• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Erektionsfreunds Trainingsbericht (1 Betrachter)

Nur drei winzig kleine Fragen, wann, wo und wie bekomme ich die verdammte Telefonnummer, damit ich sie treffen kann? Der Rest ist doch ein Kinderspiel.

Was Du und viele junge Männer gemein haben, ist Angst vor Frauen. Die einzig reale Macht, die sie besitzen, ist "Nein" sagen zu können und das ist m.E. der Grund, warum sie in so vielen Gesellschaften noch unterdrückt werden. Als Schwuler unterliegt man den selben Einschränkungen in der Partnerwahl - nur, dass Männer "Nein" sagen dürfen, ist eben eine Selbstverständlichkeit. Solange das eigene Selbstbewusstsein schwach ist, leidet manN unsagbar und zieht sich zurück, aber mit jedem "Ja" gewinnt man ein wenig dazu.
Wir haben den Vorteil, dass wir ebenso Jäger, wie Beute sein können und das ist eben die Aufgabe Deiner Generation, den Frauen ein neues Männerbild zu vermitteln: nicht das des treuen, schwanzweldelnden und hechelnden Bewerbers, sondern der Belohnung, die sie sich gönnen und erarbeiten müssen...

Als Schwuler ist nur die Auswahl erheblich größer, wenn man bedenkt, dass Männer länger in dem Alter sind, in welchem sie auch geil sind.
Ich würde dir und jedem anderen nämlich glauben, dass du noch genau so geil auf Sex bist wie ich, obwohl wir unterschiedlich alt sind. Zeig mir eine Frau in deinem Alter, die noch nicht zumindest teilweise vertrocknet ist nach den Wechseljahren und noch immer so geil wie in ihrer Jugend. Das soll bestimmt nicht frauenfeindlich sein, aber die Biologie zwischen Frauen und Männern ist anders. Männer paaren sich so oft und so viel sie können, um ihren Samen so weit wie es nur irgendwie möglich ist zu verbreiten. Für die Frauen gilt das genaue Gegenteil. Sie können nur mit einem Mann schwanger werden und das eben auch nur in den fruchtbaren Lebensjahren, also soll es doch der Beste sein. Somit stehen Männer seit Anbeginn der Zeit unter Konkurrenzdruck, denn nicht jede Befruchtung gelingt, nicht jeder Schuss ist ein Treffer - also geht es darum so viel wie möglich zu verspritzen.

Natürlich habe ich Angst vor den Frauen. Sie haben die Macht und die nutzen sie selbstverständlich auch, Angebot und Nachfrage bestimmen den Marktwert. Während immer mehr und mehr Männer, dazu kommen auch die männlichen Einwanderer, also alte wie junge Männer, um das begrenzte Angebot von den wenigen jungen verbliebenen Frauen werben müssen, sinkt automatisch deren Marktwert und zwar bis ins bodenlose, je gößer das Ungleichgewicht noch wird. Viele Frauen sagen nein und wollen keine Beziehung mit Männern mehr, einige wenige dafür sehr erfolgreiche Männer, grasen das begrenzte Angebot so weit ab, in dem sie gleich mehrere Frauen hintereinander abgreifen und das Angebot immer weiter verringern.

Natürlich gibt es auch Männer die erfolgreich und damit furchtlos bei den Frauen sind, weil sie mit ihrem ganzen Erfolg natürlich ein gesteigertes Selbstwertgefühl haben und damit dann wieder nur noch erfolgreicher werden.

Jetzt kommt meine Antwort. Soll es das etwa gewesen sein? Findet ihr, dass schüchterne Männer dann gleich einpacken sollen? Oder sollte es nicht doch auch Frauen geben, denen das vielleicht sogar gefällt, dass ein Mann eben nicht dieses südländische Temperament hat oder vielleicht sogar etwas schüchtern ist?

Mir zum Beispiel würde das bei einer Partnerin nichts ausmachen, wobei mir klar ist, dass die meisten Frauen in dieser Situation immer weniger schüchtern zu sein brauchen und es auch in aller Regel nicht mehr sind.
Nur das Rollenverhältnis wird sich deswegen wohl kaum umkehren, dass trotzdem der Mann den ersten Schritt zu tun hat. Die Frau hat niemals ein so starkes Bedürfnis, selbst in ganz anderen Zeiten....
 
Die einzig reale Macht, die sie besitzen, ist "Nein" sagen zu können

Wir haben den Vorteil, dass wir ebenso Jäger, wie Beute sein können und das ist eben die Aufgabe Deiner Generation, den Frauen ein neues Männerbild zu vermitteln: nicht das des treuen, schwanzweldelnden und hechelnden Bewerbers, sondern der Belohnung, die sie sich gönnen und erarbeiten müssen...

Genau, man kann das so sehen: Als Mann hast du die Möglichkeit, dir deine Partnerin/deinen Partner auszusuchen. [...]
Man muss es als Einladung sehen: Ich finde dich interessant und möchte dich kennenlernen. Wie siehst du das? [...] Gib niemandem diese Macht so über deinen Selbstwert bestimmen zu können. Du wirst dich bis an dein Lebensende am besten kennen. [...]

Und was die Frau angeht, die dich abgewiesen hat: Sie mag noch so viele Männer abweisen können und „hard to get“ spielen (lass dich darauf erst gar nicht ein). Aber sie wird sich immer mit dem zufrieden geben müssen, was vor ihrer Nase erscheint. Da finde ich es als Mann schon schön zu wissen, dass ich die Macht habe, die Wahl zu treffen[...]

Solche Mindsets wie oben sind wichtig. [...]Weil du in deinem Inneren einfach nicht so fühlst. Zusätzlich zu dem Mindset musst du dir die emotionalen Blockaden anschauen, die dich daran hindern das auch anzunehmen, dass du gut genug bist. Bzw. wenn die emotionalen Blockaden weg sind, kommt Selbstwert und Selbstliebe von ganz allein.[...] :D

Danke für deine Anteilnahme. Es wäre schön, wenn man als Mann die Wahl hätte sich seine Partnerin auszuwählen. Das Schicksal allein sieht für Millionen von Männern etwas anderes vor. Natürlich gibt es auch Millionen von positiven Beispielen. Die laufen dann auf der Straße herum und jeder kann es sehen, dass es natürlich auch einen erfolgreichen Weg geben muss.

Niemandem die Macht über sein Selbstwertgefühl zu geben ist ein guter Gedanke. Dem stimme ich natürlich zu. Abneigung oder Zuneigung sollten nicht darüber entscheiden wie ich mich im inneren fühle, nur jetzt kommt die Hirnforschung ins Spiel. Man lernt durch positive Erfahrungen und nicht durch Negativerfahrung.
Dieses Wissen hat die Menschheit noch nicht so lange. Ich finde deinen spirituellen Ansatz durchaus richtig. Nur wie lernt man eine erfolgreiche Strategie und Taktik oder glaubst du die Fertigkeiten kämen ernsthaft nur einzig und allein mit den Gefühlen? Ich glaube auf keinen Fall daran, sondern Lernen funktioniert über Erfahrung. Ich bin wissenschaftlich ein wenig bewandert.

Also das Beste überhaupt für einen Mann, dessen Selbstwertgefühl nicht so groß ist, dass er vor lauter Stolz platzen könnte und für den kleine Selbstunsicherheiten eben noch dazu gehören, wäre nunmal ein positives Beispiel.
Dafür müsste man nicht für sich selbst ganz alleine sorgen, sondern es gibt dafür auch noch so etwas wie Freunde. Ein gemeinsames Erlebnis mit jemandem, der sich besser auskennt und keine Schwierigkeiten hat Frauen kennenzulernen, wäre so etwas.

Dazu noch eine Anmerkung:
Ich habe als Einzelgänger viele positive Erfahrungen auf der Straße durchaus schon gemacht, nur waren das mehr oder weniger freundliche Belanglosigkeiten, ein netter Kommentar, ein kurzes Anlächeln oder mal ein Kompliment, das ich verteile und welches freundlich aufgenommen wurde. Oft blicke ich Frauen auch sehr interessiert an, so dass sie mein Interesse bemerken. Während sie sich dann weiter umdrehen, um dem Kontakt mit mir auszuweichen, habe ich schon oft beobachten können wie sie sich gefreut haben, aber eben offenbar kein weitergehendes Interesse hatten.
Sie haben mein Interesse eben nur wohlwollend zur Kenntnis genommen, aber weitere Signale vermieden.
 
Man lernt durch positive Erfahrungen und nicht durch Negativerfahrung.

Nö, man lernt durch beides. Und was die Auswirkungen auf dein Selbstwertgefühl angeht, bist du ja immer noch dafür in der Verantwortung festzulegen, was jetzt eine "positive Erfahrung" und was eine "negative Erfahrung" darstellt.

Nur wie lernt man eine erfolgreiche Strategie und Taktik oder glaubst du die Fertigkeiten kämen ernsthaft nur einzig und allein mit den Gefühlen?

Trial and error. Nur so findet man seine eigene Art. Klar, kannst du dich von wo anders inspirieren lassen. Aber dieses "fake it till you make it" macht es erstmal unnatürlich und außerdem ist die Gefahr groß, dass du an den Taktiken, Strategien etc. festhälst und so gar nicht das Feingespür für soziale Interaktion oder die "soft skills", wie man auf Neudeutsch sagt, entwickelst. Du ratterst 50 mal hintereinander irgendeinen Spruch runter, der gar nicht zu dir passt und bist dabei gar nicht wirklich da. Und dann kann man schon mal frustriert sein, weil man gelesen hat, dass man nach X mal Ansprechen besser werden sollte. Wird man auch, aber nur wenn man sich auf die Begegnung einlässt, an den Sprüchen oder Taktiken liegt es nicht. Das ist immer erstmal ein unangenehmer Sprung ins kalte Wasser, ein "Ansprech- oder Verführungssystem" ändert da nichts dran. Ich glaube echt nicht, dass das Problem ist, was man sagt und was man macht sondern wie. Vielen fehlt einfach der Kontakt zu sich selbst. Man ist im Kopf und meint dies und das jetzt machen zu müssen. Ist aber vollkommen von seinen Gefühlen abgeschnitten, was das ganze irgendwie komisch wirken lässt. Wir merken ja, wenn ein Lachen nur gespielt ist oder jemand nervös ist, obwohl er cool tut. Oder jemand einfach nur schnell versucht die Nummer zu bekommen und dem Gespräch zu entkommen, weil man es eigentlich gar nicht genießt. Da ist es viel besser sich im Einklang mit seinen Gefühlen zu verhalten, weil der Andere merkt, dass das Verhalten rund ist und zusammenpasst. Also lieber ehrlich nervös oder schüchtern als unehrlich gelassen und cool. Nervosität wirkt erst unattraktiv wenn man dem Anderen das Gefühl vermittelt, dass es schlecht ist und man sie selbst verbergen und loshaben will. Ich glaube echt, man muss einfach nur üben bei sich zu bleiben und alles was in einem abgeht anzunehmen, aber nicht gleich darauf zu reagieren bzw. es weg haben zu wollen. Und das natürlich auch im Umgang mit anderen Menschen. Du musst die Anspannung aushalten und lieben lernen. Die Kapazität mehr Gefühl auszuhalten wird wachsen und so wirst du nach und nach sozial freier. Aber alles mit kleinen Schritten.

Dafür müsste man nicht für sich selbst ganz alleine sorgen, sondern es gibt dafür auch noch so etwas wie Freunde. Ein gemeinsames Erlebnis mit jemandem, der sich besser auskennt und keine Schwierigkeiten hat Frauen kennenzulernen, wäre so etwas.

Hilft ungemein, ja. Aber auch da übernimmt man ja nicht 1 zu 1 die Sprüche, Körperbewegungen oder das charmante Lächeln. Sondern die Einstellung, das Gefühl, wie er an etwas rangeht.

Sie haben mein Interesse eben nur wohlwollend zur Kenntnis genommen, aber weitere Signale vermieden.
wie sie sich gefreut haben, aber eben offenbar kein weitergehendes Interesse hatten.

Naja, das ist deine Interpretation. Was hätten sie denn sonst noch machen sollen? Du hast sie interessiert angeschaut und sie haben sich gefreut, das klingt für mich schon nach leisem Interesse. Du hast die Inititative ergriffen, denkst du sie kommen jetzt auf dich zu und sprechen dich an, weil du sie angelächelt hast? Da musst du selbst schon etwas direkter werden. Kann auch sein, dass sie total auf dich stehen und einfach selbst die ganze Anziehung und einhergehenden Gefühle nicht aushalten, weshalb sie sich abwenden. DAS ist so häufig und das Ergebnis, wenn man nicht mehr Kontakt zu seinen Gefühlen hat. Wie viele Leute laufen mit starrem Blick oder Blick zum Boden an einem vorbei obwohl man merkt, dass sie einen wahrnehmen? Es ist einfach zu unangenehm im Beisein eines Fremden vollkommen offen zu sein. Ist auch ein schwerer Denkfehler zu meinen, man selbst kriegt nichts auf die Reihe und alle anderen (v.a. Frauen) haben keine Probleme. Ich kenne viele gutaussehende Frauen in meinem Studium, die scheinbar keinen Feund finden, obwohl sie gerne einen hätten. Und ja, viele von denen haben auch keine One Night Stands oder ähnliches. Auch als gutaussehende Frau ist es nicht immer so einfach, wie man denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Schwuler ist nur die Auswahl erheblich größer, wenn man bedenkt, dass Männer länger in dem Alter sind, in welchem sie auch geil sind.
Ich würde dir und jedem anderen nämlich glauben, dass du noch genau so geil auf Sex bist wie ich, obwohl wir unterschiedlich alt sind.
Männer paaren sich so oft und so viel sie können, um ihren Samen so weit wie es nur irgendwie möglich ist zu verbreiten.
nicht jede Befruchtung gelingt, nicht jeder Schuss ist ein Treffer - also geht es darum so viel wie möglich zu verspritzen.

Ich will Deine Schlussfolgerungen nicht in Abrede stellen, weil Du Hauptelemente von schwulem Sex in diesem Absatz zusammengefasst hast: Männer werden leichter, öfter und länger geil als Frauen und wenn die selben Interessen aufeinander treffen, dann werden sich diese idR leichter umsetzen lassen.
Dass ich noch die selbe Libido, wie mit 30 habe, muss ich leider bestreiten; schwul oder hetero - auch Männer bauen in dieser Hinsicht langsam ab. Für Heteros gilt, dass sich die sexuellen Bedürfnisse von Frauen und Männern aneinander annähern und Frauen gerade dann, wenn das Thema Schwangerschaft abgeschlossen ist, dem Sex sehr viel mehr abgewinnen können. Um ein Beispiel zu nennen: meine Tante (*1943) hat mir kürzlich erzählt, dass es gar nicht so leicht ist, einen sexuell aktiven Mann im passenden Alter zu finden, ihr aber nach zwei in dieser Hinsicht sehr erfüllten Beziehungen, ein Mann, der sie "nur" zum Essen, ins Konzert oder Museum ausführt, nicht reicht. Sie war sich unsicher, ob so eine Forderung denn moralisch vertretbar wäre, weil sie - wie auch noch spätere Generationen - mit sehr vielen "so etwas tut man doch nicht" aufwuchs.

Ich will aber nicht zu weit vom Thema abschweifen, da für Dich naturgemäß die Sexualität jüngerer Frauen von Interesse ist.
Natürlich habe ich Angst vor den Frauen. Sie haben die Macht und die nutzen sie selbstverständlich auch, Angebot und Nachfrage bestimmen den Marktwert.
Ich beobachte - als (zumindest unter dem sexuellen Aspekt) Unbeteiligter - mit großem Missfallen, dass das Verhältnis zwischen Männern und Frauen zunehmend schwieriger und auf Macht fixiert wird. Ich will auch nicht näher auf die politisch gesteuerte Spaltung der Gesellschaft eingehen, sage Dir aber, es ist Deine Entscheidung, Dich dem zu widersetzen, oder es zu akzeptieren. Es sind DIE Männer ebenso Schuld, wie DIE Frauen, wenn die Partnerwahl zunehmend schwieriger wird (wobei ich glaube, dass jede Generation da ihre eigenen Hemmschuhe hatte), aber um erfolgreich eine Partnerin (einen Partner) zu finden, muss man seine Individualität in den Vordergrund stellen. Dass DAS niemals anders war, beweisen Küchenweisheiten, wie "Jeder Topf findet seinen Deckel."
MMn steigerst Du Dich in eine Resignation, indem Du Dir sagst: "Ich bin von der Evolution/Gesellschaft von der Paarung ausgeschlossen."
Du führst als Beispiele die Alpha-Männchen an, die mit vielen Frauen Sex haben können oder die männlichen Einwanderer, die den Konkurrenzdruck erhöhen. Was Dir diese vielleicht voraus haben ist, dass sie den heute weit verbreiteten männlichen Minderwertigkeitskomplex nicht verinnerlicht haben.
Ich habe als Einzelgänger viele positive Erfahrungen auf der Straße durchaus schon gemacht, nur waren das mehr oder weniger freundliche Belanglosigkeiten, ein netter Kommentar, ein kurzes Anlächeln oder mal ein Kompliment, das ich verteile und welches freundlich aufgenommen wurde. Oft blicke ich Frauen auch sehr interessiert an, so dass sie mein Interesse bemerken. Während sie sich dann weiter umdrehen, um dem Kontakt mit mir auszuweichen, habe ich schon oft beobachten können wie sie sich gefreut haben, aber eben offenbar kein weitergehendes Interesse hatten.
Sie haben mein Interesse eben nur wohlwollend zur Kenntnis genommen, aber weitere Signale vermieden.
Viele (junge) Männer leben mit dem Gefühl, dass sie von Frauen überhaupt nicht zur Kenntnis genommen werden. Du hast zumindest die Erfahrung gemacht, dass Du bei Frauen Interesse wecken konntest - positives Interesse. DAS ist aber der Anfang, wo Du ansetzen kannst. Nicht jede, die kurz schaut und lächelt wird eine präsumtive Partnerin sein, aber die Trefferquote wird unter jenen höher sein als unter denen, die hastig an Dir vorüber laufen. So viel anders als in den altmodischen sogenannten "Frauenromanen", wo die Damen nach einem Blick, einem Lächeln die Augen niederschlagen und warten, was der Mann nun unternimmt, läuft es auch heute nicht.
Natürlich habe ich Angst vor den Frauen.
Also: Du hast keine natürliche Angst vor Frauen, Du hast Angst vor dem Versagen. Eine Absage wird bestimmt eine Enttäuschung sein und die erlebt manN immer wieder, aber eben nicht mehr als das: eine Enttäuschung. Ein Versagen ist es erst dann, wenn Du aus Angst vor Enttäuschung gar nicht versuchst, Deine Ziele zu erreichen.
Was hast Du zu verlieren? Du kannst gar nicht schlechter da stehen, als zuvor.
 
Du hast zumindest die Erfahrung gemacht, dass Du bei Frauen Interesse wecken konntest - positives Interesse. DAS ist aber der Anfang, wo Du ansetzen kannst.
DAS unterschreibe ich zu Hundert Prozent.
Es ist ja schließlich so: Eine Lady, welche bei Blickkontakt, lächelnd reagiert ist zumindest nicht abgeneigt und findet dich auf jeden Fall mal nicht absolut Scheixxe, nech
Ein Lächeln signalisiert dir..hey, ich freue mich dass du mich bemerkt hast, komm und zeig mir was du für ein Mann bist und vielleicht passen wir ja zusammen.
Es liegt also bei dir, noch einen Schritt weiter zu gehen, auf sie zuzugehen und ein Gespräch zu beginnen und dich für Sie interessant zu machen.
Wenn es nichts wird...was solls...aber wenigstens hattet ihr dann ein (gutes? ) Gespräch und du bleibst in der Übung für weitere Ladys (weitere Versuche).

Bei mir in der Arbeit gibt es ja seit geraumer Zeit, wie bereits berichtet, jede Menge neue, sehr hübsche Mitarbeiterinnen.
Mir ist aufgefallen, dass so gut wie jede dieser Ladys, bei interessiertem Blickkontakt meinerseits, mit einem Lächeln reagiert (manch eine sogar mit einem offensichtlich lüsternem Lächeln...erkennbar daran, dass sie sich unbewusst über die Lippen lecken und sich die Haare streicheln).
Ich bin mir zu Hundert Prozent sicher, dass die Ladys mich zumindest sympathisch finden (sonst würden sie ja nicht mit einem Lächeln reagieren, nech) und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich bei der einen oder anderen Landen könnte wenn ich es darauf anlegen würde (was ich nur deshalb nicht tue, weil es Arbeitskolleginnen sind und dies zu erheblichen Problemen führen könnte wenn die Beziehung enden sollte).

Da ich als Administrator auch das eine oder andere Mal direkt Hilfe am PC geben muss, kommt es schon mal vor dass ich neben einer der Ladys stehe um am PC diverse Einstellungen vorzunehmen. Dabei dringe ich jedoch zwangsläufig in den persönlichen Sicherheitsbereich dieser Ladys ein und bisher hat KEINE der Ladys negativ darauf reagiert...im Gegenteil, sie genießen anscheinend meine Nähe und das ist ein eindeutiges Zeichen dass ich bei ihnen landen könnte.

Fazit: Wenn eine Lady mit einem Lächeln auf den Blickkontakt reagiert, dann nutze die Chance und versuche was so geht bei der Lady. Zu verlieren hast du dabei nichts, denn auch ein nein bringt dich weiter weil du es wenigstens versucht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zumindest die Erfahrung gemacht, dass Du bei Frauen Interesse wecken konntest - positives Interesse. DAS ist aber der Anfang, wo Du ansetzen kannst.
[...] eine Lady, welche bei Blickkontakt, lächelnd reagiert ist zumindest nicht abgeneigt und findet dich auf jeden Fall mal nicht absolut Scheixxe, nech[...] Ein Lächeln signalisiert dir..hey, ich freue mich dass du mich bemerkt hast, komm und zeig mir was du für ein Mann bist und vielleicht passen wir ja zusammen.
Es liegt also bei dir, noch einen Schritt weiter zu gehen, auf sie zuzugehen und ein Gespräch zu beginnen und dich für Sie interessant zu machen.[...]
[...]
Mir ist aufgefallen, dass so gut wie jede dieser Ladys, bei interessiertem Blickkontakt meinerseits, mit einem Lächeln reagiert (manch eine sogar mit einem offensichtlich lüsternem Lächeln...erkennbar daran, dass sie sich unbewusst über die Lippen lecken und sich die Haare streicheln).
Ich bin mir zu Hundert Prozent sicher, dass die Ladys mich zumindest sympathisch finden [...] im Gegenteil, sie genießen anscheinend meine Nähe[...]

Fazit: Wenn eine Lady mit einem Lächeln auf den Blickkontakt reagiert, dann nutze die Chance und versuche was so geht bei der Lady. Zu verlieren hast du dabei nichts, denn auch ein nein bringt dich weiter weil du es wenigstens versucht hast.

Moment, wartet mal. Das müssen wir jetzt erst genauer auseinanderhalten, um welche Situationen es sich dabei handelt.
Ich rede nicht von der eindeutigen Situation im Park oder der allgemein bekannten und viel beschriebenen Situation im Supermarkt bzw dort in der Schlange bzw. am Regal oder der berühmten Situation in der Bahn, wo mir eine hübsche Frau gegenüber sitzt und mich anlächelt. Sondern ich spreche von flüchtigen Situationen im Alltag beim spazieren gehen, fahrradfahren oder irgendwo auf dem Weg. Denn dann wäre es ja alles einfach und die Situation sehr eindeutig, so dass es dumm wäre nicht darauf zu reagieren. Eine solche Situation ist mir jedoch noch nicht untergekommen - wenn doch wüsste ich darauf zu reagieren.
Nein ich rede von der netten Dame auf dem Fahrrad, die mir beim Entgegenkommen ebenfalls zu lächelt und im nächsten Augenblick vorüber gefahren ist, von der hübschen Spaziergängerin, die aus Höflichkeit mich ebenfalls freundlich grüßt und im gleichen Augenblick an mir vorüber läuft.
Heute ist mir im Wald eine junge Frau mehrfach begegnet, die wohl gemeinsam mit ihren Eltern spazieren ging. Sie lächelte mir jeweils beim Entgegenkommen zu und ich sagte ihr auch deutlich hallo, natürlich ist sie dann weiter gelaufen. Was hätte sie auch tun sollen? Aber was hätte ich auch anderes tun sollen? Ebenso rede ich von der Passantin, der ich beim Vorbeilaufen mit auf den Weg gebe, dass ich sie hübsch finde oder ich mich freue sie zu sehen und die dann zum Beispiel ja danke sagt, den Blick aber sofort wieder abwendet und ohne stehenzubleiben weiterläuft.
Ich könnte jetzt immer so weiter Beispiele aufzählen, aber reden wir mal von dir. Ich bekomme auf der Arbeit keine solchen Blicke, auch wenn man mir schon sagte, dass ich gut aussehen würde. Ich kann verstehen, dass du diesen sexuellen Avancen ausweichst, um nicht dumm dazustehen, wenn die Beziehung auseinander geht. Vielleicht bekommst du aber mal mit, dass eine der netten Damen auf deiner Arbeitsstelle ohnehin den Arbeitsplatz wechseln möchte und nicht mehr so lange im gleichen Team arbeitet. Dann könntest du doch zuschlagen, um diese sehr günstige Situation nicht verstreichen zu lassen?
Wenn ich doch nur mal so leichtes Spiel hätte. Ich kann schlecht einer Joggerin, die mich nur kurz anlächelt und schon wieder vorüber ist, nachlaufen - sie an der Schulter packen - bleib doch mal kurz stehen - ich wollte noch etwas sagen..... Ich habe doch trotzdem manch einer Spaziergängerin eindeutig mein Interesse zu verstehen gegeben. Was sollte ich noch mehr? Ich kann doch nur stehen bleiben und hoffen, dass sie ebenfalls mal eine stehen bleibt. Den Spruch - ach übrigens würde ich dich gerne mal kennenlernen - über die Lippen zu bekommen, das wäre dann doch das Allereinfachste. Das muss aber die Situation doch auch mal hergeben.
 
Moment, wartet mal. Das müssen wir jetzt erst genauer auseinanderhalten, um welche Situationen es sich dabei handelt.
Nein das müssen wir nicht, denn es handelt sich lediglich um Beispiele.

Ich rede nicht von der eindeutigen Situation im Park oder der allgemein bekannten und viel beschriebenen Situation im Supermarkt bzw dort in der Schlange bzw. am Regal oder der berühmten Situation in der Bahn, wo mir eine hübsche Frau gegenüber sitzt und mich anlächelt.
Siehst du, du weißt also was gemeint ist, sonst würdest du nämlich nicht selbst diese Beispiele benennen.

Also lächle eine hübsche Lady in der Bahn an und schau was passiert, nech ;)
Wenn sie zurück lächelt, hast du deine Chance...und dann mach was daraus.;):woot::D

...aber reden wir mal von dir. Ich bekomme auf der Arbeit keine solchen Blicke, auch wenn man mir schon sagte, dass ich gut aussehen würde. Ich kann verstehen, dass du diesen sexuellen Avancen ausweichst, um nicht dumm dazustehen, wenn die Beziehung auseinander geht.
Ich weiche diesen Situationen nicht aus weil ich Angst hätte dumm dazustehen, sondern ich möchte keine Beziehung mit einer Arbeitskollegin beginnen weil sowas ungeahnte Komplikationen mit sich bringen kann (getuschel von anderen Kollegen/Kolleginnen, Ärger vom Arbeitgeber u.s.w.) UND weil ich unangenehme Situationen vermeiden möchte, sollte die Beziehung mal zuende gehen (man sieht sich schließlich weiterhin und ist gezwungen miteinander zu arbeiten und sowas kann sehr belastend sein und das möchte ich weder ihr noch mir antun).


Vielleicht bekommst du aber mal mit, dass eine der netten Damen auf deiner Arbeitsstelle ohnehin den Arbeitsplatz wechseln möchte und nicht mehr so lange im gleichen Team arbeitet. Dann könntest du doch zuschlagen, um diese sehr günstige Situation nicht verstreichen zu lassen?
Nein, das kommt für mich nicht in Frage. Es heißt nicht umsonst Never Fuck the Company!
Etwas anderes wäre es, wenn sie bereits die Firma verlassen hätte, und ich sie draußen mal treffen würde. DANN würde ich die Situation nutzen und sehen was so geht.

Wenn ich doch nur mal so leichtes Spiel hätte.
Nur Geduld junger Padawan. Es wird noch viele Situationen in deinem Leben geben, wo du Chancen bei den Ladys bekommst.
Die Kunst besteht eben darin, die Chancen zu erkennen und diese dann auch zu nutzen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde dich doch bei Tinder Lovoo etc an und such damit

Du redest hier so mega theoretisch drum herum, aber ich glaub du traust dich in echt nicht oder denkst ein Lächeln genügt. Und selbst wenn gibts dafür die oben genannten Plattformen und als ob sich dann nie was ergeben würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ubung macht den Meister. Betrachte einfach jede Gelegenheit, die sich ergibt als Uebung.
Dann klappts, weil der Druck rausgeht.
 
Melde dich doch bei Tinder Lovoo etc an und such damit

Du redest hier so mega theoretisch drum herum, aber ich glaub du traust dich in echt nicht oder denkst ein Lächeln genügt. Und selbst wenn gibts dafür die oben genannten Plattformen und als ob sich dann nie was ergeben würde
Ich traue mich möglicherweise ein bisschen mehr als du in der Hinsicht. Immerhin nutze ich jede Gelegenheit aus, es sei denn die Frau lächelt nicht und schaut weg. Wer kann das schon behaupten?
Wenn dann müsstest du dir den Thread auch durchlesen und nicht einfach irgendetwas dahin reden. Ich theoretisiere überhaupt nichts. Das hat auch keiner behauptet, weil ich einfach nur von praktischen Beispielen rede. Das ist nur gerade mal das genaue Gegenteil von dem was du behauptest. Im übrigen muss ich ja wohl gar nichts dazu sagen, denn das kann auch alles einfach mal so stehen bleiben. Wo ist denn jetzt dein Problem?
Was sollen diese Unterstellungen an dieser Stelle? Ein Lächeln genügt nicht. Was soll das? Wer hat denn das wo behauptet?
Tinder und Lovoo funktionieren auf meinem Handy nicht. Ich habe aber ähnliche apps am laufen. Das ist alles gut und ok. Fertig.
 
Aber scheinbar kommt ds doch nicht zu sexuellen Gelegenheiten
 
Sie haben mein Interesse eben nur wohlwollend zur Kenntnis genommen, aber weitere Signale vermieden.
wie sie sich gefreut haben, aber eben offenbar kein weitergehendes Interesse hatten.

Naja, das ist deine Interpretation. Was hätten sie denn sonst noch machen sollen? Du hast sie interessiert angeschaut und sie haben sich gefreut, das klingt für mich schon nach leisem Interesse. Du hast die Inititative ergriffen, denkst du sie kommen jetzt auf dich zu und sprechen dich an, weil du sie angelächelt hast? Da musst du selbst schon etwas direkter werden. Kann auch sein, dass sie total auf dich stehen und einfach selbst die ganze Anziehung und einhergehenden Gefühle nicht aushalten, weshalb sie sich abwenden.
[...]
Ich kenne viele gutaussehende Frauen in meinem Studium, die scheinbar keinen Feund finden, obwohl sie gerne einen hätten. Und ja, viele von denen haben auch keine One Night Stands oder ähnliches. Auch als gutaussehende Frau ist es nicht immer so einfach, wie man denkt.

Natürlich hast du das richtig verstanden, dass es wohl ein leises Interesse war, aber soll ich deswegen hinterher rennen, wenn sie doch aus der Situation sofort rausgehen? Wartest du nicht bis die Frauen dich auch wenigstens mal ansehen? Ich weiß es nicht.
Jedenfalls das kann ich jetzt so auch nicht ganz so stehen lassen. Als Frau ist es sicher anders. Wir sind beide keine Frauen und kennen die Situation also nicht aus deren Perspektive, wie einfach oder schwer es ist. Was wir aber beide sehr wohl wissen ist doch, dass wir als Männer tagtäglich die Initiative ergreifen. Das gilt für mich jedenfalls. Wie viele Steilvorlagen für eine Kontaktaufnahme gebe ich den Frauen jeden einzelnen Tag! Es ist für eine Frau also unmöglich keine Gelegenheit zu bekommen, weil es zig Männer gibt, die auf Kontakt aus sind.
Dass manche Frauen die Gelegenheit eventuell aus Angst doch nicht wahr nehmen wollen, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Dazu möchte ich meine Erfahrung von mir was Kontaktbörsen angeht einbringen. Da braucht ja dann wirklich keiner Angst zu haben, weil das eh nur virtuell ist. Also ich bin doch auch auf Plattformen angemeldet, wo die Frauen den ersten Schritt machen sollen, damit sie nicht ständig von den Männern angeschrieben werden und selbst entscheiden können. Jedenfalls habe ich dort ständig neue Matches, also gegenseitige Treffer, die Frauen schreiben aber nicht. Irgendwann verfällt das Match. Was soll das? Was soll von dem Verhalten denn bitte zu halten sein? Entweder mir gefällt jemand, dann reagiere ich doch auch auf ein gegenseitigen "Treffer" oder mir gefällt jemand nicht, dann will ich ihn auch nicht "matchen" und lass es doch bleiben? Na ja egal, denn das ist meiner Meinung nach wohl sowieso keine Option. Entweder man hat die Eier und findet den Mut raus zu gehen oder man beschwichtigt sich allenfalls selbst, aber das führt jetzt zu weit.

Ich sehe jede Tag in der Bahn mindestens eine hübsche Frau. Ich signalisiere das jeden Tag, dass sie mir gefällt - wenn aber jedem Blickkontakt kategorisch ausgewichen wird, wie soll ich sie ansprechen, ohne negativ aufzufallen? Das ist doch total aufdringlich oder irre ich mich? Ob diejenige aus Furcht ausweicht oder nicht, ich muss doch von Desinteresse ausgehen, wenn jemand weder lächelt, noch Blickkontakt zu lässt?
Ich möchte das Thema aber jetzt nicht immer weiter führen, falls es nicht ausdrücklich gewünscht ist. Auf Fragen möchte ich natürlich gerne weiter antworten und werde auch berichten.

Ansonsten bedanke ich mich für deine Ausführung und die positiven Kommentare auch der anderen hier.
 
Aber scheinbar kommt ds doch nicht zu sexuellen Gelegenheiten

Ja gut, so ist es. Ich will jetzt nicht dann doch theoretisieren, sondern belasse es mal dabei. Ja, genau so sieht die Lage für mich aus. Die Frauen haben eben nun mal die Wahl. Sie können sich nicht nur anders entscheiden, sondern sie entscheiden sich auch ganz praktisch für ganz andere Typen. Zum Zug komme ich jedenfalls nicht bei den Frauen, sexuell in keinster Weise.
 
@erektionsfreund , ich glaube du setzt dich da noch etwas zu viel unter Druck.
Wenn eine Perle keinen Blickkontakt möchte, ausweicht und nie Lächelt, dann hark sie ab. fertig.

Du mußt mit den Frauen so reden, wie mit jeden anderen auch. Egal ob Briefträger, oder Schornsteinfeger, oder Busfahrer.
Egal ob deine Schweßter oder der Priester, völlig belangloses Zeug, einfach nur um des Redens willen.
Lernen kann man das in einem Erotik Shop. Geh und kauf dir einen Silicon Cockring. Lass dir ein Maßband geben und mess nach. einfach so. Rede über das Material, mach Späßchen, woher sie das alles weiß, oder tragen sie auch so Ringe.hahaha
Und wenn sie sagt, ja sicher, ich bin ein Transgender, und habe meine Keule noch, mein Wirt sagt immer, die große Keule abzuschneiden wäre zu schade.
Und schon bist du im Gepräch.
Lass dir was einfallen, aber rede, und Lach nicht nur, obwohl das Lachen natürlich dazugehört.

Ich sehe aus wie ein Pitbull und kein Arsch will was von mir, aber wenn ich Lache gewinne ich. Nur mit einem Lachen und nen guten Spruch, habe ich schon so manche Perle genagelt. Bei den Männern ist das natürlich einfacher, da lass ich ihn einfach raushängen, und ab geht die Luzie.

Viel Glück und ne schöne Woche........Palle
 
lso ich bin doch auch auf Plattformen angemeldet, wo die Frauen den ersten Schritt machen sollen, damit sie nicht ständig von den Männern angeschrieben werden und selbst entscheiden können. Jedenfalls habe ich dort ständig neue Matches, also gegenseitige Treffer, die Frauen schreiben aber nicht. Irgendwann verfällt das Match. Was soll das? Was soll von dem Verhalten denn bitte zu halten sein? Entweder mir gefällt jemand, dann reagiere ich doch auch auf ein gegenseitigen "Treffer" oder mir gefällt jemand nicht, dann will ich ihn auch nicht "matchen" und lass es doch bleiben?
Das liegt dann wohl eher an der "Kontaktbörse"!
Bei fremdgehen69 zum Beispiel gibt es NUR und AUSSCHLIEßLICH Fake Profile (Bots) und keine echten Frauen. Obwohl man das Portal aus der Fernsehwerbung kennt und daher annehmen könnte, dass es sich um ein seriöses Portal handelt.

Ich sehe jede Tag in der Bahn mindestens eine hübsche Frau. Ich signalisiere das jeden Tag, dass sie mir gefällt - wenn aber jedem Blickkontakt kategorisch ausgewichen wird, wie soll ich sie ansprechen, ohne negativ aufzufallen?
Indem du einfach du selbst bist. Schau was es interessantes bei der Frau gibt und reagiere darauf. Hat sie zum Beispiel eine tolle Figur, dann sprich sie darauf an.
Zum Beispiel so: "Entschuldigen sie bitte, aber ich bewundere gerade ihr tolle Figur. Sagen sie bitte, wie bekommt man so eine tolle Figur? Gehen sie täglich ins Fitnessstudio?" und dabei Lächelst du sie an...und so kommst du ins Gespräch mit ihr und alles weitere ergibt sich dann (oder eben nicht...dann hat sie eben momentan kein Interesse jemand kennen zulernen, aber als Übung für dich ist das dann ja so auch in Ordnung).

Es ist eben so, wie @Palle schon sagte....Lass dir was einfallen, aber rede ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber @erektionsfreund - mMn ist das EINZIG Wichtige, dass Du lernst, Deine Einstellung "mich will eh keine" zu verändern. Je mehr Du an Dich glaubst, desto erfolgreicher wirst Du auch bei Frauen sein. (Worauf auch leider die Tatsache zurück zu führen ist, dass oft die eingebildetsten Arschlöcher von Frauen umschwärmt sind)
 
Lieber @erektionsfreund Worauf auch leider die Tatsache zurück zu führen ist, dass oft die eingebildetsten Arschlöcher von Frauen umschwärmt sind

Auch als netter Kerl kann man punkten, indem man trotzdem einfach locker und lustig drauf ist und nicht mit denen redet wie ein schüchterner Schuljunge. Auch mal paar Sprüche bringen, gerne zweideutig. Dich offen und selbstbewusst geben und nicht wie dieser Walter aus dem Fernsehen einen auf übertriebener Gentleman machen, das kommt auch so unschuldig und brav rüber. Die sehen dich sonst immer als Freund.

Zum Thema matchen aber kein anschreiben: Vielleicht mal dein Profil überarbeiten, mal 1-2 Bilder zusätzlich rein wo man locker mit nem Bierchen in der Bar sitzt oder was auch immer.
Und schreib nicht son Müll rein wie "Mir ist es sehr wichtig, dass sie ehrlich und mir treu ist blabla". Dann lieber "Schreib mir, wenn du dich selbst auch nicht ganz so ernst nehmen kannst ;) "
 
meine Tante (*1943) hat mir kürzlich erzählt, dass es gar nicht so leicht ist, einen sexuell aktiven Mann im passenden Alter zu finden, ihr aber nach zwei in dieser Hinsicht sehr erfüllten Beziehungen, ein Mann, der sie "nur" zum Essen, ins Konzert oder Museum ausführt, nicht reicht. Sie war sich unsicher, ob so eine Forderung denn moralisch vertretbar wäre, weil sie - wie auch noch spätere Generationen - mit sehr vielen "so etwas tut man doch nicht" aufwuchs.
Sag ihr mal sie soll sich darum mal keinen Kopf machen, weil es auch noch im höheren Alter sexuell aktive Männer gibt...und diese Männer würden sich bestimmt über eine sexuell aktive Frau in ihrem Alter freuen (denn diese Frauen sind anscheinend doch eher in der Unterzahl, nech)
 
Was glaubst Du denn, was ich ihr gesagt habe, @Schwanzuslongus ? :D
Die Idee, dass man (frau) durchaus auch mit einem ins Konzert und mit dem anderen in die Privatsauna gehen darf, war frivol und neu für sie, aber ich hab ihr angesehen, dass ihr der Gedanke gefiel :)
 
Die Idee, dass man (frau) durchaus auch mit einem ins Konzert und mit dem anderen in die Privatsauna gehen darf, war frivol und neu für sie, aber ich hab ihr angesehen, dass ihr der Gedanke gefiel :)
Ja, und das wiederum gefällt mir. Ich mag neugierige Frauen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten