• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky Kurze Frage => Schnelle Antwort (4 Betrachter)

hey meine frage handelt sich um tunica und ligs dehnung, wie ich mich einlesen konnte soll ligs schlecht für die eQ und besonders übungen wie helis und basic stretches würde stark auf die ligs gehen aber starke erfolge auf den BPFSL Wert.

ich nehme an am anfang spielt das weniger eine rolle doch wenn das basic programm vorbei ist sollte man sich nicht eher auf möglichst reine tunica stretches stürzen und möglich weniger ligs um den eq nicht zu schaden?

Im Grunde ja, darum würde ich ab einem gewissen Zeitpunkt vermehrt auf 2PS gehen, um eben die Ligs etwas raus zu nehmen. Standartstretches kann man aber auch noch ein wenig machen. Also eine Mischung aus 2PS und Basics, aber mit Schwerpunkt auf 2PS.
 
hatte gerade noch eine frage^^
2point stretches ist es richtig angewendet wenn ich einen ok griff FEST an den schafft setze und mit der anderen hand dann wie normal meine basic stretches oben unterm kopf dein zweiten ok griff ansetze?

An der Base hälst du fest, also da wo der Penis aus dem Bauchraum tritt. Am besten den von Little verlinkten Artikel nochmal lesen. Die Frage nach wie fest, ist nicht leicht zu beantworten. So fest das die Ligs weniger belastet werden, aber auch nicht so fest das nix mehr geht. :D
Das ist am Ende eine Übungssache, wenn es soweit ist mach mal eine Woche 2PS, dann hast du eim Gefühl dafür wie fest für dich gut ist.
 
besonders übungen wie helis und basic stretches würde stark auf die ligs gehen aber starke erfolge auf den BPFSL Wert.ich nehme an am anfang spielt das weniger eine rolle doch wenn das basic programm vorbei ist sollte man sich nicht eher auf möglichst reine tunica stretches stürzen und möglich weniger ligs um den eq nicht zu schaden?
Im Einsteigerprogramm haben Helis im Zweifel ohnehin noch nichts verloren ;) Eben weil sie sehr liglastig sind (und dies ein höheres Verletzungsrisiko birgt), sollte man sie erst nach dem Einsteigerprogramm erwägen.
Und was die generelle Verwendung von liglastigen oder ligschonenden Stretches angeht, hat am Ende jeder PE'ler das letzte Wort, wie er es in seinem Training damit halten will ;)

Ich persönlich kann dazu folgenden grundlegenden Rat geben: Im Steigerungsprogramm (einem ausgewogenen Trainingsansatz, sozusagen einer Erweiterung des Einsteigerprogramms, wo BPFSL und BPEL gleichsam angegangen werden) sind liglastige Übungen eher anzuraten als in späteren Fokusprogrammen. Dies liegt daran, dass es in Steigerungsprogrammen anhaltende Trainingsreize für den BPFSL gibt.
Liglastige Programme fördern den BPFSL meist etwas schneller, jedoch sind diese Zuwächse auch brüchiger und weniger nachhaltig. Reißt der Trainingsreiz ab, kann sich die Ligdehnung auch zügig wieder zurückbilden und der BPFSL verfällt. Da in Steigerungsprogrammen eben ein langanhaltender, dauerhafter Reiz ausgeübt wird, ist das Risiko eines Verfalls dort geringer. Nichtsdestotrotz bleiben die sonstigen Nachteile von liglastigen Übungen bestehen.
In Fokusprogrammen würde ich derweil von liglastigen Ansätzen abraten und eher 2P-Stretches in den Vordergrund stellen (wenn man manuell trainiert). Denn hier kommt es immer zyklenweise zu einer starken Förderung des BPFSL, dann aber auch wieder zu einer Phase, wo er kaum gefördert wird (wenn die Schwellkörper im Fokus stehen). Bei diesem Programmkonzept ist dann ein BPFSL-Verfall deutlich wahrscheinlicher, wenn die Zuwächse vor allem an den Ligs generiert wurden.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter, bei der ungefähren Einordnung vom liglastigen und ligschonenden Ansatz.
Ansonsten kann ich dir auch mal diese Lektüre empfehlen, um Anregungen für die Zeit nach dem Einsteigerprogramm zu bekommen: P02: Das klassische Steigerungsprogramm | PE-Community

Grüße
BuckBall
 
Kurze Frage.
Hab schon öfter im mos forum gesehen, das manche vergleichsbilder zusammengefügt haben.
Weiß jemand wie das funktioniert? Und funktioniert das auch wenn die Bilder unterschiedlich groß sind?
 
Hi Shadow,
Hab schon öfter im mos forum gesehen, das manche vergleichsbilder zusammengefügt haben.
Was meinst du denn genau mit "zusammengefügt"? Das zwei oder mehr Bilder nebeneinander in ein Bild gestellt werden?

Grüße
BuckBall
 
Hi Shadow,
[QUOTE="Das zwei oder mehr Bilder nebeneinander in ein Bild gestellt werden?

Ja genau das meinte ich.
Hab aber das Problem das die Bilder unterschiedliche Auflösungen haben, jetzt hab ich kein plan ob das was ausmacht
 
Hab aber das Problem das die Bilder unterschiedliche Auflösungen haben, jetzt hab ich kein plan ob das was ausmacht
Nein, im Grunde nicht :) Du kannst die Auflösung (also Bildgröße) auch mit jedem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm anpassen.
Wenn du willst, helfe ich dir auch gerne dabei. Schick mir dann einfach eine UC (das ist das PN-System von PEC ;) ), falls die Bilder nicht jugendfrei sind. Ansonsten stelle sie einfach einzeln hier ein, dann kann ich sie dir zu einem Bild zusammenfügen.

Grüße
BuckBall
 
Ok ich danke dir Buckall.
Schick dir die Bilder dann :)
 
hey meine frage,

ist es okay das ich meine jelqs im sitzen mache? oder sollte man sie im stehen machen? mache sie zu 95% im sitzen^^
 
ist es okay das ich meine jelqs im sitzen mache? oder sollte man sie im stehen machen? mache sie zu 95% im sitzen^^
Generell dürfte es da keine Probleme mit einer sitzenden Position geben. Ich persönlich mache sie auch im Sitzen :) Und das scheint auch bei anderen häufiger der Fall zu sein. Schaue dazu auch mal hier herein, wenn es um einen Ausführungsbericht der Jelqs geht: Jelqen: Grifftechniken und Ausführungsdetails | PE-Community
Da wäre es auch nicht schlecht, wenn du ebenfalls mal einen Bericht dort einstellst, wie du jelqst. Auf die Weise kann man mal verschiedene (oder auch gleiche) Herangehensweisen zusammentragen.
Als zusätzlicher Rat: Bei der Ausführung im Sitzen hilft es mir persönlich sehr, wenn ich mich an die Kante der jeweiligen Sitzgelegenheit (Stuhl, Badewanne, Toilettendeckel) setze. Auf die Weise kann der Hodensack nach unten hängen und kommt nicht in den Weg ;) Zudem begünstigt dies dann, zumindest bei mir, auch die Beckenstellung, so dass der Penis zusätzlich nach vorne ragt.

Grüße
BuckBall
 
Als zusätzlicher Rat: Bei der Ausführung im Sitzen hilft es mir persönlich sehr, wenn ich mich an die Kante der jeweiligen Sitzgelegenheit (Stuhl, Badewanne, Toilettendeckel) setze. Auf die Weise kann der Hodensack nach unten hängen und kommt nicht in den Weg ;) Zudem begünstigt dies dann, zumindest bei mir, auch die Beckenstellung, so dass der Penis zusätzlich nach vorne ragt.

oha, stimmt:thumbsup3::claphands:

Man schreibt immer im sitzen. Dabei müsste es eigentlich sitzend auf einer Kante heißen.:finch04:
Für einen Newbie kann es sehr verwirrend sein.

Im normalen sitzen ist es nicht so gut zu jelqen.
 
ich jelqe komplett im sitzen.. nicht auf der kante und fühle keine probleme
 
ich jelqe komplett im sitzen.. nicht auf der kante und fühle keine probleme
Umso besser :) Ich rate dir trotzdem mal, es testweise mit einer Kante bzw. dem Rand einer Sitzgelegenheit auszuprobieren - für mich hat es das dann nochmal deutlich einfacher gemacht.

Grüße
BuckBall
 
Ich sitze halb auf der Bettkante aber mit Kissen im Rücken. Es ist also eine halbliegend-halbsitzende Position. Schon immer, und für immer. :D
 
Ich sitze halb auf der Bettkante aber mit Kissen im Rücken. Es ist also eine halbliegend-halbsitzende Position. Schon immer, und für immer. :D
Verstehe ich das richtig: Becken nach vorne gestellt, Oberkörper eher zurückgelehnt? Falls ja: So mache ich das auch :)

Grüße
BuckBall
 
Genau so. ;) soll ja auch bequem sein wenn man 20-30 Minuten in dieser Position verbringt. :D
 
Hi, ich hätte mal wieder ne frage:
an penispumpen ist ja meist sone messkala dran, als ich da aber mal mit meiine penislänge gemessen habe, hatte ich mal eben 3 cm weniger als beim normalen messen mit dem zollstoccck/lineal. woran kann diese differenz wohl liegen?
 
Hi, ich hätte mal wieder ne frage:
an penispumpen ist ja meist sone messkala dran, als ich da aber mal mit meiine penislänge gemessen habe, hatte ich mal eben 3 cm weniger als beim normalen messen mit dem zollstoccck/lineal. woran kann diese differenz wohl liegen?

Weil sich der Zylinder teilweise in das fadpad drückt und du möglicherweise die ein oder andere manchette drauf hast die ja auch eine bestimmte Dicke haben. Die Messskala ist eigentlich nur eine Spielerei bzw zum ungefähren ablesen von Tempgains.
 
gut, das beruhigt mich, ich dachte schon ich hab mich gnadenlos vermessen
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten