• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky Kurze Frage => Schnelle Antwort (24 Betrachter)

Nein, bei Tunica Gains entsteht neues Gewebe und bei Lig gains (z. B Kompressions-Hanging) wird hauptsächlich durch Dehnung gegaint daher kommen Lig gains schneller.
Durch das Widerlager an der Base, wenn man es so nennen möchte, werden die Ligs nicht sehr beansprucht. Vereinfacht gesagt drückt der Basisring eines Stangenextenders gegen die Ligamente und zieht nicht daran. Bei manuellen Stretches machen das 2P-Stretches genauso.
Jetzt dazu noch eine Frage: Wenn ich momentan nir hänge( und pumpe), sollte ich dann auch irgendwas einbauen was auf die Tunica geht?
 
Danke :), gibt es einen Grund bzw. ist eins von beiden besser?
Die Tunica wird beim Hangen schon mit gedehnt.
Eine zusätzliche Übung ist also nicht wirklich nötig.
Sollte man mal stagnieren kann man über Mittel und Wege nachdenken die Tunica mehr zu beanspruchen.

Was besser ist entscheidet die eigene Trainingsphilosophie.
Sprich wie möchte ich für mein Training den Fokus setzen.
Was erhoffe ich mir von dieser Vorgehensweise usw.
 
Die Tunica wird beim Hangen schon mit gedehnt.
Eine zusätzliche Übung ist also nicht wirklich nötig.
Sollte man mal stagnieren kann man über Mittel und Wege nachdenken die Tunica mehr zu beanspruchen.

Was besser ist entscheidet die eigene Trainingsphilosophie.
Sprich wie möchte ich für mein Training den Fokus setzen.
Was erhoffe ich mir von dieser Vorgehensweise usw.
Danke :)
 
Die Frage wäre ehr ob man nicht grundsätzlich von allen Liglastigen Strechtes inkl hangen ehr abraten sollte. Ich jedenfalls sehe da nur Nachteile, abgesehn von flüchtigen Liggains. Während direkter Fokus auf die Tunica nur Vorteile bringt.
 
Was denn für Nachteile? Ich habe Top gegaint mit Kompressionshanging und nicht mal mein Winkel hat abgenommen obwohl ich den sogar gerne bisschen flacher hätte. EQ auch wie immer gewesen und keine Gains sind zurück gegangen.
Man darf einfach nicht übertreiben mit dem Gewicht und alles ist gut.
 
Ja ich dachte genau an die Nachteile, die bei dir nicht aufgetreten sind. 😅

Das ist ja dann umso besser.
 
Was denn für Nachteile? Ich habe Top gegaint mit Kompressionshanging und nicht mal mein Winkel hat abgenommen obwohl ich den sogar gerne bisschen flacher hätte. EQ auch wie immer gewesen und keine Gains sind zurück gegangen.
Man darf einfach nicht übertreiben mit dem Gewicht und alles ist gut.
Apropo was würdest du als "übertreiben" mit dem Gewicht sehen? Ich meine es kommt natürlich immer auch auf die Zeit an Belastung=Zeit x Gewicht aber ich habe schon von anderen gehört das die mit 20kg hängen💀. Also entweder ich mache irgendwas falsch oder die haben einen Stahlschwanz
 
Durch das Widerlager an der Base, wenn man es so nennen möchte, werden die Ligs nicht sehr beansprucht. Vereinfacht gesagt drückt der Basisring eines Stangenextenders gegen die Ligamente und zieht nicht daran. Bei manuellen Stretches machen das 2P-Stretches genauso.
Das heißt nicht jeder Art von Gurtsystem ist für die Tunica gedacht sondern dann eher der PF da er so einen Ring hat?
 
Ähm du redest von einem Gurtsystem und @Rollo_82 von dem Stangen Extender, sprich ohne Gurt.
Mag mich zwar irren, aber vom logischen her wird es allgemein so sein. Denk mal nach... Bei einem Furt ziehst du theoretisch an deinem ganzen Eingeweide wie wenn du nur mit einem Hand vorne an der Spitze ziehen würdest. Da belastest du ja auch alle Bänder.
Bei einem Stangen Extender drucktder hintere Teil immer gegen deine Knochen. Du spannst so gesehen dein Penis dazwischen nur ein.
 
Ja das ist komplett übertrieben 😅 ich war glaube nie über 6-7 kg und da war ich schon lange dabei. Habe mit unter 1kg angefangen.
Gut gut, dann bin ich nicht der einzige. Wie lange hast du immer gehängt? Bin momentan bei 20min und würde ungern die Zeit verlängern, lieber das Gewicht erhöhen.
 
Geht das hängen nicht auf euren Erektionswinkel? Habe auch schon überlegt da ich auf Länge gehen möchte aber wenn's auf die EQ bzw. Winkel geht dann lieber nicht.
 
Geht das hängen nicht auf euren Erektionswinkel? Habe auch schon überlegt da ich auf Länge gehen möchte aber wenn's auf die EQ bzw. Winkel geht dann lieber nicht.
Da muss vielleicht einer der Experten antworten. Mag das manuelle nicht und hatte auch kein Geld für einen gescheiten Extender, deswegen hänge ich
 
Hi! Ich bin neu bei PE und habe gelesen, dass die fspbl meist größer ist als die pbl. Meine fsbpl ist 12cm und bpl ist 14,2cm (korrekte Messung). Ich wollte mal fragen, woran das liegt was das zu bedeuten hat und wie sich das ändern lässt. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
 
Hi! Ich bin neu bei PE und habe gelesen, dass die fspbl meist größer ist als die pbl. Meine fsbpl ist 12cm und bpl ist 14,2cm (korrekte Messung). Ich wollte mal fragen, woran das liegt was das zu bedeuten hat und wie sich das ändern lässt. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Moin,

BPFSL sollte der größte gemessene Wert sein. Schlaff, langgezogen und auf den Knochen gepresst. BPEL, erigierte Länge auf den Knochen gepresst.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

  • Zurück
    Oben Unten