• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Pissoir/ Pinkelrinnen (1 Betrachter)

B

boy0490

Ehemaliger Benutzer
Hallo zusammen.

Wer von uns Männern kennt es nicht, das Pissoir oder bei grossen Veranstaltungen und Festen die Pinkelrinnen.

Wie geht es euch denn dabei? Stellt ihr euch dort hin oder nutzt ihr lieber die Kabine?

Und natürlich, wird mal beim Nachbarn geguckt, was da so hängt?

Vielleicht hattet ihr ja schon so ein oder andere Erlebnisse, dass unter Einfluss von etwas Alkohol auch mal ein Kommentar zum besten Stück fiel etc.?
 
Wie geht es euch denn dabei? Stellt ihr euch dort hin oder nutzt ihr lieber die Kabine?

Tatsächlich fände ich es unangenehmer, wenn ich die Kabine nur zum Pissen benutzen würde und andere denken, ich sei zu verklemmt für die Rinne, als mir von anderen an der Rinne auf den Cock starren zu lassen.
Ergo: Rinne.

Und natürlich, wird mal beim Nachbarn geguckt, was da so hängt?

Nein. Der Gedanke, dabei erwischt zu werden, wäre mir so peinlich, dass ich einfach nur auf meinen achte und den Schwengel des anderen Schwengel sein lasse.

Vielleicht hattet ihr ja schon so ein oder andere Erlebnisse, dass unter Einfluss von etwas Alkohol auch mal ein Kommentar zum besten Stück fiel etc.?

Nein. Muss ich auch nicht haben. Ein Kompliment wäre zwar nett aber awkward (Folgegedanke wäre: Warum hat der das gesagt? Will der was von mir?) und ne Verhöhnung entsprechend scheiße.
 
Ich bin kein Gesellschaftspisser. Ich kann einfach nicht, wenn jemand bereits neben mir steht und sein Geschäft verrichtet. Anders ist das wenn ich allein am Becken stehe. Wenn es einmal läuft dann läuft es.
Man schaut natürlich auch mal aus dem augenwinkel rechts und links und vergleicht... Ich beuge mich aber nicht rüber um nen besseren Blick zu haben oder so.
 
Ich bin kein Gesellschaftspisser. Ich kann einfach nicht, wenn jemand bereits neben mir steht und sein Geschäft verrichtet. Anders ist das wenn ich allein am Becken stehe. Wenn es einmal läuft dann läuft es.
Ist bei mir genau so wie du es beschreibst. Bin mal neben einen gestanden dem es genauso ging. Hab ihn dann gefragt ob er auch nicht in Gesellschaft pinkeln kann . Ihm geht's so wie mir und auch anderen, meinte er darauf.
Wenn ich etwas angetrunken bin , geht's ohne Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, aber mir gehts exakt gleich.
Ich kann einfach nicht wenn andere neben mir stehen, egal wie dringend ich muss und wie voll meine Blase ist.
Ist das nun schon ein psychisches Problem (komplex), oder ein weit verbreitetes Phänomen?

Wenn niemand da ist und es läuft mal ist es mir auch völlig egal wenn jemand dazu kommt.

Ich konnte sogar mal nicht als ein Freund neben mir stand, obwohl wir uns seit Jahren kennen und auch zusammen regelmäßig in die Sauna gehen, also eh schon alles vom anderen gesehen haben.

Was ist das nur?
 
Albtraum an der Rinne oder Pissoir ohne Trennscheibe zu pissen, am schlimmsten im Fussballstadion wo man Schulter an Schulter an der Rinne steht, derbe pissen muss, der Penis auf ein Minimum schrumpft und der Pisstrahl wie der eines 2 jährigen rauskommt. Rübergucken, auf keinen Fall, mächte keinen Penis sehen der am pissen ist, ausser meinen eigenen.
 
Es gibt da einen kleinen Trick: Kopfrechnen.
Denn der Teil im Gehirn, der fürs Kopfrechnen zuständig ist, ist zugleich auch für die Pinkelblockade zuständig.
Wenn man ihn also mit Kopfrechnen beschäftigt, kann er nichts mehr blockieren.
 
Es gibt da einen kleinen Trick: Kopfrechnen.
Denn der Teil im Gehirn, der fürs Kopfrechnen zuständig ist, ist zugleich auch für die Pinkelblockade zuständig.
Wenn man ihn also mit Kopfrechnen beschäftigt, kann er nichts mehr blockieren.

Vielen Dank für den Tipp. Probiere ich beim Nächsten mal gleich aus.
 
Denn der Teil im Gehirn, der fürs Kopfrechnen zuständig ist, ist zugleich auch für die Pinkelblockade zuständig.

Prof. Dr. Alphatum hat gesprochen! :hilarious:
Wurde das wissenschaftlich nachgewiesen oder ist das nur so ne Idee von dir?

---

Als Paruretiker empfiehlt es sich, die Kabine zu nutzen (und dann eben nur zu pissen und nicht zu scheißen). Viele Freunde von mir, die auch unter Paruresis leiden, machen das so und fahren gut damit. Ich verfahre auch gelegentlich so, wenn ich mich gehemmt und unwohl am Pissoir fühle und tu dann halt so als würde ich scheißen (bzw. mache das dann manchmal auch, damit es nicht so erscheint, als wäre ich zu ängstlich zum Pissen am Pissoir). Allerdings habe ich meine Paruresis bereits größtenteils überwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prof. Dr. Alphatum hat gesprochen!
und wenn man trotz rechnen nicht pissen kann, sollte man die Gelegenheit nützen, in der man den Schwanz ohnehin in der Hand hält und TROCKEN JELQEN :)
 
Richtig @its_4_u, dass es da sogar eine offizielle Bezeichnung für das Problem mit der schüchternen Blase gibt.

Vielleicht kennt es ja der ein oder andere von euch auch. Das Pinkeln auf dem Oktoberfest. Dort ist ja meist grosser Andrang auf der Toiletten und man steht wirklich Schulter an Schulter zum Nebenmann.

Und unter einigem Alkoholkonsum sinkt natürlich die Hemmschwelle. Dort wird schon sehr sehr offensichtlich geschaut, was der Nachbar so hat ...
 
und wenn man trotz rechnen nicht pissen kann, sollte man die Gelegenheit nützen, in der man den Schwanz ohnehin in der Hand hält und TROCKEN JELQEN :)

Ich schmeiß mich weg!
Na da möchte ich gern mal die Gesichter meiner „Pissnachbarn“ sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade bei solchen Volksfestveranstaltungen gucke ich pfeilgerade auf die Klowand oder in mein eigenes Pinkelbecken. Wenn ich den Alkoholkonsum des anderen nicht einschätzen kann und der sich belästigt fühlt haut der mir hinterher noch aufs Maul und ich seh hinterher aus wie Uschi Glas.
 
Wurde das wissenschaftlich nachgewiesen oder ist das nur so ne Idee von dir?

Ich hab das mal im Fernsehen gehört. Das war so eine Sendung über das Gehirn oder so.
Das mit dem Kopfrechnen funktioniert übrings auch, wenn man ausnahmsweise mal keinen Ständer bekommen will.
 
Also ich muss sagen, dass ich auch fürs Pinkeln in die Kabine gehe, früher hab ich mich auch ans pissior gestellt, war mir aber immer unangenehm.

Und nach einer nicht so toll gelaufenen Blasenspiegelung, habe ich eine Verletzung in der Harnröhre gehabt und daher habe ich das Problem mit dem Nachtropfen.
Deswegen stell ich mich nicht an die Rinne, weil nur durch warten oder Schütteln erledigt sich das nicht. Deswegen etwas Klopapier und dan wie beim jelqen, die letzten Tropfen rausquetschen:facepalm2:

Aber den Gedanken die letzten Tropfen in die Unterhose gehen zu lassen, selbst wenn man es nicht riecht, bekomme ich psychisch nicht hin:confused:
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten