• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Erektionsfreunds Trainingsbericht (1 Betrachter)

Frauen schätzen:

1) Selbstbewusste Männer die die Initative ergreifen

2) Indirektes Vorgehen (also eine attraktive Frau direkt auf Ihre Figur anzusprechen, da wäre ich eher vorsichtig - das hört sie nämlich schon ihr ganzes Leben lang) - man darf und soll frivole Anspielungen machen, aber am besten eben, ohne sexuelles bzw. körperorientiertes *direkt* auszusprechen! Wenn es gelingt, im Gehirn der Frau frivole Gedanken auszulösen, OHNE dass man die Dinge direkt benannt hat, dann hat man schon fast gewonnen.

3) Humor, Gepflegtes Aussehen, gute Kleidung, ein geordnetes Leben. Man muss kein Millionär sein, aber man muss sein Leben im Griff haben.

just my five cents.
 
Die Antworten haben alle das gleiche Muster. Kollektiv wird einem einzelnen die Individualschuld übertragen für sein angebliches Versagen. Hierbei handelt es sich um die Siegermentalität derer, die vermeintlich die Früchte ihrer eigenen Anstrengungen ernten können. So wie jeder Reiche von sich behauptet sein Erfolg und Reichtum wäre sein eigener Verdienst, so unterstellt man hier der eigene Erfolg hinge nur von der eigenen Willenskraft ab. Gleichzeitig wird der andere noch weiter abgewertet, mit Missachtung weiter gestraft, stattdessen spricht daraus nur Ignoranz und Abneigung, sowie mangelnder Respekt. Es ist nur kein Wunder, dass sich bei dem Thema immer nur diejenigen melden, welche sich zu den Siegern zählen, um dann von oben herab sprechen zu können. Keiner will sich nur ja nicht die Blöße geben. Der Erfolg gibt dem Sieger recht. Wo gebe ich überhaupt nur den geringsten Anlass zu glauben, dass ich mein Leben nicht absolut im Griff hätte?

An meinem Auftreten gibt es nichts zu bemäkeln. Wenn ich jemandem auf die Füße treten sollte, dann tut es mir leid. Ich verhalte mich jedoch stets korrekt. Ich bin überdies unaufdringlich. Ich erwarte keine Antwort. Ich habe das Thema selber überhaupt gar nicht so weit aufmachen wollen und dies auch nicht veranlasst. Ich bin aber durchaus selbstbewusst und überhaupt nicht so schüchtern wie mir das unterstellt wird.
Und arrogant bin ich sowieso nicht. Im Gegenteil ich öffne mich sogar jedem, der ein ehrliches Interesse an mir hat.

Das ist alles Unsinn. Gepflegtes Aussehen, was auch immer, sind alles Dinge, die man mir ganz bestimmt nicht zu sagen braucht.
 
Die Antworten haben alle das gleiche Muster. Kollektiv wird einem einzelnen die Individualschuld übertragen für sein angebliches Versagen
Es geht hier nicht um Schuld oder Unschuld. Die Jungs hier haben nur versucht zu helfen und Tipps zu geben, wie es gelingen kann eine Frau zu bekommen.
Dabei schaut eben ein jeder auf seine Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht, und die Dinge die zum Erfolg geführt haben könnten nach aller Wahrscheinlichkeit eben auch bei dir zum Erfolg führen.

Hierbei handelt es sich um die Siegermentalität derer, die vermeintlich die Früchte ihrer eigenen Anstrengungen ernten können.
Wir befinden uns hier nicht im Krieg, und hier von Siegermentalität zu reden geht dabei völlig am Thema vorbei. Hier ist niemand dein Feind, sondern wir sind eine Gemeinschaft von Männern die sich gegenseitig in ihren Zielen helfen und unterstützen.

So wie jeder Reiche von sich behauptet sein Erfolg und Reichtum wäre sein eigener Verdienst, so unterstellt man hier der eigene Erfolg hinge nur von der eigenen Willenskraft ab. Gleichzeitig wird der andere noch weiter abgewertet, mit Missachtung weiter gestraft, stattdessen spricht daraus nur Ignoranz und Abneigung, sowie mangelnder Respekt.
Respektlos, Ignorant und Missachtend ist hier niemand. Im Gegenteil, die Jungs geben hier lediglich ihre Erfahrungen preis mit dem Ziel zu helfen und NICHT um dich nieder zu machen.

Es ist nur kein Wunder, dass sich bei dem Thema immer nur diejenigen melden, welche sich zu den Siegern zählen, um dann von oben herab sprechen zu können.
Wie kommst du denn darauf, dass sich hier nur Männer zu Wort melden, die zu den Siegern gehören?
Jeder ist mal der Sieger und mal der Verlierer. Einen ewigen Sieger gibt es nicht (und den kann es auch gar nicht geben, weil das Leben eben nicht immer gleichförmig verläuft...es gibt immer ein auf und ein ab im Leben jedes Menschen).
Und es heißt auch nicht umsonst, wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient.
Erst dadurch dass wir das Eine oder das andere Mal Verlieren, lernen wir es besser zu machen und jedes Verlieren bringt dich dem Sieg etwas näher. Das solltest du für dich verinnerlichen.
Kämpfe mit Leidenschaft, Siege mit Stolz, Verliere mit Respekt, Aber gib niemals auf!

Wo gebe ich überhaupt nur den geringsten Anlass zu glauben, dass ich mein Leben nicht absolut im Griff hätte?
Das war von @BigSchlong nicht auf dich persönlich gemünzt, sondern ein allgemein gültiges Statement.
Wenn du dein Leben im Griff hast, dann ist doch alles in Butter und es gibt keinen Grund sich aufzuregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @erektionsfreund.
Heute morgen hab ich ja ziemlich adhoc nen Beitrag verfasst, damit du nicht länger mit dem Gefühl durch die Welt laufen musst, ich wolle dir absichtlich weh tun. Ganz im Gegenteil. Es steht mir überhaupt nicht zu deine Gefühle zu verurteilen oder sie noch weiter zu verletzten. Wir kennen uns nur von hier und ich kann mich natürlich nur darauf beziehen was du schreibst. Eigentlich wollte ich dir nur sagen, dass es bei weitem nicht auf die Quantität ankommt, sondern auf die Qualität. Deine Suche nach einer Partnerin hat meiner Meinung nach schon etwas von krampfhaft. Ich mache das an deiner Art zu schreiben fest und auch an der Art wie du mit dir selbst umgehst. Du wirkst auf mich, als würdest du dich selbst runterziehen. Solltest du nicht verstehen was ich meine, so schaue doch einmal ein Stück weiter oben oder in dem anderen Thread und schau dir die Sätze die @Schwanzuslongus oder ich zitiert haben. Es ist immer die Rede von Konkurrenzkampf, erfolgsverwöhnte Männer, fundierte Analysen und Siegermentalität. Die Herangehensweise ist einfach viel zu steril.
Hier geht´s um Gefühle, soziales Verhalten und um zwischenmenschliches. Meinst du nicht, dass du da etwas zu hart zu dir selbst bist? Wenn du so mit Frauen redest, ja dann...

Ich verstehe auch nicht so ganz, wo genau deine Probleme liegen, eine Partnerin zu finden. An deinem XXL Schwanz kann es ja nicht liegen. Sowas wird gern gesehen und auch genommen. Rein körperlich siehst du ganz normal aus. Daran kann es also auch kaum liegen. Und wenn du deine Problematik nicht genauer erklärst, kann man dir auch nicht helfen, egal ob der Rat von einem erfolgsverwöhnten oder "looser" kommt. Die anderen Dinge, auf die es wirklich ankommt, wurden dir bereits vor einem halben Jahr genannt. Und wenn man es auf die Spitze treiben würde, könnte man die Liste noch weiter fortführen. Deine Aufgabe wäre dann, dir den nützlichen Content rauszuziehen und zu verarbeiten.

Bildlich lässt du doch auch die Hosen runter, warum also nicht auch schriftlich?

Und bitte...Du musst verstehen, dass erfolgreiche Männer nicht zwangläufig immer erfolgreich waren. Man bekommt bei weitem nicht alles hinten rein geschoben. Vieles ist harte Arbeit, manchmal auch Talent oder Glück. Und ich habe auch nicht leicht reden. Ich hatte ne Zeit in der ich dachte, dass ich auf immer und ewig Single bleibe. Ist kein schönes Gefühl, wenn fast der komplette Freundeskreis in einer Beziehung ist.

Hast du dich mal selbst reflektiert und raus kristallisiert was deine Stärken und Schwächen sind? Damit solltest du anfangen. Übrigens können Schwächen äußerst sexy sein. Man muss sie nur zugeben können.
 
Meine Empfehlungen waren in der Tat nicht auf den TE gemünzt, sondern allgemeine Ratschläge.
Ich weiss ja gar nichts über Dich, habe Dich noch nie gesehen, etc.

Vielmehr wollte ich damit sagen, dass die von mir angesprochenen Dinge für Frauen n.m.E.
um ein Vielfaches wichtiger sind, als die Grösse des besten Stückes.

Zudem möchte ich noch anmerken, dass ich lange Zeit recht schüchtern war und Schwierigkeiten hatte, Frauen anzusprechen oder für mich zu gewinnen. Erst durch wiederholtes HANDELN und üben (ja, ÜBEN!!) gelingt es einem, routiniert zu werden. Das schliesst halt viele Zurückweisungen mit ein, aber das macht nichts, diese sind unter "Training" abzubuchen.

Mit der Zeit nimmt man die Zurückweisungen gar nicht mehr so ernst, wird gelassener und cooler. Wenn Du needy rüberkommst, kriegst Du keine ab. Wenn Du freundliche Stärke ausstrahlst, dann schon eher.
 
Hallo @erektionsfreund.
Heute morgen hab ich ja ziemlich adhoc nen Beitrag verfasst, damit du nicht länger mit dem Gefühl durch die Welt laufen musst, ich wolle dir absichtlich weh tun. Ganz im Gegenteil. Es steht mir überhaupt nicht zu deine Gefühle zu verurteilen oder sie noch weiter zu verletzten. Wir kennen uns nur von hier und ich kann mich natürlich nur darauf beziehen was du schreibst. Eigentlich wollte ich dir nur sagen, dass es bei weitem nicht auf die Quantität ankommt, sondern auf die Qualität. Deine Suche nach einer Partnerin hat meiner Meinung nach schon etwas von krampfhaft. Ich mache das an deiner Art zu schreiben fest und auch an der Art wie du mit dir selbst umgehst. Du wirkst auf mich, als würdest du dich selbst runterziehen. Solltest du nicht verstehen was ich meine, so schaue doch einmal ein Stück weiter oben oder in dem anderen Thread und schau dir die Sätze die @Schwanzuslongus oder ich zitiert haben. Es ist immer die Rede von Konkurrenzkampf, erfolgsverwöhnte Männer, fundierte Analysen und Siegermentalität. Die Herangehensweise ist einfach viel zu steril.

Ach? Und was stört dich an meiner Analyse? Ich habe eigentlich noch gar nicht angefangen zu analysieren. Es waren nur ein paar wenige Sätze über Geschlechterverhältnisse und geschlechtsspezifische Rollen.
Das mit der Mentalität war allgemein gesprochen. Man muss jetzt nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen. Aber natürlich lockt so eine Thema eher Teilnehmer an, die sich selbst als erfolgreich oder eben als Sieger begreifen. Das ist mir schon klar. Ich hätte nur gerne ein paar andere Sichtweisen dazu gehört, vielleicht von Leuten, die ebenfalls schon vor ähnlichen Herausforderungen standen.
Wo suche ich krampfhaft nach? Wo erwecke ich denn bitte diesen Eindruck? Oder wo dränge ich mich in irgend einer Art und Weise auf? Von mir aus ist meine Herangehensweise steril, aber immerhin bin ich nicht destruktiv. Ich habe andere bis jetzt immer Wert geschätzt. Ich teile nur nicht jede Meinung. Schade, dass könntest du ruhig auch würdigen. Stattdessen schreibst du, dass ich mich runter zöge. Unsinn.
Da bin ich ja gerade weit davon entfernt.

Hier geht´s um Gefühle, soziales Verhalten und um zwischenmenschliches. Meinst du nicht, dass du da etwas zu hart zu dir selbst bist? Wenn du so mit Frauen redest, ja dann...

Soziales Verhalten ist gerade meine Stärke. Vielleicht solltest du lesen was ich schreibe? Ich habe übrigens keine sozialen Probleme. Ich weiß nicht, ob du vielmehr ein Soziopath bist, aber mein Gefühl ist es nicht. Zumal du ja auch recht erfolgreich bei Frauen bist, was eher ein Kontraindikator wäre. Mir drängt sich eher ein anders Gefühl auf. Bis jetzt kann ich es aber noch nicht ganz genau definieren. Ich bin auch eher vorsichtig und zurückhaltend im Urteil über andere. Ich kenne dich zu wenig, eigentlich habe ich kaum was von dir gelesen bis jetzt. Es kann sein, dass ich dich ganz falsch einschätze. Vielleicht hast du dich ja auch wirklich einfach weiter entwickelt, als ich mich bisher entwickeln konnte. Dann bist du mir überlegen und das ist ok so.

Ich verstehe auch nicht so ganz, wo genau deine Probleme liegen, eine Partnerin zu finden. An deinem XXL Schwanz kann es ja nicht liegen. Sowas wird gern gesehen und auch genommen. Rein körperlich siehst du ganz normal aus. Daran kann es also auch kaum liegen. Und wenn du deine Problematik nicht genauer erklärst, kann man dir auch nicht helfen, egal ob der Rat von einem erfolgsverwöhnten oder "looser" kommt. Die anderen Dinge, auf die es wirklich ankommt, wurden dir bereits vor einem halben Jahr genannt. Und wenn man es auf die Spitze treiben würde, könnte man die Liste noch weiter fortführen. Deine Aufgabe wäre dann, dir den nützlichen Content rauszuziehen und zu verarbeiten.


Falsch. Es geht hier ja gerade um keine Wissenschaft! Sich gegenseitig kennen zu lernen ist mit das Leichteste im Leben. Die Natur hat das schon in ihrer Weisheit schon so vorgesehen. Wenn Mann und Frau sich begegnen und es funkt, das heißt dass eine Funke überspringt, dann nimmt schon alles seinen Lauf. Sieh dir doch Pärchen an oder denke an deine eignen Bekanntschaften und Beziehungen zurück. War da irgend etwas kompliziert schon gleich von Anfang an oder kamen die Schwierigkeiten nicht vielmehr erst später?
Bei mir kämen überhaupt keine Schwierigkeiten auf, gesetzt den Fall, jemand würde sich für mich interessieren, weil ich eben ein sehr umgänglicher und zudem ausgeglichener Mensch bin.
Ich müsste nur erstmal die Chance dazu haben, dass ich auch nur mal eine einzige Gelegenheit hätte.
Ich wüsste gerne mal jemanden, der mir sagen kann, dass ich auch nur einmal eine sich mir bietende Gelegenheit nicht genutzt hätte.


Bildlich lässt du doch auch die Hosen runter, warum also nicht auch schriftlich?

Weil sich hier Leute wie du herum tummeln und die einem dann gleich persönlich angreifen, könnte ich das so sagen? Nein, Entschuldigung. Das wäre tatsächlich zu hart. So hart bin ich nämlich gar nicht. aber du trittst ja schon wieder in einer gewissen Weise nach. Bemerkst du das eigentlich? Man spricht auch von passiver Aggressivität. Du sagst gerade eigentlich nichts Böses, aber versteckt hinten den Worten sind jede Menge Gemeinheiten oder zumindest ein paar. Meinst du das also ernst, dass du mir sagen willst, dass man für seinen Erfolg etwas tun müsse? Liebe ist ein Geschenk. Das lässt sich nicht erarbeiten. Du wirst das wohl selber wissen oder?
Der Konkurrenzkampf ist übrigens etwas Positives. Hattest du irgend etwas zu befürchten bis jetzt? Scheinbar bist du doch recht gut zurecht gekommen. Wie viele wissen mit ihrem Glück, mit ihrem Partner oder Partnerin gar nicht umzugehen! Warum sollten solche Menschen von ein wenig Wettbewerb verschont bleiben?
Das ist doch überhaupt nicht nachvollziehbar.

Und bitte...Du musst verstehen, dass erfolgreiche Männer nicht zwangläufig immer erfolgreich waren. Man bekommt bei weitem nicht alles hinten rein geschoben. Vieles ist harte Arbeit, manchmal auch Talent oder Glück. Und ich habe auch nicht leicht reden. Ich hatte ne Zeit in der ich dachte, dass ich auf immer und ewig Single bleibe. Ist kein schönes Gefühl, wenn fast der komplette Freundeskreis in einer Beziehung ist.

Ich hatte ja keine Ahnung. Das tut mir aber leid, dass du einen Freundeskreis hast und dann auch noch mit scheinbar normalen Leuten, die eine Beziehung haben. Hast du auch schon mal daran gedacht, dass ich eventuell keinen Freundeskreis haben könnte? Nein, natürlich nicht. Und du redest von solchen Sorgen. Das ist jetzt etwas bitter für mich. Ich denke ich kann dir das aber verzeihen.

Hast du dich mal selbst reflektiert und raus kristallisiert was deine Stärken und Schwächen sind? Damit solltest du anfangen. Übrigens können Schwächen äußerst sexy sein. Man muss sie nur zugeben können.
Habe ich das vielleicht gerade wieder unter Beweis gestellt. s.o.! Das ist doch nun gerade einer meiner allerleichtesten Übungen. Ich weiß sowohl um meine Schwächen, als auch um meine Stärken. Ich kann im übrigen sehr vieles verzeihen, was auch wieder eine Stärke ist. Ich kann nur eines nicht verzeihen, wenn jemand von oben herab spricht. Glücklicherweise ist das bei dir nicht der Fall.
 
Ach? Und was stört dich an meiner Analyse? Ich habe eigentlich noch gar nicht angefangen zu analysieren.
Du magst glaub ich nicht so richtig verstehen, dass es nicht um die Analyse an sich geht.
Man muss jetzt nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen.
Nein, muss man nicht. Man muss die Dinge aber schon im Zusammenhang sehen. Und das habe ich getan. Das abscheulichste was man bei einer Diskussion in schriftlicher Form machen kann, ist, dass man aus einem gut verständlichen und zusammen hängenden Text einfach vereinzelte Brocken nimmt, sie zitiert und was rein interpretiert. Und genau das habe ich vermieden. Deshalb kommen manche Wörter auf die Goldwaage. Weil sie eine enorme Gewichtung haben. Und Siegermentalität ist in dieser Textpassage solch ein mächtiges Wort. Und wie man an den Zitaten erkennt, seh ich das nicht als einziger so.
Wo suche ich krampfhaft nach?
Du sagst von dir, dass du niemals eine Partnerin wirst haben können. Entweder willst du perse nicht, oder du versuchst es und kommst nicht weiter. Was von beidem ist es?
Oder wo dränge ich mich in irgend einer Art und Weise auf?
Hat das wer behauptet?
Ich weiß nicht, ob du vielmehr ein Soziopath bist, aber mein Gefühl ist es nicht.
Warum erwähnst du es dann? Mit solchen Äußerungen sollte man äußerst vorsichtig umgehen.
Zumal du ja auch recht erfolgreich bei Frauen bist, was eher ein Kontraindikator wäre.
Wer sagt das? Habe ich nie von mir behauptet. Und ich sagte dir schon mal, dass du gar nicht weiß, wie viele Frauen ich bis jetzt hatte. Hab letztens schon gesagt, dass du erstaunt sein würdest wenn du meine Geschichte kennen würdest. Ich sag nur so viel: Übermäßiger Erfolg war es ganz sicher nicht.
Ich bin auch eher vorsichtig und zurückhaltend im Urteil über andere.
Das ist sehr gut. Du würdest dich wundern was ich zu erzählen habe, nachdem du dein Urteil über mich gefällt hast.
Es kann sein, dass ich dich ganz falsch einschätze.
Das kann nicht nur sein, das ist tatsächlich so. Und ich bin gerade ein wenig geschockt, mit welch aggressiver Grundstimmung du an mich herantrittst. Ich musste mir manche deiner Aussagen tatsächlich zwei mal durchlesen.
Du sagst gerade eigentlich nichts Böses, aber versteckt hinten den Worten sind jede Menge Gemeinheiten oder zumindest ein paar.
Dem ist nicht so. Ganz sicher nicht. Versprochen.
Meinst du das also ernst, dass du mir sagen willst, dass man für seinen Erfolg etwas tun müsse? Liebe ist ein Geschenk.
Natürlich muss man etwas dafür tun. Oder glaubst du, dass eine Beziehung/Ehe ein Selbstläufer ist? Du könntest das Wort Erfolg innerhalb einer Beziehung auch durch Harmonie ersetzen.
Vielleicht hast du dich ja auch wirklich einfach weiter entwickelt, als ich mich bisher entwickeln konnte.
Das kann sein. Aber alleine hab ich das nicht geschafft. Da war tatkräftige Hilfe mit vielen Höhen und Tiefen am Werk.
Warum sollten solche Menschen von ein wenig Wettbewerb verschont bleiben?
Weil es kein Wettbewerb ist? Mit wem willst du dich denn messen? Das versuche ich dir die ganze Zeit zu erklären. Ne Frau klar zu machen, den Partner fürs Leben zu finden, hat rein gar nichts mit Wettbewerb zu tun. Wir sind doch nicht bei Olympia.
War da irgend etwas kompliziert schon gleich von Anfang an oder kamen die Schwierigkeiten nicht vielmehr erst später?
Ob du es glaubst oder nicht, aber mal so, mal so. Man verdrängt am Anfang Schwierigkeiten aber auch, weil die Schmetterlinge im Bauch einen überflügeln. Das ist dann die berüchtigte rosarote Brille. Und oft werden Probleme dann verstärkt oder erst erkannt, wenn die anfängliche Liebelei nachlässt und in Routine übergeht.
Ich hatte ja keine Ahnung. Das tut mir aber leid, dass du einen Freundeskreis hast und dann auch noch mit scheinbar normalen Leuten, die eine Beziehung haben
Ich habe mal das Wort unterstrichen, von dem ich glaube, dass du mir hier mit einer Portion Sarkasmus entgegen trittst. Und ja, das kann dir dann auch leid tun. Denn es ist nicht gerade toll, wenn alle Freunde mit ihren Partnern zu einem Treffen kommen und du als fast einziger Single da anwesend bist.
Hast du auch schon mal daran gedacht, dass ich eventuell keinen Freundeskreis haben könnte?
Nein, darüber habe ich nicht nachgedacht. Die Tatsache, dass du dich selbst für sozial stark hälst, ließ mich vermuten, dass du schon ein paar wichtige Weggefährten hast.
wenn jemand von oben herab spricht. Glücklicherweise ist das bei dir nicht der Fall.
Danke für das Kompliment. Ich hoffe, wir verstehen uns jetzt soweit, dass du mir auch glaubst, dass ich dir nichts schlechtes will.

In diesem Sinne eine gute Nacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach? Und was stört dich an meiner Analyse? Ich habe eigentlich noch gar nicht angefangen zu analysieren.
Du magst glaub ich nicht so richtig verstehen, dass es nicht um die Analyse an sich geht.
Man muss jetzt nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen.
Nein, muss man nicht. Man muss die Dinge aber schon im Zusammenhang sehen. Und das habe ich getan. Das abscheulichste was man bei einer Diskussion in schriftlicher Form machen kann, ist, dass man aus einem gut verständlichen und zusammen hängenden Text einfach vereinzelte Brocken nimmt, sie zitiert und was rein interpretiert. Und genau das habe ich vermieden. Deshalb kommen manche Wörter auf die Goldwaage. Weil sie eine enorme Gewichtung haben. Und Siegermentalität ist in dieser Textpassage solch ein mächtiges Wort. Und wie man an den Zitaten erkennt, seh ich das nicht als einziger so.

Natürlich nicht. Du scheinst dich aber angegriffen zu fühlen, dass ich dich indirekt als Sieger bezeichne. Als Familienvater, der seine Frau und Kind / Kinder liebt, ist das doch ein Sieg. Ich sehe darin keinen Vorwurf.

Wo suche ich krampfhaft nach?
Du sagst von dir, dass du niemals eine Partnerin wirst haben können. Entweder willst du perse nicht, oder du versuchst es und kommst nicht weiter. Was von beidem ist es?

Es ist Letzteres. Aber ich sehe nicht, was krampfhaft damit zu tun hat. Entscheidet jetzt Erfolg oder Misserfolg was krampfhaft oder nicht krampfhaft sein soll? Aller Misserfolg ist demnach ein Krampf und aller Erfolg die Folge bzw. das Resultat einer erbrachten Leistung. Damit greifst du entschieden zu kurz.

Oder wo dränge ich mich in irgend einer Art und Weise auf?
Hat das wer behauptet?
Ich weiß nicht, ob du vielmehr ein Soziopath bist, aber mein Gefühl ist es nicht.
Warum erwähnst du es dann? Mit solchen Äußerungen sollte man äußerst vorsichtig umgehen.
Das hat sich erledigt. Ich hatte noch nichts weiter von dir gelesen und manchmal greifen gerade einem gerade diejenigen an, die selbst schwierig sind. Das hat sich natürlich als Unsinn heraus gestellt.
Zumal du ja auch recht erfolgreich bei Frauen bist, was eher ein Kontraindikator wäre.
Wer sagt das? Habe ich nie von mir behauptet. Und ich sagte dir schon mal, dass du gar nicht weiß, wie viele Frauen ich bis jetzt hatte. Hab letztens schon gesagt, dass du erstaunt sein würdest wenn du meine Geschichte kennen würdest. Ich sag nur so viel: Übermäßiger Erfolg war es ganz sicher nicht.
Ich bin auch eher vorsichtig und zurückhaltend im Urteil über andere.
Das ist sehr gut. Du würdest dich wundern was ich zu erzählen habe, nachdem du dein Urteil über mich gefällt hast.
Es kann sein, dass ich dich ganz falsch einschätze.
Das kann nicht nur sein, das ist tatsächlich so. Und ich bin gerade ein wenig geschockt, mit welch aggressiver Grundstimmung du an mich herantrittst. Ich musste mir manche deiner Aussagen tatsächlich zwei mal durchlesen.

Ich kann gerade nicht auf alles eingehen, sonst wird dieser post entschieden zu lang.
Ja, vielleicht würde ich mich über deine Geschichte wirklich wundern.
Du sagst gerade eigentlich nichts Böses, aber versteckt hinten den Worten sind jede Menge Gemeinheiten oder zumindest ein paar.
Dem ist nicht so. Ganz sicher nicht. Versprochen.
Meinst du das also ernst, dass du mir sagen willst, dass man für seinen Erfolg etwas tun müsse? Liebe ist ein Geschenk.
Natürlich muss man etwas dafür tun. Oder glaubst du, dass eine Beziehung/Ehe ein Selbstläufer ist? Du könntest das Wort Erfolg innerhalb einer Beziehung auch durch Harmonie ersetzen.
Vielleicht hast du dich ja auch wirklich einfach weiter entwickelt, als ich mich bisher entwickeln konnte.
Das kann sein. Aber alleine hab ich das nicht geschafft. Da war tatkräftige Hilfe mit vielen Höhen und Tiefen am Werk.
Warum sollten solche Menschen von ein wenig Wettbewerb verschont bleiben?
Weil es kein Wettbewerb ist? Mit wem willst du dich denn messen? Das versuche ich dir die ganze Zeit zu erklären. Ne Frau klar zu machen, den Partner fürs Leben zu finden, hat rein gar nichts mit Wettbewerb zu tun. Wir sind doch nicht bei Olympia.
Eine Frau klar zu machen natürlich nicht, aber dass überhaupt eine Frau zur Verfügung steht, die man klar machen könnte! Das setzt gerade vorraus, dass kein Wettbewerb statt findet. Das Gegenteil ist der Fall, wenn schon alles abgegriffen wurde, was nicht bei zwei auf den Bäumen war. Dann ist nichts mehr da, was man noch klar machen könnte. Der Wettbewerb hat schon immer stattgefunden.
War da irgend etwas kompliziert schon gleich von Anfang an oder kamen die Schwierigkeiten nicht vielmehr erst später?
Ob du es glaubst oder nicht, aber mal so, mal so. Man verdrängt am Anfang Schwierigkeiten aber auch, weil die Schmetterlinge im Bauch einen überflügeln. Das ist dann die berüchtigte rosarote Brille. Und oft werden Probleme dann verstärkt oder erst erkannt, wenn die anfängliche Liebelei nachlässt und in Routine übergeht.

Ich hatte ja keine Ahnung. Das tut mir aber leid, dass du einen Freundeskreis hast und dann auch noch mit scheinbar normalen Leuten, die eine Beziehung haben
Ich habe mal das Wort unterstrichen, von dem ich glaube, dass du mir hier mit einer Portion Sarkasmus entgegen trittst. Und ja, das kann dir dann auch leid tun. Denn es ist nicht gerade toll, wenn alle Freunde mit ihren Partnern zu einem Treffen kommen und du als fast einziger Single da anwesend bist.
Äh, ich kann das zwar nach vollziehen, aber trotzdem hätte ich deine Sorgen gerne.
Das war sowohl ernst gemeint, dass es mir leid tut, als auch mit etwas Sarkasmus garniert, weil einen tollen Freundeskreis zu haben, die dich trotzdem zum Treffen einladen, das ist doch etwas.

Nur weil man im sozialen Bereich Kompetenzen hat, heißt das nicht, dass ich damit zur Geltung komme. Wenn ich erst gar niemanden kennen lerne, dann nutzt mir diese Stärke nichts, um sie auch aus zu spielen.
Hast du auch schon mal daran gedacht, dass ich eventuell keinen Freundeskreis haben könnte?
Nein, darüber habe ich nicht nachgedacht. Die Tatsache, dass du dich selbst für sozial stark hälst, ließ mich vermuten, dass du schon ein paar wichtige Weggefährten hast.

Nun ja, Weggefährten wäre etwas zu viel gesagt. Aber jene, welche mich kennen, die wissen mich in der Regel schon auch zu schätzen. Immerhin kann ich anderen helfen.
wenn jemand von oben herab spricht. Glücklicherweise ist das bei dir nicht der Fall.
Danke für das Kompliment. Ich hoffe, wir verstehen uns jetzt soweit, dass du mir auch glaubst, dass ich dir nichts schlechtes will.

In diesem Sinne eine gute Nacht. :)

Ich verstehe das jetzt. Es tut mir leid, dass ich tendenziell eher eine etwas aggressivere Grundhaltung an den Tag lege. Das liegt an meinen schlechten Erfahrungen. Das ist zwar durchaus eine Entschuldigung, aber natürlich kein Grund, um nicht an der eigenen Haltung zu arbeiten.


Der folgende Abschnitt entstammt aus dem Thread mit 24 noch kein Sex.

Ich bin übrigens 36...

Wäre ich noch 24 und hätte meine heutige Erfahrung, dann sähe die Sache schon anders aus, wobei mich viele auf den ersten Blick noch für unter 18 einschätzen. Eine Umstand, den ich nicht unbedingt nachvollziehen kann bytheway.

Gerade der Konkurrenzdruck unter uns Männern ist doch auch deswegen so hoch, weil eben einige wenige Männer, die eben sehr erfolgreich sind, alles abstauben.
Wo siehst du denn Konkurrenzdruck? Das Problem kenne ich nun wirklich nicht. Ganz im Gegenteil. Ich hab mich den Frauen nie aufgedrängt um mit anderen Männer nen Konkurrenzkampf zu führen. Andere Männer, selbst eigene Kollegen haben früher mir gegenüber bei ein paar Mädels den Konkurrenzkampf begonnen und haben sich selbst disqualifiziert. Und mit solchen Menschen möchte ich perse nichts zu tun haben. Angebote gab es. Aber durch meine Schüchternheit, die ich heute nicht mehr habe, ist das dann auch im Sande verlaufen. Trotzdem waren wir am Ende sehr gute Bekannte und manchmal auch richtige Kumpel.

Die anderen sind für dich keine Konkurrenz, was doch aber nicht heißt, dass du den anderen nicht durch deine bloße nicht aggressive Anwesenheit schon Chancen raubst... Wie auch immer, du willst das ja nicht hören, dass du den Wettbewerb für dich entschieden hast. Von mir aus, dann hast du halt eben ohne Wettbewerb gewonnen.

Männer haben nunmal das Bedürfnis ständig nach Sex und mit möglichst vielen Frauen ins Bett zu kommen.
Auch das kann ich nicht bestätigen. Ich werde jetzt hier nicht schreiben, mit wie vielen Frauen ich in meinem Leben geschlafen habe, denn es würde deine Aussage komplett aushebeln. Ich bin einfach der Meinung, dass guter Sex, Vertrauen und eine stabile Beziehung keinen Anlass geben, mit möglichst vielen anderen Frauen Sex zu haben. Erfahrungen und Sicherheit gewinnt man nicht ausschließlich durch Sex mit möglichst vielen.

Es ging mir nur um den Durchschnitt. Natürlich kann man nicht alles pauschalisieren. Jeder Mensch ist anders.

Ich zum Beispiel habe mittlerweile sehr viel Selbstbewusstsein und traue mich auch entsprechend viel, aber ich komme einfach nicht an.
Was glaubst du denn woran das liegt? Gehen wir mal davon aus, dass du nicht aus oberflächlichen Gründen nicht ankommst, dann kannst es ja fast nur du selbst sein. Ist das Selbstbewusstsein vielleicht doch nicht so groß? Oder mangelt es dir an anderen Dingen, zum Beispiel deine Stärken gezielt auszuspielen? Und bitte nicht falsch verstehen, ich will hier kein Urteil über dich fällen. Ich kenn dich und dein Leben nicht. Aber wenn man selbstbewusst ist und trotzdem keinen Stich landet, dann muss man nochmal tiefer in sich gehen und überlegen.


Eigentlich wollte ich die letzten Zitate ja gar nicht mehr antworten, weil diese nicht aus meinem eigenen Trainingslog stammen. Aber jetzt will ich sie auch nicht einfach unbeantwortet stehen lassen.
Natürlich spielen sich 80 - 90 Prozent oder noch mehr im Unbewussten ab. Das Eisbergmodell zum Beispiel sagt, dass nur die Spitze des Eisberges bewusst ist, die aus dem Wasser ragt. Man kann aber auch eins und eins zusammen zählen, dass es da natürlich einen Zusammenhang gibt. Da muss man keine große Ahnung von Psychologie haben. Was soll ich jetzt also antworten? Ich habe kein Problem damit ein zu gestehen, dass ich da eine Schwierigkeit habe?
An fast niemandem gehen Erfolg und Misserfolg einfach spurlos vorüber. Mir kann der Misserfolg jetzt nicht direkt etwas anhaben. Mein Selbstwertgefühl bekommt halt schon Kratzer, wenn ich immer wieder auf Desinteresse und Missachtung stoße und mein Interesse niemals auf Gegeninteresse stößt.
Zur selben Zeit haben jetzt auch hier schon wieder viele User geschrieben, dass Schwächen eben kein K.O. Kriterium sind, sondern im Gegenteil sogar ganz sexy sein können. Also wo ist das Problem? Ja, mein Selbstwertgefühl darf angekratzt sein. Immerhin habe ich ja eines.
Ich habe nicht ganz verstanden was du mit Stärken ausspielen meinst. Mir ist schon klar, dass das wichtig ist und ich habe auch eine Vorstellung davon. Logik und verträgliches Sozialverhalten sind jetzt doch aber nicht gerade Stärken, die man gut ausspielen könnte, um andere Menschen kennen zu lernen?

Meine Intelligenz liegt allerdings auch eher im Bereich Logik. Das ist nunmal so und mir ist klar, dass das kein Vorteil ist, um bei Frauen zu punkten.
Deswegen ist doch aber meine Analyse nicht verkehrt, nur weil sie von mir und nicht von einem der Frauenhelden kommt.
Doch, deine Analyse kann richtig oder falsch sein. Es ist einfach keine Einbahnstraße. Eine Analyse auf dich selbst bezogen kann wegen falscher Selbstwahrnehmung verkehrt sein. Aber auch wenn man sein Gegenüber nicht kennt kann eine Analyse falsch sein.
Langer Rede kurzer Sinn, es geht einzig allein darum die Chancen zu nutzen. Wenn du keine hast, dann hast du einfach keine.
Ich finde, man muss nicht jede Chance nutzen. Das kann auch nach hinten losgehen. Alles mitzunehmen kann auch Druck ausüben. Man nimmt die Chancen, die einem zusagen. Daraus entsteht doch der Spaß.

Es versteht sich wohl, dass auch ich gewisse Kriterien anstelle, daran was ich als eine Chance bewerten kann. Zumindest müsste das Gegenüber schon irgend etwas an sich haben, dass ich nett oder ansprechend finde, ein Verhalten oder eine Ausstrahlung, die etwas bei mir auslöst.

So. Und nun hätten wir das Thema auch abgearbeitet. Das war ja zuletzt jetzt doch schon fast wieder ein Krampf so viele Textbaustellen zu beantworten, aber manchmal ergibt sich das nicht anders und mit etwas Übung kann man auch längere Diskussionspassagen auseinanderklabüstern.
 
Natürlich nicht. Du scheinst dich aber angegriffen zu fühlen, dass ich dich indirekt als Sieger bezeichne. Als Familienvater, der seine Frau und Kind / Kinder liebt, ist das doch ein Sieg. Ich sehe darin keinen Vorwurf.
Ich fühle mich nicht angegriffen. Aber als Sieger sehe ich mich nicht. Als Sieger sehe ich mich, wenn ich meine Arbeit besser mache als andere und im Unternehmen aufsteige. Da passt es eher hin. :)
Es ist Letzteres. Aber ich sehe nicht, was krampfhaft damit zu tun hat. Entscheidet jetzt Erfolg oder Misserfolg was krampfhaft oder nicht krampfhaft sein soll?
Lass es mich mal anders formulieren: Als erstes wäre die Frage zu klären, ob du auch eine Partnerin möchtest? Auf der einen Seite sehnst du dich vielleicht nach Liebe und Geborgenheit und auf der anderen Seite willst du dein bestes Stück so groß machen, dass er nirgends mehr hinein passt. Das beides im Widerspruch steht, da sind wir uns einig oder? Das krampfhaft war eher darauf bezogen, mit welcher Wortwahl du an dieses Thema heran gehst. Und wie gesagt, es wirkt auf mich nur so. Vielleicht liege ich auch falsch und deine Bemühungen gestalten sich genau so, wie man es kennt und ein Stück weit erwarten würde.
Eine Frau klar zu machen natürlich nicht, aber dass überhaupt eine Frau zur Verfügung steht, die man klar machen könnte! Das setzt gerade vorraus, dass kein Wettbewerb statt findet. Das Gegenteil ist der Fall, wenn schon alles abgegriffen wurde, was nicht bei zwei auf den Bäumen war.
Das würde aber im Umkehrschluss bedeuten, dass du in irgend einem Hinterwelt Ort lebst, der gerade mal 2000 Einwohner hat, wo jeder jeden kennt. Wir haben in DE ca. 83 Millionen Einwohner. Du willst mir doch nicht erzählen, dass es da nichts für dich gibt? Deshalb ist es auch kein Wettbewerb. Du hast genügend Auswahl an potenziellen Frauen, die nicht vergeben sind und die auch nicht gerade bei anderen Männern unter "Beobachtung" stehen. Ich bin für meine Familie auch aus meiner Heimat weg und in eine andere Stadt gezogen. Wir leben in einer Zeit, in der man mit dem Auto ganz schnell in den nächsten Ort kommt.
Äh, ich kann das zwar nach vollziehen, aber trotzdem hätte ich deine Sorgen gerne.
Das war sowohl ernst gemeint, dass es mir leid tut, als auch mit etwas Sarkasmus garniert, weil einen tollen Freundeskreis zu haben, die dich trotzdem zum Treffen einladen, das ist doch etwas.
Psychisch war das vor vielen Jahren nicht die beste und schönste Erfahrung, die man sich wünscht. Ich hab mir schon öfter die Frage gestellt, was ich falsch gemacht habe, dass ich nicht da stehe, wo die Kollegen eben waren.
Zum Glück war ich so schlau und hab mein Leben einfach weiter gelebt, hab mich nicht darauf versteift jetzt unbedingt was machen zu müssen. Das kam dann von ganz alleine.
Die anderen sind für dich keine Konkurrenz, was doch aber nicht heißt, dass du den anderen nicht durch deine bloße nicht aggressive Anwesenheit schon Chancen raubst... Wie auch immer, du willst das ja nicht hören, dass du den Wettbewerb für dich entschieden hast. Von mir aus, dann hast du halt eben ohne Wettbewerb gewonnen.

Mag sein, dass ich jemandem Chancen geraubt habe. In meiner Konstellation war es aber so, dass andere Männer schon präsent waren und gerne mit ihr was angefangen hätten, was ich aber vorher nicht wusste, da wir doch einige Kilometer voneinander getrennt lebten als wir uns kennen lernten. Ich kannte damals niemanden hier. bin, abgesehen von meiner Frau in einer anderen Stadt bei null angefangen. Von Wettbewerb mag ich tatsächlich nichts hören, weil es für mich immer noch keiner ist. Aber ja, ich hab sie für mich gewonnen.
Es ging mir nur um den Durchschnitt. Natürlich kann man nicht alles pauschalisieren. Jeder Mensch ist anders.
Was ist denn für dich der Durchschnitt? Der typische junge Mann oder Single, der nichts anbrennen lässt und mit so vielen schläft wie er nur kann? Ich kenne in der Tat nicht so viele, die so gelebt haben. Es gibt sie, keine Frage. Aber ich glaube, dass sie nicht so häufig sind wie du glaubst.
Ich habe kein Problem damit ein zu gestehen, dass ich da eine Schwierigkeit habe?
An fast niemandem gehen Erfolg und Misserfolg einfach spurlos vorüber. Mir kann der Misserfolg jetzt nicht direkt etwas anhaben. Mein Selbstwertgefühl bekommt halt schon Kratzer, wenn ich immer wieder auf Desinteresse und Missachtung stoße und mein Interesse niemals auf Gegeninteresse stößt.
Und daran gilt es zu arbeiten. Je mehr Körbe du kassierst, desto mehr "Erfolge" wirst du auch mal einfahren. Und dann verbuchst du die Abweisungen als Training. Wenn die ersten Kontakte erfolgreich hergestellt sind, dann rückt der Misserfolg in den Hintergrund. Dann wirst du erkennen, dass es genug gibt, die auf dich abfahren.
Logik und verträgliches Sozialverhalten sind jetzt doch aber nicht gerade Stärken, die man gut ausspielen könnte, um andere Menschen kennen zu lernen?
Logik vielleicht weniger. Aber Sozialverhalten schon. Es geht unterm Strich schon darum, wie man sich anderen Menschen gegenüber verhält.
 
Lass es mich mal anders formulieren: Als erstes wäre die Frage zu klären, ob du auch eine Partnerin möchtest? Auf der einen Seite sehnst du dich vielleicht nach Liebe und Geborgenheit und auf der anderen Seite willst du dein bestes Stück so groß machen, dass er nirgends mehr hinein passt. Das beides im Widerspruch steht, da sind wir uns einig oder? Das krampfhaft war eher darauf bezogen, mit welcher Wortwahl du an dieses Thema heran gehst. Und wie gesagt, es wirkt auf mich nur so. Vielleicht liege ich auch falsch und deine Bemühungen gestalten sich genau so, wie man es kennt und ein Stück weit erwarten würde.

Verdammt nochmal. Du bist ja eine Plage. Wie kann man gleichzeitig so unreif sein und andererseits sich so aufspielen? Lass dir das doch mal von einem Erwachsenen gesagt sein, wann es auch mal wieder genug ist! Also so viel Engstirnigkeit gepaart mit Blödheit gehen einem doch auf den Zeiger! Du kannst allerdings mit Sicherheit davon ausgehen, dass du komplett falsch liegst. Du liegst mit allem falsch. So eine Frage ist fehl am Platz, ob ich eine Partnerin möchte. Wir sind uns in keiner Weise einig und mir reicht auch die Diskussion hier und jetzt. Es ist genug und es reicht mir endgültig!
Ausgerechnet hier in dem Forum erwarte ich nicht, dass mir jemand sagen will, dass ein Penis zu groß dafür ist, um eine Freundin finden zu können. Mich schüttelt es richtig über solche Aussagen. Die Penisgröße hat dafür einfach überhaupt gar keine Relevanz.
Es gibt nichts Unbedeutenderes, aber ich rege mich jetzt nicht weiter auf über die Frage auf, ob ich überhaupt geliebt sein will und eine Partnerin haben will. Dafür ist mir der Tag heute zu schade.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Bitte schreib mir nicht mehr.
 
Verdammt nochmal. Du bist ja eine Plage. Wie kann man gleichzeitig so unreif sein und andererseits sich so aufspielen? Lass dir das doch mal von einem Erwachsenen gesagt sein, wann es auch mal wieder genug ist!
Ich bin eine Plage? So, jetzt pass mal auf: Erstens bin ich in exakt deinem Alter, werde in ca. einem halben Jahr 37, bin verheiratet, habe Kinder und einen Job, der viel von mir abverlangt. All das kann man keinem Kind aufbürden. Ich halte mich da schon für erwachsen genug.
Also so viel Engstirnigkeit gepaart mit Blödheit gehen einem doch auf den Zeiger!
Stimmt. Blödheit trifft hier ganz gut. Werd dir auch gleich zeigen warum.
So eine Frage ist fehl am Platz, ob ich eine Partnerin möchte.
Ist mir jetzt auch ehrlich gesagt völlig egal. Ich habs im Guten versucht. Hab auf dich eingeredet, alles richtig gestellt, was DU mir unterstellt hast. Ich bin auf dich zugekommen, hab versucht mit dir eine vernünftige Konversation zu führen. Unter Männern eben. Und jetzt kommste mir schon das zweite mal so blöd, innerhalb von 24 Stunden, nachdem Missverständnisse aus der Welt geschafft wurden. Applaus dafür.
Ausgerechnet hier in dem Forum erwarte ich nicht, dass mir jemand sagen will, dass ein Penis zu groß dafür ist, um eine Freundin finden zu können.
So, ich erkläre dir jetzt mal was: Das hier zitierte hat kein geringerer als DU selbst gesagt. Erinnerst du dich an den Thread "Wie lang ist euer Penis"? Deine originale Aussage war

"
Da es für mich ausgeschlossen ist eine Partnerin zu finden, wollte ich gerne einen Penis haben, der auf jeden Fall zu groß ist, um ihn überhaupt einführen zu können.
"

Diese Aussage wurde sogar schon von jemand anderem zitiert. Ich bin nicht der einzige dem das auffällt. Und damit wird es eben schwer. Mir geht es derart auf den Senkel wie du hier die Tatsachen verdrehst, andere als dumm und kindlich hinstellst.

Mich schüttelt es richtig über solche Aussagen.
Dann erinnere dich das nächste Mal zurück, was du selbst geschrieben hast.

Den Rest erspar ich mir jetzt. Thema ist damit für mich beendet. Schönen Restsonntag und halt die Ohren steif.
 
Du schreibst, dass es dir völlig egal ist. Endlich bist du ehrlich. TheNormalone. Ich kann nämlich ganz gut zwischen den Zeilen lesen. Ganz normal eben. Mir war das schon klar, was sich dahinter verbirgt. Ein paar warme Worte und sonst nichts weiter. Lassen wir das Thema. Es kommt nur Scheiße dabei raus.
 
Im übrigen bat ich darum mir nicht mehr zu schreiben, aber vielen Dank für's erneute Nachtreten. Das muss Spaß machen auf anderen herum zu trampeln.
 
Du schreibst, dass es dir völlig egal ist.
Ich habe geschrieben, dass es mir JETZT egal ist. Und zwar genau ab dem Zeitpunkt, an dem ich mit dem lesen deiner Antwort fertig war. Und natürlich sind oder waren das warme Worte. Ich wollte dir eine andere Perspektive zeigen und versuchen dich ein wenig aufzubauen. Aber du bist in deinem denken so festgefahren, dass ich mir das mit deinen Unterstellungen einfach nicht mehr gebe.

Allein, dass ich jetzt schon wieder etwas korrigieren und umschreiben muss, was du eigentlich hättest erkennen müssen...
 
Du wolltest mir etwas aufzeigen? OK. Dann wird das allerdings nichts auf diesem Niveau! Darum lassen wir es lieber. Es ist einfach besser! Es ist viel besser sich ein schönen Rest-Sonntag zu wünschen. In diesem Sinne.
 
Hi @erektionsfreund - Wie sieht es bei Dir aus mit den Gains? Konntest Du Zugewinne verzeichnen?

P.S. Wie schaut es mittlerweile aus bei Dir mit den Ladys? Hat sich mal etwas ergeben und konntest Du anbändeln?
 
Hi @erektionsfreund - Wie sieht es bei Dir aus mit den Gains? Konntest Du Zugewinne verzeichnen?

P.S. Wie schaut es mittlerweile aus bei Dir mit den Ladys? Hat sich mal etwas ergeben und konntest Du anbändeln?
Nun ja, das hatte einen Grund, weshalb ich hier schon so lange nicht mehr geschrieben habe. Leider fehlt mir einfach der Erfolg und ich möchte hier gerne vorerst nur noch Erfolgsmeldungen vermelden.
Das sind beides wichtige Bereiche in meinem Leben, aber weder das Eine noch das Andere hat sich gut entwickelt. Ich konnte nicht anbändeln und auch keine weiteren Zuwächse gewinnen. Immerhin habe ich weiter trainiert und auch weiter Ausschau gehalten, aber das zählt wohl nicht als Erfolg.
Von Misserfolgsmeldungen und was genau alles nicht geklappt hat, davon möchte ich mal an dieser Stelle Abstand halten. Da dies m.M. nach weder zielführend ist, die Schuld bei sich selbst oder auch bei anderen zu suchen, könnte eine solche Meldung aber genau dazu führen oder einladen.
Die ganze Fehlersucherei taugt nichts, wenn es nicht einen einfachen und simplen Grund gibt. Nur ja keine weitere Analyse mehr. Das bringt nur Verdruss und suggeriert nur, man müsste nur dieses oder jenes ändern und alles wäre gut.
Sagen wir einfach, ich bin auf einen sehr harten Widerstand gestoßen. (Vielleicht ist die Tunica schuld). ;)
 
O.K. wie dem auch sei, ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg auf all Deinen Wegen und möge Amor Dir hold sein und Dich ins Glück geleiten.
 
@erektionsfreund

Deine "Fehlschläge" bei der Partnersuche kann ich total nachvollziehen. Wir bewegen uns im gleichen Alter und sind beide schon eine Weile Solo.

Für mich stelle ich fest, dass die Rennbahn des Lebens für Männer in unserem Alter nicht so viel "Vernünftiges" übrig lässt. Die "Guten" Frauen sind mit Mitte 30 in der Regel vergeben, meist auch Mutter.
Die paar Frauen in unserem Alter, die ich in den letzten Monaten kennen gelernt habe ohne Kinder, tja, die hatten halt so ihre Macke... Darauf habe ich dann auch keine Lust.
Wenn dir es nichts ausmacht, dass sie vielleicht schon Kinder hat, dann sind die einschlägigen Singlebörsen eine Option für dich. Für mich ist das jedoch eher keine Option.

Mach dir weiterhin keinen Stress, es ist nicht erzwingbar. Mach dein Ding und du wirst feststellen, irgendwann funkt es.

Bis es soweit ist, mach PE, pflege Dich geistig wie körperlich.

So, und nun lass uns Mal an Deinem Training Teil haben.

Grüße Joe
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten