• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Munto's PE-Reise (1 Betrachter)

fehlt mir die Konstanz im Umfang und in der Verwendung von Übungen in deiner Routine.
Wie meinst du das?

Vielleicht hilft dir da der LM.
Benutze ja eigentlich nur noch den LM bzw. Teile davon

Bei 7kg konditioniert zu sein, bedeutet auch, dass die manuellen Stretches, Extender etc nicht mehr anschlagen werden wie in der Vergangenheit.
'n Extender ist ja nach den Newbie Gains, eigentlich nur noch zum Speeden und gestreckt bleiben, nicht wirklich zum "aktiven" Gainen
Erect Stretches mache ich manuell, alles andere eigentlich mit dem LengthMaster.

20 Min Sets einmal pro Tag verstärken zudem diesen Effekt massiv.
Mache ja mehr als nur 1x20min, meist eher 2-3x plus aktive Routine.
 
Wie meinst du das?

Dein Training variiert sehr; sowohl im Umfang als auch bei den verwendeten Übungen.
Kurz: ständig wandelnde Intensität

Benutze ja eigentlich nur noch den LM bzw. Teile davon

Aussage war nur, dass nach einer 7kg Hanging-Phase wahrscheinlich keine manuellen Übungen per Hand mehr ausreichen um eine ähnliche Intensität zu erreichen.
Daher nur mein Hinweis, dass du diese Problematiken mit dem eventuell LM umgehen kannnst und wir uns beide in diesem Punkt unterscheiden.

n Extender ist ja nach den Newbie Gains, eigentlich nur noch zum Speeden und gestreckt bleiben, nicht wirklich zum "aktiven" Gainen
Erect Stretches mache ich manuell, alles andere eigentlich mit dem LengthMaster.

Der Punkt ist, dass du wahrscheinlich durch den neuen hohen Konditionierungsgrad nicht mehr auf die genannten Alternativen zu deinem jetzigen Training effektiv zurückgreifen kannst (ohne Dekonditionierungsphase).

(Nur mal so am Rande: Wundert mich, dass du immer noch Erect Stretches machst anstatt einfach eine ordentliche Session High EQ Jelqs einlegst).


Mache ja mehr als nur 1x20min, meist eher 2-3x plus aktive Routine.

Donnerstag:
Edging
20min 7kg Hanging
2h Extender getragen


Freitag:
Edging
20min 7kg Hanging

Dienstag: Edging und 20min 7kg Hanging
Mittwoch: Edging und 20min 7kg Hanging[/QUOTE]

Nur mal kurz wahllos reinkopiert.
Dein Log liest sich leider anders ;)


Was empfiehlt eigentlich die SRT-Theorie bei solchen Problemen?
Was schlägt DLD vor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samstag:
3x20-30min 7kg Hanging über den Tag verstreut
2x10min 2kg BTT-Hanging über den Tag verstreut
mit LengthMaster: 5min bundled Stretches, 10min DLD-Blasters, 10min A-to-Y-Stretch
und mit Power Assist 2x5min:
PA Bow & Arrow Stretch (in verschiedene Richtungen und Winkel)
PA Down und Out Stretch (in verschiedene Richtungen)​
5min Testical Health Massage
Edging

Sonntag:
3x20-30min 7kg Hanging über den Tag verstreut
2x10min 2kg BTT-Hanging über den Tag verstreut
mit LengthMaster: 5min bundled Stretches, 10min DLD-Blasters, 10min A-to-Y-Stretch
und mit Power Assist 2x5min:
PA Bow & Arrow Stretch (in verschiedene Richtungen und Winkel)
PA Down und Out Stretch (in verschiedene Richtungen)​
5min Testical Health Massage


Montag:
4x20-30min 7kg Hanging über den Tag verstreut
2x10min 2kg BTT-Hanging über den Tag verstreut
Vielleicht noch etwas Edging, wenn nicht dann morgen :)
 
Nur mal kurz wahllos reinkopiert.
Dein Log liest sich leider anders ;)

Ja, natürlich habe ich auch solche Tage, wo ich aus verschiedenen Gründen nicht soviel Zeit habe.
Aber wenn man es als ein Ganzes sieht, wirst du schon eher auf die etwa 3x kommen.

(Nur mal so am Rande: Wundert mich, dass du immer noch Erect Stretches machst anstatt einfach eine ordentliche Session High EQ Jelqs einlegst).
Kann ich auch versuchen, zusätzlich zu den Erect Stretches wenn ich mal genug davon gemacht habe in einer Woche und mir nach einer Abwechslung ist.

Dein Training variiert sehr; sowohl im Umfang als auch bei den verwendeten Übungen.
Wie oben gesagt

Der Punkt ist, dass du wahrscheinlich durch den neuen hohen Konditionierungsgrad nicht mehr auf die genannten Alternativen zu deinem jetzigen Training effektiv zurückgreifen kannst (ohne Dekonditionierungsphase).
Also würdest ne komplette PE-Pause machen?
 
würde an dieser Stelle auch eine Pause oder noch besser ein leichtes Einsteigertraining fahren, dass gibt dir die nötige Regeneration ohne Angst vor irgendwelchen Verlusten von Gains haben zu müssen.
Gleichzeitig hält es das Gewebe so auf trapp, dass du dann wieder ohne Verletzungsgefahr ordentlich einsteigen kannst.
Also 10 Minuten stretches und 10 Minuten Jelqen mit lockerer Intensität 4-5 mal die Woche für einen bis zwei Monate.
 
Ich habe in meiner jetzige Routine ja u.a. das BTT-Hanging hinzugefügt.

Wenn ich bis September/Oktober keine Gains gemacht habe, kann ich ja bis zum Ende des Jahres ne Newbie Routine versuchen zum Dekonditionieren!

Dienstag:
4x20-30min 7kg Hanging über den Tag verstreut
2x10min 2kg BTT-Hanging über den Tag verstreut
 
Mittwoch:
4x20-30min 7kg Hanging über den Tag verstreut
2x10min 2kg BTT-Hanging über den Tag verstreut
 
Donnerstag:
4x20-30min 7kg Hanging über den Tag verstreut
2x10min 2kg BTT-Hanging über den Tag verstreut
 
Freitag:
4x20-30min 7kg Hanging über den Tag verstreut
2x10min 2kg BTT-Hanging über den Tag verstreut
 
Sag mal Munto, warum steht denn bei dir, dass du erst 2 Jahre PE machst?
Laut Tabelle müssten es doch 4 Jahre sein? Hattest du zwischendurch mal lange Zeit Pause?
 
Weil ich nicht zählen kann :D... Nein, ich hatte zwischen August 2013-2015 Pause :)!


Samstag:
Edging
20min 7kg Hanging

Sonntag:
OFF-Tag

Montag:
Edging

Dienstag:
10min 2.5kg BTT-Hanging

Mittwoch:
Edging
3x20-30min 7.5kg Hanging über den Tag verstreut
2x10min 2.5kg BTT-Hanging über den Tag verstreut
mit LengthMaster: 5min bundled Stretches, 10min DLD-Blasters, 10min A-to-Y-Stretch
und mit Power Assist 2x5min:
PA Bow & Arrow Stretch (in verschiedene Richtungen und Winkel)
PA Down und Out Stretch (in verschiedene Richtungen)​
5min Testical Health Massage
 
Zuletzt bearbeitet:
3.5cm in Länge und
2cm in Umfang

Von Anfang/Mitte 2012 bis August 2013

Allso ja, ca. 5cm wenn du es zusammenaddierst

Donnerstag:
Edging
3x20-30min 7.5kg Hanging über den Tag verstreut
2x10min 2.5kg BTT-Hanging über den Tag verstreut
mit LengthMaster: 5min bundled Stretches, 10min DLD-Blasters, 10min A-to-Y-Stretch
und mit Power Assist 2x5min:
PA Bow & Arrow Stretch (in verschiedene Richtungen und Winkel)
PA Down und Out Stretch (in verschiedene Richtungen)​
5min Testical Health Massage
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasse Gains innerhalb von einem Jahr. Sowas habe ich hier noch nie gesehen :D
 
Krasse Gains innerhalb von einem Jahr. Sowas habe ich hier noch nie gesehen :D

Knapp 19Monaten wenn ich das richtig gerechnet habe (Januar 2012-August 2013).


Ähnliche Gains habe ich schon bei Buckball gesehen. (2cm innerhalb 12Monaten, bzw. 3,4cm innerhalb von 24Monaten)
 
Wie sah dein Trainingsprogramm damals aus? Selbiges wie jetzt?

Kann man im Detail wahrscheinlich auf pegym finden.
Aber es war im Großen und Ganzen, Stretches in alle Richtungen, A-Stretches und normale, aber auch anderen Arten von Jelqs wie in verschiedene Richtung, etc.

Wie machst du die?
Wie hier unter Testicle Health beschrieben: DLD's First Routine (I gained 2 inches with this routine) Full Tutorial

Knapp 19Monaten wenn ich das richtig gerechnet habe (Januar 2012-August 2013).
Na ja eher 14 Monate, weil ich im Jänner nur für maximal zwei Wochen PE gemacht hatte und dann ne Pause bis Mai oder so.
Weiß gar nicht warum ich aufgehört hatte, konnte in der Zeit jeweils 1cm in Länge und Umfang verbuchen zementiert.

Freitag:
10min 3kg BTT-Hanging über den Tag verstreut

Samstag:
Edging

Sonntag:
Edging
3x20-30min 7kg Hanging über den Tag verstreut
2x10min 3kg BTT-Hanging über den Tag verstreut
mit LengthMaster: 5min bundled Stretches, 10min DLD-Blasters, 3x30sec SRT-Stretches in jede Richtung gefolgt von 5min Testical Health Massage
 
Montag:
OFF-Tag

Dienstag:
Edging
mit LengthMaster: 5min bundled Stretches, 10min DLD-Blasters, 3x30sec SRT-Stretches in jede Richtung gefolgt von 5min Testical Health Massage


Mittwoch:
Edging
mit LengthMaster: 5min bundled Stretches, 10min DLD-Blasters, 3x30sec SRT-Stretches in jede Richtung gefolgt von 5min Testical Health Massage


Donnerstag:
Edging
3x20-30min 6kg Hanging über den Tag verstreut
10min 3kg BTT-Hanging über den Tag verstreut


Freitag:
Edging
2x20-30min 6kg Hanging über den Tag verstreut
2x10min 3kg BTT-Hanging über den Tag verstreut
 
Samstag: OFF-Tag
Sonntag: OFF-Tag

Montag:
2x20-30min 6kg Hanging über den Tag verstreut
2x10min 3kg BTT-Hanging über den Tag verstreut
Edging

Dienstag:
30min 6kg Hanging über den Tag verstreut
2x10min 3kg BTT-Hanging über den Tag verstreut
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten