• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Dreams Trainingslogbuch (1 Betrachter)

Hey Leute ich hätte da mal echt eine dringende Frage.

Da wir PE ja fast täglich machen ( Also zum Beispiel 3 ON und 1 OFF day) wärmen wie davor ja erst auf. Und während des Trainings dann halt noch mit einer Rotlicht-Lampe damit er schön warm bleibt.

Nun hab ich mich einfach mal gefragt ob diese kontinuierliche Wärme auf den Hodensack auf Dauer zur Unfruchtbarkeit führen kann ?:/
Da wir es ja dann fast täglich tuen .

Ich hoffe das ist nur ein Gerücht und ich muss mir da keine Sorgen machen . Dann müssten wir ja sonst alle unfruchtbar sein

Lg Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hatte ebenfalls gelesen, dass ginko der Fruchtbarkeit ebenfalls Schaden solle :(

Bitte hilf mir bei diesen Fragen. Diese beiden Sachen bringen mich wirklich zum nachdenken ......
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube wegen der IR Lampe musst Du Dir keine Sorgen machen, Ginko sollte auch nicht schaden - wäre spannend, was @Terion dazu sagt
 
Erstmal danke für die Antwort adrian61.
Ich hoffe es....:(
Benutzt du auch die infrarotlampe oder nimmst ginko?
Ich glaube ich bin hier nicht der einzige der sich Villt Sorgen darüber macht. Benutzt hier nicht fast jeder die IR Lampe oder nimmt ginko ?
 
ja ich benütze eine IR Lampe, ich bin aber über das Alter, wo ich mir über Zeugungsfähigkeit den Kopf zerbreche hinaus
Ginko nehme ich nicht
 
Hmmm ich bin mal gespannt was die anderen dazu sagen . Wenn du schonmal sagst da passiert nichts bin ich scjonmal fürs erste beruhigt....
 
keine Panik :love01: aber Terion kennt sich bei solchen Dingen am besten aus und kann´s auch am besten erklären
 
Gibt es denn keine anderen die mir da weiter helfen können ?:(:(:(
 
Gibt es denn keine anderen die mir da weiter helfen können ?:(:(:(
jetzt schieb doch keine Panik - fast alle trainieren mit Lampe und keiner hat bisher berichtet, davon impotent geworden zu sein
 
Nun hab ich mich einfach mal gefragt ob diese kontinuierliche Wärme auf den Hodensack auf Dauer zur Unfruchtbarkeit führen kann ?:/
Da wir es ja dann fast täglich tuen .

Durch die wärme kommt es nicht das du impotent wirst sondern das deine Hoden den bau von Sperma verlangsamen bzw. sogar einstellen .
Was passieren kann das du unfruchtbar werden kannst ,aber eine 100% Studien gibt es noch nicht.

Code:
http://www.news.de/gesundheit/855028316/alles-unfit-im-schritt/1/
 
Laut deiner Antwort entnehme ich das es doch möglich sei unfruchtbar zu werden dich die Einwirkung der IR-Lampe während des Trainings. Also ist meine Sorge ja doch berechtigt .

Außer das ist nur temporär gemeint. Also wenn ich zum Beispiel das PE Training absetze wieder meine Spermienqualität sich verbessert . Es also nicht für immer ist und für Unfruchtbarkeit sorgt . Richtig verstanden ?

Ich verstehe nur nicht warum dann ich der einzige bin der sich so welche Gedanken macht wenn jeder hier damit trainiert ....

Lg Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du machst dir eben Gedanken weil du Angst hast es könnte was schief gehen.
Ist ja auch in Ordnung so.
Ich glaube ich hab hier im Forum mal was ähnliches gelesen.
Nach einer Zeit ohne Lampeist die Qualität der Schwimmer auf altem Stand.
 
Also muss ich mir laut Buckball ja keine Sorge machen. Der sagt nämlich das wenn du genetisch gesehen fruchtbar bist dann verringert das Pe Training mit der IR Lampe nur temporär die spermienqualität. Aber nach 8 Wochen aussetzen des Trainings ist es auf altem Stand .

Sonst müsste hier ja jeder das Training mit einer Lampe aufgeben
 
Genau. Laut dem Artikel den mir Greenbaypacker gesendet hat, ist Buckball sehr belesen was dieses Thema betrifft.
Da er leider nicht mehr hier aktiv ist kann ich ihn diesbezüglich auch nicht mehr fragen. Daher wollte ich euch Fragen ob hier irgendjemand seine Mail vielleicht hat. Er hatte sie mir damals mal gegeben aber ich finde sie leider nicht wieder. ..

Lg Daniel
 
Als ich mit meiner Frau schwanger werden wollte habe ich aif Sitzheizung und Saune verzichtet, die Araber legen den Sack angeblich in den Wüstensand um Spermien zu minimieren. Ja, ich denke auchbes schadet der Fruchtbarkeit, aber nur fuer einige Wochen...
 
Laut deiner Antwort entnehme ich das es doch möglich sei unfruchtbar zu werden dich die Einwirkung der IR-Lampe während des Trainings. Also ist meine Sorge ja doch berechtigt .

Natürlich sind deine Sorgen berechtigt ,ich zB. verzichte völlig auf die IR-Lampe wenn ich den Phallosan angelegt.

OK mein Training sieht auch ein wenig anders aus ,ich bin damit zufrieden also warum soll ich es riskieren .
 
Durch die wärme kommt es nicht das du impotent wirst sondern das deine Hoden den bau von Sperma verlangsamen bzw. sogar einstellen .
Was passieren kann das du unfruchtbar werden kannst ,aber eine 100% Studien gibt es noch nicht.

Das ist eine rein temporäre Sache. Da täglich neue Spermien produziert werden, ist der Spuk nach ein paar Tagen vorbei.

Ginko sollte auch nicht schaden - wäre spannend, was @Terion dazu sagt

Gibt ne Studie, bei der Eizellen vom Hamster und menschliche Spermien mit Gingko-Extrakt behandelt wurden. Die Hülle der Eizellen wurde dabei so hart, dass keine Spermien mehr eindringen konnten. Bei den behandelten Spermien war die Mobilität geringfügig verringert. Obwohl die Autoren selbst gesagt haben, dass ihre Ergebnisse nicht einfach so auf den Menschen übertragen werden können, sind die Medien gleich eskaliert und haben ausgerufen, dass Gingko die Fruchtbarkeit verringert. Die Medien halt.
Wichtig ist, dass die Konzentration für den Effekt erst erreicht werden muss. Dazu müssen hohe Mengen an Ginkgo verputzt werden (totale Zahlen wurden nicht angegeben). Aber vom qualitativen Effekt her hat es eh nur die Frau hart erwischt.
Außerdem handelt es sich auch hier wieder nur um einen temporären Effekt.
Deine Sorgen sind also völlig unbegründet, außer du willst jetzt sofort ein Kind zeugen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten