• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

pe_pe (1 Betrachter)

ich kann manches verstehen, aber wenn du dich über dich selbst ärgerst, dann kannst du dir doch vornehmen, es besser zu machen und dich so ein bißchen üben.
du hast sicherlich recht, wenn du sagst, dass PE-themen in letzter zeit etwas weniger geworden sind - ich selbst finde das nicht schlimm, weil ich z.z. kein PE betreibe, aber langsam wieder anfangen will.
 
Es gibt Mörder, die sich darüber aufregen, gemordet zu haben. Dennoch würden sie wieder morden.
Sich etwas einzugestehen, bringt nix, wenn man so weiter macht.
Manche sagen: "So bin ich halt, auch wenn es nicht toll ist."
Das ist keine Lösung. Entweder bist du ein Schwein oder nicht.
Ein Schwein, das darunter leidet, ein Schwein zu sein, ist auch nur ein Schwein.
Dass man eigentlich nicht so sein will, macht die Sache nicht besser.

(Nicht auf pe_pe bezogen, einfach generell zu dem Thema)
 
Hatte gestern beschlossen mich nur noch zu Pe-relevanten Themen zu äußern.
Dabei ist mir aufgefallen wie wenig es sich noch in diesem Forum um Pe dreht.
Es gibt hier fähige Köpfe und wunder mich manchmal, warum man nicht neue Sachen zB entwickelt.
Letztenendes spielt sich viel auf dem Anfängerlevel ab.
Empfinde dies nicht als negativ und gebe natürlich gerne Hilfestellung, aber für mich ist es halt nicht spannend und interessant.
Finde gerade neue Ansätze, Routinen oder Übungen reizvoll.
Cool wäre es auch mal komplett neue Theorien zu entwickeln oder innovativen Fragestellungen nachzugehen.
Das vermisse ich.
Dieselben Gedanken habe ich mir kürzlich auch gemacht - sehe das aber an der Ecke zweigleisig. Soll heißen: Einerseits finde ich es gut, dass auch andere Themen zeitweise in den Vordergrund rücken. Es gibt immer mal wieder Phasen, in denen Themen wie "Männlichkeit/Weiblichkeit" oder andere Nicht-PE-Themen für kurze Zeit explodieren. Viele Beiträge, rege Diskussionen, irgendwann flacht es dann wieder ab. Das ist gut und fördert auch das Zusammengehörigkeitsgefühl der Community. Man lernt sich gegenseitig kennen und kann einschätzen, mit wem man auf einer Wellenlänge funkt und wessen Weltbild eher in eine andere Richtung geht. Beides ist gut und letzteres auch nicht weiter schlimm.
Andererseits kann in diesen Phasen natürlich die PE-Bezogenheit leiden. Das ist zwangsläufig so, aber meines Erachtens nicht furchtbar. Denn: Jeder kann jederzeit den Fokus wieder auf das PE verschieben. Einfach neue Ideen vorbringen oder selbst viel über PE schreiben. Ich diskutiere gerne über solche Dinge und es gibt sicher auch viele andere User, die dann ihren Senf dazugeben würden.
Deine Ideen oben (neue Ansätze, Übungen, Theorien entwickeln) finde ich gut. Ich biete dir da gerne an, dass wir vieles mal diskutieren und dann auch in die WDB einbetten. Man könnte z.B. damit anfangen, erst mal die vielen Ansätze aus den US-Foren aufzurollen bzw. diese im selben Zug weiterzuentwickeln. Ich wäre froh, wenn es jemanden gibt, der mir da unter die Arme greift und PE-bezogene Detailbeiträge verfasst, über die man sich dann zusammen unterhalten kann.

Ich fände es daher sehr schade, wenn du deine Aktivität nun auf ein Minimum reduzierst. PEC kann wachsen, aber eben nur mit aktiven Usern - zu denen du meines Erachtens unbedingt zählen solltest :) Zumindest hast du dem Forum schon viel gegeben und kannst ihm auch noch viel mehr geben. Und es dir im Gegenzug auch.
Was dein eigenes Betragen angeht: Manchmal platzt einem der Kragen, das ist vollkommen normal. Du hast dich entschuldigt bzw. diverse deiner Äußerungen waren berechtigt und entstanden nicht einfach aus irgendeiner sinnlosen Streitlust heraus. Hake es ab und kümmere dich um das, was dir wichtig ist: PE-Beiträge. Das ist im Zweifel nie verkehrt und auch für einen selbst potentiell interessant ;)

Grüße
BuckBall
 
Gibt hier definitiv coole User, die ich mag und schätze @Jeromeee
danke dafür
hoffe du meldest dich hin und wieder zum wort und lässt uns wie du schon sagst an deine routine teilhaben
hier sind einige user von denen ich was lernen kann und davon bist du auch einer daher wäre es ein verlust der community wenn du fehlst
 
Hallo Pe_pe,

Ich würde mir wirklich wünschen wenn du dir es noch mal überlegst und aktiv dabei bleibst.
Nur weil man mit einem User ärger hat sollte das kein Grund sein gleich die Reiseleiter zu ziehen. Es gibt soviel tolle Leute hier, ich würde sie nicht mehr missen wollen und an denen solltest du dich erfreuen.

Bei Gott wie oft bin ich schon ausgeflippt und wollte schon abhauen, da kann dir @BuckBall ein Lied davon singen, aber er hat mir jedesmal wieder die Augen geöffnet.

Und du weißt ja, deinen Werdegang verfolge ich mit Hochachtung, da wir ziemlich die selben Erfolge erzielt haben.

Und jetzt nochmal ganz schnulzig: BITTE bleib da und lass uns nicht hängen.

LG
Peacemaker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ist mein Gemüt nicht heißgelaufen.
Schüttel bloß immer häufiger meinen Kopf.
Auch häufig über mich selber ;)

Hatte gestern beschlossen mich nur noch zu Pe-relevanten Themen zu äußern.
Dabei ist mir aufgefallen wie wenig es sich noch in diesem Forum um Pe dreht.
Es gibt hier fähige Köpfe und wunder mich manchmal, warum man nicht neue Sachen zB entwickelt.
Letztenendes spielt sich viel auf dem Anfängerlevel ab.
Empfinde dies nicht als negativ und gebe natürlich gerne Hilfestellung, aber für mich ist es halt nicht spannend und interessant.
Finde gerade neue Ansätze, Routinen oder Übungen reizvoll.
Cool wäre es auch mal komplett neue Theorien zu entwickeln oder innovativen Fragestellungen nachzugehen.
Das vermisse ich.

Gibt auch einen User, der ständig postet und viele Threads für mich durch seine sehr spezielle Schreibweise kaputt macht und ich deshalb oft keine Lust habe mich in einem Thread zu involvieren.

Leider muss ich mir auch eingestehen, dass ich nicht ein schmeichelhaftes Bild meiner Persönlichkeit gezeigt habe.
Bin nicht sehr gut in meinem schriftlichen Ausdruck.
Ärger mich deshalb öfters über meine eigenen Posts, weil es komplett falsch rüberkommt.
Hinzu kommt noch Fehlverhalten.
Hoffe niemanden damit verärgert zu haben.

Ziehe deshalb einfach nur die Konsequenzen.

Werde hier und da noch Updates bezüglich meiner Routine bzw meiner Pe-Werte posten, da ich ja auch meine jetzigen Trainingsansatz diesem Forum zu verdanken habe.

Gibt hier definitiv coole User, die ich mag und schätze @Jeromeee @Peacemaker @slim_filter @BuckBall @AlexGer @Madnox @Driver uvm

Keep growing.


Du wirkst durch deine Wortwahl zwar teils etwas schroff - aber das finde ich nicht weiter schlimm, da dafür die Inhalte stimmen.
Bei deiner Sichtweise zu den PE-relevanten Themen bin ich bei dir und werde das ähnlich handhaben- Hier ist leider sehr viel Quanitität, in der dann andres untergeht.
 
Hey,

Danke für eure unterstützenden Posts.
Hatte ich so nicht erwartet.

Habe leider überreagiert und bleibe euch natürlich erhalten.
Werde meinen Fokus trotzdem in naher Zukunft hauptsächlich auf PE-Themen richten.

Hoffe es ist jetzt keiner enttäuscht, dass ich zurück bin ;)
 
Hoffe es ist jetzt keiner enttäuscht, dass ich zurück bin ;)
Ich hoffe, dass du jeden enttäuscht hast. Denn diejenigen haben sich in dir getäuscht!

Ich würde dir gern kurz ein paar Fragen stellen, wenn das im Rahmen dieses Threads liegt. Sonst auch gern bei mir im Trainingslog.

Ich bin im Moment an einer ähnlichen Stelle, wie du im Jahr 2013 warst. Ich behaupte auch mal, dass ich eine starke Steelcord habe (habe seit einem Jahr nichts mehr gegaint). Ich habe mir außerdem das PDF durchgelesen, dass du verlinkt hast. Es geht in dem Buch auch meiner Meinung nach um das Stärken des PC-Muskels, das Erhöhen der Spermamenge sowie der allgemeinen Ausdauer.

Du hast ab 2014 einen Extender getragen, räts aber vom Tragen ab. Ich möchte trotzdem Länge gainen. Welche Übungen würdest du mir raten, wenn ich keinen Extender kaufen möchte? Wie merke ich, dass mein Penis "müde" wird? Was ist der Unterschied zum turteln? Ich habe mir diese Massage mal angesehen. Schätzt du den verlängernden Aspekt der Massage höher ein als beim Stretchen? Würdest du bei einer Steelcord die Massage dem Stretch vorziehen?

Außerdem hast du sehr wenige Jelqübungen drin, obwohl in dem Buch sehr stark auf das Jelqen eingegangen wird. Wie viele Jelqs würdest du jemanden empfehlen, der primär Länge gainen möchte?

Ich hoffe mal, dass das nicht zu viele Fragen auf einmal sind. Ich möchte gern etwas neues ausprobieren, weil ich nicht noch ein Jahr verlieren will. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.
 
Hey MrAvg,

ärgerlich, dass du seit einem Jahr nicht gegaint hast.
Kann deine Frustration verstehen.

Habe deinen Thread gerade überflogen und es ist sehr schwierig dir Hilfestellung zu geben, da du ja bereits einige Erfahrungen hast.

Das von dir angesprochene Buch ist kein Meilenstein, enthält aber ein paar gute unkonventionelle Übungen.
Finde die darin enthaltene Anfängerroutine sehr sinnvoll als Konditionierung.
Würde bloß die Jelqanzahl weiter unten ansetzen und Standardstretches dazu nehmen.
Da du kein Anfänger bist, hat diese leider keine Relevanz für dich.

Das Einzige, was ich aus dem Buch nutze, ist Myofascial Unlocking.
Im Gegensatz zu deinem jetzigen Trainingsplan, hab ich ja sehr lig-orientiert trainiert.
Myofascial Unlocking ergänzt sich sehr gut zum lig-basierten Stretching.
Auch vorm Jelqen hilft es in meinen Augen.
Letzlich ist aber nur eine Form des Aufwärmens, die ich als sehr förderlich erachte.
Es ist keine Alternative zum Stretchen.

"Riding Fatigue" ist ein Hangerkonzept von BIB, das sich auf den Erschöpfungszustand der Ligs bezieht.
Dies habe ich auf das manuelle Training übertragen.
Das Konzept hat nichts mit Turtling zu tun.


Zum Extender: Das hast du falsch verstanden.
Stehe sehr hinter dem Konzept Extender.
Bloß der Tragekomfort macht mir zu schaffen.
Solltest du vielleicht nochmal lesen.

Ein Extender wäre um ehrlich zu sein mein erster Ratschlag gewesen.

Was mir in deinem Log aufgefallen ist, dass deine EQ stark nachgelassen hat.
Dies wäre für mich ein Indikator für Übertraining.
An der Stelle hätte ich die Trainingsintensität nach unten korrigiert.

Ansätze wären:

- Trainingsrhythmus ändern mit mehr Pausentagen
-Stretch-/Jelqdauer verringern
-Stretchhaltedauer veringern
-Grip lockern beim Jelqen
-Jelqausführungsdauer verlängern/verringern mit leichteren Grip
-Am wichtigsten: so trainieren, dass du positive Pi's hast
Ich wiederhole: So trainieren, dass du positive Pi's hast.

Übrigens ich habe keine Steelcord mehr!
Bin mir sicher, dass ich diese temporär als Abwehrmaßnahme gegenüber dem Übertraining entwickelt habe.

Desweiteren ist mir ins Auge gestochen, dass du ziemlich lange auf einem Niveau trainiert hast.
Die gleichbleibende Intensität über lange Zeit , das Übertraining und Stagnation sprechen dafür, dass du dir ein Plateau antrainiert hast.

An deiner Stelle würde ich pausieren und neu beginnen.
Volle Konzentration auf Pi's.
Lies dir den Link von Firegoat durch, den ich gepostet habe und arbeite am korrekten Stretching (ease into the stretch).
Es ist schwierig zu sagen, ob die Jelqs oder das Stretching das Übertraining verursachen.
Würde deshalb soft beginnen und die Pi' 's im Auge behalten.

Niedrig beginnen zB 5 Min Stretches, steigern von Woche zu Woche zB 1 Min.
Jelq 30-50% EQ, Konzentration auf Blut bewegen mit sanften Grip, niedrig anfangen zB 50 und 10-20 pro Woche steigern. EQ mit der Zeit steigern.

Sich nahe an negative Pi's herantasten. Kurz vor Übertraining Intensität halten.

Dann progressiv vorgehen, Orientierung an positiven/negativen pi's und Messwerten.

Wenn du ungefähr weisst, was du benötigst um Gains zu halten (Zementierungsintensität), wie du geringe Gains triggerst und wann du an deiner Belastungsgrenze bist zum Übertraining, kannst du eventuell auch über eine Periodisierung nachdenken um zukünftig Plateaus zu vermeiden.

Habe auch in meinen ersten Posts viel über meine Gedankengänge hinter meiner damaligen Routine geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

habe die letzten 3 Tage pausiert und meinen Bpel gestern und heute gemessen.
Dieser lag nur bei 18,5 cm.
Habe also 4mm verloren im Gegensatz zur letzten Messung.
Hintergrund der Messung war, dass die Jelqs sehr gut anschlagen bei mir (160 zur Zeit) und sich alles sehr fleischig und wesentlich fetter anfühlt.
EQ ist top.
Schlaffi ist eher kürzer 12-13 cm, aber dafür mit mehr (!) Dicke.
Sieht cool aus;)

Beginne also merkbar (!) Dicke zuzulegen.
Wie in der Vergangenheit scheinen Jelqs ab 150 Stück nach 2 Wochen bei mir hauptsächlich Dicke anzusprechen.

Warum auch immer geht dieses bei mir mal wieder anscheinend mit Längenverlust einher.

Andere Erklärung wäre das Zurückbilden der Lig-gains.
Tippe aber auf Ersteres.

Gerade echt mal wieder überrascht, da ich ja auch stretche.
Finde den Verlust echt merkwürdig.
Zur Zeit steht ja noch Länge im Fokus.
Von daher muss ich wohl reagieren.

Den Extender habe ich zZt nicht im Einsatz, da ich mal nur manuell trainieren wollte.

Bin gerade am abwegen:

- Strechzeit erhöhen ( zZt 15 Min)?
- ab sofort Schwerpunkttraining ? also nur Stretchen?
- Routine weitermachen und Jelqanzahl auf 100 senken (trotz guter Pi's)?
- wie in meiner alten Routine nur jeden 3.Tag Jelqen und progressiv steigern?
- Routine wie gehabt bloß lig-Stretches dazu für Länge?

Fragen über Fragen!


Werde heute wieder den Extender dazunehmen und die Routine erstmal beibehalten.
Vielleicht ist der Wert auch nur temporär.
Wie gesagt seit Langem die besten Pi's.Lege bloß Volumen zu statt Länge.

Wenn in den nächsten 2 Wochen die Werte weiter sinken sollten, reagiere ich definitiv.

Vielleicht hat jemand eine Erklärung für das Phänomen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo pe_pe,
muss jetzt doch mal ganz dumm frangen: Was sind denn Pi's?
Ist das vielleicht die Errektionsstärke?

Das mit der Längereduzierung bei dem Zuwachs von EG habe ich schön öfters gelesen.
Daher hätte ich es als ganz normal angesehen.:D
 
PI's nach Sparkyx von thundersplace:

Physiologic Indicators (PIs) to help growth!
After reading accounts of those who have had good growth, as well personal experiences of growth and loss of progress, it has become apparent that there are Physiologic Indicators (PIs’) that can guide you.

PIs (Physiologic Indicators) are the observable physical responses of your penis to the forces applied in PE. Anyone who has done any PE has seen these, yet many don’t use them for the invaluable information that they offer. The chances of being successful in PE dramatically improves or drops based on your ability to understand what your “body is telling you”!

I break PIs down into Negative, Positive and Neutral.

NEGATIVE PIs meaning that when you see these, it is a sign that you are over training your unit, and you need to cut back the amount of force/time applied.POSITIVE PIs means that it is an excellent indicator that you are NOT over training your unit, and probably improving it. NEUTRAL PIs, are neither obviously positive or negative. They must be INTERPRETED in relation to other definite Positive or Negative PIs. They are referred to as neutral, because at times, they may be a positive indicator, and other times, a negative indicator. Whether these Neutral PIs are positive or negative for YOU…will only become obvious when other DEFINITE Positive or Negative PIs begin to show.


Lets start with some definite Negative PIs;
-pain
-decreased nite and morning wood
-decreased hardness of erections
-numbness
-discoloration
-loss of size

Now for the definite Positive PIs;
-larger flaccid hang lasting all day
-increased nite and morning wood
-increased hardness of erections
-increase of normal size

Neutral PIs;
-temporary penis contraction after a PE workout
-redness
-spotting
-slight achyness in your penis
-increased size temporarily, a few minutes to a couple hours
-edema in the penis skin

Of all the PIs, SIZE GAIN OR LOSS is the bottom line! Size loss or gain will give you the final word on whether you are being effective or not.
So lets use an example and put these PIs in use.

Lets say a beginner starts with a simple routine, 5 minutes warm-up followed by 5 minutes jelquing. He sees when he is done, his unit is slightly larger, reddish and hangs fuller for a few minutes followed by some contraction. Later on he finds that he has increased nite and morning wood. Together this is a good picture, the increased nite and morning wood indicate that the other Neutral PIs can be interpreted as Positive PIs.At that point, it would be sensible for this newbie to continue this routine and measure himself about once every one to two weeks.

If after two weeks, all the PIs are the same, yet he has made no gains, he should increase his force and or time of PE.Why? Because there are no PIs indicating over training(Negative PIs), therefore his lack of growth is due to UNDER TRAINING. In this scenario, it would probably be smart to increase his jelque time to 10 minutes. This he should stay with, watching his PIs for indications of Negatives.

Growth for most of us is a slim margin between too much and too little.

So going back to our Newbie, so he ups his jelques to 10 minutes, and still has no Negative PIs. This indicates that he is still not into over training. Lets just say, after 2 weeks he remeasures and has 1/4 inch growth. This of course is the ultimate Positive PI, and he should STAY with his routine until he stops growing. Then, and only then would increased force/time be called for.

Lets take a different scenario;

John Q Dickpuller has read the latest technique of hanging a bowling ball off his dick and decides to give it a try. First thing he notices is after the work out , his unit turtles up on him (Neutral PI). Later on he sees that morning and nite wood is gone. Finally, when he measures in about a week, he sees he has lost a half inch in length. This bottom line Negative PI indicator tells him he is way into over training! The turtling, interpreted in light of the loss of size and loss of nite and morning wood, is a Negative PI for him.

John now knows that that contraction of his penis immediately after his workout is an early indicator of over training his unit. He lays off completely and waits for his normal nite and morning wood to return, which it does in about one week. This is a good indicator that he has recovered from the excessive trauma and is ready get back in the game.

John now tries again, this time with a tennis ball. He sees that after his workout he gets slight shrinkage, that only lasts for 30 minutes. He finds his nite and morning wood improves, and after 2 weeks sees that he is starting to gain size. John now knows that contraction for 30 minutes or less, is an early Positive PIfor him, and keeps that in mind whenever he makes any changes to his routine.

Lets use a third, more complex scenario;

Mr B. Dog finds that if he whacks his dick with a hammer, it turns purple, and shrinks up for a week. He loses his erections completely. Wisely, he decides to leave it completely alone for 4 weeks. Slowly his nite and morning erections return, his flaccid hang is now longer than before. He find whens he is fully recovered, he has gained a half inch in length and and inch in girth. Here we have a definite Negative PI and a Neutral PI, but interpreted in the light of the finalPI (that is, gains), we can say that for Dog, a shrunken and purple penis is a positive indicator of future growth for him, if he takes the time to fully recover.

Recovery is determined by return of definite Positive PIs.

Last scenario;

S. Knucklehead decided to try pumping. He is making slow and steady gains. His nite and morning wood is excellent, best in years. He also finds that his day time flaccid hang is longer than ever and fluffed out most of the day. Mr K knows from this experience that a longer, fluffed flaccid is a Positive PI for him that he is “in the zone”. Mr Knuckhead decides to supercharge his pumping session by doing it while clamped. This technique not only feels great, it causes his dick to swell to all time new size with no lymphatic fluid (during the PE)! Knucklehead gets so enthusiastic that he does it for 5 sessions in one day! That nite Mr K. finds his wood is gone, as well as the mornings. He also finds that his penis is hanging shorter and more contracted. He measures himself over the next week and finds that he has lost a full one half inch.

So even though he found that his unit was huge during the pumping, the resulting definite Negative PI’s indicated that it was more trauma than his unit could handle. Mr K. learned that a swollen dick during PE could be a definite Negative PI for him! Mr K took a week off and waited for nite and morning wood, as well as normal flaccid hang to return to normal (Positve PIs).

Mr K restarted his program, but with 5-10 minutes of clamped pumping. He carefully watched his PIs for indications of over training before adding any force/time.

The bottom line is, your penis has definite responses to the forces you use on it. Learn to read the Positives and Negatives, and interpret the Neutrals. Using these as guidelines for your workout, you will have a much better chance at dialing in the amount of force/time needed for you to achieve growth.

—————————————————————-

Sparkyx
 
Danke für die Erklärung und den Beitrag.
Schwer zu lesen aber richtig gut.

:goldenlike:
 
Schön von dir zu lesen :doublethumbsup:
Bin gespannt was es bei dir in den nächsten Wochen so alles zu berichten gibt.
Bin ja gerade im high EQ jelqing unterwegs und kann auch gerade im EG einige Veränderungen feststellen.
Mutiert irgendwie, zumindest temporär, zur Fleischwurst ;)

Auf gute Zuwächse.
 
Hallo pe_pe,

jetzt kann ich dir auch auf deinen Beitrag antworten. Ich habe mich etwas belesen und meine Erfahrungen in meinem Trainingslog erfasst.

"Riding Fatigue" ist ein Hangerkonzept von BIB, das sich auf den Erschöpfungszustand der Ligs bezieht.
Dies habe ich auf das manuelle Training übertragen.
Das Konzept hat nichts mit Turtling zu tun.
Danke für die Klarstellung. Letztendlich ist dieses Riding Fatigue nichts anderes als das, was ich jetzt machen muss.

Ein Extender wäre um ehrlich zu sein mein erster Ratschlag gewesen.
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, keine Geräte an meinen Penis zu lassen. Für mich ist das Risiko nicht tragbar.

Was mir in deinem Log aufgefallen ist, dass deine EQ stark nachgelassen hat.
Dies wäre für mich ein Indikator für Übertraining.
An der Stelle hätte ich die Trainingsintensität nach unten korrigiert.
Ich werde das bei weiteren Übungen bedenken.

Bin mir sicher, dass ich diese temporär als Abwehrmaßnahme gegenüber dem Übertraining entwickelt habe.
Oder du hast durch das Riden das Gewebe zum Produzieren von mehr Elastin bewegt, das sich jetzt positiv auswirkt.

Desweiteren ist mir ins Auge gestochen, dass du ziemlich lange auf einem Niveau trainiert hast.
Die gleichbleibende Intensität über lange Zeit , das Übertraining und Stagnation sprechen dafür, dass du dir ein Plateau antrainiert hast.
Ich denke, dass ich einfach eine komplett andere Routine nehmen sollte, um weitere Gains auszulösen.

Vielen Dank für deine Meinung. Ich berichte dann nach einigen Monaten, wie es gelaufen ist.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hey,

mal wieder Zeit für ein Update.

Bin zur Zeit sehr zufrieden wie alles läuft und habe viele neue Erkenntnisse in den letzten Wochen gehabt.

Meine vorherige 2P-Routine habe ich vor 3 Wochen abgebrochen und viel experimentiert seitdem.

Habe eine neue Routine angefangen.
Sie ist meiner ersten Routine wieder ähnlicher.
Dabei richte ich die Routine diesmal komplett Pi orientiert aus.
Komplett neu für mich, da ich sonst in hohen Intensitätsphasen einen Eq-Verlust hingenommen habe.
Werde desweiteren in verschiedenen Phasen auch den Rhythmus anpassen um mehr Zeit für Regeneration zu haben.
Zum Einen zur Plateauvermeidung, zum Anderen um nicht auf längere Trainingspausen zurückgreifen zu müssen, die potentiell zur Konditionierung oder Verlust temporärer Gains führen können.
Sollte ich trotzdem ins Übertraining geraten: 2-5 Tage Pause, Routine mit 1/3 wieder aufnehmen.

Trainingsanreize schaffe ich durch langsame Steigerung der Intensität in kleineren Schritten als zuvor.

Habe viele neue Ideen und Konzepte.
Hier mal so ein Brainstorm:

-wie Stretchingwinkel verbessern
-Relaxation States
-Pi fokussiertes Training
-Extender
- 3×Sets, 3xStruktur
-progressive Struktur
-Phasen-/Intervalltraining
-Individual vs starres Struktur Pe
-7/0 vs 3/1

Werde in den nächsten Wochen jedes Thema und andere aufgreifen.

Bin übrigens gerade in der "Aufbauphase" meiner Routine.
Diese hat das Ziel mich sanft auf Max EQ-Level und Stretchlevel zu bringen.
Plane dafür 2-3 Wochen ein.
Mein Training sieht gerade wie folgt aus:

Woche 1:

3x1
6 Min Standardstretches (2x 6×30s)
1 Min BTl ( 2x30s)
7 Min Jelq

Woche 2

3x1
9 Min Standardstretches (3x 6×30s)
1,5 Min BTl ( 3x30s)
8 Min Jelq
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

habe heute meine Werte genommen und obwohl sie auf den ersten Blick nicht toll aussehen, bin ich mehr als zufrieden.

Habe 48Std nicht trainiert und gemessen:

Bpfsl 19cm
Bpel 18,6cm
Nbpel 18cm

nach dem Training:

Bpfsl: 19,4
Bpel: 18,8
Nbpel: 18,2

Sieht jetzt echt nicht so spektakulär aus im Vergleich zu den vorherigen Messungen.
Jedoch muss ich dazu sagen, dass sich neben den Werten viel gemacht hat.

Nach meiner letzten Routine im April war mein EQ negativ beeinflusst.
Von daher erfolgten sehr unstete Pe-Wochen im Anschluss.

Insgesamt kann man wohl sagen, dass ich in dem für mich untersten Pe-Intensitätsbereich trainiert habe und somit auch keine hohe Erwartung an Gains hatte, sondern eher darauf bedacht war keine erabeiteten Zuwächse aus dem letzten Zyklus verlieren zu wollen.
Dazu auch viele Tage kein Pe und der Verzicht auf den Extender.
Desweiteren viele Umstellungen wie zB das Herantasten an die 2P, IR-Lampe,Trainingsrhytmus Veränderung, Jelqen etc

Damit ging irgendwie ein bewussteres Beobachten der PI's einher und auch eine stetige Abnahme der Intensität.

Komme also seit April insgesamt prinzipiell nicht auf eine Woche Pe mit mittleren bis hohen Intensitätsbereich im Vergleich zu meiner alten Routine und zudem auch noch auf den Extender verzichtet.

Seitdem habe ich definitiv gelernt mehr auf Pi's zu hören.
Nehme daher als Konsequenz nur noch absehbare tempörare EQ-Verluste in Kauf um eventuell ein Plateau zu durchbrechen.

Das heisst auch Abkehr vom 7/0 und „Riding Fatigue Ansatz“, da dies einfach ein genaueres Beobachten der Pi's erschwert.
Anstatt permanent raten zu müssen (ständige EQ-Schwankungen durch minimales Übertraining),
kann ich Pi's an Pausentagen gut analysieren.
Variiere die Pausentage ab jetzt auch je nach Trainingsphase zwischen 2/1 und 3/1.

Jelqen mache ich seit 4 Wochen auch wieder manuell.
Durch die Jelqzange hat sich die Unterseite gut entwickelt und die zusätzliche Dicke hat mir die nötigen Millimeter gegeben um einen guten OK-Griff hinzubekommen.
Diese ergänzen sich sehr gut zu Standard Stretches.
Bei 2P werde ich weiterhin in Zukunft die Jelqzange dazunehmen.

Habe in den letzten 2 Monaten 4 Wochen wieder ein wenig mit anderen Übungen experimentiert um zu sehen in welche Richtung ich trainieren werde in Zukunft.

Habe in der Zeit 7Min Standard gestretcht und 5 Min gejelqt 3/1

Alle 8 Tage dazu (3mal ausgeführt insgesamt ):

2-3 Min Jelqen
3x5 Min light Clamping
20-30 Min Pause
3x10 Min dynamisches Pumpen bis Max 2,5 Hg mit je 20-30 Jelqs zwischen den Sets
1Std Edging und Balloning

Am nächsten Tag ca 45 Min Cockring edging und Balloning.

Dieses Sessions waren krank! Bin mir auch sicher, dass ich einen Mini-Priaprismus über 2-3 Tage hatte.
Wirkliche krasse Ergebnisse für die niedrige Intensität.
Gerade Clamping schlägt extrem an bei mir.

Sobald ich eine zufriedene Basis erreicht habe, bin ich mir relativ sicher, dass ich nochmal explodieren werde sobald ich Clampe;)

Auf jeden Fall eine meine Lieblingsübungen, wenn auch gefährlich.

Dies hat mir auch bewusst gemacht wie wichtig Progressivität im Pe ist.
Es gibt noch so viele Übungen, die effektiv sind, bis ich Clamping in Erwägung ziehen sollte.

Auch kommt der Extender phasenweise wieder dazu.
Diesen habe ich gar nicht mehr benutzt außer an 4Tagen um zu sehen welcher Trainingszuustand sich gut im Extender anfühlt.

Ansonsten wurde der Extender erstmal nicht weiter genutzt um im oberen Schaftbereich nach der langen Dauerbelastung durch die Extenderhalterung auch mal dekonditionieren bzw regenerieren zu können.

Ein weitere Erkenntnis ist, dass ich die Effektivität des Extenders unterschätzt habe.
Ein Großteil meiner Gains habe ich ihm im Nachhinein gutzuschreiben.

Insgesamt denke ich, habe ich trotz niedriger Intensität in den letzten Monaten eine gute Grundlage geschaffen habe für zukünftige Gains.

Zudem habe ich ordentlich über den gesamten Schaft hinweg an Dicke gewonnen, massive Erektionen und teils in Öffentlichkeit Halblatten.

Habe das letzte Mal vor 2 Wochen geclampt und inklusive der vorherigen 2P Routine ca 3-4 mm gegaint.
Will den Wert noch nicht in die Signatur nehmen, da ich nicht weiss ob dieser temporär ist.
Optisch ist das ein wirklich fetter Anblick inzwischen, auch im Schlaffimodus.

Noch ein riesiger Unterschied ist, dass ich vorherige Messungen immer vorher edgen musste für Max Werte.
Jetzt sind 18cm meine Standardwerte, also meine normale Erektion, die ich lange halten kann!

Auch ist meine EQ auf Toplevel gerade.
Mir war vorher auch nicht bewusst wie stark eigentlich meine EQ tatsächlich gelitten hat durch meine alte Routine.

Diese Beobachtungen und viele mehr sind daher in einer relativ konservativen Routine geendet.
Zeiten steigern sich progressiv über die Wochen.


Phase 1: Dekonditionierung, Zementierung, ca 2-3 Wochen


Ziel: niedrige Intensität, gute Durchblutung, positive Pi's, Maximale Standardwerte

6x30s Standardstretches bis 18x30s
1x30s BTL bis 3x60s Btl
5 bis 8 Minuten Jelqen

3/1


Phase 2: Wachstum Ligs ca 3-5 Wochen

Ziel: niedrige bis mittlere Intensität, gute Durchblutung, positive Pi's, Max Stretch

18x30s Standardstretches bis 18x45s bis 18x60s
3x30s bis 3x45s bis 3x60s Btl
8-10Minuten Jelqen
1-2 Std Extender

2/1

Phase 3: Wachstum Tunica 3-5 Wochen

Ziel: mittlere bis hohe Intensität, neutrale Pi's, Max Stretch

2Tage

20x30s 2P bis 40x30s 2P
50-80 Jelqs Jelqzange, 50-80 back Ok-Griff Jelqs
2 Std- maximal Tragezeit Extender


1 Tag

7x1 Min Standardstretch
15 Min Jelqs und zusätzliche Dickeübung
kein Extender

3/1


danach wieder Phase 1


Befinde mich gerade in Woche 2 von Phase 1.....schon sehr gespannt wie die neue Routine anschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, dein Bericht liest sich ja schon fast wie ne Bauanleitunge für nen Hubschrauber ;)
Muss mir gleich zwischen Notizen machen, das ich alles auf die Reihe kriege :banghead:

Auf alle Fälle ein genialer Bericht :doublethumbsup:

Komm da schon nochmal mit Fragen zurück, aber zuerst muss ich alles in mein Hirn rein kriegen ;)
 
Ja, selber jetzt gerade mal meinen Text gelesen mit etwas zeitlichen Abstand.
In der Tat nicht einfach zu lesen.
Etwas zu sehr 'Stream of Conciousness'.

Werde mir in Zukunft mehr Mühe geben.
Habe auch geplant zu den einzelnen Punkten jeweils etwas in Richtung eines Artikels zu schreiben.
Von daher lieber nicht den Kopf zerbrechen.
Werde das alles leserfreundlich nochmal im Detail aufgreifen.

Habe gestern das Gefühl gehabt, dass ich die Ziele, die ich mir für Phase I gesetzt habe, erreicht habe.
Mache jetzt nochmal 3 Tage Phase I und ab nächster Woche wird der Extender wieder eingesetzt für 1 Stunde.

Messe ja hauptsächlich eigentlich mit meinen beiden Händen und für das Forum mit dem Lineal;)

Hab heute aus Spass nochmal den Bpfsl gemessen an meinem Pausentag, da ich nicht glauben konnte, dass ich soviel verloren habe.
Habe dann nochmal alle meine Werte genommen.

Zu meiner Überraschung sahen, die wie folgt aus:

Bpfsl: 19,7 cm
Bpel: 19 cm
Nbpel: 18.4 cm

Eigentlich sollte ich mich freuen.
Bin aber eher angepisst, da die Werte so schwanken innerhalb eines solchen kurzen Zeitraums.Habe 5mal nachgemessen (nicht bpfsl).
Ist die größte Messung gewesen und ich freue mich Null....hahahaha

Werde das Lineal jetzt erstmal nicht nutzen.
Neuer Indikator ist dann eh der Extender ab nächster Woche.
Hoffe ich mal, dass sich die Werte stabilisieren im Verlaufe der Routine und in der nächsten Phase I zementieren lassen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten