• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Pissoir/ Pinkelrinnen (1 Betrachter)

Mittlerweile finde ich es angenehmer wenn keine Trennwände zwischen den Pissoiren sind. Das war allerdings früher nicht so und ich hatte auch immer falsche Scham, mein Penis vor anderen rauszuholen und zu pinkeln. Nachdem ich jetzt mein Selbstvertrauen stärken konnte und meine Genitalien so akzeptiere wie sie sind, packe ich jetzt mein komplettes Paket (also mit Eier) zum pinkeln aus. Dabei habe ich das Gefühl, dass es viel besser läuft weil alles freier ist und nichts durch Reißverschluss oder zu kleiner Hosenöffnung eingeengt wird.
Zwar habe ich vermtl. altersbedingt nicht mehr so den richtigen Druck drauf aber, so what, es läuft halt dann etwas länger und langsamer.
Natürlich kommt auch mal ein Blick von der Seite aber ich denke, dass es unter Männern völlig normal ist, zu vergleichen. Das ist für mich auch nicht unangenehm
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es total egal, ob das nun ne Rinne oder Pissoirs mit oder ohne Trennung sind. Ich pinkel da auch nie durch den Hosenschlitz, da mir das zu eng und zu wenig Platz ist und öffne die Hose für das komplette Paket, das ist entspannter :D. Wenn dann mal jemand rüberguckt, ob nun auf Arbeit oder in der Freizeit, soll er machen, für mich keine große Sache.
 
@Zugvogel - Super, ich denke, dass das die richtige Einstellung ist. Nicht jeder ist so eingestellt, auch ich nicht - da ist es mehr die Scham, die mitschwingt.
Hat denn auf der Arbeit oder in der Freizeit schon mal jemand rübergeguckt, sprich, dass es dir aufgefallen ist oder gab es gar schon mal einen Kommentar, ein Gespräch usw.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Zugvogel - Super, ich denke, dass das die richtige Einstellung ist. Nicht jeder ist so eingestellt, auch ich nicht - da ist es mehr die Scham, die mitschwingt.
Hat denn auf der Arbeit oder in der Freizeit schon mal jemand rübergeguckt, sprich, dass es dir aufgefallen ist oder gab es gar schon mal einen Kommentar, ein Gespräch usw.?
Klar hat jemand schon mal rübergeschaut, daraus hat sich aber nichts Verbales entwickelt. In der Freizeit wenn man mit Kumpels unterwegs ist, wird auch mal geguckt, die wissen aber eh, was ich habe 😉
 
Ich habe nie Probleme damit. Aber habe oftmals die Erfahrung gemacht, dass zufällig Anwesende nicht konnten, solange ich daneben stand. Also ist das schon sehr verbreitet und nix ungewöhnliches.
Ich gucke auch nie rüber, wieso auch.
Bei Freunden erst recht egal da wir oft mach dem Sport auch in komplett offenen Duschen ohne Kabinen oder Trennwände duschen.
 
Ich habe nie Probleme damit. Aber habe oftmals die Erfahrung gemacht, dass zufällig Anwesende nicht konnten, solange ich daneben stand. Also ist das schon sehr verbreitet und nix ungewöhnliches.
Ich gucke auch nie rüber, wieso auch.
Bei Freunden erst recht egal da wir oft mach dem Sport auch in komplett offenen Duschen ohne Kabinen oder Trennwände duschen.
Paruresis nennt sich das! Es gibt dazu auch viele Hilfestellungen, wenn man(n) gar nicht kann.
Hierbei kann es jedoch auch sehr ausgeprägte Formen geben, dass man selbst nicht kann, wenn andere nur anwesend sind, man selbst dabei am Pissoir mit Sichtschutz oder gar in der abgeschlossenen Kabine ist.
 
Habe ich oben schon gelesen, also nix Ungewöhnliches ;).
Jedesmal wenn jemand dabei war der nicht konnte, war das unter uns Männern nie ein Problem oder ein Thema.

Genau, das haben viele schon gehört 👍🏼.

Ich finde auch, dass das unter uns Männern kein Thema sein sollte. Es ist ja für den Betroffenen in der Situation an sich ohnehin mehr als unangenehm, wenn’s nicht klappt.
 
Früher ging es mir auch oft so, dass ich nicht pinkeln könnte, wenn sich einer neben mich gestellt hat.
Inzwischen macht mir das nichts mehr aus und finde es toll, mit anderen Männern gleichzeitig zu pinkeln.
Geholfen hat mir anfangs, erst zur Pissrinne zu gehen, wenn ich dringend muss. Und das Abwärtszählern von 5 auf Null.
 
Als Kind war ich da eher verschämt. Später wurden mit der Mopedclique regelmäßige Pinkelpausen eingelegt und der ganze Trupp stand nebeneinander am Waldesrand. Bei der Gelegenheit wurden gerne mal die Reichweite und ab und an mal die Größe verglichen. Seither habe ich dahingehend keine Probleme.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten