• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Novizes LOG (1 Betrachter)

@bigdickacrobat .... Keine Ahnung ...koennt auch als Lanzentraeger durchgehen
 
update Training letzte Woche ...4on2off
 
update letze Woche .....

3on2off2on

eine Frage ..bei den Messungen kalt oder nach Aufwärmphase ? 2 Tage off reichen ?? Dann am dritten Tag ?

Freue mich auf Rückmeldung

Gruesse Novize
 
ich kapier das abwärmen nicht ....

Allerdings läuft jetzt nach knapp 4 Wochen das Stretchen wesentlich besser ...... Hab sozusagen den Zieh raus ...muhahahaaaa
 
@Bora69 : Erklärs doch einfach :)

Ich massier einfach 3-5 Min... als Cool Down .. das sollte doch reichen ?

Nehme auch keine Lampe o.ä zum aufwärmen ... massier quasie als HOT UP Phase 3-5 Min...

Grüße Novize
 
Ich massier einfach 3-5 Min... als Cool Down .. das sollte doch reichen ?


Nicht optimal. Besser wäre ein Wärmepad, Wärmekissen oder Reissocke um den Schaft und Finger weg, also ruhen lassen.

Warme Wasserlappen halte ich auch nicht für ne gute Lösung, wie man oft liest, die kühlen zu schnell ab. Genauso wenig wie die Rotlichtlampen, die nutze ich auch nicht. Gründe will ich nicht weiter ausführen, Glaubenskrieg-Diskussionen führe ich schon lange nicht mehr

Kurzum: Nimm ne Reissocke/Wärmekissen für Auf- und Abwärmen, dann passt das.

Wärme während dem Training ist wieder ein anderes Thema und recht wichtig.
 
Ich massier einfach 3-5 Min... als Cool Down .. das sollte doch reichen ?


Nicht optimal. Besser wäre ein Wärmepad, Wärmekissen oder Reissocke um den Schaft und Finger weg, also ruhen lassen.

Warme Wasserlappen halte ich auch nicht für ne gute Lösung, wie man oft liest, die kühlen zu schnell ab. Genauso wenig wie die Rotlichtlampen, die nutze ich auch nicht. Gründe will ich nicht weiter ausführen, Glaubenskrieg-Diskussionen führe ich schon lange nicht mehr

Kurzum: Nimm ne Reissocke/Wärmekissen für Auf- und Abwärmen, dann passt das.

Wärme während dem Training ist wieder ein anderes Thema und recht wichtig.

Ja da hast du Recht ... mit der Zeit hab ich mir über das Thema Gedanken gemacht .. war mir nur nicht im klaren - was das konkret bedeutet ...

Also quasi den Turbolader abkühlen lassen ... ;)
 
So hier nun meine Übersicht der letzen Woche ..

3on/1off/1on/2on/1off

Laut Zeitmesser in den letzten 4 Wochen ingesamt 4h Trainingszeit ...

Ziel für die nächsten 4 Wochen sind dann 6h bei 4-5 Trainingstagen die Woche .. sollte also klappen .. trotz dem Weihnachtsmann :)

mit folgenden Zeiten :

3-5 aufwärmen
5-8 stretchen
10-12 jelqen
3-5 abwärmen

Dann wird Mitte Januar die Zeit leicht erhöht auf 8h ... oder doch schon jetzt die 8h ????

UND DANNNNNNN ist irgendwann der große Tag des Messens ... ich muss mich echt beherrschen -- könnt gefühlt jeden Tag messen, ob was dazugekommen ist.

Leider täuscht mich ( so glaub ich ) mein Gefühl .. ich schätze er ist keine 4 Meter gross ... *hahahahaa*

Was ich auf jeden Fall als positiv berichten kann ... das stretchen klappt immer besser und mittlerweile empfinde ich es auch nicht mehr als superunangnehm .... mal schauen ob sich das irgendwann auch auf die BFLS Dingens Messung auswirkt .. .das ist ein Krampf :bb08:

Achso .. und die Regierung ist auch zufrieden ... :grmetal:

Schöne Grüße und fette Gains .. und weniger Fatpad nach den Feiertagen *muhahahaa*

Euer Novize
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten an alle ...

Traininglo bis Silvester ...Je 10min "Erhaltungstraining" 3min stretchen 7minjuelqen
 
der Moment nach dem Training ,wo man das Gefühl hat , der heilige Stab ist minimum 10Meter gross und die Mesung ist erst in 6 Wochen :(:shamefullyembarrased::vomit::bb07:....und *heul* ....
 
der Moment nach dem Training ,wo man das Gefühl hat , der heilige Stab ist minimum 10Meter gross und die Mesung ist erst in 6 Wochen :(:shamefullyembarrased::vomit::bb07:....und *heul* ....
Hey .... es ist natürlich großartig, den Penis ab zu messen und die kurze Bestätigung zu sehen: er ist länger und dicker geworden, ABER dieses Gefühl, einen geilen Schwanz zu haben, das bleibt irgendwann hängen und begleitet Dich IMMER! Irgendwann werden die Messungen daher egal, weil Du nur an Deinen Penis denken musst und ein zufriedenes, glückliches Lächeln im Gesicht tragen wirst ;)
 
So habe mal die Tabelle rausgenommen und werde diese bei der nächsten Messung aktualisieren im Februar

Die "Restartwerte für Oktober :

BPEL: 17,0 cm
NBPEL: 16,5 cm
BPFSL: 17,4 cm
EG (Base): 14,8 cm
EG (Mid): 14,6 cm
Und den BPFSL Wert habe ich aktuell von gestern mal nachgetragen ...

Wie bereits angemerkt scheinen die EG Werte nicht zu stimmen ... bei ca 80 % HQ sind es bereits 15 .. Update folgt dann auch im Februar...

Zusammenfassend ist zu sagen, das das Training gut läuft und mittlerweile bin ich auch stolzer Besitzer einer goldenen Lampe ( eher Wärmelampe )

Leider gibt diese nur Wärme ab und der von mir beschworene Dschinn lässt sich nicht blicken...also weiterhin PE :happy_ani:

Also ca 4 Wochen noch und dann schauen wir, ob sich was getan hat...

Modus ist aktuell 3/1 und 2/1

Grüße Novize
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mal die Tabelle rausgenommen und werde diese bei der nächsten Messung aktualisieren im Februar

Die "Restartwerte für Oktober :

BPEL: 17,0 cm
NBPEL: 16,5 cm
BPFSL: 17,4 cm
EG (Base): 14,8 cm
EG (Mid): 14,6 cm
Und den BPFSL Wert habe ich aktuell von gestern mal nachgetragen ...

Wie bereits angemerkt scheinen die EG Werte nicht zu stimmen ... bei ca 80 % HQ sind es bereits 15 .. Update folgt dann auch im Februar...

Zusammenfassend ist zu sagen, das das Training gut läuft und mittlerweile bin ich auch stolzer Besitzer einer goldenen Lampe ( eher Wärmelampe )

Leider gibt diese nur Wärme ab und der von mir beschworene Dschinn lässt sich nicht blicken...also weiterhin PE :happy_ani:

Also ca 4 Wochen noch und dann schauen wir, ob sich was getan hat...

Modus ist aktuell 3/1 und 2/1

Grüße Novize
Schöne Werte! Kannst jetzt schon stolz sein!
Soll er an Länge gewinnen? Dann vielleicht BPFSL erhöhen?! Stretches einbauen :)
 
@bigdickacrobat : Ja vielen Dank !! an Länge, jap .. hab das Stretchen am Anfang etwas vernächlässigt und es jetzt mittlerweile gut integriert, allerdings sehr wahrscheinlich habe ich in der ersten Zeit etwas "verschenkt"
 
kleines Update ...konnte die letzen 4-5 Tage nur so ca 5 min Jelq Erhaltungstraing machen ...hoffe das hat kkeine grossen Auswirkungen ....
 
kleines Update ...konnte die letzen 4-5 Tage nur so ca 5 min Jelq Erhaltungstraing machen ...hoffe das hat kkeine grossen Auswirkungen ....

Quatsch - das wird nix ausmachen. Jetzt aber wieder richtig durchziehen. Keine Ausreden :)
 
kleines Update ...konnte die letzen 4-5 Tage nur so ca 5 min Jelq Erhaltungstraing machen ...hoffe das hat kkeine grossen Auswirkungen ....

Quatsch - das wird nix ausmachen. Jetzt aber wieder richtig durchziehen. Keine Ausreden :)

das auf jeden Fall ...einmal bei den PE Musketieren ...immer bei den PE Musketieren .....:love01:

die Sippe hatte sich zum Besuch eingenistet ....von daher wars schwierig ....:hungover:

Ab morgen gehts wieder weiter ...der Lümmel sehnt sich schon nach Zuwendung ...der "kleine" Racker :D

@bigdickacrobat : Aber danke fuer den Ansporn ...so muss das im Orden der Zipfelzieher sein ...

gemeinsam sind wir stark :bb10;:bb08::bb09::bb07::sport0040::bb02::bb01:
 
Hallo an meine lieben Mitstreiter,

nach einiger Zeit geb ich nun auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir :)

Meine Werte habe ich aktualisiert und trainiere aktuell 3/1 bzw 5/1 je 20-25 min.

BFSL Wert ist schon spürbar gestiegen und auch gefühlt der NBPEL / BPEL Wert...

Für diesen Monat habe ich die Trainigszeiten leicht erhöht auf 20-25min und werde das diesen und nächsten Monat diese Zeit beibehalten.

Hat jemand Info über Errect Stretches ( auf 50-60 % EQ ) ? gehen die auch auf den NBPEL / BPEL ? In der WD steht leider nichts dazu ? Gefühlt würde ich sagen ja ...

Was mich sehr freut ist das ich mein Gewicht seit Februar um ca 6kg auf 75-76Kg veringern konnte und deutlich an Muskelmasse zugelegt habe - jetzt kann ich den Focus wider mehr auf das andere Training legen :happy:

Frohes Zipelziehen und LG

Novize
 
Update :

Tabelle in Signatur erstellt
Trainingszeit Mai im grünen Bereich
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten