• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Novizes LOG (1 Betrachter)

Novize

PEC-Fachmann
Registriert
17.04.2018
Themen
4
Beiträge
224
Reaktionen
445
Punkte
482
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
174 cm
Körpergewicht
76 Kg
BPEL
16,8 cm
NBPEL
16,4 cm
BPFSL
17,2 cm
EG (Base)
14,6 cm
EG (Mid)
14,8 cm
EG (Top)
14,5 cm
Hallo Zusammen,

hab jetzt mal einen Trainingslog erstellt und werde auch bald Daten nachfüttern ..

Eine Frage habe ich ... kann ich das stretchen auch durch den Stangenextender ersetzen ?

Hab da noch son Teil rumliegen ..

Grüße Novize
 
Hallo Novize,

theoretisch kannst du das schon aber praktisch würde ich dir manuelles stretches empfehlen.
Es sind ja nur 10 minuten und ich denke du könntest die ersten 3 Monate locker ~1cm aus den ligs rausholen.
Bei einem Stangenextender würden dir nie und nimmer 10 min am Tag reichen.
Manuelles stretchen hat außerdem den Vorteil dass du deine Keule kennenlernst, ein Gefühl dafür bekommst usw.
Ist, wie ich rückblickend behaupten kann, sehr wichtig.
Ich habe früher auch versucht immer und überall meinen Phallosan anzuwenden, weil ich ihn eben hatte, aber der Sinn entzieht sich mir wenn ich
in einem Bruchteil der Zeit mehr erreichen kann.

Gruß
 
So da hab ich mal die Daten aktualisiert .. kam die letzen 2 Wochen nur sehr sporadisch zum Training ... und ärger mich gerade drüber .. da geht noch was ...
 
So .. ab heute gehts wieder fleissig weiter ... nächste Messung dann am 01.09. Hoffe ich halte den Sommer dann auch mit Urlaub durch ... keep growing**
 
Servus Novize,
klar geht da noch was :)
Ich hab nur den Eindruck dass das konsequente Einhalten des Trainingsplans sehr wichtig ist, was genau meinst mit 'sporadisch'?
Und was für ein Training machst Du gerade? Einsteiger 'classic' auf 10-Minuten-Basis?

Hast Du auch mal dein BPFSL-Wert ermittelt? Der wär ganz interessant...
 
Sporadisch heisst 2-3 Mal die Woche so 10-15 Minuten .. war leider nicht mehr drin - aktuell hab ich eine Pause einlegen müssen ... und kann erst am Montag wieder starten ... hatte Nachwuchs bekommen und die bucklige Verwandschaft hatte sich eingenistet .... ich hab SIe ja eigentlich ganz gerne aber anchmal bekommt man(n einfach einen Lagerkoller ...

Gemessen habe ich noch nicht neu ... ich glaube da ich sehr wahrscheinlich wieder alles auf 0 zurück :(

BPFSL ist echt nervig zu messen ... werd ich aber irgendwann nachholen .. Schätz das der so um 17,5-18 liegt
 
Urlaub ..Jungs .... Fokus Reduzierung Fatpad .... Gewicht runter 8 kg ... Melde mich wenn zurueck ...euch einen schoenen Sommer
 
Urlaub ..Jungs .... Fokus Reduzierung Fatpad .... Gewicht runter 8 kg ... Melde mich wenn zurueck ...euch einen schoenen Sommer
Dir auch einen schönen Sommer und Gelingen Deiner Pläne!
 
Hallo Mannen ... wollt mal ein Lebenszeichen geben ..

Urlaub ist mittlerweile vorbei und wie Urlaube nun meist verlaufen wurde dort entspannt und "natürlich" nichts gemacht ...

Und selbstverständlich ist das Gewicht rauf und nicht runter gegangen ... nunja .. es ist wie es ist .. zumindest hatten ich eine schöne Zeit ..

Bin seit knapp 1 Woche wieder dabei und habe beim messen festgestellt, das ich zumindest nichts verloren habe ... habe mehrfach gemessen ... zur Sicherheit aber bei der nächsten Pausenmessung nochmals gründlich wiederholen .... mal schauen ...

Ansonsten starte ich wieder mit den Einsteigerprogramm und lege den Schwerpunkt in den nächsten 3 Monaten ebenfalls auf Gewichtsreduzierung ...
5on/2Off sind geplant .. habe festgestellt das dies für meine Bedürfnisse die beste Variante ist :bb09:

Von den Zeiten :

5-7 min Aufwärmen / Stretchen
8-10 min Jelq

Von der Nettozeit habe ich mir so 15-20 min vorgenommen .. und dann nach 3 Monaten steigern ? oder lieber jede Woche etwas drauflegen ?

Was meint ihr ...

mit besten Grüßen

Novize **
 
Hey,
wärmst du dich auf ??
Hitze macht für viele einen großen Unterschied bezüglich Dehnbarkeit von Ligamenten und Tunica. Reduziert außerdem erheblich das Verletzungsrisiko. Deshalb auch abwärmen nicht vernachlässigen.

LG
 
@Hoffnung ...Aufwärmen eher wie "bereitmachen" ..aber nichs mit Lampe oder so
 
Von Ir Lampen halte ich auch nichts.

Du könntest während des Trainings hin und wieder mit einer Wärmflasche für Wärme sorgen und solltest genauso lange abwärmen. :)
 
Macht es Sinn morgen noch eine 10min Session einzubauen oder ist das eher kontraproduktiv im Bezug auf die Regeneration vom Vortag ?

Zum Bespiel morgen 10min - Abends 15-20 min ? im 5on/2off Modus
 
Messung aktualisert ...naechste Messung 01.02.2019 .... Plan ist erstellt ...schauen wir einmal , wie die Zuwaechse ausfallen ....
 
kleiner Nachtrag ...hab das Gefuehl ich kann den Luemmel als Spaltbeil vermieten ...
 
Macht es Sinn morgen noch eine 10min Session einzubauen oder ist das eher kontraproduktiv im Bezug auf die Regeneration vom Vortag ?

Zum Bespiel morgen 10min - Abends 15-20 min ? im 5on/2off Modus
nach 8 Monaten kannst Du unbesorgt die Zeiten leicht erhöhen - beobachte aber erst mal einen Monat lang, ob Du mit dem derzeitigen Programm noch Zuwächse hast. Du solltest immer die Trainingsintensität maximal nützen. Wenn Du mit 20 Minuten gainst, wirst Du nicht mit 30 Minuten mehr gainen!! Das wäre also reine Zeitverschwendung und im nächsten Schritt müsstest Du noch mehr Zeit investieren um überhaupt noch Zuwächse zu erzielen.
Falls Du eine Erhöhung der Zeiten für sinnvoll erachtest, kannst Du auch das Training splitten (das machen einige User mit Zeitproblemen ohne über Nachteile zu berichten)
kleiner Nachtrag ...hab das Gefuehl ich kann den Luemmel als Spaltbeil vermieten ...
wenn ich das richtig verstanden habe, gratuliere ich zu hammerharten Erektionen ;)
 
danke mein lieber ;)
 
werd also erstmal bis Jan/Febr. konstant durchziehen und Gains und Pi's im Auge behalten ...je nach Gefuehl bissel anpassen ...das wichtigste ist das konstante ..... 5/2 Modus ...ich versuche zumindest ein Mal die Woche Feedback zu geben
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten