• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky Kurze Frage => Schnelle Antwort (4 Betrachter)

Du kannst ja mal das Lineal direkt neben die Messskala am Zylinder halten und überprüfen ob das übereinstimmt. Generell würde ich aber weiterhin mit Lineal messen
 
danke für den tip, so haut das +- nen paar mm hin
 
Generell würde ich aber weiterhin mit Lineal messen
Das empfehle ich auch :)
Die Skala an der Pumpe würde ich nur für den Vergleich mit eben dieser selbst verwenden. Wenn man also einmal auf der Zylinderskala den Wert X abliest und einmal den Wert Y, kann man sich ziemlich sicher sein, dass sich irgendetwas verändert hat ;) Mit den gemessenen Linealwerten ist das dann aber nicht wirklich vergleichbar. Allein schon, weil der Unterdruck den Penis meist auch noch zusätzlich ausdehnt.

Grüße
BuckBall
 
Pumpen: Bis zur welcher Länge? Bis zur BPEL oder zur BPFSL hochpumpen?
 
Hallo, Leute
Ich mache neben PE, noch BB und würde gerne mit Zink nachhelfen, weiß jemand eine gute seite wo man bestellen kann?
Lg
 
Die frage hat sich erledigt, hab nen link von BuckBall gefunden.
 
Hi, ich hab ne rein hypothetische frage, keine ahnung wie ich darauf gekommen bin.
also nur rein interessehalber: es wär doch für die EQ optimal wenn BPFSL und BPEL möglichst gleich sind, oder? anders ausgedrückt, ist die Differenz zwischen BPFSL und BPEL minimal ist dann die EQ maximal? kann man das so sagen?
 
Pumpen: Bis zur welcher Länge? Bis zur BPEL oder zur BPFSL hochpumpen?
Weder noch ;) Du pumpst nicht nach optischer Ausdehnung, sondern nach wirkendem Unterdruck. Nur so kannst du sicher sein, die wirkenden Kräfte genau abschätzen und Verletzungen vermeiden zu können.
Schaue dazu mal hier herein: Richtig Pumpen - Ein Leitfaden für Pumpeinsteiger | PE-Community

Bei der Wahl der Zylinderlänge ist es derweil ratsam, dass man mindestens seinen BPFSL als Mindestlänge anlegt (eher noch 1-2 cm darüber). Dies verhindert, dass der Penis vorne anstößt, was dann eben auch eine Verletzungsgefahr bergen würde.

Grüße
BuckBall
 
also nur rein interessehalber: es wär doch für die EQ optimal wenn BPFSL und BPEL möglichst gleich sind, oder? anders ausgedrückt, ist die Differenz zwischen BPFSL und BPEL minimal ist dann die EQ maximal? kann man das so sagen?
Ja, genau - auf eben jener Feststellung basiert zum Teil auch die TSM/ALP-Theorie. Im Falle einer niedrigen BPFSL-BPEL-Differenz füllen die Schwellkörper die Tunica vollständig aus und können mittels der Sperrarterien entsprechend besser den Blutabfluss bei einer Erektion unterbinden. Das Resultat ist dann eine härtere und zuverlässigere Erektion - und damit eine bessere EQ.

Grüße
BuckBall
 
hey meine frage an alle aber auch speziell an BuckBall, mein momentanes training kennst du .. du hast es mir schließlich vorgelegt meine ziele kennst du auch, BPFSL steigern im ideal fall im gleichen moment der BPEL dadurch 20 stretch 20 min jelq

hälst du es für sinnvoll nebenbei zu pumpen oder werde ich dadurch mein längen training im weg stehen du weisst ja längen gains BPEL NBPEL ist stark im vordergrund

danke jerome
 
und noch eine ^^
habe mir eben eine sanitas infrarot lampe gekauft mit phillips birne und 150 watt

kann mir einer sagen ohne das ich gerade den kompletten bericht lesen muss^^

wie ich sie handhabe? der verkäufer hat mir zwei arten von lampen gezeigt eine wo in die breite strahlt sprich eine große fläche und dann welche die genau auf einen punkt strahlen und so eine hab ich, er meinte ich soll vorsichtig sein

mit den augen, wenn ich sie auf mein bestes stück halte und hoffentlich nicht meine augen schädige, wie weit sollte der abstand sein? nachdem ich die lampe anhabe lege ich sofort mit dem stretch los oder erst später aufwärmphase??


danke jerome
 
keiner der mir weiter helfen kann?^^
 
Wenn du Bock drauf hast zu pumpen dann tus. Klar ist aber auch das der Wirkungsbereich des pumpens eben der EG ist, also kann das pumpen keinesfalls das stretchen oder Jelqen ersetzen. Letztlich musst du wissen ob du,das machen willst. Ich hab aber auch deine Tariningshistorie grade nicht im Kopf, wenn du im Anfangsprogramm bist würd ich das pumpen weglassen - und wenn später dann sowieso Länge das Ziel ist, könntest du die Zeit fürs pumpen auch ins Stretchen investieren.

Der Abstand der IR Lampe sollte so gewählt werden das du dich damit nicht verbrennst, ist ja klar. ;) da hilft also nur ausprobieren, wirds zu warm stell sie weiter weg. Was die Augen angeht kann ich dir nicht weiter helfen. Das es breitgestreute und punktstrahlende IR Lampen gibt war mir so gar nicht bewusst, damit kenn ich mich daher auch nicht aus. Im Zweifel versuch sie halt so hinzustellen das die Augen am wenigsten angestrahlt werden.

Wenn du ne IR Lampe verwendest müsstest du mMn nicht noch gezielt aufwärmen. Durch die Lampe wirds ja relativ schnell schön warm, eventuell einfach ne Minute davor setzen bevor du dann die erste Übung machst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)
Mit freundlichen Grüßen
Lampe
 
vielen dank Lampe hast mir sehr weiter geholfen =)
 
da ich ja jetzt die ir lampe nehme und nicht mehr aufwärme und abwärme mit dem waschlappen mache ich nach den jelqs und etwas balloning.. kein abwärmen ist das ok oder

ist abwärmen wichtig?
 
Hei mathieu,
aufwärmen und abwärmen macht man ja um die Durchblutung im Dödel anzukurbeln.:) Mit der IR-Lampe machst du das ja während des ganzen Trainings.;) Also brauchst auch nicht mehr abzuwärmen.
 
wie weit sollte der abstand sein?
Meinen Erfahrungen und den Berichten diverser User nach zu urteilen, liegt der optimale Abstand meist bei 30-50 cm - je nach eigenem Befinden und Wärmewunsch. An der Stelle würde ich, wie Lampe schon sagte, einfach ausprobieren, was du für dich als angenehm empfindest. Der Penis sollte richtig warm werden, aber es sollten auch keine Verbrennungsgefühle entstehen ;)

Wenn du ne IR Lampe verwendest müsstest du mMn nicht noch gezielt aufwärmen. Durch die Lampe wirds ja relativ schnell schön warm, eventuell einfach ne Minute davor setzen bevor du dann die erste Übung machst.
Genau. Wichtig ist dann nur, Mathieu, dass du die Lampe eben während des ganzen Trainings auf deinen Intimbereich scheinen lässt. Erst dadurch erhältst du dann die konstante Wärmezufuhr.

ist abwärmen wichtig?
Im Grunde ja:) Es ist aber unnötig, wenn man ohnehin mit IR-Lampe eine permanente Wärmezufuhr erzeugt hat und das Training mit 5 Minuten Ballooning beendet. In dem Fall ist eben die letzte Trainingsphase das "Abwärmen".

Grüße
BuckBall
 
Meinen Erfahrungen und den Berichten diverser User nach zu urteilen, liegt der optimale Abstand meist bei 30-50 cm - je nach eigenem Befinden und Wärmewunsch. An der Stelle würde ich, wie Lampe schon sagte, einfach ausprobieren, was du für dich als angenehm empfindest. Der Penis sollte richtig warm werden, aber es sollten auch keine Verbrennungsgefühle entstehen ;)
so hab ich das in etwa nun, das gefühl hab ich für die ir lampe und funktioniert alles super

Im Grunde ja:) Es ist aber unnötig, wenn man ohnehin mit IR-Lampe eine permanente Wärmezufuhr erzeugt hat und das Training mit 5 Minuten Ballooning beendet. In dem Fall ist eben die letzte Trainingsphase das "Abwärmen".
ich benutze die lampe nur für mein stretch programm, beim jelqen ballooning benutze ich die lampe nicht mehr.. ist das verkehrt oder kann ich es auch so machen.
 
Kurze Frage, die meisten von euch haben in ihrer Signatur so eine schöne Tabelle mit den Messwerten. Ich will auch eine :D
Wie mach ich das?

Danke :)

Lg Jack
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

  • Zurück
    Oben Unten