Big Al's Jelq Free Routine

Kolben

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Hallo liebe Community,

Big Al ist wie DLD wohl ein ziemlicher PE-Veteran. Er ist Admin von Pegym und bietet ein kommerzielles Coaching Programm für PEler an.

Häufig empfiehlt er seinen Klienten seine Jelq Free Routine, die ich im Folgenden übersetzt habe. Offensichtlich hat er bzw. seine Klienten damit Erfolg. Die Routine soll Dicke und Länge gleichzeitig ansprechen, was der hier gängigen L1G2 Theorie widerspricht.

Den Originalbeitrag findet ihr hier: The Advanced "Jelq Free" Routine

Ich habe in der Übersetzung die verlinkten Übungserklärungen mit aufgenommen, damit es übersichtlich und direkt verständlich ist.

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass Big Al zusätzlich zur Routine 20 Minuten Ballooning als Ausdauertraining empfiehlt.

The "Jelq-Free" Routine

Übung #1: Der Squeeze (für EG)

(Al meint hier das, was auf PEC als Double Erect Squeeze bezeichnet wird. ( Ü11: Erect Squeezes ) Er empfiehlt, den Squeeze pro Wiederholung 5 Sekunden zu halten. Später kann man längere Zeiträume zwischen 10 Sekunden und einer Minuten versuchen.)

Mache bis zu 50 Wiederholungen und mache jeweils nach 10 Wiederholungen eine kurze Pause (Es ist eine harte Übung!)

Wenn diese Übung neu für dich ist, ist es das Beste, wenn du zunächst probierst, wie du sie vertägst, indem du mit 5 Wiederholungen oder weniger beginnst, bis du mit der Übung vertraut bist.


Übung #2: Der Side-to-Side Stretch (für EL)

Das ist eine sehr einfache Übung die perfekt dafür ist, sie nach den Squeezes auszuführen.
  1. Dein Penis muss vollkommen schlaff sein für diese Übung. Stelle dich hin und umgreife deinen Penis hinterm Eichelkranz. Der Daumen zeigt dabei nach oben.
  2. Ziehe den Penis nach unten, so dass er auf den Boden zeigt.
  3. Halte den Zug und ziehe den Penis abwechselnd zur rechten und zur linken Seite (Schenkel berühren). Jede Berührung mit einer Seite zählt als eine Wiederholung!
Ich empfehle bis zu 1000 Wiederholungen zu machen (für Fortgeschrittene) und nach 100 Wiederholungen eine kurze Pause einzulegen.

Ein guter Startpunkt für den Side-to-Side sind 100 Wiederholungen.

Um festzulegen, wie viele Wiederholungen du machst, solltest du am Anfang nur so viele Wiederholungen machen, dass es sich für dich gut anfühlt.


Diese Routine macht man am Besten dreimal in der Woche und legt zwischen die Trainingstage einen trainingsfreien Tag. Vetraue mir, wenn ich sage, dass dein Penis die Pause zur Erholung und zum Wachsen braucht.

Die gesamte Routine sollte um die 35 Minuten dauern (inklusive Auf- und Abwärmen). Wenn du nur wenig Zeit hast, kannst du Übung 1 an einem und Übung 2 am nächsten Tag machen.

Pausen zwischen den Wiederholungen und den unterschiedlichen Übungen sollten so gering wie möglich gehalten werden.

Optimaler Weise macht man die Routine im 1 on / 1 off Rhythmus. Typischerweise macht man die Routine für sechs Wochen gefolgt von einer einwöchigen Pause.
 
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Kolben

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Nachtrag zum progressiven Trainingsaufbau von Big Al's Jelq Free Routine:

Die Routine ist progressiv aufgebaut und geht auf lange Sicht nach dem Prinzip "Zwei Schritte vor, ein Schritt zurück" vor.

Die Wiederholungen pro Übung werden jede Trainingseinheit minimal gesteigert. Laut Big Al soll so verhindert werden, dass der Penis sich an ein gewisses Pensum gewöhnt.

Startet man z.B. mit 5 Wiederholungen der Übung 1 (Double Erect Squeeze), macht man bei der nächsten Session 6 Wiederholungen, danach dann 7 usw.
Bei Übung 2 (Side to Side Stretch) fängt man beispielsweise mit 100 Wiederholungen an und fügt mit jedem weiteren Trainingstag 10-15 Wiederholungen hinzu.

Jede Trainingseinheit ist somit umfangreicher als die vorhergehende, da die Wiederholungsrate der Übungen kontinuierlich gesteigert wird.

Das Prinzip "Zwei Schritte vor, ein Schritt zurück" lässt sich als Formel so zusammenfassen und bezieht sich auf die Wiederholungsraten zu Beginn des zweiten Zyklus:

Startpensum 2. Zyklus = Endpensum 1. Zyklus - ((Endpensum 1. Zyklus - Startpensum 1. Zyklus) : 2)

Hat man einen Trainingszyklus von 6 Wochen beendet, wurden durch die kontinuierlichen Steigerungen quasi zwei Schritte vor gemacht. Beginnt man nun mit dem nächsten Zyklus, macht man einen Schritt zurück. Hierzu nimmt man das Pensum zu Beginn des vergangenen Zyklus (5 Wdh./ Ü1 und 100 Wdh./ Ü2) und errechnet die Differenz zum Pensum des letzten Trainingstages (z.B. 22 Wdh./ Ü1 und 270 Wdh. / Ü2). Bei unserem Beispiel wären das 17 Wdh. / Ü1 und 135 Wdh. / Ü2. Das sind die zwei Schritte, die insgesamt gemacht wurden. Um zu errechnen, wie groß ein Schritt ist, teilen wir das ganze durch 2. Das ergibt aufgerundet 8 Wdh. / Ü1 und 68 Wdh. / Ü2. Das ziehen wir nun von unserem Endpensum ab, denn wir wollen ja einen Schritt zurück machen. Damit wären wir bei 13 Wdh. / Ü1 und 168 Wdh. / Ü2. Das ist dann unser Startpensum für den nächsten Zyklus.

Kurz in Worten: Differenz zwischen Start- und Endpensum errechnen und das Ergebnis vom Endpensum abziehen.
 
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David62

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Hi Kolben,
danke für die Übersetzung. Hört sich nach einem heftigen Programm an. Hier wird ja EL und EG gleichzeitig trainiert.
Hast Du Erfahrung damit und wenn ja mit Erfolg?
 

Kolben

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Hey @David62,

die Routine habe ich so nie ausprobiert, da ich mein Längenziel erreicht habe. Big Al empfiehlt sie jedoch ziemlich oft, allerdings nach seinem Einsteigerprogramm, das unserem hier sehr ähnlich ist. Von der Intensität her ist die Routine moderat würde ich sagen. Wenn man sie entschärfen will, würde ich einfache Erect Squeezes versuchen und erst dann die Doubles dazu nehmen.

Big Al ist kein Vertreter der L1G2 Theorie, betont aber, dass die einzelnen Werte schneller zunehmen, wenn man sich auf Dicke oder Länge konzentriert. Trainiert man beides, steigen seiner Aussage nach die Werte insgesamt langsamer.

Die Dickeübungen laufen über die Tunica, während die Stretches die Ligs ansprechen. Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, dass die Routine erfolgreich sein kann. In den amerikanischen Foren gibt es zumindest einige positive Berichte.

Ich selbst habe eine kurze Weile den Teil mit den Double Erect Squeezes gemacht und die Wiederholungen auch kleinschrittig gesteigert. Die Zählerei dabei ging mir dann doch auf die Nerven. In meinem Log habe ich etwas dazu geschrieben.

Der User @ThinusDickus hat diese Squeeze Übung auch im Programm und beschreibt in seinem Log seine Erfahrungen damit.

Den Side to Side Stretch macht hier glaube ich keiner.

Liebe Grüße,
Kolben
 

David62

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Hallo lieber Kolben,

herzlichen Dank für die umfangreiche Antwort.
Die Routine finde ich interessant und werde die nach meinem Einsteigerprogramm mal ausprobieren.
Über die Squeeze Übung lese ich dann mal weiter.

Liebe Grüße von David
 

DerWey

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Jungs ich denke, ich werde morgen wieder hiermit beginnen, jedoch frage ich mich ob man für die squeezes nur unten zudrückt oder auch unter der eichel zusätzlich.
So stand es im englischsprachigen Forum. Wollte nämlich die ULI Squeezes weiter machen und zusätzlich mit der zweiten Hand unter der Eichel zudrücken und dann damit die 50x5 sekunden wiederholungen machen, gefolgt von den Stretches
 

Kolben

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Hey Wey,

Al sieht in der Routine einen Double Erect Squeeze vor, also an der Base und unter dem Eichelkranz zudrücken.

Wie du es beschreibst kann man es natürlich auch machen, ist von der Intensität aber natürlich heftiger durch die ULI Bewegung. Geht dann eher Richtung Compressor Squeeze. Das ist schon schweres Geschütz, aber du bist ja auch schon länger dabei wenn ich mich Recht entsinne.

Bei safe!
Kolben
 

DerWey

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Hey Wey,

Al sieht in der Routine einen Double Erect Squeeze vor, also an der Base und unter dem Eichelkranz zudrücken.

Wie du es beschreibst kann man es natürlich auch machen, ist von der Intensität aber natürlich heftiger durch die ULI Bewegung. Geht dann eher Richtung Compressor Squeeze. Das ist schon schweres Geschütz, aber du bist ja auch schon länger dabei wenn ich mich Recht entsinne.

Bei safe!
Kolben

Moin,

Ulis alleine war schon recht gut eigl bis ichs mal übertrieben habe und angefangen hab Pornos zu suchten wieder. War halt dann übertrainiert und was kleiner und ich habs dann forciert wieder dass er ja größer.
Aber Zuwächse waren eigl super wenn ich denn mal 100% erregt war. Ich denke ich sollte mal Pornos abstellen und zumindest noch weiter auf Ulis ohne zweite Hand bauen diese Woche gepaart mit nofap.
Weil die 17,8cm und die dicke kamen ja nicht von ungefähr. Ich ficke mich im Kopf jedesmal so derbe dass ich nur noch 80% erektionen bekomme und dann denke warum ist der kleiner und will dann das Training wild umstellen wieder.
Hatte eigl super funktioniert nur Ulis. Hab da son Trick bei: Ich fange im sitzen an mit Beinen breit auseinander und dann halte ich schön weit unten und gehe minimal vor mit der Hand. Dann zieh ich meine Beine zusammen, sodass der Lümmel nach innen gezogen werden möchte automatisch, aber ich lasse ihn nicht. Und das war es auch was mir vor 3-4 Wochen so gute Gains und Pump gegeben hat. Danach hab ich das irgendwie nicht mehr gemacht und wollte nur mit der Hand weiter nach vorne und übertreiben, was dann nach hinten losging.
Deswegen weiter meine Variante weil ich so einen richtig guten Stretch in die Länge auch hatte quasi von innen heraus nach vorne, Feeling ist mega. Bis zur Messung am 30.5 werde ich das mal so beibehalten mit mo mi fr diese Uli Variante und dann entscheidet die Messund. Nicht ständig wieder alles ändern und in alte Muster verfallen.

Sorry, dass ich jetzt quasi etwas Offtopic schreibe wieder :D
 

DerWey

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Da es hier gut rein passt:
Mache ja 2P und Squeezes, aber erst Stretches, weil ich mich sonst verletze. Funktioniert alles auch gut. Allerdings ist der Lümmel manchmal am nächsten Tag kleiner. Das hatte ich oft, wenn ich Squeezes alleine gemacht hab. War zwar prall nachts, aber am nächsten Tag eher kleiner. Ich frag mich, ob nur 2P Stretches reichrn würden? Ich meine dadurch wird der äußere Penis ja gezielt trainiert in Länge und Dicke.
 
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