• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Laberthread (1 Betrachter)

Ich glaube man ist da ja um die 2 Jahre hin unterwegs. Stell dir das mal vor: Über 600 Tage in einer Kapsel eingschlossen und dann solltest du auf einem Planeten leben, wo es keine Atmosphäre gibt und du permanent in einem Haus leben sollst. Da kann man doch irgendwann nur durchdrehen :confused:
naja .. so wie die Situation von Asylwerbern bei uns
 
ich habe auch bis heute noch nicht verstanden, welches Ziel hinter Mars One Mission steckt. Wollen sie mit den paar Hanseln den Mars besiedeln? Dort was anpflanzen, damit es irgendwann ne Atmosphäre gibt?
Das ist alles Träumerei. Medizinische Versorgung am unteren Minimum, unvorhersehbare Witterungsbedingungen, spartanische Ausrüstung und Reaktionszeit von 2½ bis 3 jahren für Ersatzteile.

Wenn man sich das mal so vor Augen führt, fragt man sich tatsächlich, wer so blöd ist um da mitzumachen.
 
Keine Ahnung ... Wieso ist man auf den Mond geflogen? Ist im Prinzip genauso sinnlos gewesen :)

Ich weiß gar nicht, ob das möglich ist dort eine Atmosphäre aufzubauen. Das hängt ja im Prinzip von der Größe und somit von der Gravitation des Planeten ab. Die Erde hat halt genau die Größe, dass unsere Atmosphäre die vorhandene Zusammensetzung besitzt. Andere Planeten haben ja eine andere und manche haben gar keine.
 
Man hat ja angeblich Spuren gefunden dass es auf dem Mars Wasser gegeben hat. Und mit Pflanzungen und bla bla würde man evtl eine Atmosphäre schaffen können. Hab da mal nen Bericht drüber gesehen. Aber bis es soweit ist, gibts auf der Erde keine Menschen mehr und somit auch keinen Nachschub. Dann wars das ganz schnell mit der Kolonie.
 
Man hat ja angeblich Spuren gefunden dass es auf dem Mars Wasser gegeben hat.
...und dann werden sie feststellen, dass der Mars einmal von Menschen besiedelt war ... die raffgierigen Idioten haben alles zerstört und die paar, die die ganze Kohle hatten, haben sich vom Acker gemacht, um einen neuen Planeten zu kaputten ... das war dann die Erde....
 
.und dann werden sie feststellen, dass der Mars einmal von Menschen besiedelt war ... die raffgierigen Idioten haben alles zerstört und die paar, die die ganze Kohle hatten, haben sich vom Acker gemacht, um einen neuen Planeten zu kaputten ... das war dann die Erde....
klingt weit her geholt, wäre aber durchaus dem Menschen an sich passend.
 
dann hätten wir wenigstens den Beweis, dass die Pyramiden von Außerirdischen gebaut wurden :D
 
:D:D:thumbsup3: so ist es
 
Von welchem Planeten kamen eigentlich die Katzen auf die Erde?
 
ich habe auch bis heute noch nicht verstanden, welches Ziel hinter Mars One Mission steckt. Wollen sie mit den paar Hanseln den Mars besiedeln? Dort was anpflanzen, damit es irgendwann ne Atmosphäre gibt? Das ist alles Träumerei. Medizinische Versorgung am unteren Minimum, unvorhersehbare Witterungsbedingungen, spartanische Ausrüstung und Reaktionszeit von 2½ bis 3 jahren für Ersatzteile.

Theoretisch ist es einfacher, den Saturn anzuzünden und den Titan zu besiedeln.
Denn der Saturn ist ein Gasplanet, der hauptsächlich aus Ammoniak und metallischem Wasserstoff besteht. Wenn man es schaffen würde, das Teil anzuzünden, wäre es so eine Art Sonne.
Und dann würde sich der Saturnmond Titan in eine Art Erde verwandeln. Momentan ist es auf dem Titan so arschkalt, dass es dort flüssiges Methan, festen Sauerstoff, festen Stickstoff u.a. gibt.
Wenn der Saturn nun eine Sonne wäre, würde es auf dem Titan auch wärmer werden. Dadurch würde er sich in eine Art Erde verwandeln, so mit flüssigem Wasser, einer sauerstoffreichen Atmosphäre ... usw.
Theoretisch könnte man dann auch andere Saturnmonde besiedeln. Denn die meisten dieser Monde sind mit gefrorenem Wasser bedeckt. Wenn der Saturn eine Sonne wäre, würde das Wasser flüssig werden.
 
ich habe auch bis heute noch nicht verstanden, welches Ziel hinter Mars One Mission steckt. Wollen sie mit den paar Hanseln den Mars besiedeln? Dort was anpflanzen, damit es irgendwann ne Atmosphäre gibt? Das ist alles Träumerei. Medizinische Versorgung am unteren Minimum, unvorhersehbare Witterungsbedingungen, spartanische Ausrüstung und Reaktionszeit von 2½ bis 3 jahren für Ersatzteile.

Theoretisch ist es einfacher, den Saturn anzuzünden und den Titan zu besiedeln.
Denn der Saturn ist ein Gasplanet, der hauptsächlich aus Ammoniak und metallischem Wasserstoff besteht. Wenn man es schaffen würde, das Teil anzuzünden, wäre es so eine Art Sonne.
Und dann würde sich der Saturnmond Titan in eine Art Erde verwandeln. Momentan ist es auf dem Titan so arschkalt, dass es dort flüssiges Methan, festen Sauerstoff, festen Stickstoff u.a. gibt.
Wenn der Saturn nun eine Sonne wäre, würde es auf dem Titan auch wärmer werden. Dadurch würde er sich in eine Art Erde verwandeln, so mit flüssigem Wasser, einer sauerstoffreichen Atmosphäre ... usw.
Theoretisch könnte man dann auch andere Saturnmonde besiedeln. Denn die meisten dieser Monde sind mit gefrorenem Wasser bedeckt. Wenn der Saturn eine Sonne wäre, würde das Wasser flüssig werden.
Ja aber die Gravitationskräfte ändern sich doch (Verbennung) und dann fliegt unser lokales System aus seinen Fugen, oder?
 
Ja aber die Gravitationskräfte ändern sich doch (Verbennung) und dann fliegt unser lokales System aus seinen Fugen, oder?

Das weiss ich gar nicht so genau. Aber ich meine, dass diese Kräfte aus dem Kern eines Planeten kommen. Und ob der Planet jetzt brennt oder nicht, dürfte dabei eigentlich egal sein.
 
Die 'Aliens' die den Mars unbewohnbar gemacht haben und sich später als Menschen herausstellen wären eine großartige Pointe für eine Sci-Fi-Novelle oder einen Kurzfilm. :)
 
Ja aber die Gravitationskräfte ändern sich doch (Verbennung) und dann fliegt unser lokales System aus seinen Fugen, oder?

Das weiss ich gar nicht so genau. Aber ich meine, dass diese Kräfte aus dem Kern eines Planeten kommen. Und ob der Planet jetzt brennt oder nicht, dürfte dabei eigentlich egal sein.
Nein, denn im Kern findet keine Kernfusion (wie bei einer Sonne) statt, es wird ja nur das vorhandene Gas verbrannt. Die Masse des Saturns wird sich ändern und damit einhergehend die Gravitation stark nachlassen. Die Gesteinsbrocken seiner Ringe ... tja, die fliegen uns dann auch um die Ohren oder stürzen auf seine Monde.
Ferner hält der Saturn ganz viele der bösen Asteroiden und Meteoriten von der Erde fern, also wir würden mit dem Entzünden des Saturns auf jeden Fall viel zerstören. Außerdem soll der Mensch besser Mal aufhören, große Systeme zu verändern, die nicht verstanden sind :)
 
Ferner hält der Saturn ganz viele der bösen Asteroiden und Meteoriten von der Erde fern, also wir würden mit dem Entzünden des Saturns auf jeden Fall viel zerstören. Außerdem soll der Mensch besser Mal aufhören, große Systeme zu verändern, die nicht verstanden sind

Das ist natürlich richtig. Aber man hat die Frage, ob und wie die Saturnmonde bewohnbar gemacht werden können, im Rahmen der Frage aufgeworfen, was man tun kann, wenn die Erde nicht mehr bewohnbar sein wird.
Dann muss man auf andere Planeten ausweichen. Und da ist es theoretisch einfacher, den Saturn anzuzünden und seine Monde zu besiedeln als den Mars bewohnbar zu machen.
 
Darauf können wir uns einigen :)
 
Chemie und Physik, für mich der absolute Noten Killer in der Schule damals...Schön das ihr euch so schön daran erfreuen könnt.:popp:
 
Von welchem Planeten kamen eigentlich die Katzen auf die Erde?
Melmag, oder war das das Katzen fressende Tier.

Die Antwort kennt vor allem die ältere Generation

Chemie und Physik, für mich der absolute Noten Killer in der Schule damals...Schön das ihr euch so schön daran erfreuen könnt.:popp:
Damals ja, heute finde ich es überaus interessant.
Chemie und Physik muss man rüberbringen können.
So ähnlich wie MacGyver nur in realistisch. Dann erfreut man sich daran.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten