohne zu Stretchen rein von der Pumpe.
Das Pumpen ersetzt das Stretchen nicht.
Offensichtlich werden beim Pumpen jedoch auch die Schwellkörper gedehnt.
Leider gehen die erreichen Längengains bei Pump-Only nach Trainingsstopp sehr oft schnell wieder zurück,
Folglich müssten andere Übungen eingesetzt werden um das Pump-Only Programm auszugleichen bzw. auf zu werten.
 
Das Pumpen ersetzt das Stretchen nicht.
Offensichtlich werden beim Pumpen jedoch auch die Schwellkörper gedehnt.
Leider gehen die erreichen Längengains bei Pump-Only nach Trainingsstopp sehr oft schnell wieder zurück,
Folglich müssten andere Übungen eingesetzt werden um das Pump-Only Programm auszugleichen bzw. auf zu werten.
Pumpen ist generell anfälliger für Temp Gainz, aber theoretisch sind auch Perm Gainz möglich, richtig? Von was ist das abhängig, muss man beim Pumpen einfach mehr Zeit investieren um zu zementieren?
 
Das Pumpen ersetzt das Stretchen nicht.
Offensichtlich werden beim Pumpen jedoch auch die Schwellkörper gedehnt.
Leider gehen die erreichen Längengains bei Pump-Only nach Trainingsstopp sehr oft schnell wieder zurück,
Folglich müssten andere Übungen eingesetzt werden um das Pump-Only Programm auszugleichen bzw. auf zu werten.
danke dir.

@Bschnitten war der letzte glaub ich der das geschrieben hatte. Das er durch Pumpen Längengains hat, stand zumindest nicht dabei das die nur temporär sind.
 
danke dir.

@Bschnitten war der letzte glaub ich der das geschrieben hatte. Das er durch Pumpen Längengains hat, stand zumindest nicht dabei das die nur temporär sind.
Er trainiert ja auch noch.

Peacemaker oder auch Cremaster haben ihrerseits eben jene Erfahrungen geteilt.
Das liegt dann schon nahe das da etwas dran ist wenn Veteranen solche Infos durch geben.

Aber noch Mals das Pumpen hat durch aus seine Berechtigung. Für das zementieren würde ich aber unbedingt auch andere Übungen ein bauen.
 
Habt ihr denn Empfehlungen für "billige" Pumpen?
Ich hab mal bei Amazon geschaut und zum Beispiel die hier entdeckt:
Was mich nur wundert ist der große Durchmesser von 7 cm?
Wird wohl an der Gummimanschette liegen die an der Base sich um den Penis formt. Dementsprechend sollte das ok sein. Habs mir mal bestellt, sollte morgen abend ankommen.
Kann ja mal rückmeldung geben. Werde nach meiner stretch und jelq session mal mit 10 Minuten Pumpen anfangen.

Ich habe auch ein wenig das Problem mit meiner generellen Härte. Mir würds schon reichen wenn ich grundsätzlich durch regelmäßiges Pumpen meine EQ verbessern könnte. Viele reden ja davon dass man vor dem Sex durchs pumpen eine starke Erektion erzeugt und diese dann mit einem Penis Ring hält, daran bin ich nicht wirklich interessiert. Sondern um eine generelle Verbesserung der EQ.
 
@Stallion: ich hatte letztes Jahr eine lange Pause (Corona, Urlaub, danach extremer Nachholsex) und wenige bis keine Verluste in der Zeit. Schau in meinen ersten Thread.

Dieses Jahr 14 Tage Urlaub ohne Pumpe ohne nennenswerte Verluste.

Klar kommt der Dödel XXL aus dem Rohr - das ist wirklich temp gains- aber auch langfristig baut sich was auf! Ich habe die erste 2 Jahre an 5 Tagen der Woche 3x 10 Minuten gepumpt. Klar ist das mega zeitintensiv, aber ich beim pumpen bis auf ficken und Auto fahren so ziemlich alles tun:)
 
Habt ihr denn Empfehlungen für "billige" Pumpen?
Ich hab mal bei Amazon geschaut und zum Beispiel die hier entdeckt:
Was mich nur wundert ist der große Durchmesser von 7 cm?
Die Pumpe ist Mist. Es wird immer wieder geschrieben, dass die Zylindergröße ein wichtiger Faktor ist. Du solltest bei einem 7cm-Zylinder von Haus aus dementsprechend schon einen EG von fast 19cm haben.
Bei dem EG empfiehlt sich ein 5-5,5cm-Zylinder. Bei zu weiten Zylindern dehnen sich zwar auch die Schwellkörper, zeitgleich wird auch viel Lymphe gezogen und die Ausdehnung der reinen Haut durch die Lymphe behindert dann wieder die Ausdehnung der Schwellkörper, vereinfacht gesagt.

In den Pump-Threads finden sich immer wieder Verlinkungen zu Pumpensets von AliExpress.
 
@Stallion: ich hatte letztes Jahr eine lange Pause (Corona, Urlaub, danach extremer Nachholsex) und wenige bis keine Verluste in der Zeit. Schau in meinen ersten Thread.

Dieses Jahr 14 Tage Urlaub ohne Pumpe ohne nennenswerte Verluste.

Klar kommt der Dödel XXL aus dem Rohr - das ist wirklich temp gains- aber auch langfristig baut sich was auf! Ich habe die erste 2 Jahre an 5 Tagen der Woche 3x 10 Minuten gepumpt. Klar ist das mega zeitintensiv, aber ich beim pumpen bis auf ficken und Auto fahren so ziemlich alles tun:)
wie muss man sich das vorstellen? kann man bei deiner pumpe den zylinder von der pumpe ohne vakuumverlust von der pumpe trennen?

und dann läufst du durch dein haus mit daran hängendem zylinder und machst homeofffice, auto sauber, garten arbeit etc?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten