• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Die Physik und die Pumpe (1 Betrachter)

Du wirst es bestimmt mögen. Fange bescheiden an, nimm ein gutes Gleitmittel und steigere Dich langsam.

Bei neuen Pumpen bin ich eh erstmal vorsichtig 👍👍
Meistens nehme ich Massageöle. Hab jetzt eins von Weleda gefunden, welches auch Zellerneuernd wirkt, ist aber auch ziemlich teuer.
Kann ich sowas nehmen oder ist Gleitgel doch besser?

Mach es nach Deinem manuellen Training und berichte uns zwischen durch, wie Dein Training sich entwickelt

Manuelles Training betreibe ich zur Zeit im Prinzip überhaupt nicht.
Das einzige was ich abends auf der Couch mache ist dieses Myofascial Training.
Mal sehen wann ich wieder richtig mit manuellem Training einsteige, aber zur Zeit fehlt mir da etwas die Motivation.
Aber da ich ja eh mehr auf Umfang aus bin ist pumpen ja nicht verkehrt und das macht mir auch Spass 🙃

Lass uns wissen, welchen Zylinder du zu Deinem Schwanz raus gesucht hast.

Zylinder ist 4,7 cm breit, müsste bei mir eigentlich (erst einmal) ausreichend sein.
Das genaue Modell kann ich ja nochmal raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja... Klingt so, als hast du es nicht wirklich richtig gemacht.
Wenn es Dir keinen Spaß macht, dann ist es nicht das richtige Training für dich. Vollkommen in Ordnung. Auch du wirst noch die richtigen PE-Übungen für dich finden. Viel Erfolg.

Ja, ist wohl so. Mir fiel es meist schwer, in der Pumpe eine echte Latte aufrechtzuerhalten. Und je schwerer es mir fiel, desto lymphiger wurde die Angelegenheit, auch durch den stärkeren Unterdruck, der die schwächelnde Latte ausgleichen sollte. Und dies führte dann vermehrt zu dem eigenwilligen Urinstrahl im Nachhinein.

Ich hatte ganz selten auch tolle Pump-Sessions, bei denen ich aufpassen musste, dass mir der Unterdruck nicht die Keule zerreißt, obwohl er noch recht gering war. Allerdings war das insgesamt zu selten der Fall. Manuelle Übungen mit den Händen sind mein Ding.
 
Zitat von EIS.de

Soweit zur eigentlichen Funktion der Penispumpe, allerdings hört man immer häufiger davon, dass die Pumpe auch als Trainingsgerät Einsatz findet, um den Penis dauerhaft zu vergrößern bzw. zu verdicken. Hierzu muss ich euch leider enttäuschen, denn das konnte bislang wissenschaftlich noch nicht belegt werden, ABER es ist möglich den Schwellkörper zu trainieren, wodurch Erektionen härter und zuverlässiger werden! Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist die Verstärkung der Libido, somit kannst du also nicht nur länger, sondern willst auch öfter – so kann der Frühling kommen.
 
wissenschaftlich noch nicht belegt werden
Naja, das gleiche wird über Stretching unf Jelqing gesagt....

Hoffentlich bekommt Max nicht mit, das PE gar nicht funktioniert, nicht dass seine 5cm Gains über Nacht wieder verschwinden weil sie ja gar nicht sein können ;)
 
Tja @DerPenis ..alle sagten das ginge nicht, doch dann kam jemand der machte es einfach...

Das ist das was mir dazu einfällt, nech
 
Naja, das gleiche wird über Stretching unf Jelqing gesagt....

Hoffentlich bekommt Max nicht mit, das PE gar nicht funktioniert, nicht dass seine 5cm Gains über Nacht wieder verschwinden weil sie ja gar nicht sein können ;)
Oha….
Auf ein mal alles futsch.
Kann mir das jemand erklären bitte?
 
Nein, richte den Zylinder an der breitesten Stelle Deines Penis aus, die Base nimmt Erfahrungsgemäß eh am schnellsten am Umfang zu, so dass Dein Training für dich perfekt funktionieren sollte mit einem geraden Zylinder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Breiteste Stelle Mid 4,5cm, dh. Ich wähle auch 4,5cm, da 5.1cm dann wieder zu groß ist?

Und Danke für die Hilfe :)
 
4,5xm könnte grenzwertig sein, aber wenn du nicht wegen 25€ rum machst, wenn du in ein paar Monaten vielleicht einen weitern bestellen solltest, würde ich damit erstmal starten. Ich selber nehme auch eine Zylinder, der an meiner breitesten Stelle ganz leicht berührt, geht trotzdem am aller besten, da Ein Penis ja nicht kreisrund ist.

Gute Wahl, viel Spaß!
 

Breiteste Stelle Mid 4,5cm, dh. Ich wähle auch 4,5cm, da 5.1cm dann wieder zu groß ist?

Und Danke für die Hilfe :)
Schau mal in anderen Threads nach Alternativen zu LA Pump.
 
Hey @joe, vielen Dank für den ausführlichen Thread!
Hab mich vor kurzem hier mal eingelesen und bin neugierig geworden. Habe mir gleich eine Pumpe mit 4,4 cm Zylinder bei AliExpress bestellt und bin bisher total
zufrieden:


Ich pumpe seit etwa einer Woche nach der PE-Routine für ca. 15 Minuten bei 2-4 inHG. Da nichts schmerzt und der Penis hinterher nicht hämatös ist gehe ich davon aus, daß das keine zu große Belastung für mich als Anfänger darstellt.

Meine Base füllt den Zylinder, nach kurzem Ansaugen, fast ganz aus und nach oben hin hab ich ringsum auch nur wenige Millimeter Platz, was mich beim pumpen fast keine Lymphe ziehen lässt. Lediglich unter der Eichel, wo das Gewebe etwas weicher ist (inneres Vorhautblatt), hab ich ne leichte Lympheinlagerung bemerkt, die aber am nächsten Tag spätestens weg ist.
Eine volle Erektion bekomme ich direkt nach meinem PE-Training meist nicht mehr hin, weshalb ich halbsteif mit dem Pumpen beginne.

Meine Fragen:
Kann ich die Lympheinlagerung unter der Eichel durch das Tragen eines Silikonsleeves während des Pumpen verhindern?

Sind 15 Minuten gei genanntem Unterdruck zuviel für mich als Anfänger oder sollte ich gar 2 oder 3 Sätze nacheinander Pumpen?

Ich erhoffe mir durch das Pumpen vor allem eine dezente EG-Steigerung von Schaftmitte und Eichel, da bei mir die manuellen Übungen hauptsächlich an der Base für Expansion sorgen.

Ich würde mich über fachmännische Tipps und Ratschläge von Euch freuen!

Gruß Christoph 😁

PS: Leider hab ich es nicht geschafft, einen Link von oben genannter Pumpe hier rein zu kopieren... 🤦🏼‍♂️🙄
 
Kann ich die Lympheinlagerung unter der Eichel durch das Tragen eines Silikonsleeves während des Pumpen verhindern?
Das lass ich dann mal anderen da ich ohne Sleeves Pumpe.
Ich würde dir einfach raten nach jedem Pumpdurchgang für ein paar Minuten leichte Jelqs zu machen.
Sind 15 Minuten gei genanntem Unterdruck zuviel für mich als Anfänger oder sollte ich gar 2 oder 3 Sätze nacheinander Pumpen?
Besser wären 5-10 Minuten und dann langsam hocharbeiten.
 
Hallo @caprat26 ,
eigentlich hat gerade @MaxHardcore94 dir schon das Wichtige gesagt.
Auch ich arbeite ohne Silikonsleeves.
Bei mir ist das Pumpen auch nur der Abschluss des Trainings.
Vorher werden Jelqing und Stretching gemacht. Soll heißen, der Penis ist gut aufgewärmt auch schon gedehnt
Beim Pumpen mache ich 3 Sätze, je 10 Minuten. Zwischen den Sätzen 2 Minuten Pause zur Erholung.
Zusätzlich wird die Pumpe innen mit einen wasserbasiertem Gleitrmittel geschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir einfach raten nach jedem Pumpdurchgang für ein paar Minuten leichte Jelqs zu machen.
Ah, danke für den Tipp @MaxHardcore94,
werde ich nach der nächsten Pumpsession mal ausprobieren!

Zusätzlich wird die Pumpe innen mit einen wasserbasiertem Gleitrmittel geschmiert.
@Egi49, ich verwende lieber weiterhin Babyöl, wie beim Jelqing auch.
Mit wasserbasiertem Gleitgel verklebt bei mir alles recht schnell und bremst dann eher, als das es ordentlich flutscht 🤔


Beim Pumpen mache ich 3 Sätze, je 10 Minuten. Zwischen den Sätzen 2 Minuten Pause zur Erholung.

Ob ich 3 Sätze an meine Routine anhänge, weiß ich noch nicht. Is dann insgesamt schon recht zeitaufwendig...
Oder meint ihr, ich könnte das Ballooning verkürzen und stattdessen pumpen??

Ansonsten könnte ich mir 2 Sätze a 10 Minuten nach dem Ballooning schon gut vorstellen.
 
Oder meint ihr, ich könnte das Ballooning verkürzen und stattdessen pumpen??

Ansonsten könnte ich mir 2 Sätze a 10 Minuten nach dem Ballooning schon gut vorstellen.
Mach das doch so.
Auf Ballooning kannst du im Prinzip verzichten.
 
Das Anlegen eines Sleeves oder ähnliches wäre kontraproduktiv und wäre nur der Versuch, etwas Falsches zu kaschieren. Das erkenne ich bei Deinem Training aber nicht.

Gegen die Lymphe hilft eine gute Massage in der Pumppausen, so dass du mit etwas Übung in ein paar Wochen drei Sätze machen kannst. Ein Wenig Lymphe im von Dir beschrieben Bereich ist normal bei Anfängern und sollte, so wie von Dir beschrieben, kein Problem sein. Selbst Fortgeschrittene haben das.

Wichtig, nicht 7 Tage am Stück pumpen, es braucht auch Erholung.
Babyöl ist okay, oder auch ein Silikongleitgel. Wasserbasierte habe ich auch schnell nicht mehr verwendet...

Viel Spaß weiterhin!
 
Das Anlegen eines Sleeves oder ähnliches wäre kontraproduktiv
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort, @joe!
Das ein Sleeve kontraproduktiv ist, hab ich mir fast gedacht 🙄
Wichtig, nicht 7 Tage am Stück pumpen, es braucht auch Erholung.
Ich pumpe aktuell im gleichen Rhythmus wie ich ich auch PE betreibe ; also 2 on/1 off, jeweils am Ende der Routine.
Da ich, außer den genannten leichten Lympheinlagerungen, nichts negatives feststellen kann, dürfte meinem Penis dieser Rhythmus nicht schaden. 😎
 
  • Like
Reaktionen: joe

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten