• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Penisgröße im Familienkreis (1 Betrachter)

Das denke ich auch, Hart. Im Thread wurde die Chromosom-Verteilung über die mütterliche Linie ja bereits recht eindrucksvoll (und mMn auch leicht verständlich) wiedergegeben.
Trotzdem finde ich es - mangels eigener direkter familiärer Mitglieder - interessant, was für Gemeinsamkeiten oder Unterschiede sich feststellen lassen ...
 
Nicht alle erblichen Merkmale kommen vom Vater, im Gegenteil. Außerdem können Merkmale eine oder mehrere Generationen auslassen, bis sie wieder dominant werden. Allerdings denke ich das eher nicht vom Penis. Aber: Sollte die Vorbelastung über den Großvater mütterlicherseits kommen, kommt das bei uns in der Familie scheinbar hin. Hätte ich also eine Schwester, hätte mein Neffe vermutlich die Größe meines Vaters geerbt. Komischerweise kommen sehr oft Töchter auch eher nach dem Vater als nach der Mutter, wohingegen die Söhne eher nach der Mutter kommen. Zumindest in unserer Familie.
 
Also von meinem Vater weiß ich schon, wie er untenrum gebaut ist, weil ich ihn mal eine Zeitlang pflegen durfte. Er hat eine sehr kurze Vorhaut, sodass die Eichel, obwohl er nicht beschnitten ist, immer frei liegt. Der Penis und die Hoden sind recht dick, vor allem die Eichel. Das (die Dicke der Eichel) hat er allerdings mit mir gemein. Wohl auch ein Blutpenis...
Ansonsten habe ich nie mit meinen Eltern oder sonst jemandem über solche Themen wie die Geschlechtsorgane oder gar über Probleme damit gesprochen. Na ja, meine Eltern gehörten der ersten Nachkriegsgeneration an, da war man noch etwas verklemmter als heute...

Wer schon mal die anderen Threads von mir verfolgt hat weiß, dass ich diesbezüglich jedoch ein recht offenes Verhältnis zu meinem Sohn habe. Da wir regelmäßig miteinander sporteln, sehen wir uns oft nackt beim Umkleiden und Duschen, und auch sonst kommt mein Sohn mit vielen Problemen, die man als Teenie in der Pubertät so hat, zu mir. Daher weiß ich auch, wie groß sein Penis erigiert ist, und er weiß auch meine Maße. Meist machen wir damit aber nur Witze und ziehen uns gegenseitig auf, weil die Größe nicht wirklich sein Problem ist. Womit wir wieder beim Punkt sind, dass die Penisgröße oder -form garantiert nicht direkt vom Vater vererbt sein kann - wenn mein jetzt 15jähriger Junge untenrum so weiter wächst, hat er mich in ein, zwei Jahren locker eingeholt...
Seim Penis sieht auch überhaupt ganz anders aus als meiner, ist ein Fleischpenis statt Blutpenis wie bei mir, und auch der Erektionswinkel ist viel steiler.
Die 2 Jahre sind rum :D .. naja ich kann sagen ich hab schon deutlich mehr als mein Vater und mein Bruder hat in etwa genauso viel denk ich ..
 
Ich kann deine Antwort auf das Zitat nicht nachvollziehen...
 
"Wenn mein jetzt 15jähriger Junge untenrum so weiter wächst, hat er mich in ein, zwei Jahren locker eingeholt...
Seim Penis sieht auch überhaupt ganz anders aus als meiner, ist ein Fleischpenis statt Blutpenis wie bei mir, und auch der Erektionswinkel ist viel steiler."

Lautet das Zitat, auf das er sich bezieht.
 
Da wir zuhause im Sommer oft nur in engen Badehosen rumgelaufen sind, weiß ich, dass mein Zwillingsbruder und mein Vater schon ordentlich was in der Hose haben. Aber, dass ich mich da nicht unbedingt verstecken muss. Ein offen diskutiertes Thema war es aber nie.
 
"Wenn mein jetzt 15jähriger Junge untenrum so weiter wächst, hat er mich in ein, zwei Jahren locker eingeholt...
Seim Penis sieht auch überhaupt ganz anders aus als meiner, ist ein Fleischpenis statt Blutpenis wie bei mir, und auch der Erektionswinkel ist viel steiler."

Lautet das Zitat, auf das er sich bezieht.
Ah ja.. Also mischt der Sohn jetzt hier auch mit? Dann stimmt das Alter im Profil aber nicht... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir jetzt absolut nicht folgen!

Der Ursprungsbeitrag im Zitat stammt von "marsupilami" aus dem Jahr 2015. Darin beschrieb er den Penis seines damals 15-jährigen Sohnes. Dieser müsste heute 20 oder 21 Jahre alt sein. Leider war marsupilami seit 2018 nicht mehr online, daher werden wir vermutlich nicht so bald eine Antwort auf diese Frage erhalten.
Einen Grund für die Annahme, dass sein Sohn Mitglied in diesem Forum ist, erkenne ich leider nicht.
 
und auch der Erektionswinkel ist viel steiler."
Ich denke, das liegt am Alter. Bei mir lag er steil aufgerichtet fast parallel am Bauch an. Etwa mit zwanzig nahm's dann ab. Heute mit über siebzig hängt er viertelsteif nach unten.
Aber Er macht mir immer noch große Freude!;)
 
Also, ich komme sehr nach meinem Vater.
Ich habe meinen Vater glücklicherweise nie nackt gesehen. Einmal bin ich ins Zimmer gekommen und er hatte sich gerade angezogen und das was ich gesehen hatte, war optisch meinem ähnlich.
Vielleicht ist es Zufall, aber ich kann das nicht bestätigen, dass es von der Mutterseite kommt.
 
Alle Annahmen in diesen Beiträgen setzen voraus, das die Vaterschaft zu ca.100% geklärt ist.
1. Was ist denn das für eine Aussage!?
2. Müsste dann ja schon die Großmutter mütterlicherseits fremdgegangen sein, wenn man davon ausgeht, dass scheinbar der Einfluss mütterlicherseits erfolgt.
 
Moin
Ich rede ja nicht von fremdgehen.Und dieser Begriff müsste ja erst mal definiert werden.
Kein Mensch kann bis zum genetischen Beweis seine "genetischen" Eltern mit Sicherheit behaupten.
Das sind alles nur moralische oder gesellschaftliche Annahmen.
Und so soll es auch sein.
 
Moin
Ich rede ja nicht von fremdgehen.Und dieser Begriff müsste ja erst mal definiert werden.
Kein Mensch kann bis zum genetischen Beweis seine "genetischen" Eltern mit Sicherheit behaupten.
Das sind alles nur moralische oder gesellschaftliche Annahmen.
Und so soll es auch sein.
Fremdgehen, Kuckucksei, läuft für mich aufs gleiche hinaus. Vorausgesetzt der "Vater" weiß, dass er nicht der leibliche Vater ist, sollte man das Kind auch darüber unterrichten, zumindest später irgendwann.
 
Ja gut.Die Rechtssprechung verändert sich ja ständig weiter .
Aber weiß denn jede Frau ,auch heutzutage, von wem sie geschwängert wurde?
 
Das mit der Vererbung ist wirklich ein interessanter Gedanke! Das die Penisgröße allerdings von der mütterlichen Seite vererbt werden soll, kann ich, bezogen auf meine Familie, jedoch nicht bestätigen.

Meine 4 Cousins mütterlicherseits sind allesamt überdurchschnittlich mächtig ausgestattet. Zwei von ihnen durfte ich selbst mal bestaunen und einen davon sogar im steifen Zustand - sein steifer Schwanz ragte ihm im Liegen deutlich über den Bauchnabel und war auch mächtig dick. Von den beiden anderen Cousins weiß ich es, weil deren Frauen mal auf ner Feier recht indiskret aus dem Nähkästchen geplaudert haben.
Ebenfalls aus familiären Plaudereien weiß ich, das meine vier Onkel und mein Großvater mütterlicherseits genauso überproportioniert ausgestattet sind bzw. gewesen sein sollen.
Mein Vater ist recht durchschnittlich gebaut, ebenso wie sein Vater es war. Bei meinem Cousin väterlicherseits kann ich nur vermuten das er ebenso durchschnittlich bestückt ist, da ich ihn in meiner Jugend lediglich in engen Badehosen sehen konnte. Bei meinem Onkel väterlicherseits fehlt mir auch der optische Eindruck, er kommt allerdings in vielen Merkmalen und allgemein vom Aussehen her sehr nach seinem Vater.

Da ich einen jüngeren Halbbruder habe, kann ich sogar noch von Eindrücken aus dessen väterlicher Familienlinie berichten.
Meinen Stiefvater habe ich zwar nie nackt gesehen, aber meine Mutter hat mal vor Ewigkeiten was erwähnt von wegen üppiger Ausstattung. Bei dessen Bruder, also meinem Stiefonkel, durfte ich mich dann auch mal mit eigenen Augen überzeugen: Wir waren mal bei ihm und seiner Frau zu Besuch und bekamen dort die letzten Urlaubseindrücke der beiden per Dia-Show vorgeführt. Da schlich sich dann auch ein Nacktbild von meinem Stiefonkel unter der Dusche ein und sein schlaffer, dicker Dödel reichte ihm hierauf fast bis zum Knie. Bei meinem Halbbruder weiß ich, das er ähnlich bestückt ist wie sein Vater und sein Onkel.

Meine Erfahrung spricht also eher gegen eine Weitergabe durch die Mutter, auch wenn ich mich auf keinen Fall beschweren würde, hätte ich den Monsterschwanz meines Großvaters geerbt! 🍆🤣
 
Toll dass Du so viele Familienpenisse gesehen hast
 
Toll dass Du so viele Familienpenisse gesehen hast
Einerseits kann ich dir Recht geben, @adrian61.
Andererseits hat es, rückblickend betrachtet, meine Komplexe bezüglich meines Penis vermutlich noch bestärkt.
Da der Großteil meiner männlichen Verwandten genitaltechnisch so gesegnet war, kam ich mir als Jugendlicher doch eher unzulänglich vor.
Aber das weicht jetzt arg vom Thread-Thema ab 😉
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten