• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Munto's PE-Reise (2 Betrachter)

Sonntag:
5x20-30min 7kg Hanging über den Tag verstreut
Extender getragen
Edging

Montag:
4x20-30min 7kg Hanging über den Tag verstreut
Extender getragen für 2h
Edging

Dienstag: OFF-Tag
Mittwoch: OFF-Tag

Die Schlossschrauben vom LengthMaster drehen sich seit Samstag durch.
Hab schon neue Schrauben und Unterlegscheiben probiert.

Ideen???
 
Donnerstag:
Edging
20min 7kg Hanging
2h Extender getragen
 
Freitag: Edging
Samstag: Edging und Extender getragen
 
Sonntag: Edging und Extender getragen
 
Montag: Edging und Extender getragen
Dienstag: Edging und 20min 7kg Hanging
Mittwoch: Edging und 20min 7kg Hanging
 
Hey, wie lange edgest du immer?
 
Hi!
30-60min, abhängig von der Zeit die ich habe, wobei ich mich mit länger besser fühle.
Am WE kann es auch mal 80-100min sein

Donnerstag:
4x20-30min 7kg Hanging über den Tag verstreut
Edging
Extender getragen

Freitag:
Edging
20min 7kg Hanging
 
passiert dir auch schon mal
n malheur? :)
 
z.B. tu früh kommen beim Edging? Ja, kann vorkommen, wobei seitdem ich nur auf Length gehe eher weniger, das war mit na 5x5x3 Girth-Routine schon häufiger^^'''

Samstag: OFF-Tag
 
Sonntag: OFF-Tag
 
Montag: Edging

Durch die vielen Off-Tage in Folge entschied ich mich heute mal zu messen und
KEINE GAINS alles gleich geblieben - BPEL, BPFSL und EG
-.-!

 
Montag: Edging

Durch die vielen Off-Tage in Folge entschied ich mich heute mal zu messen und
KEINE GAINS alles gleich geblieben - BPEL, BPFSL und EG
-.-!

ohje, hätte ich wenn man dein Programm und den Aufwand so sieht nicht gedacht. Gerade beim BPFSL hätte ich bei dem ganzen Hanging und Stretching mit Extender auf jeden Fall Gains erwartet.

Hast du direkt nach dem Edging gemessen oder davor? Sind frühere Messfehler oder aktuelle ausgeschlossen? Gleiches Lineal verwendet? Mal mit IR-Lampe mal ohne den BPFSL genommen?

Ich würde aufjedenfall dann heute nochmal zu mehreren Zeitpunkten messen und vielleicht morgen auch. Solange dann auch pausieren.
3 off Tage sind ja auch noch nicht soviel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gleich nach dem ich aufgewacht bin gemessen, da ich eine Morgenlatte hatte und meine Erektion da immer am Besten ist (kA why)

Ja ich benutze schon länger dasselbe lineal und Maßband, man könnte sagen fast von Anfang an.

Meine EG war um einen mm unterschiedlich, aber das zähle ich persönlich nicht, alles unter 0.5cm ist für mich kein "wirklicher" Gain.
Ich messe eigentlich immer mehrmals, sodass ich Fehler ausschließe.

Die BPFSL hatte ich später gemessen, da die Morgenlatte länger anhielt.

Drei Tage sind eigentlich recht okay bei mir, habe im Schnitt zwei vor einer Messung.
Temp. Gains vergehen bei mir immer relativ schnell.

Vielleicht mache ich die Woche noch ne Messung, wobei wenn ich da Gains habe werden die temp. sein -> bevor ich Anfange mit Veränderungen zu experimentieren
 
Dienstag:
5x20-30min 7kg Hanging über den Tag verstreut
mit LengthMaster: 5min bundled Stretches, 10min DLD-Blasters, 3x30sec SRT-Stretches in jede Richtung gefolgt von 5min Testical Health Massage
Edging

Mittwoch:
5x20-30min 7kg Hanging über den Tag verstreut
mit LengthMaster: 5min bundled Stretches, 10min DLD-Blasters, 3x30sec SRT-Stretches in jede Richtung gefolgt von 5min Testical Health Massage
 
Donnerstag:
Edging
4x20-30min 7kg Hanging über den Tag verstreut
2x10min 2kg BTT-Hanging über den Tag verstreut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gleich nach dem ich aufgewacht bin gemessen, da ich eine Morgenlatte hatte und meine Erektion da immer am Besten ist (kA why)
Willkommen im Club. Das ist aber bei vielen so, denke ich. :)
alles unter 0.5cm ist für mich kein "wirklicher" Gain.
Meinst du damit nur EG? BPFSL kann ich auf jeden Fall um einiges genauer bestimmen. Auf der sicheren Seite bist du damit auf jeden Fall.
Vielleicht mache ich die Woche noch ne Messung, wobei wenn ich da Gains habe werden die temp. sein -> bevor ich Anfange mit Veränderungen zu experimentieren
Sicherlich richtig. Hast du noch mal "über"gemessen, ob Gains oder jetzt Tempgains drauf sind?
Ich muss dir sagen, ich verfolge dein Programm seit dem du hier bist und du wirst es auf jeden Fall weiter rocken! :grmetal:
Total imponiert hat mir (das ist auch der Grund warum ich jetzt schreibe), dass du deine Messung gemacht hast, nichts mehr hattest und jetzt.:
Einfach stur weiter trainierst. Das nenne ich mal Motivation. :thumbsup3:

Zieh es durch.
GBP
 
Hey @Munto schon ziemlicher Abfuck bei deiner stressigen Routine nichts zu gainen.
Was mich nur wundert, man sagt, Tempgains seien positiv zu bewerten, müsste doch in deinem Fall bedeuten, dass die Routine ja durchaus anschlägt?

Total imponiert hat mir (das ist auch der Grund warum ich jetzt schreibe), dass du deine Messung gemacht hast, nichts mehr hattest und jetzt.:
Einfach stur weiter trainierst. Das nenne ich mal Motivation. :thumbsup3:

Da muss ich green echt zustimmen. Das ist schon eine heftige Leistung.
Aber wenn wundert es, wenn man Kakarott als Avatar hat :D
 
Total imponiert hat mir (das ist auch der Grund warum ich jetzt schreibe), dass du deine Messung gemacht hast, nichts mehr hattest und jetzt.:
Einfach stur weiter trainierst. Das nenne ich mal Motivation. :thumbsup3:

Da muss ich green echt zustimmen. Das ist schon eine heftige Leistung.
Aber wenn wundert es, wenn man Kakarott als Avatar hat :D

Trotz Ausbleiben von Gains weiter PE zu betreiben zeugt wirklich von starker Motivation.
Das gleiche Programm jedoch stur weiter zu fahren finde ich aber nicht so bewundernswert ;)
Aber so wie ich das verstanden habe, wird Munto das Programm ja auch anpassen.
Ich persönlich hätte jedoch weitere Pausentage mit Messungen angehängt und wenn die das ernüchternde Ergebnis bestätigt hätten meine Zeit in die Entwicklung eines neuen Programms gesteckt.
 
Willkommen im Club. Das ist aber bei vielen so, denke ich. :)
Gibts da ne "offizielle" Begründung?

Meinst du damit nur EG? BPFSL kann ich auf jeden Fall um einiges genauer bestimmen. Auf der sicheren Seite bist du damit auf jeden Fall.
Ich meine alles damit, ja klar geht BPFSL etwas besser, keine Frage, nur würde ich es nicht angeben und als natürliche Schwankung betrachten. Wobei man es sicher als Zuwachs zählen kann, wenn es über mehrere Messungen/Monate so bleibt bzw. es mehr wird.

Sicherlich richtig. Hast du noch mal "über"gemessen, ob Gains oder jetzt Tempgains drauf sind?
Noch nicht, werde einfach bei der nächsten Morgenlatte wieder messen - bewaffnet mit Maßband und Lineal ins Bett gehen :D

Was mich nur wundert, man sagt, Tempgains seien positiv zu bewerten, müsste doch in deinem Fall bedeuten, dass die Routine ja durchaus anschlägt?
Ja, temp. Gains sind immer was schönes, habe glaub ich welche nach dem Erect Stretching mit Cock-Ring, wobei die erhöhte EG wahrscheinlich alleine dem Cock-Ring zuzuschreiben ist.

Aber wenn wundert es, wenn man Kakarott als Avatar hat :D
Stimmt, so muss man es auch sehen :)!
Ossu! Ora Goku!


Das gleiche Programm jedoch stur weiter zu fahren finde ich aber nicht so bewundernswert ;)
Ja, experimentiere ja mit BTT-Hanging :)!
BTT - Behind The Testicles

kA, ob das schon wer gemacht hat


hätten meine Zeit in die Entwicklung eines neuen Programms gesteckt.
Irgendwelche Vorschläge? :D

Freitag:
Edging
4x20-30min 7kg Hanging über den Tag verstreut
2x10min 2kg BTT-Hanging über den Tag verstreut
 
Irgendwelche Vorschläge? :D

Bei 7kg konditioniert zu sein, bedeutet auch, dass die manuellen Stretches, Extender etc nicht mehr anschlagen werden wie in der Vergangenheit.
Naja, kann dir deshalb empfehlen dein ganzes Training auf Hanging auszurichten und sich wirklich mit der Materie auseinderzusetzen.
Weise wie so häufig nochmals daraufhin, dass die wenigsten mit Hanging gainen.

Nix was ich bisher pe-technisch kennengelernt habe, hat so schnell für ein potentielles Plateau gesorgt wie Hangen.
Hangen ist extrem anspruchsvoll und wenn man nicht gezielt Fatigue hervoruft (um diese für Fatigue Riding mit erheblich niedrigeren Gewicht (Extendereffekt) zu nutzen), ist ein Hardcore-Plateau unausweislich in meinen Augen.
Sehe dich bei 7kg definitiv an diesem Punkt.
20 Min Sets einmal pro Tag verstärken zudem diesen Effekt massiv.
Hanging sollte auch im Bereich von 10-15 Std Minimum/Woche erfolgen und mit einem besseren Hanger, der nicht am unteren Teil des Schaftes greift.
Auch reine Pausentage fördern ein Plateau.

Du kennst ja desweiteren meine Kritik an dem SRT-Approach.
Auch wenn viele deine Motivation würdigen, fehlt mir die Konstanz im Umfang und in der Verwendung von Übungen in deiner Routine.
Der Freestyle-Approach würde es mir extrem erschweren meine Routine zu modifizieren um eine neue geeignete Intensität zu finden, die weiterhin Wachstumsimpulse auslöst.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich eine Dekonditionierungsphase von 3-6 Monaten ins Auge fassen.
Eine Steigerungsmöglichkeit nach einer Permabelastung von 7kg sehe ich als schwierig an.
Vielleicht hilft dir da der LM.
Mit den Händen wäre dies nicht mehr möglich; zumindest bei mir.


Vorerst würde ich aber erstmal weiter trainieren, da die letzte Messung ja auch erst 3 Monate zurückliegt und sich da vielleicht noch etwas ergibt.
Wünschen würde ich es dir ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten