• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Karl der beinahe Große (2 Betrachter)

Ich mache es ähnlich. Im Moment jelge ich eher so wie ich/mein Penis Lust habe. Meistens dann so 2on/1off, 1/1, 2/1 (ca 10-12min High-Jelgs) und ich denke das tut der Gesundheit von ihm sehr gut. Die EQ ist spürbar gestiegen und ich denke diese Pausen brauch der Kleine auch. Es wäre sehr interessant wenn du das mal 3 Monate durchziehst, dann kann man mehr sagen. Meine Messung müsste so in 2-3 Wochen anstehen, anschließend weiss ich mehr :)
 
Ich habe gerade ein bisschen im Thundersplace gelesen und bin auf etwas sehr interessantes gestoßen. Da hat einer monatelang keine Länge gegaint und war der Ansicht das es an zu vielen Jelqs liegt. Er hat seine Routine dann so umgestellt, dass er 2 von 3 Tagen nur manuelll gestrecht hat, mit etwas ballooning und nur am dritten Tag ganz normal seine 15min gejelqt hat. Danach hatte er regelmäßige Zuwächse im BPFSL und BPEL, wobei erster im Vergleich zu vorher viel schneller gewachsen ist
Hei Slim, hört sich auch für mich interessant an. Habe ja auch schon 9 Monate nichts mehr gegaint. Bin jetzt erst mal den anderen Weg gegangen. Ich habe angefangen zu pumpen. Sollte das auch nicht anschlagen, werde ich mal den von dir geschriebenen Ansatz ausprobieren.
 
@hobbit

Du machst seit 1 Jahr PE und hast seit 9 Monaten nichts gegaint? Hast du in den ersten drei Monaten gegaint oder später? Sowohl keine Länge, als auch keine Dicke?

9 Monate wirkt jetzt erstmal sehr lang, hast du deine Routine zwischenzeitlich verändert?


Ja ich hab gestern fest beschlossen, das jetzt erstmal so durchzuziehen.
In 3 Monaten sind wir schlauer.
 
Hi Slim,

habe auch in der Vergangenheit immer Probleme mit dem Jelqen gehabt.
Als ich damals die JP90 Routine durchgezogen habe, war Turtling mein permanenter Begleiter nach dem Training.

Selbst wenn das Turtling nur 1-2 Std anhält, erachte ich es inzwischen als negativen PI.

Obwohl ich damals alles sehr soft von der Ausführung her gemacht habe und mich immer an der unteren Empfehlung der Intensität gehalten habe, konnte ich keine Längengains erwirken in dem Zeitraum.

Jelqing funktioniert bei mir nur, wenn ich nach dem Jelqen einen gut durchbluteten Schlaffi habe, der im Idealfall temporär größer ist als normal, sich leicht gepumpt anfühlt und nicht hart.

Du hast ja jetzt schon ein wenig Erfahrung.
Fang doch mit 50 Jelqs als Beispiel an und steigere pro session um 10-20 Jelqs.
Sobald du den Punkt gefunden hast an dem du anfängst zu turtlen nimmst du 10-20 Jelqs weniger und nutzt diese Anzahl als neue Ausgangslage.
So hab ich es bei mir gemacht und gemerkt, dass ich so ungefähr bei 150-200 Jelqs liege bevor Turtling gehäuft auftritt.
Da ich zur Zeit ja 2/1-3/1 trainiere, habe ich meine Anzahl nochmals auf 100 verringert um Übertraining komplett zu vermeiden.
Da ich eh wie du auf Länge gehe, dienen sie eh nur unterstützend zum Training und nicht als Primärübung.

Bezüglich deiner Routine von Thundersplace habe ich in der Vergangenheit ja ähnlich gearbeitet.
Habe eine Routine damals gefunden, die minimal effort, max gains oder so ähnlich hiess.
Idee hinter dieser war, wie man mit der minimalsten Anzahl an Jelqs noch gainen kann.

Sah wie folgt aus:

A) Jeden 3. Tag Jelqen für 3 Wochen, die anderen beiden Tage Pause.

B) 4. Woche Längen-und Jelqpensum durch 2 geteilt für eine Woche täglich

C) 4 Wochen Pause

D) Repeat


Hab es dann für mich so abgewandelt, dass ich in den 4 Wochen Pause nur Länge gefahren bin und an den beiden Pausentage auch gestretcht habe.
In den 4 Wochen habe ich dann die Intensität meiner Längenübungen extrem gesteigert und als Growphase genutzt.
Habe Jelqs immer als kontraproduktiv gesehen zum Längenwachstum, da ich zu leicht ins Übertraining geraten bin.
Durch diese Struktur konnte ich das komplett vermeiden und trotzdem die Vorzüge von Jelqs im Training genießen.

Habs auch noch detaillierter in meinem Trainings-Thread falls du interessiert bist.

Also ein insgesamt funktionierender Ansatz für mich gewesen.

Bezüglich deiner gefundenen Routine würde ich an deiner Stelle aber dann auch die 2 Tage off als Regeneration nutzen und nicht zusätzlich noch auf niedriger Intensität an den anderen beiden Tagen trainieren.

Habs auf die harte Tour gelernt: Less is more.
Steigern kann man immer.
Dekonditionierung kostet Zeit.
 
Vielen Dank für deinen Post!


Bezüglich deiner gefundenen Routine würde ich an deiner Stelle aber dann auch die 2 Tage off als Regeneration nutzen und nicht zusätzlich noch auf niedriger Intensität an den anderen beiden Tagen trainieren.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Mein Plan war es nacheinander 2/0 Länge ohne Jelqs zu trainieren und dann 1/1 Länge mit Jelqs. Das mit den 50 und langsam steigern ist eine super Idee, probier ich die Tage gleich aus.

Was genau meinst du mit gepumpt aber nicht hart, halb erigiert ist mein Ding immer etwas härter als normal schlaff.
Aber hart ist er nach dem Jelqen eigentlich nie wirklich, nach 20 - 30 min turtelt er halt manchmal wie eine Zicke.

Hattest du Edging/Ballooning in deiner Routine?
 
Ich habe mir überlegt das Selbe zu tun. Heißt stretches bleiben wir gehabt, aber ich jelqe an 2 Tagen nur noch 5 Minuten bei niedriger EQ, um das turtling etwas aufzufangen, am dritten Jelqe ich wie gehabt 15min bei low/mid EQ und gönn mir dann 1 Off Tag.

:)

Hatte mich darauf bezogen;)

Vielen Dank für deinen Post!


Bezüglich deiner gefundenen Routine würde ich an deiner Stelle aber dann auch die 2 Tage off als Regeneration nutzen und nicht zusätzlich noch auf niedriger Intensität an den anderen beiden Tagen trainieren.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Mein Plan war es nacheinander 2/0 Länge ohne Jelqs zu trainieren und dann 1/1 Länge mit Jelqs. Das mit den 50 und langsam steigern ist eine super Idee, probier ich die Tage gleich aus.

Was genau meinst du mit gepumpt aber nicht hart, halb erigiert ist mein Ding immer etwas härter als normal schlaff.
Aber hart ist er nach dem Jelqen eigentlich nie wirklich, nach 20 - 30 min turtelt er halt manchmal wie eine Zicke.

Hattest du Edging/Ballooning in deiner Routine?

50 war natürlich nur eine willkürliche Zahl.
Kannst natürlich auch mehr nehmen.

Mit gepumpt meine ich, dass er sehr gut durchblutet ist und sich leicht wabbelig anfühlt.
Kann ich schwer beschreiben.
Die Pumper wissen sicherlich, was ich meine;)

Vielleicht hat jemand eine bessere Erklärung?

Mit hart meine ich einen gewissen Zustand des Übertrainings im Schlaffi-Modus.
Im Englischen auch gerne 'hard flaccid' genannt.
Die Schwellkörper fühlen sich schlaff einfach verhärtet an.
Dachte anfangs immer, dies wäre ein Indikator für besonders effektives Training wie eine Art Muskelkater.
Das war leider nicht der Fall.
Sollte man vermeiden und stellt das Gegenteil des oben beschriebenen Zustandes dar.

Balloning, bzw Edging habe ich immer drin, da ich dies seit meiner Jugend täglich praktiziere;)
Meist morgens nach dem Aufstehen oder vorm Einschlafen.

Werde aber demnächst wahrscheinlich Cockring Balloning mit ins Training reinnehmen.
Lass mir aber noch ein bißchen Zeit dafür, da ich ja gerade ein komplett neues Programm fahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du machst seit 1 Jahr PE und hast seit 9 Monaten nichts gegaint?
Ich mache seit 1 Jahr und 8 Monaten PE. :)
Hast du in den ersten drei Monaten gegaint oder später?
Wenn ich von der ersten offiziellen Messung am 01.03.2014 ausgehe, hab ich 1,5cm BPEL und 0,5cm NBPEL in den ersten ca. 5 Monaten gegaint. In der Dicke bis jetzt keinen Milimeter.:(
9 Monate wirkt jetzt erstmal sehr lang, hast du deine Routine zwischenzeitlich verändert?
Ja hab ich. Immer im 3 Monats Rhytmus.
Jetzt ist also pumpen an der Reihe. Davon sind 7 Wochen um. Mal schauen obs was bringt.;)
 
Ich drück dir alle meine Daumen!
 
Zum Thema messen ich hatte gerade den Schock meines Lebens...

Ich hab jetzt nun schon wirklich oft meine Dicke vermessen, immer um die 13cm. Gerade, weil er sich ja nach Gains angefühlt hat, dass Masband raus (ein anderes bin gerade zu Besuch beim Freund von meiner Mam) leg an bei so 90EQ zack die Base wirklich ganz knappe 13, mess weiter oben in der Mitte fast keine 12cm. Ok wieder hochgekeult schob panisch in die Mitte wieder so um die 12,3 - 12,5.

Gleich mal das Maßband in die Ecke geworfen. Mich erinnert ich hab ja Bilder vom letzten Messen gemacht die angeschaut, ne ist alles richtig abgelaufen. Kurz Paranoid mein Maßband Zuhause misst falsch, mich erinnert den Gedanken hatte ich schon mal hab es daraufhin glatt ausgestrichen und mit einem Lineal nachgemessen, alles richtig.

Ok also nochmal hochgekeult diesmal mit einem Faden, ok ausgemessen ja ~ 13 cm Base bei fast 14 cm.

Ok ist wohl irgendwas schiefgelaufen... nochmal mit dem Maßband ähnliches Ergebnis, EQ sinkt jetzt schon beim Anblick des gelben Maßbands in den Minusbereich.

Ok nochmal alle Eventualitäten durchgegangen, festgestellt das Ende des Maßbands ist hinten mit Metall verstärkt. Dahinter ist es 1cm total starr auch ist es ansich starr. Es schmiegt sich nicht richtig an bekommt einen seltsamen Winkel und schiebt sich extrem ineinander.


Ohne Witz, ich hab so schon immer so eine verdammte Paranoia vor dem Messen, dass war echt gerade ein härtetest.


Hab mich gleich wieder daran erinnert, wie ich gesagt hab, irgendwann leg ich an und hab 11cm jetzt war es fast soweit.

Gottes Willen was ein Abend, ich brauch nichts mehr.
 
Selbes Maßband nur etwas anschmiegsamer 13 EG in der Mitte meine Welt ist wieder inordnung :)

Heißt zwar keine Gains, aber auch keine Abnahme. Fokus ist sowieso Länge. Denke mal, dass wenn mein Abitur überstanden ist und ich völlig entspannt und in Ruhe PE betreiben kann die Gains wie am Fließband kommen. Stress mindert ja die Heilungskräfte des Körpers.


Liebe an euch alle wünscht mir Glück für meine letzte Prüfung morgen und die Feier. Da ist ein ganz hübsches Mädchen, morgen ist meine Chance, drückt mir die Daumen :D
 
Daumen sind gedrückt.:) Für beides.;)
 
Die Prüfung in Mathe lief besser als erwartet. Sollte sicher bestanden haben. Mit dem Mädchen ist leider nichts geworden :/ Hatte die Chance leider verliere ich meinen Charme, dem schon zahlreiche Damen erlegen sind, sobald ich ernsthaftes emotionales Interesse an jemandem habe.

Naja noch ist nicht aller Tage Abend kann kann ja noch kommen.



Also jetzt sind sicher 90 Trainingstage um.
Ich pausiere jetzt bid zum 25ten mach dann nochmal ordentliche Messungen. Das sind dann meine Ist-Werte für das nächste Quartal. Ziel sind weiterhin die 18 NBPEL bzw. 19,5 BPEL. 18cm sind ein langer Penis. Die 20cm reizen mich zwar wirklich sehr, aber ich vermute das die locker noch ein paar Jahre dauern würden und Längentraining zählt jetzt wirklich nicht zu meinen Favoriten.

Also 18 NBPEL ich komme. Routine ist für die nächsten 3 Monate wie angesprochen 2/0 nur Länge 1/1 Länge + 50 - 100 Jelqs.
Vom Programm her lass ich es so wie es ist.

4 x 2P 30sec
1 x Set Basic 30sec
4 x 2P
1 x Set Basic
4 x 2P

Nettozeit liegt hier bei exakt 15 Minuten. Denke da ist noch gut Luft nach oben, also probier ich es erstmal mit einem zusätzlichen Satz Basic Stretches.
Den BPFSL messe ich schon direkt wieder nach einem Monat um zu sehen wie ich reagiere. Sollte sich da nichts tun, werde ich ein paar härtere Übungen in mein Programm implementieren.


Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, dass ich bis zum Jahresende auf 18 NBPEL komme, zumindestens ist das mein Ziel.
Eigentlich ist es ja auch "nur" ein cm, es gibt schlimmeres.
 
Messungen sind folgende:

NBPEL pendelt zwischen 16,8 und 17,2 je nach Erektion und Hüftstellung, da der Wert eh vollkommen egal ist, was das Training anbelangt, ist es ja Wurst wo der genau liegt.

BPEL war schwierig zu messen, mach ich im Laufe der Woche nochmal, wenn die Erektion passt. Momentan habe ich 18,5 BPEL gemessen.

Der BPFSL liegt bei 19,5 - 19,8 ganz genau gehts ja nie, aber in dem Rahmen wird er sein. Lustig ist das er im Sitzen und im Stehen jetzt das selbe misst.

Bei der EG hat sich trotzdessen das er dicker anfühlt nichts getan. Exakt die selben Werte wie zu Beginn. Das war zwar zu erwarten, ein bisschen wäre aber trotzdem schön gewesen.

Trainig beginnt ab morgen, sonst alles wie oben beschrieben.
 
Erstmal Glückwunsch zu diesen tollen Werten!

Bei der EG hat sich trotzdessen das er dicker anfühlt nichts getan. Exakt die selben Werte wie zu Beginn.
Ich würde das als sehr positiv interpretieren. Dieses Dickegefühl habe ich schon öfters gehabt. Ich schätze es persönlich als verstärkte Durchblutung des Penis ein.
 
Moin !
Glückwunsch zu deinen Werten, wird schon alles !
Habe dieses Dickegefühl auch oft, denke auch das es auf verstärkte Durchblutung zurückzuführen ist, d.h. -> positiv
Wie siehts aus mit einer mummy ? Ist die Idee noch aktuell und warum würdest du sie einsetzen ?
 
Moin !
Glückwunsch zu deinen Werten, wird schon alles !
Habe dieses Dickegefühl auch oft, denke auch das es auf verstärkte Durchblutung zurückzuführen ist, d.h. -> positiv
Wie siehts aus mit einer mummy ? Ist die Idee noch aktuell und warum würdest du sie einsetzen ?


Die Mummy liegt vorerst auf Eis, wird aber bald wieder angefangen. War mir während der Prüfungsvorbereitung zu anstrengend, den ganzen Tag, mit gestrechtem Penis in der Hose rumzulaufen.
Das Konzept hinter der Mummy verfolgt eines der ältesten Leitsätze des PE ( über richtig oder falsch lässt sich wohl streiten): never let it turtle.
Grob übersetzt halte ihn immer gestrecht. Vor allem im englischen/amerikanischen Raum, ist die Mummy weit verbreitet.

Danke für die Glückwünsche, die 19,5 BPFSL haben sich gerade nochmal bestätigt, sowohl im sitzen als auch im stehen. Wenn ich bei 20,5 - 21 cm bin wird gejelqt, dann sollte er sich so bei 19 -19,5 BPEL (oder 18 NBPEL) einpendeln.
 
Hei Slim, Glückwunsch zu deinen Gains. :)
Hoffe du packst die 18cm NBPEL bis zum Ende des Jahres.:thumbsup3:
 
Das Training heute wird wohl ausfallen müssen, bin gerade erst nach Hause gekommen und nach 11 Stunden Kisten vom 5 Stock in den 3 Stock bringen, habe ich keine Kraft mehr.

Morgen dafür wieder in alter frische, hab mir heute L-Arginin besorgt, bin mal gespannt, wie sich das auf meinen Schlaffi auswirkt. Lustig war ja der Verkäufer, der sehr extrem beworben hat wie gut das für den Pump ist und wie gut ich damit trainieren kann, und ich dachte mir nur die ganze Zeit ja interessiert mich nicht wird mein Schwanz davon größer :D
 
Heute hatte ich mehr Zeit. Die stretches sind allerdings etwas kürzer ausgefallen, da ich zu geil geworden bin die ganze Zeit (nofap seit knapp 8 Tagen, porno frei genauso).
Normale Anzahl Jelqs, gingen so gut von der Hand hab wieder knapp 15min gemacht. Edging hab ich dann auch betrieben so um die 10 - 20 min.

BPEL war wieder bei 18,5 tendenziell aber eher etwas mehr. Messe btw. nur noch im Sitzen die Werte unterscheiden sich zwar je nach Stellung der Hüfte beim Stehen, um ein paar MM ist mir jetzt aber egal. Ich kann so einfach genauer messen und die Werte sind besser miteinander vergleichbar.
 
Die Session heute war wieder eine gute. Ich hab die Stretches etwas zurückgefahren auf knapp 10 Minuten, da ich in letzter Zeit massiv danach geturtlet habe, auch waren die Schwellkörper danach hart wie Stein.

Glaubt man aktuellen Hirnforschungen und dem Prinzip der Waldorfschule, gibt es für alles eine richtige Zeit, eine sogenannte aktive Phase. Entscheidet sich das Kind jetzt Mathe zu machen, soll man es lassen, da dieser Bereich in seinem Gehirn gerade wächst und "futter" braucht.

Ich denke mit PE ist es ähnlich, mein Penis hat sich gerade für mehr Jelqs als Stretching entschieden. Turtle beim Stretching, keins beim Jelqen spricht eine eindeutige Sprache.

BPEL heute noch mal im stehen nachgemessen, bei 8,5/10 EQ er ist da auch bei 18,5, also sind die Werte vom stehen und sitzen identisch.

Leider muss ich gestehen, dass ich auf Ballooning momentan einfach keinen Nerv hab, muss das echt mal anfangen momentan gehts nicht.

Ohne Pornos geht bei mir auch fast nix, mein Kopfkino hängt noch immer bei meiner EX und das ist echt gruselig, egal wie bunt ich es mir mit einer anderen ausmale, irgendwann kommt zwangsläufig sie dazwischen. Ich schau aber das es im soften Bereich bleibt, damit ich nicht komplett davon abhängig bin.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten