• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Reinigung des Penis (1 Betrachter)

MrAvg

PEC-Kundiger
Registriert
21.12.2014
Themen
4
Beiträge
153
Reaktionen
353
Punkte
367
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
4 Jahre
PE-Startjahr
2013
Körpergröße
182 cm
Körpergewicht
75 Kg
BPEL
16,3 cm
BPFSL
17,3 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
11,4 cm
EG (Top)
10,0 cm
Hallo,

ich würde gern das Thema Reinigung des Penis ansprechen wollen. Als konkrete Fragen würden mich interessieren:
Wie und wie häufig reinigt ihr euren Penis?
Wo säubert ihr ihn?
Benutzt ihr Seifen oder Cremes zum Saubermachen?

Ich reinige meine Penis jeden Morgen mit warmen Wasser vor dem Einseifen in der Dusche. Ich benutze keine Seifen oder Cremes, um die natürliche Feuchtigkeitsbildung nicht zu beeinträchtigen. Das soll vor allem der Bildung von Smegma vorbeugen.

Viele Grüße
MrAvg
 
Mach ich genauso.
Nach dem Pe-Training wasch ich ihn auch noch kurz am Waschbecken.
 
Ich wasche ihn einmal morgens und einmal abends gründlich mit Waschlappen und (milder) Handwaschseife. Mit Smegma hatte ich persönlich keine Probleme mehr, seitdem ich beschnitten wurde.
An Pflegecremes nehme ich derzeit nur die Eropharm peniX, die dann eben zum Jelqing/Ballooning aufgetragen wird. Früher habe ich abends mitunter noch eine Lotion mit Silicea (Kieselsäure) und Jojobaäl verwendet.

Grüße
BuckBall
 
Ich halte es genauso wie Buck, morgens und abends reinigen mit Waschlappen und milder Seife - abends ist schon deshalb angebracht um die Lotion vom Jelqen vollständig zu entfernen (zieht halt doch nicht komplett ein). Mit Smegma hab ich auch kein Probleme mehr seitdem ich beschnitten wurde.
 
Smegma musste ich gerade erst mal googlen.
Kenn das nur unter dem Begriff Eichelkäse ;)
Widerliches Wort und habe ich zum Glück nur sporadisch am Anfang meiner Pubertät gehabt.

Reinige meinen natürlich 2mal täglich auch an meinen Pe Pausentagen.
Mache Pe meistens abends.
Daher reinige ich immer 2mal täglich.
Kam im ersten Post vielleicht nicht so rüber.

Hatte als ich jünger war ab und zu Probleme mit fischigen Geruch.
Das kam durch mein Duschgel.
Seitdem ich das nicht mehr nutze, habe ich diesbezüglich keine Probleme mehr.

Auch wasche ich ihn immer nach sexueller Aktivität jeglicher Art oder wenn ich Vorsaft abgegeben habe.

Habe insgesamt keinerlei Probleme mit Geruch oder Smegma :)
 
Smegma musste ich gerade erst mal googlen.
Kenn das nur unter dem Begriff Eichelkäse ;)
Widerliches Wort und habe ich zum Glück nur sporadisch am Anfang meiner Pubertät gehabt.
"Eichelkäse" ist echt ein Unwort. Ungefähr genauso schlimm wie "Bereichsessig" :yuck: Aber immerhin klingen diese Worte genau so eklig, wie das Bezeichnete ist.

Auch wasche ich ihn immer nach sexueller Aktivität jeglicher Art oder wenn ich Vorsaft abgegeben habe.
Stimmt natürlich, habe ich oben gar nicht näher ausgeführt. Das versteht sich wohl bei den Meisten von selbst. Hoffentlich :p

Grüße
BuckBall
 
Hi,

ob Penis oder ganzer Körper, eine gewisse Reinigung gehört dazu.
Aber wir neigen durch die ganze Werbung dazu es zu übertreiben und sind dann auch noch der Meinung das wir alles Cremen und mit Duftstoffen behandeln müssen.

Ein beschnittener Penis ist ganz klar einfacher zu reinigen, jedoch ist ein unbeschnittener genauso reinlich. Nicht das hier ein Missverständnis entsteht.
Ja, ich bin auch beschnitten.
Durch meinen Sport den ich betreibe habe ich irgendwann angefangen mich 2 oder 3 Mal am Tag zu duschen.
Man hat ja schon irgendwie bedenken dass man Duftstoffe aussendet die andere stören.
Und dann kam es bei mir zu Problemen. Und nicht nur an der normalen Haut, sondern auch an dem guten Stück.
Daher hole ich mal etwas mehr aus.

Gehen wir mal zu der normalen Körperhaut.
Die wenigsten von uns führen eine Tätigkeit aus, die eine Reinigung mit Seife und und und rechtfertigt.

Bei einer Dusche mit warmen Wasser braucht man eigentlich keine Seife. Die Seife wird eigentlich erst benötigt wenn man Öle oder sonstige Sachen an sich hat, die nicht mit warmen Wasser abgehen.
Normaler Schweiß oder Smegma gehen mit warmen Wasser ab.

Bei einer normalen Dusche verwende ich auch nur noch Haarwaschmittel. Und da tut es auch eine ganz normales Waschmittel.
Alles andere wird nur noch mit lauwarmen Wasser behandelt.
Jedoch abends nach dem Jelqen benutze ich Sagella Men. Die ist für die Intimpflege für Männer.
Und ab und zu benutze ich das auch für andere Intimstellen oder die mal mit mehr wie Wasser gewaschen werden müssen.

Einmal die Woche jedoch benutze ich Sebamed Duschöl. Auch mal wieder der Meinung es müsste etwas mehr sein. Nicht das doch was anfängt zu riechen.
Und ab und zu benutze ich noch für das gute Stück Deumavan Intimpflege.

Wir werden alle von der Werbung so manipuliert das wir der Meinung sind es müsste immer noch mehr sein. Und je teurer desto besser.
Habe mich hierzu auch mal mit einem Freund unterhalten der in der Gesundheitsbranche tätig ist. Und er hat mir damals das reinigen mit lauwarmen Wasser empfohlen.

Und siehe da. Meine Hautprobleme werden immer weniger. Ok, ich nehme ja auch noch Zink.
Aber der Körper hat mehr wie genug eigene Funktionen die keiner Medizinischen Hilfsmittel verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
little, ich stimme dir vollkommen zu. ich wasche meinen penis meist einmal am tag, außer wenn ich dusche. dann wasche ich mich auch nur mit shampoo,
auch meinen penis. das mache ich so schon immer, auch wenn es immer wieder heißt, daß man seinen penis nur mit wasser reinigen soll.
 
@pe_pe ,
Woher weißt du, das deine Keule nicht riecht?
Kannst du dir denn selber einen blasen?
Die Figur haste ja dafür, und mit etwas mehr Beweglichkeit sollte es gehen.
Ich konnte das früher mal.

Ich hatte mal Hautirretationen und mußte einen Dermatologen konsultieren.
Der hat mich ins Gebet genommen, so nach dem Motto: man kann auch alles übertreiben.

Also Duschen täglich, ist O.K.aber bitte nicht immer mit Duschgeel oder Seife. Es sei denn ich wäre richtig dreckig. Bin aber Kaufmann.

Und den Penis bitte nicht mit Seifen ec. sondern nur täglich mit lau warmen Wasser.

Nach dem Pumpen wasche ich ihn mit warmen Wasser und den Pumpzylinder desinfiziere ich innen.

Auf jeden Fall dann, wenn abgesahnt wurde.

Grüße...darty

Da fällt mir noch was ein.: Auf der Polizeischule hatten wir mal einen Arzt, der einen Vortrag über Penishygiene hielt. Auch mit Hinblick auf Geschlechtskrankheiten.
Ein paar Tage später war einer in der Krankenstation, der hat seine Keule nach einem Puffbesuch mit der Nagelbürste gewaschen. Der hatte ne Keule , wie nach einem extremen Huge-Pump.

darty:rasta:LOL.

aus irgend einem Grund ist der Post nicht gedruckt, war aber nach einem Tag immer noch gespeichert.
daher jetzt die verspätete aktivierung.
darty
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, so einen Thread gibt es schon. Konnte mich nicht mehr daran erinnern.:facepalm2:
Gut das es die Suchfunktionen gibt.

Hab da mal eine Frage mit duschlotion und dem Intimbereich.
Mir ist klar, das normales Wasser für den guten Ausreichend ist. Aber ich bin immer und immer mehr zu einem bestimmten Pflegeprodukt übergegangen.

Das war Sagella für den Mann.

Das Produkt scheint vom Markt genommen worden zu sein.
Hat von euch jemand mit bestimmten Produkten für die Intime-Zone des Mannes gute Erfahrungen gemacht?
Sollte vor allem für trockene und juckende Haut sein.

Werde mich auch noch einmal in der Apotheke beraten lassen aber es ist besser wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat. Die sind aussagekräftiger.
 
Ich bin vor 3-4 Tagen auf diesen Thread hier aufmerksam geworden und habe mich dann etwas ausführlicher im Internet belesen. Da liest man sehr oft, dass man eigentlich für den ganzen Körper kein Duschgel benötigt. Habe dann seit So eigentlich ausschließlich nur noch warmes Wasser verwendet. Meine Haut ist seitdem deutlich besser geworden. Ich hatte vorher vor allem an den Oberarmen so richtig trockene Stellen die ich hätte abkratzen können. Ebenso war die Eichel immer ziemlich ausgetrocknet. Seitdem ist das schon deutlich besser geworden. Shampoo wird weiterhin verwendet. Gegen fettige Haare hilft nur Wasser einfach nicht...
 
Ich kannte den Thread ja noch gar nicht :) Schließe mich @Little an, es reicht vollkommen mit lauwarmen Wasser zu waschen. Ich dusche auch jeden Tag allerdings muss ich das auch, wegen meiner Hautkrankheit.
Benutze da eine antiseptische Waschlotion. Die Trage ich allerdings nur auf der Intimzone und unter den Achseln auf (also auch nur da wo die Krankheit ist) der Rest meines Körpers sowie die Eichel des Penisses wird nur mit Lauwarmen Wasser gewaschen. Smegma bildet sich bei mir gar nicht, weil es gar nicht erst dazu kommt, dusche ja jeden Tag.

Grüße
Riffard
 
Die Trage ich allerdings nur auf der Intimzone und unter den Achseln auf

Da bin ich echt mal gespannt, wie das dann bei mir im Sommer werden soll. Ich schwitze leider ziemlich viel. Kann mir gerade irgendwie nicht vorstellen, dass da dann noch nur warmes Wasser gehen soll. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mich einmal wirklich 3x hintereinander unter den Achseln gewaschen habe. Also beim Duschen 3x eingeseift und abgespült und immer noch das Gefühl hatte, dass ich rieche. Oder kann das auch einfach Einbildung gewesen sein? :eek:
 
@Spaßwürstchen kommt drauf an, hast du Achselhaare? Mir fiel auf, wenn man welche hat, bekommt man den Geruch viel schwieriger weg. Ohne Haare geht das aber echt gut, einmal gründlich einseifen, abwaschen und man ist wieder völlig frisch. Also bei mir zumindest, rieche dann wieder vollkommen neutral.
 
Nein, habe ich keine!
 
Ganz normal mit Seife!
Immer Vorhaut zurückziehen und auch die Eichel-furche
reinigen.
 
Wie der ein oder andere schon bei mir gelesen hat, ist das für mich ein heikles Thema (gewesen). Seit der Beschneidung natürlich nicht mehr.
Ich habe vorher (und bevor ich die Vorhaut dauerhaft hinten getragen habe) alles mögliche probiert, um das Smegma in den Griff zu kriegen. Normale Seife, Intimseife (extra mit pH 5,5), klassische Duschgels, sanfte Duschgels, ultrasanfte Duschgels, Aloe Vera-Gedöns, gar nix (weil das Smegma auch aufgrund von Irritationen von Eichel und Vorhaut durch unverträgliche Seifen/Duschgels entstehen kann), hab den Schwanz hinterher eingesprüht mit Deo (hat nix gebracht, abgesehen davon, dass es auf der empfindlichen Eichel jedes Mal gebrannt hat) oder mit Antitranspirantien (hat zwar gut funktioniert, aber weil Eichel und Vorhaut dann so trocken wurden, haben sie übereinander gerieben und angefangen zu jucken und zu brennen). Das einzige, was wirklich half, war alle paar Stunden neu zu waschen.
Jetzt kann ich den Schwanz auch mal 2 Tage nicht waschen und er fängt nicht an zu müffeln (zumindest nicht so penetrant, dass ich es bemerke).
 
Wovon hängt das eigentlich ab, ob man das hat? Ist das genetisch?
 
Kann man dagegen irgendwas tun, außer sich beschneiden zu lassen oder mehrmals am Tag seinen Penis zu waschen?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten