• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky Kurze Frage => Schnelle Antwort (4 Betrachter)

Hi und Wilkommen @coolesocke
Keine Ahnung wo du gelesen hast das Jelqs nur eine Sekunde lang sein sollen.
In der Wissensdatenbank stehen 1-2 Sekunden pro Jelq. 2-3 Sekunden find ich für mich persönlich am besten.
Natürlich sind 3 sek Jelqs auch effektiv. Da muss eben jeder selbst für sich rausfinden was passt.
 
Ja wie gesagt dort stehen 1-2 Sekunden pro Jelq ;)
3 Sekunden sind natürlich auch gut.
Stell dich mal noch vor und leg dir einen Traingslog an ;)
 
Möchte hauptsächlich meine Länge erhöhen (habe damals für einige Monate manuelle Übungen gemacht -> absolut kein Bock mehr, mir fällt die Hand ab beim stretchen)
Welche lohnenswerte Tools gibt es dafür? Darf ruhig was kosten solange die Wirkung da ist.

Auch möchte ich noch etwas den Umfang erhöhen, habe eine Anfängerpumpe mit Druckanzeige.
Welche andere nützliche Tools gibt es hier die es erleichtern?

Kurz zum Pumpen: 3-5 mal pro Woche aber wie lange pro Tag muss man damit es wirklich eine Wirkung hat?
 
Wie siehts aus mit alkohol und PE?
 
@Crappy Gerätschaften für das Längentraining wären vorallem Extender mit Gurt (z.B. der Phallosan) oder (evtl. besser) mit Stangen wie z.B. der Penimaster. Schau mal ins Extender-Unterforum, da findest du sicher etwas für dich. :) Für das Dicketraining ist die Pumpe eh das Gerät.

@jelqen123 das es extrem schadet glaube ich nicht, aber Verzicht auf Alkohol ist sicher gut für die Regeneration. Und jeder der schonmal alkoholbedingt keinen hochbekommen hat, weiß das ist nicht so toll. Aber meine Meinung dazu ist nicht ganz objektiv, bin Totalabstinenzler. ;)
 
Gibt es hier eigentlich vorher und nachher Bilder von schlafen Gliedern bzw. gibt es speziell dafür einen Thread? (vor der PE und einmal nachher)
 
Ne gibt es nicht.
Kannst es aber mal im Schlaffi-Bild Thread versuchen was zu finden.
 
Hi Leute. Ich bin relativ unerfahren in PE und würde gerne mal wissen, ob PE training
1. von Dauer ist, sprich wenn ich mal die 20 CM geknackt habe ob diese dann permanent ist oder ich den Rest meines Lebens Hand anlegen muss und 2. ob durch das PE bzw dem Längenzuwachs der Penis nicht mehr ganz Hart wird.
Gruß
 
Hi

1. von Dauer ist, sprich wenn ich mal die 20 CM geknackt habe ob diese dann permanent ist oder ich den Rest meines Lebens Hand anlegen muss

Ja, die Zuwächse bleiben erhalten, man muss jedoch eine gewisse Zeit nach erreichen des Ziels weiter trainieren um die Gains zu festigen. Die henkt vom User ab und vor allem, mit welcher Intensität er trainiert hat und wie lange.

2. ob durch das PE bzw dem Längenzuwachs der Penis nicht mehr ganz Hart wird.

Da gibt es einige Faktoren die hier aber den rahmen für einen Anfänger sprengen würden. Aber alles in allem sei gesagt, wenn PE gewissenhaft betrieben wird, dann kann man eine Potenzsteigerung erwarten, statt einer Minderung.
 
Hallo,
ich habe ja schon 2 Versuche von PE hinter mir. Ich möchte jetzt noch einen 3. Versuch starten.

Mein Problem, ich habe ein recht hochstehendes Ei im Hoden, das wurde damals nicht operiert. Es stört im normalen Leben eigentlich nicht, bei zu heftigem Sex kann man schon mal irgendwie gegen stossen und es tut dann etwas weh.

Das Problem ist wahrscheinlich das Stretching, da ich damit die Situation zusätzlich "stresse", es fühlt sich dann so an als wenn ich mir das Ei gestossen hätte, naja schwer zu bechreiben.

Welche JelQ Übung ist am besten für die Länge auf die Dicke kommt es mir nicht so an.

VG und Danke
Orob
 
Welche JelQ Übung ist am besten für die Länge auf die Dicke kommt es mir nicht so an.
Deiner Vorgeschichte meine ich zu entnehmen, dass du Jelq-Only trainieren möchtest?
Wenn dein letztes Training noch nicht zu lange her ist, sind Low-EQ-Jelqs deine erste Wahl.
Ansonsten startest du mit moderaten Mid-EQ-Jelqs und nach dem Wiedereinstieg kannst du dann Low's ins Programm aufnehmen.
High-EQ solltest du vermeiden, da diese nach Erfahrungen der meisten mehr auf die Dicke abzielen.
LGGBP
 
Oder ist das nicht sinnvoll ? Die beiden anderen male mußte ich nach 2 Wochen abbrechechen, da ich Schmerzen in der Leistengegend hatte.
Jetzt will ich ich es nochmal ohne Stretching machen, also wo der Penis so mehr oder weniger stark gezogen wird, es kann natürlich sein das es auch bei den Jelq auftritt.
 
Evtl solltest Du dann Wet Jelk in Betracht ziehen, aber dabei mit den passiven Hand am Schaft locker halten, damit die Sehnen nicht zu sehr beansprucht werden.
 
ich würde Dir auch eher zu 2Ps raten als zum Classic stretching. Dabei kannst Du mit einer Hand im V-Griff von Oben Dein Ei sanft zurück halten
 
Oder ist das nicht sinnvoll ? Die beiden anderen male mußte ich nach 2 Wochen abbrechechen, da ich Schmerzen in der Leistengegend hatte.
Jetzt will ich ich es nochmal ohne Stretching machen, also wo der Penis so mehr oder weniger stark gezogen wird, es kann natürlich sein das es auch bei den Jelq auftritt.
Schmerzen solltest du natürlich vermeiden. Wenn es nicht schmerzlos geht, dann stretchst du eben nicht. Dann muss das Jelqen, wenn denn schmerzfrei, eben ausreichen.
Die Idee von @Halunke könnte dir dabei helfen. Möglicherweise helfen dir auch 2-Point-Stretches beim schmerzfreien Training.
Edit: Siehe @adrian61 ;)
 
@Halunke
Wet-Jelquing hatte ich damals schon gemacht, Du meinst also mit der passiven Hand das Glied am Körper fixieren ?
 
Die Stretches wollte ich erstmal ganz lassen, bis ich weiß ob es bei den JelQ auch nicht auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
passiven Hand das Glied am Körper fixieren
Genau, damit verhinderst Du dollen Zug auf die Ligs, das was bei Dir bisher zu Schmerzen geführt hat. Da ich die 2P Stretches gerade auch intensivst ausführe und ein SUPER Feedback vom Pimmel bekommen, kann ich Dir diese auch mit gutem Gewissen ans Herz legen, oder eher an den Penis, obwohl ist ja fast das Gleiche.

Zu Deinem Längenwachstum, hier hatte ich SEHR STRAKE Erektionsprobleme, da mein BPFSL auch sehr gut gewachsen ist, ich dafür aber echt weiche Erektionen hatte und das unangenehmste, die Morgenlatten waren von einem Tag auf den anderen weg. Nur aus diesem Grund habe ich die 2P Stretches ins Programm aufgenommen, der Tipp von @adrian61 der mir mein bestes Stück wieder hart gemacht hat. Aber richtig hart....
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten