Das mit der Vererbung ist wirklich ein interessanter Gedanke! Das die Penisgröße allerdings von der mütterlichen Seite vererbt werden soll, kann ich, bezogen auf meine Familie, jedoch nicht bestätigen.
Meine 4 Cousins mütterlicherseits sind allesamt überdurchschnittlich mächtig ausgestattet. Zwei von ihnen durfte ich selbst mal bestaunen und einen davon sogar im steifen Zustand - sein steifer Schwanz ragte ihm im Liegen deutlich über den Bauchnabel und war auch mächtig dick. Von den beiden anderen Cousins weiß ich es, weil deren Frauen mal auf ner Feier recht indiskret aus dem Nähkästchen geplaudert haben.
Ebenfalls aus familiären Plaudereien weiß ich, das meine vier Onkel und mein Großvater mütterlicherseits genauso überproportioniert ausgestattet sind bzw. gewesen sein sollen.
Mein Vater ist recht durchschnittlich gebaut, ebenso wie sein Vater es war. Bei meinem Cousin väterlicherseits kann ich nur vermuten das er ebenso durchschnittlich bestückt ist, da ich ihn in meiner Jugend lediglich in engen Badehosen sehen konnte. Bei meinem Onkel väterlicherseits fehlt mir auch der optische Eindruck, er kommt allerdings in vielen Merkmalen und allgemein vom Aussehen her sehr nach seinem Vater.
Da ich einen jüngeren Halbbruder habe, kann ich sogar noch von Eindrücken aus dessen väterlicher Familienlinie berichten.
Meinen Stiefvater habe ich zwar nie nackt gesehen, aber meine Mutter hat mal vor Ewigkeiten was erwähnt von wegen üppiger Ausstattung. Bei dessen Bruder, also meinem Stiefonkel, durfte ich mich dann auch mal mit eigenen Augen überzeugen: Wir waren mal bei ihm und seiner Frau zu Besuch und bekamen dort die letzten Urlaubseindrücke der beiden per Dia-Show vorgeführt. Da schlich sich dann auch ein Nacktbild von meinem Stiefonkel unter der Dusche ein und sein schlaffer, dicker Dödel reichte ihm hierauf fast bis zum Knie. Bei meinem Halbbruder weiß ich, das er ähnlich bestückt ist wie sein Vater und sein Onkel.
Meine Erfahrung spricht also eher gegen eine Weitergabe durch die Mutter, auch wenn ich mich auf keinen Fall beschweren würde, hätte ich den Monsterschwanz meines Großvaters geerbt!