• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gemeinschaftsduschen (6 Betrachter)

Wurde eben nach dem Gym in der Dusche gefragt warum ich denn zur Wand gedreht Dusche. So könne er ja gar nicht alles sehen. Außer mein Kreuz und meinen Arsch ...
Ich sags dir so wies ist:
Wäre ich wahrscheinlich zum Betreiber gegangen und hätte das gemeldet.
 
Ich hätte es auch eher als Kompliment aufgenommen . Berührungen (ungefragt): NO!!!
Aber das?!
Lächeln und umdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hätte auf so einen Spruch mit lachen reagiert.

Übergriffig ist für mich erst ab Berührung.
Aber sieht jeder eben anders.
Kann man sehen, wie man will. Ich finde das auch schon übergriffig.
 
Was ist daran schlimm? Hätte mich umgedreht und nach seinem Problem gefragt;)
Kann man so machen. Du hättest das also dementsprechend auch als Übergriff behandelt, wenn man das so im Sinne von blöde Anmache ausdrücken kann.
 
Übergriff nocht direkt, aber je nach Fitnessstudio kann der Ton auch schonmal etwas direkter sein.
 
So wirklich nachvollziehen kann ich nicht, wenn hier so ausgiebig über Gemeinschaftsduschen diskutiert wird - ist das wirklich ein so bedeutendes Thema? Ich musste Ende der 60er Jahre meinen Wehrdienst ableisten, und was gab's da? Natürlich einen Duschraum, wo bestimmt über 20 Duschen ohne jede Trennwand o.ä. istalliert waren - sich verschämt verstecken war da nicht möglich. Dumme Sprüche und anzügliche Bemerkungen waren somit an der Tagesordnung!
Wenn ich recht erinnere, habe ich mich anfänglich auch nicht ganz wohlgefühlt (mit gerade 18 Lenzen war ich einer der Jüngsten, mein Pimmel war mehr Teilchen als Teil, und Haare waren spärlich) - kein Wunder also, wenn es da mal entsprechende Lästereien gab. Da musste man eben durch, vielleicht hat jene Schule auch meine Einstellung zu diesen Themen geprägt - ich habe eigentlich ein sehr lockeres Verhältnis zur Nacktheit entwickelt und es juckt mich nicht, wenn man in einer Dusche oder Umkleide sieht, was ich habe, verstecken würde ich mich nicht.
Hier an meinem Wohnort gab es mal ein Hallenbad, welches so Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet wurde (längst außer Betrieb), auch da gab es Gemeinschaftsduschen - Herren im Parterre, Damen mussten 'ne Treppe rauf in den ersten Stock. Wenn auch nicht oft, so kam es trotzdem ab und zu vor, dass Frauen in die eigentlich Männern zugedachte Gemeinschaftsdusche gingen - es gab sogar einen Fall, wo sich eine Frau ihres Badeanzugs entledigte und sich netto einseifte. Sie, wie auch die paar anwesenden Männer, haben das "Ereignis" ohne Probleme überlebt. Ein Vater, der mit seiner vielleicht 6-7jährigen Tochter regelmäßig sonntags kam, ging mit der Kurzen ebenfalls in diese Gemeinschaftsdusche und das Mädchen zog seinen Badeanzug zum Duschen aus - für sie wie auch die erwachsenen Männer 'ne ganz problemlose Aktion...
Also, ich denke, dass es nix Besonderes ist, eine Gemeinschaftsdusche zu benutzen, auch so, wie von Natur aus beschaffen - blind geworden ist meines Wissens so noch niemand, und den Schock für's Leben riskiert man sicher auch nicht...
 
@wahoo Du sprichst mir aus der Seele, mit jedem Buchstaben Deines Beitrags!
 
Das ist totaler Müll Kommentar, bei duschen, wo man den Duschkopf nicht abnehmen kann , lasse ich den strahl auch hauptsächlich auf die Brust schießen xD gibt die Rücken Duscher und die Brust Duscher unter solchen duschen. Bei so nen Kommentar hätte ich wahrscheinlich gleich irgendein Pöbel Kommentar gemacht, nach dem Motto, wenn ich mich umdrehe und deine Hackfresse sehe , will ich dort gleich ...
 
Haben wir uns wieder beruhigt? 😅

Jeder kann sich doch deinen eigenen Reim machen
 
Hey Leute,

nachdem ich gerade einen neuen Thread starten wollte bin ich glücklicherweise hier rein gestolpert, denn da möchte ich mich anschließen.
In letzter Zeit bin ich wieder oft im Fitnessstudio, also beschäftigt mich das auch wieder mehr.

Denn egal wo ich hinschaue, ich sehe nur riesigere Penisse als meinen. Will nicht sagen, ich seh’ nicht auch andere, aber vermehrt eben größere (ja, ich zähle mit 😜).
Meine Freundin hat mich dazu gebracht öfter in die Sauna zu gehen, was mir anfangs recht unangenehm war und dort dasselbe.

Ich diskutiere sehr offen darüber mit ihr und sie besteht, felsenfest darauf, dass mein Johannes im Vergleich zu den anderen Sauna-gehern groß ist (nicht riesig, aber groß, ihre Worte). Aus Gesprächen weiß ich, dass der Ex sehr gut bestückt gewesen zu sein scheint (und sie das gar nicht so doll fand) und so kann ich der Aussage nicht recht glaube. Nun noch weniger nachdem ich wieder öfter in Umkleiden bin 🥹 selbst hier im Forum wenn ich durch die Bilder gucke...alles riesig🍆

Ich selbst hab einen FG und FL von 10-11 cm (ganz kalt könnens 9.5 werden), aber laut calc.sd die ja mit mehreren Studien arbeiten sollt ich ja mehr als perfekt im Schnitt liegen, sogar leicht drüber, die Realität verrät mir aber was anderes. Oder aber mein Kopf?

Das bringt mich auch schon zur eigentlichen Frage:
Stimmt da wirklich was mit meiner eigenen Wahrnehmung nicht? Spielt meine Psyche verrückt?
Ich guck auch immer brav in den Spiegel, um der Verzerrung der Perspektive von oben nicht auf den Leim zu gehen und ich stelle auch da einfach massive Größenunterschiede fest, im Vergleich zu anderen.

Versucht mich die Freundin einfach nur zu beruhigen? Oder haben alle anderen tatsächlich ne größere Keule? Jetzt wo ich mir das alles erneut durchlese komm ich mir saublöd vor was mir nicht alles so durch den Kopf geht 🙈
 
Was du beschreibst ist verzerrte Wahrnehmung im Zusammenhang mit dem falschen Blickwinkel. Habe das schon öfters geschrieben, bei der Bundeswehr hatte ich unter der Dusche immer das Gefühl den kleinsten Lörres zu haben , wenn ich dann aber am Pissbecken direkt neben ihn stand , war meiner deutlich größer. Es liegt also tatsächlich viel am Blickwinkel
 
Eine ähnliche Wahrnehmung habe ich auch. Eigentlich bin ich auch soweit zufrieden, so wie er ist.Auch meine Frau bestätigt das. Aber nach dem Sport und dann unter der Dusche kommt er mir immer echt mini vor. Ich zuppel dann ein Paar mal, immer möglichst unauffällig, am Frenulum rum, dann geht’s meist wieder. Wenn ich dann aus der Dusche zu den Umkleideraum gehe und in den Spiegel sehe, ist er eigentlich wieder normal groß.
Wenn möglich mache ich 1-2 Stunden vor dem Sport noch eine Session mit der Penispumpe, dann bleibt er eigentlich halbwegs normal groß.
 
Total nett lieber @panther2 und so verdammt typisch für die männliche Selbstwahrnehmung.
Wahrscheinlich hast Du einen Schwanz, den andere Männer als attraktiv und groß wahr nehmen. idR ist das ein schöner, durchschnittlicher Penis. Ein paar Männer WISSEN, dass sie einen großen Penis haben, alle anderen zweifeln daran. Da gehörst Du dazu. Deine Freundin dürfte Recht haben, Du dürftest eine falsche Selbstwahrnehmung haben.
 
Hey @adrian61 , das ist so war!
Bei mir schwankt die Größe meines Penis sehr mit meinem gerade vorhandenen Selbstbewusstsein. Wenn ich voller Selbstzweifel bin, ist auch der Penis recht klein. Bin ich aber mit mir im reinen, dann habe ich komischerweise schon fast einen Fleischpenis.
 
Denn egal wo ich hinschaue, ich sehe nur riesigere Penisse als meinen.
Meine Freundin hat mich dazu gebracht öfter in die Sauna zu gehen, was mir anfangs recht unangenehm war und dort dasselbe.

Ich diskutiere sehr offen darüber mit ihr und sie besteht, felsenfest darauf, dass mein Johannes im Vergleich zu den anderen Sauna-gehern groß ist (nicht riesig, aber groß, ihre Worte). Aus Gesprächen weiß ich, dass der Ex sehr gut bestückt gewesen zu sein scheint (und sie das gar nicht so doll fand) und so kann ich der Aussage nicht recht glaube. Nun noch weniger nachdem ich wieder öfter in Umkleiden bin 🥹 selbst hier im Forum wenn ich durch die Bilder gucke...alles riesig🍆
so ist es bei mir auch.
aber wenn er schlaff in der sauna ist, ist das doch auch gar nicht vergleichbar...

na klar fand sie das toll das der ex sehr gut bestückt war. würde ich ihr auch nicht glauben, dass das ja "doof" war.

Versucht mich die Freundin einfach nur zu beruhigen? Oder haben alle anderen tatsächlich ne größere Keule? Jetzt wo ich mir das alles erneut durchlese komm ich mir saublöd vor was mir nicht alles so durch den Kopf geht 🙈
ja ich denke schon. wenn sie dir gewogen ist will sie immer nett zu dir sein. wird ja kaum draußen rumerzählen "mein freund hat so einen kleinen hahah" hat nur meine ex gemacht.

Ein paar Männer WISSEN, dass sie einen großen Penis haben
sind bei uns die, die extrem lang zum umziehen brauchen und in der capt. morgan pose verharren.

6a0120a6dde087970b0147e27449a7970b-pi
 
Moin @panther2

Das bringt mich auch schon zur eigentlichen Frage:
Stimmt da wirklich was mit meiner eigenen Wahrnehmung nicht?
Ja, da stimmt so einiges nicht. Das nennt man selektive Wahrnehmung.

Spielt meine Psyche verrückt?
Ja definitiv! Deine Freundin ist zufrieden mit der Größe, ihr habt geilen Sex..also was willst Du mehr. Passt doch soweit alles bei Euch.

Ich guck auch immer brav in den Spiegel, um der Verzerrung der Perspektive von oben nicht auf den Leim zu gehen und ich stelle auch da einfach massive Größenunterschiede fest, im Vergleich zu anderen.
Du hast doch eine Freundin und Du hast guten Sex mit ihr, also solltest Du froh und glücklich sein und Dich nicht mit anderen vergleichen.
Natürlich kannst Du dennoch trainieren und Dir einen größeren Penis heran züchten, ABER das solltest Du nur für Dich machen.

Versucht mich die Freundin einfach nur zu beruhigen?
Wie wäre es mal damit, ihr zu glauben und ihr zu vertrauen. KEINE Frau auf dieser Welt möchte und braucht einen Mann der ihr nicht glaubt, der ihr nicht vertraut und der kein Selbstbewusstsein hat.
Frauen wollen Selbstbewusste Männer, die zu sich (und zu ihr) stehen. Deine Schwanzgröße ist dabei relativ unrelevant.
Es hat einen Grund, warum Deine Freundin mit DIR zusammen ist, und nicht mehr mit ihrem Ex. Denk mal darüber nach.

Oder haben alle anderen tatsächlich ne größere Keule?
Nunja, es gibt immer einen der größer bestückt ist....ABER das sollte Dich nicht stören.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten