Giacomo Cavernosa
PEC-Fachmann
- Themen
- 10
- Reaktionen
- 1,303
- Trainingslog
- Link
- PE-Aktivität
- Einsteiger
- Körpergröße
- 183 cm
- Körpergewicht
- 73 Kg
- BPEL
- 18,5 cm
- NBPEL
- 16,0 cm
- BPFSL
- 20,0 cm
- EG (Mid)
- 13,0 cm
Heute habe ich wieder gemessen. Bei den Längen- und Dickewerten hat sich vermutlich eher nichts getan. Die Werte wurden zwar über 3 Messungen (Ausnahme: BPFSL) gemittelt, aber bei manchen hätte ich auch weniger oder mehr messen können. Ist mit einer Krümmung sehr schwer und ich habe sicher ein bisschen das Becken bewegt, sodass es ein paar mm mehr sind. Ich habe allerdings mal mit einem Maßband einmalig den NBPEL gemessen, da ich der Meinung bin, dass die Krümmung berücksichtigt werden sollte, v.a. wenn es um die BPFSL/BPEL-Differenz geht. Mit dem Maßband gemessen bin ich hierbei auf ziemlich genau 17 cm gekommen. Aber nun die restlichen Werte:
BPFSL: 20,5 cm (=)
NBPEL: 16,1 cm (+0,1 cm)
BPEL: 19 cm (+0,2 cm)
EG Mid: 13,2 cm (+0,1 cm)
Krümmung links: 15° (-2°)
Krümmung unten: 14,5° (-2,5°)
Damit wären beim BPEL und dem NBPEL (nimmt man die Maßbandmessung) eigentlich das Ziel erreicht.
Aber wie gesagt, die Werte sind mit Vorsicht zu genießen. Was mich gefreut hat ist, dass die Krümmung wieder etwas weniger geworden ist. Vielleicht ist es auch nicht so viel arg weniger geworden, aber ich denke die Geraden in den Bildern passen sehr gut. Und ewig kann ich die auch nicht so hinlegen, dass es mir passt ohne dass es irgendwann mal auffällt. Also gehe ich schon davon aus, dass es wieder weniger geworden ist. 
BPFSL: 20,5 cm (=)
NBPEL: 16,1 cm (+0,1 cm)
BPEL: 19 cm (+0,2 cm)
EG Mid: 13,2 cm (+0,1 cm)
Krümmung links: 15° (-2°)
Krümmung unten: 14,5° (-2,5°)
Damit wären beim BPEL und dem NBPEL (nimmt man die Maßbandmessung) eigentlich das Ziel erreicht.