• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ich mache mit (1 Betrachter)

Hulk67

PEC-Lehrling
Registriert
14.04.2020
Themen
3
Beiträge
17
Reaktionen
29
Punkte
11
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
90 Kg
BPEL
13,5 cm
NBPEL
14,5 cm
BPFSL
12,6 cm
Hallo zusammen,

die Seite hatte ich letztes Jahr 2019 im Januar entdeckt gehabt und damals mit Jelqen angefangen, jedoch ohne vermessung und ohne einen Trainingsplan. Ich nach gewiss 2 Monaten habe gemerkt das sich mein Penis dicker und länger anfühlte ( Ob er länger geworden ist weiß ich nicht aber gefühlt paar mm ) . Jedoch habe ich nicht durchgezogen und merkte wie die "Gains" mit der Zeit verschwanden.

Am 07.04.2020 habe ich wieder angefangen mit dem Jelqen diesmal aber mit Vermessung und Trainingsplan :

10Min : Strechen
15Min : Jelqen
5on/2off 4on/2off

Messwerte am 07.04.2020

BPFSL : 14,4 cm
BPEL : 13,5 cm
NBPEL : 12,5 cm
( EG nicht messbar da kein Maßband vorhanden ist. )

Traumziel innerhalb eines Jahres :

BPFSL : 15,5 cm
BPEL : 14,5 cm
NBPEL : 13,5 cm

Traumziel nach 2 Jahren:

BPFSL : 16 cm
BPEL : 15,5 cm
NBPEL : 14,3 cm

Ich werde alle 3 Monate mein Penis messen und Prüfen was sich getan hat.
 
Ich nach gewiss 2 Monaten habe gemerkt das sich mein Penis dicker und länger anfühlte ( Ob er länger geworden ist weiß ich nicht aber gefühlt paar mm )
Die Haptik täuscht weniger als die Optik … jeder Mann weiß, wie sein eigener Penis in der Hand liegt. Wenn Du fühlst, er ist dicker, dann ist er das auch
( EG nicht messbar da kein Maßband vorhanden ist. )
Nimm einen Bindfaden oder einen Papierstreifen, wickel ihn um Deinen Penis, markier die Stelle und leg ihn dann auf´s Lineal ... und schon hast Du den Umfang

Viel Spaß hier im Forum und beim Training mit dem besten Stück
 
Ich nach gewiss 2 Monaten habe gemerkt das sich mein Penis dicker und länger anfühlte ( Ob er länger geworden ist weiß ich nicht aber gefühlt paar mm )
Die Haptik täuscht weniger als die Optik … jeder Mann weiß, wie sein eigener Penis in der Hand liegt. Wenn Du fühlst, er ist dicker, dann ist er das auch
( EG nicht messbar da kein Maßband vorhanden ist. )
Nimm einen Bindfaden oder einen Papierstreifen, wickel ihn um Deinen Penis, markier die Stelle und leg ihn dann auf´s Lineal ... und schon hast Du den Umfang

Viel Spaß hier im Forum und beim Training mit dem besten Stück
Sind deinermeinung nach die Erfolge in der Zeit realisierbar ?
 
Viel Erfolg mit deinem Projekt!

Du weisst ja worauf du dich einlässt :D.

Deine Ziele sind mit genügend Wille bestimmt machbar.
 
Viel Erfolg für die Verwirklichung deiner Vorstellung.
Bleib am Ball, am schwierigsten wird es sein - finde ich zumindest - immer diszipliniert zu bleiben. Aber wenn du bereits Verbesserungen an der Dicke erkannt hast, wird dich das sicher zuätzlich motivieren!
 
Herzlich willkommen.
viel Spaß
wir freuen uns über jeden neuen
Teilnehmer.
lg
 
Hallo zusammen,

die Seite hatte ich letztes Jahr 2019 im Januar entdeckt gehabt und damals mit Jelqen angefangen, jedoch ohne vermessung und ohne einen Trainingsplan. Ich nach gewiss 2 Monaten habe gemerkt das sich mein Penis dicker und länger anfühlte ( Ob er länger geworden ist weiß ich nicht aber gefühlt paar mm ) . Jedoch habe ich nicht durchgezogen und merkte wie die "Gains" mit der Zeit verschwanden.

Am 07.04.2020 habe ich wieder angefangen mit dem Jelqen diesmal aber mit Vermessung und Trainingsplan :

10Min : Strechen
15Min : Jelqen
5on/2off 4on/2off

Messwerte am 07.04.2020

BPFSL : 14,4 cm
BPEL : 13,5 cm
NBPEL : 12,5 cm
( EG nicht messbar da kein Maßband vorhanden ist. )

Traumziel innerhalb eines Jahres :

BPFSL : 15,5 cm
BPEL : 14,5 cm
NBPEL : 13,5 cm

Traumziel nach 2 Jahren:

BPFSL : 16 cm
BPEL : 15,5 cm
NBPEL : 14,3 cm

Ich werde alle 3 Monate mein Penis messen und Prüfen was sich getan hat.
Ich betreibe wie gesagt seit dem 07.04.2020 PE. Nun merke ich das mein Penis im EG nicht so stsrk momentan ist. Woran könnte es liegen. Überlastung ?
 
Ich betreibe wie gesagt seit dem 07.04.2020 PE. Nun merke ich das mein Penis im EG nicht so stsrk momentan ist. Woran könnte es liegen. Überlastung ?

Was meinst du denn mit "nicht so stark"? Den EG hast du bisher ja noch nicht gemessen, daher wohl eine rein optische Feststellung. Würde wenn dann an der EQ liegen, die ggf. etwas schwächer ausfällt. Besonders wenn man beim Training öfters mal abschließt, kann das gerne mal passieren. Kannst ja mal 2-3 Tage pausieren und dann bei 100% EQ anschauen wie es aussieht.

Würde jedoch damit beginnen den EG gezielt zu messen, Maßband kostet ja fast nix oder einfach Papier nehmen wie @adrian61 schon vorgeschlagen hat. Dabei aber nicht vergessen, dass die Messung nach 1-2 Tagen Trainingspause erfolgen sollte, sonst nimmt man am Ende noch zu viele Temp-Gains mit und wundert sich über vermeintlich "stärkere" Einbußen zu späteren Messungen.
 
Ich betreibe wie gesagt seit dem 07.04.2020 PE. Nun merke ich das mein Penis im EG nicht so stsrk momentan ist. Woran könnte es liegen. Überlastung ?

Was meinst du denn mit "nicht so stark"? Den EG hast du bisher ja noch nicht gemessen, daher wohl eine rein optische Feststellung. Würde wenn dann an der EQ liegen, die ggf. etwas schwächer ausfällt. Besonders wenn man beim Training öfters mal abschließt, kann das gerne mal passieren. Kannst ja mal 2-3 Tage pausieren und dann bei 100% EQ anschauen wie es aussieht.

Würde jedoch damit beginnen den EG gezielt zu messen, Maßband kostet ja fast nix oder einfach Papier nehmen wie @adrian61 schon vorgeschlagen hat. Dabei aber nicht vergessen, dass die Messung nach 1-2 Tagen Trainingspause erfolgen sollte, sonst nimmt man am Ende noch zu viele Temp-Gains mit und wundert sich über vermeintlich "stärkere" Einbußen zu späteren Messungen.
Hallo BigLong,

damit meinte ich eig. das mein Penis nicht mehr beim Jelqen die gewüschte EQ halten kann und ich nicht mit im Mittleren EQ bereich jelqen kann
 
damit meinte ich eig. das mein Penis nicht mehr beim Jelqen die gewüschte EQ halten kann und ich nicht mit im Mittleren EQ bereich jelqen kann

Ah ok, dann habe ich das falsch interpretiert. Machst du denn schon Beckenbodentraining? Ein paar kräftige Kegel bringt bei mir immer einen leichten EQ-Boost. Oder aber natürlich einfach etwas stimulieren, bis die gewünschte EQ am Start ist. Allgemein würde ich auch nicht Masturbieren. Ich selbst habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass das Dicketraining so dann meist etwas “schwieriger” ausfällt, einfach weil das gute Stück dann immer bisschen ausgelaugt ist.

Wenn du paar Tage zuvor deinen Freund schon ordentlich rangenommen hast, kannst du sicher auch mal 1-2 Tage warten und gucken, ob es dann wieder “normal” ist. Da tickt am Ende jeder etwas anders und da muss man einfach bisschen Erfahrung sammeln. Mit PE lernt man ja auch den unteren Part zumeist immer besser kennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin fleißig am jelqen 3on/1off.
Seit kurzen merke ich das mei linker Hoden anfängt zu schmerzen. kommt das von einer überlastung oder was würdet ihr sagen ?
 
Natürlich wird das an einer Überlastung liegen.
Also ein bischen pausieren und dann vorsichtig, und moderat wieder Anfangen.
Nur Jelqen, und wenn es wieder gut ist, auch wieder Stretchen.

Massiere deinen Hodensack und alles andere rundherum.

Grüße...Palle
 
Natürlich wird das an einer Überlastung liegen.
Also ein bischen pausieren und dann vorsichtig, und moderat wieder Anfangen.
Nur Jelqen, und wenn es wieder gut ist, auch wieder Stretchen.

Massiere deinen Hodensack und alles andere rundherum.

Grüße...Palle
Danke für die schnelle Antwort.
Ist das üblich bzw kann sowas mal vorkommen?
 
Nein, das ist nicht üblich. Meist treten rote Punkte, oder auch Verfärbungen auf.
 
Wahrscheinlich habe ich mein Penis Überlastet, da ich PE unterschätzt habe und seit beginn ( 07.04.2020 ) nur jeweils 1 off tag hatte und nie 2 off tage hintereinander. Ist es schlimm mal 2-3 off tage zu haben. bzw sollte man dies manchmal tun um einfach den Penis mal wachsen zu lassen.
 
Betreibe seit dem 07.04.2020 PE. Seitdem habe ich nur 1off hat hintereinander gehabt und hab das gefühl das mein Penis überlastet ist. Sollte man manchmal 2-3 Tage pausieren damit sein Penis etwas ruhe hat. Ich denke mir immer das ich einen reiz setzten muss... was sind eure Erfahrungen. Denkt ihr mein Penis würde besser wachsen durch die Pausen?
 
Ich denke, man kann da keine genaue Zeit fest machen. Gib deinem Penis erstmal so viel Ruhe wie er braucht, dass du keine Überlastung mehr wahrnimmst und fange dann wieder an. Baue am besten noch einen zweiten off Tag ein, damit das nicht wieder so schnell passiert.
Ich hatte früher von Montag bis Freitag trainiert und das Wochenende dann pausiert. Hatte so ganz gute Ergebnisse erzielt. :)
Viel Glück weiterhin!

LG Shane
 
Ich denke, man kann da keine genaue Zeit fest machen. Gib deinem Penis erstmal so viel Ruhe wie er braucht, dass du keine Überlastung mehr wahrnimmst und fange dann wieder an. Baue am besten noch einen zweiten off Tag ein, damit das nicht wieder so schnell passiert.
Ich hatte früher von Montag bis Freitag trainiert und das Wochenende dann pausiert. Hatte so ganz gute Ergebnisse erzielt. :)
Viel Glück weiterhin!

LG Shane

Krasser BPFSL Wert Alter
Ich glaub ich bau mal Stretching doch wieder ein wenn ich deine Gains so sehe
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten