Monkeyslut ist neu

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Neuankömmlinge" wurde erstellt von monkeyslut, 31 Jan. 2015.

  1. monkeyslut

    monkeyslut PEC-Lehrling (Rang 2) Threadstarter

    Registriert:
    31.01.2015
    Zuletzt hier:
    20.02.2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    1
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    190 cm
    Körpergewicht:
    85 Kg
    BPEL:
    18,5 cm
    NBPEL:
    16,0 cm
    BPFSL:
    20,0 cm
    EG (Base):
    13,0 cm
    EG (Mid):
    12,8 cm
    EG (Top):
    12,0 cm
    Hi Ihr,

    ich bin Ingenieur, Mitte 20 und habe schon länger ein paar Komplexe bezüglich Länge und Dicke meines Teils, die mich hemmen. Ich bin halt relativ groß gewachsen und hätte gerne - wie jeder hier - "mehr". Daher möchte ich es mal mit manueller PE versuchen.

    Meine Anfangswerte sind:

    BPEL: 18.5cm
    BPSFL: 20.0cm
    EGb: 13.0cm
    EGm: 12.8cm
    EGt: 12cm

    Ist eine etwas knappe Beschreibung, aber ich weiß nicht was ich sonst noch schreiben soll. :)
     
    #1
    Leo, BuckBall, The_Driver und 5 anderen gefällt das.
  2. Lampe

    Lampe PEC-Koryphäe (Rang 9) PEC-Wohltäter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    29.09.2017
    Themen:
    27
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1,982
    Punkte für Erfolge:
    2,050
    PE-Aktivität:
    6 Jahre
    BPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    20,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    Hi Monkey, willkommen auf PEC. :)

    Ich verlinke dir mal den Einstiegsguiede.
    Die ersten Schritte: Der Leitfaden für neue Forumsmitglieder | PE-Community

    Interessant wäre zum Beispiel noch, ob du Erfahrungen mit PE hast oder jetzt das erste mal mit PE anfangen möchtest. Eventuell könntest du noch erzählen welche Ziele du gerne erreichen möchtest, ob du schon einen Trainingsplan ins Auge gefasst hast, sofern du Erfahrung hast.. Nur paar Anregungen. :)

    Ansonsten empfehle ich dir aufjedenfall das Einsteigerprogramm:
    P01: Das PEC-Einsteigerprogramm | PE-Community

    Und die erstellung eines Traininglog's:
    Trainingsberichte | PE-Community

    Viel Erfolg! :)
     
    #2
  3. Nussler

    Nussler PEC-Kundiger (Rang 4)

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    08.12.2017
    Themen:
    0
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    172
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    98 Kg
    BPEL:
    18,0 cm
    NBPEL:
    16,0 cm
    BPFSL:
    19,1 cm
    EG (Base):
    13,4 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    EG (Top):
    11,0 cm
    Komplexe brauchst Du mit Deinen Maßen sicher nicht haben.

    Willkommen im Forum und gute Gains.
     
    #3
    Jacky_Oh und BuckBall gefällt das.
  4. hobbit

    hobbit PEC-Koryphäe (Rang 9) Vertrauensperson PEC-Wohltäter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    11.12.2017
    Themen:
    6
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2,119
    Punkte für Erfolge:
    1,860
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    Körpergröße:
    160 cm
    Körpergewicht:
    60 Kg
    BPEL:
    17,0 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    18,8 cm
    EG (Base):
    13,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    Hi monkeyslut,
    schließe mich da Nussler an.:) Komplexe brauchst du wirklich keine zu haben.:woot: Wenn ich einen Nbpel von 16cm hätte würde ich Purzelbäume schlagen.:banghead:
    Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.;)
    Lampe hat dich ja schon gut mit allem versorgt.
    Dann wünsch ich dir viel Spaß hier im Forum und natürlich gute Gains!

    Grüße hobbit
     
    #4
    BuckBall gefällt das.
  5. BigLion

    BigLion PEC-Koryphäe (Rang 9) Vertrauensperson PEC-Wohltäter

    Registriert:
    03.01.2015
    Zuletzt hier:
    05.12.2017
    Themen:
    7
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,569
    Punkte für Erfolge:
    1,560
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    PE-Startjahr:
    2014
    Körpergröße:
    194 cm
    Körpergewicht:
    99 Kg
    BPEL:
    18,2 cm
    NBPEL:
    15,0 cm
    BPFSL:
    18,9 cm
    EG (Base):
    -
    EG (Mid):
    14,7 cm
    EG (Top):
    -
    Willkommen im Forum!

    Also bei deinem BPEL sind Komplexe eigentlich fehl am Platz, aber ich denke das ist so ein generelles Problem. Würden wir hier alle mit unserer Größe zufrieden sein, wären wir ja nicht hier :D

    Wünsch dir gute Erfolge und vor allem Durchhaltevermögen ;)
     
    #5
  6. Little

    Little PEC-Legende (Rang 11) Vertrauensperson PEC-Wohltäter

    Registriert:
    23.12.2014
    Zuletzt hier:
    12.12.2017
    Themen:
    10
    Beiträge:
    1,870
    Zustimmungen:
    6,069
    Punkte für Erfolge:
    6,730
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    PE-Startjahr:
    2012
    Körpergröße:
    187 cm
    Körpergewicht:
    97 Kg
    BPEL:
    18,1 cm
    NBPEL:
    13,5 cm
    BPFSL:
    19,2 cm
    EG (Base):
    13,7 cm
    EG (Mid):
    12,2 cm
    EG (Top):
    10,8 cm
    Hi Monkeyslut,
    erstmal :schild_welcome:,

    ich denke das von deiner Größe dein gutes Stück etwas kleiner wirkt als er ist. Den BPEL von 18 ist nicht klein.
    Aber interessant wäre Dein NBPEL Wert. Wieviel ist durch das Fatpad nicht sichtbar.

    Lampe hat dir ja schon die wichtigsten Leitfaden genannt.

    ich würde dir noch den Tipp geben in dem ein oder anderen Trainingslok mal zu stöbern. Da tauchen meist die selben Fragen auf, die man am Anfang selber hat.
    Wenn nicht, einfach fragen.

    Also noch den NBPEL Wert vermessen und wenn du magst, kannst du uns vielleicht noch dein Hobby verraten und ob du single bist.

    Ansonsten wünsche ich Dir Durchhaltevermögen und gute Gains.
     
    #6
    The_Driver, Lampe und Peacemaker gefällt das.
  7. AlexGer

    AlexGer PEC-Professor (Rang 8)

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    04.10.2016
    Themen:
    12
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1,482
    Punkte für Erfolge:
    1,265
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    BPEL:
    19,0 cm
    NBPEL:
    17,0 cm
    BPFSL:
    19,6 cm
    EG (Base):
    13,6 cm
    EG (Mid):
    13,2 cm
    Herzlich Willkommen!
    Wieso hast du komplexe? Dein Pimmel ist doch groß (so wie meiner) ... Länger ist echt manchmal
    Scheisse weil man dann schnell anstößt, hab ich zumindest die Erfahrung gemacht. Dicke geht immer... Wünsche dir viele gains !
     
    #7
    The_Driver, Lampe und Peacemaker gefällt das.
  8. Peacemaker

    Peacemaker PEC-Orakel (Rang 10) Vertrauensperson

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    11.12.2017
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1,117
    Zustimmungen:
    3,662
    Punkte für Erfolge:
    3,330
    PE-Aktivität:
    4 Jahre
    PE-Startjahr:
    2013
    Hi monkeyslut,

    Auch von mir Hallo und herzlich willkommen im Forum.
    Na da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, klein ist was anderes :woot:
    Einige Lektüren hat dir Lampe ja schon verlinkt.

    NBPL wäre noch interessant.
    Und dann natürlich wäre noch interessant wie du dein Training gestalten wirst.
    Einen eigenen Trainingslager würde ich ebenfalls begrüßen ;)

    Viel erfolg :thumbsup3:
     
    #8
  9. The_Driver

    The_Driver PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    05.11.2014
    Zuletzt hier:
    11.09.2017
    Themen:
    39
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    4,529
    Punkte für Erfolge:
    5,480
    PE-Aktivität:
    4 Jahre
    Körpergröße:
    187 cm
    Körpergewicht:
    114 Kg
    BPEL:
    20,1 cm
    NBPEL:
    18,0 cm
    EG (Base):
    16,3 cm
    EG (Mid):
    15,3 cm
    Von Admin-/Moderationsseite begrüße ich die "Affen-Bordsteinschwalbe" ( :D ) auch in unseren schreibaktiven Reihen und wünsche dir viel Erfolg mit PE und viel Spaß hier bei uns! :)

    Wie die Vorredner schont erwähnten, sind deine Maße alles andere als klein, aber wir wissen nur zu gut, dass man immer "mehr will" ;)

    Du könntest uns natürlich noch sagen, wie du auf uns aufmerksam geworden bist, Ingenieur in welcher Richtung du bist und was du so hobbymäßig betreibst. Das sind aber natürlich alles keine Pflichtangaben!

    Generell freuen wir uns sehr auf schreibaktive Forenbeteiligung! Irgendeinen Thread gibt es eigentlich immer, wo man was beitragen kann. Stöbere hierzu einfach mal etwas bei uns rum. :)
     
    #9
    BuckBall gefällt das.
  10. monkeyslut

    monkeyslut PEC-Lehrling (Rang 2) Threadstarter

    Registriert:
    31.01.2015
    Zuletzt hier:
    20.02.2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    1
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    190 cm
    Körpergewicht:
    85 Kg
    BPEL:
    18,5 cm
    NBPEL:
    16,0 cm
    BPFSL:
    20,0 cm
    EG (Base):
    13,0 cm
    EG (Mid):
    12,8 cm
    EG (Top):
    12,0 cm
    Danke für den netten Empfang. :)

    Ich werde dann mal der Reihe nach die angesprochenen Punkte abarbeiten:

    - Ich habe noch keine Erfahrungen mit PE und bin daher Neuling.
    - Mein Ziel ist auf 20cm BPEL zu kommen und meine Dicke auf 14cm anzuheben. Ich hoffe mal, dass das realistisch ist.
    - Ich werde mit dem Einsteigerprogramm starten.
    - Meine NPBEL ist ca. 16cm.
    - Ich bin Single und habe aktuell große Schwierigkeiten, das zu ändern.
    - Warum ich die Komplexe wegen der Größe habe, ist halt schwierig zu erklären. Fühle mich aber irgendwie zu "klein" und vor allem zu "dünn".
    - Bin im Außendienst tätig (für elektronische Sicherheitsanlagen) und führe leider ein Zigeunerleben mit viel Stress, schlechter Ernährung, wenig Bewegung (Auto) usw. Möchte mich daher auch dringend beruflich verändern. Habe auch wenig Zeit für Hobbies.
    - Wenn man nach "PE forum community" googelt, findet man 2 dt. Foren. Und dieses erschien mir "frischer". Ist ja auch noch relativ neu, so wie ich das sehe. ;)
    - Möchte auf jeden Fall meine Erfolge oder Misserfolge in einem Log beschreiben.

    Neben PE möchte ich auch meinen Körper in Form bringen. Kann mir da jemand was empfehlen, wo ich da am besten ansetze (Training, Ernährung)? Habe davon leider 0 Ahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Feb. 2015
    #10
    BuckBall, hobbit, Lampe und 2 anderen gefällt das.
  11. The_Driver

    The_Driver PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    05.11.2014
    Zuletzt hier:
    11.09.2017
    Themen:
    39
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    4,529
    Punkte für Erfolge:
    5,480
    PE-Aktivität:
    4 Jahre
    Körpergröße:
    187 cm
    Körpergewicht:
    114 Kg
    BPEL:
    20,1 cm
    NBPEL:
    18,0 cm
    EG (Base):
    16,3 cm
    EG (Mid):
    15,3 cm
    Yeeaaaah, Willkommen im Club :D ;)


    Hmm, woran liegt es? Fehlt dir Zeit oder eher die "Skills" zum Aufreißen?


    Hast du im Sport-Subforum hier schonmal gestöbert? Generell kann ich dir aber die Seite von "Team Andro" empfehlen zum Einlesen!
     
    #11
  12. monkeyslut

    monkeyslut PEC-Lehrling (Rang 2) Threadstarter

    Registriert:
    31.01.2015
    Zuletzt hier:
    20.02.2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    1
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    190 cm
    Körpergewicht:
    85 Kg
    BPEL:
    18,5 cm
    NBPEL:
    16,0 cm
    BPFSL:
    20,0 cm
    EG (Base):
    13,0 cm
    EG (Mid):
    12,8 cm
    EG (Top):
    12,0 cm
    Wohl eine Mischung. Dass ich mich generell nicht fit und gesund fühle, macht es auch nicht besser.

    Ich muss unbedingt in Form kommen, um ein besseres Körpergefühl zu bekommen, so dass ich mich selbstbewusster fühlen kann.


    Das Problem ist halt, dass überall was Anderes steht. Als Anfänger blickt man da nicht durch.

    Und ich würde halt erstmal ein Heimtraining machen wollen, bevor ich ins Studio renne.
     
    #12
    Lampe gefällt das.
  13. The_Driver

    The_Driver PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    05.11.2014
    Zuletzt hier:
    11.09.2017
    Themen:
    39
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    4,529
    Punkte für Erfolge:
    5,480
    PE-Aktivität:
    4 Jahre
    Körpergröße:
    187 cm
    Körpergewicht:
    114 Kg
    BPEL:
    20,1 cm
    NBPEL:
    18,0 cm
    EG (Base):
    16,3 cm
    EG (Mid):
    15,3 cm
    Läßt sich eine Erkrankung als Ursache ausschließen?


    Ja, eins der größten Probleme in der Kraftsport-Welt...beheben läßt sich das nur auf zwei Varianten: entweder professionelle Betreuung im Studio, oder in einem der zahlreichen Sport-Foren (oder auch bei uns hier :D) die entsprechenden FRagen stellen, nachdem man sich so ein paar Grundsätze durchgelesen hat.

    Training daheim hab ich auch mal betrieben, aber wegen mangelndem Fachwissen habe ich im Studio Dank professioneller Betreuung die Zuwächse in einem halben Jahr gehabt, die ich daheim in 2 Jahren nicht hatte.
     
    #13
    Little gefällt das.
  14. monkeyslut

    monkeyslut PEC-Lehrling (Rang 2) Threadstarter

    Registriert:
    31.01.2015
    Zuletzt hier:
    20.02.2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    1
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    190 cm
    Körpergewicht:
    85 Kg
    BPEL:
    18,5 cm
    NBPEL:
    16,0 cm
    BPFSL:
    20,0 cm
    EG (Base):
    13,0 cm
    EG (Mid):
    12,8 cm
    EG (Top):
    12,0 cm
    Ich bin ja der Meinung dass die meisten Krankheiten ernährungsbedingt sind. Mieser Input, schlechter Output. Daher denke ich mal, dass es an meinem Lebensstil liegt. Organisch dürfte alles okay sein. Vielleicht Schilddrüse - das wäre mein Verdacht. Muss ich mal checken lassen.

    Ja, vermutlich wäre ein Studio mit Betreuung das Beste.
     
    #14
    Lampe gefällt das.
  15. The_Driver

    The_Driver PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    05.11.2014
    Zuletzt hier:
    11.09.2017
    Themen:
    39
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    4,529
    Punkte für Erfolge:
    5,480
    PE-Aktivität:
    4 Jahre
    Körpergröße:
    187 cm
    Körpergewicht:
    114 Kg
    BPEL:
    20,1 cm
    NBPEL:
    18,0 cm
    EG (Base):
    16,3 cm
    EG (Mid):
    15,3 cm
    Gerade, wenn du null Peilung hast und es finanziell drin ist, die beste Wahl....
     
    #15
  16. monkeyslut

    monkeyslut PEC-Lehrling (Rang 2) Threadstarter

    Registriert:
    31.01.2015
    Zuletzt hier:
    20.02.2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    1
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    190 cm
    Körpergewicht:
    85 Kg
    BPEL:
    18,5 cm
    NBPEL:
    16,0 cm
    BPFSL:
    20,0 cm
    EG (Base):
    13,0 cm
    EG (Mid):
    12,8 cm
    EG (Top):
    12,0 cm
    Jap, 0 Peilung. Zumindest in puncto Fitness. :D

    Wird man beim kompletten Training betreut oder nur zum Anfang?
     
    #16
  17. The_Driver

    The_Driver PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    05.11.2014
    Zuletzt hier:
    11.09.2017
    Themen:
    39
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    4,529
    Punkte für Erfolge:
    5,480
    PE-Aktivität:
    4 Jahre
    Körpergröße:
    187 cm
    Körpergewicht:
    114 Kg
    BPEL:
    20,1 cm
    NBPEL:
    18,0 cm
    EG (Base):
    16,3 cm
    EG (Mid):
    15,3 cm

    Normalerweise kann man das "Trainer-Paket" dazubuchen und wird damit quasi "allumfassend" betreut. Das hängt halt sehr vom Studio ab...ich würde mir eins suchen, was erstens zu keiner großen Kette gehört und man den dortigen Trainern vielleicht auch optisch ansieht, dass sie "Ahnung" haben ;)

    dnan natürlich: Probetraining und einfach mal so ein paar allgemeine Fragen zum Kraftsport stellen.
     
    #17
    Lampe und Little gefällt das.
  18. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    30.09.2016
    Themen:
    298
    Beiträge:
    4,826
    Zustimmungen:
    8,551
    Punkte für Erfolge:
    7,080
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Hi Monkeyslut und auch von mir (ein etwas verspätetes) Willkommen :)

    Du wurdest ja schon gut versorgt ;) Falls noch irgendwelche Fragen offen sind, sag einfach Bescheid. Vermessen bist du ja schon, fehlt nur noch ein Logbuch :)
    Du startest gerade mit dem Einsteigerprogramm?

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei uns im Forum und viel Erfolg für die PE-Karriere!

    Grüße
    BuckBall
     
    #18
  19. The_Driver

    The_Driver PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    05.11.2014
    Zuletzt hier:
    11.09.2017
    Themen:
    39
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    4,529
    Punkte für Erfolge:
    5,480
    PE-Aktivität:
    4 Jahre
    Körpergröße:
    187 cm
    Körpergewicht:
    114 Kg
    BPEL:
    20,1 cm
    NBPEL:
    18,0 cm
    EG (Base):
    16,3 cm
    EG (Mid):
    15,3 cm
    Ich muss jedes Mal über seinen Nick lachen...wo hast du den her? :D
     
    #19
  20. Peacemaker

    Peacemaker PEC-Orakel (Rang 10) Vertrauensperson

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    11.12.2017
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1,117
    Zustimmungen:
    3,662
    Punkte für Erfolge:
    3,330
    PE-Aktivität:
    4 Jahre
    PE-Startjahr:
    2013
    Hi Monkeyslut,
    Wie kommt man auf solch nen Nick :D
    Wie läufst? Hast du mi PE schon begonnen?
    Wie siehts aus mit der Gym Suche? Schon das passende gefunden?
    Wenn de da Hilfe brauchst sag einfach Bescheid.
    Deine Geschichte interessiert mich besonders, weil sie mich an meine erinnert.;)
    Halt uns auf dem laufenden :)
     
    #20
    Little und The_Driver gefällt das.