• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Von Körperhygiene kann dich niemand und nichts freisprechen. Wasch deinen Schwanz regelmäßig, trag deine Vorhaut zurück..
Das ist einfach gesagt, trifft aber nicht auf jeden Mann pauschal zu!

Als ich noch meine Vorhaut hatte, habe ich mich mehrfach am Tag gewaschen - wenn möglich nach jedem Urinieren - aber einen, wenn auch nur dezenten Geruch, hatte ich immer. Außer vielleicht direkt nach dem Duschen bzw. Waschen, was aber nicht lange anhielt.

Die Vorhaut dauerhaft zurück zu tragen war für mich nie eine Option, da erstens meine Vorhaut sehr lang war und diese sogar im steifen Zustand nicht von selbst hinter der Eichel blieb und zweitens, mein Frenulum viel zu kurz geraten war, wodurch meine Vorhaut gar nicht dauerhaft zurückgehalten werden konnte. Tatsächlich wurde meine Eichel im steifen Zustand immer nach unten gezogen und mein Frenulum wurde vom Sex oder beim Masturbation manchmal wund.

Zudem hatte ich recht stark ausgeprägte Talgdrüsen entlang des Eichelkranzes, die optisch als weiße Pünktchen/Knötchen erkennbar waren. Laut Aussage meines damaligen Dermatologen sind diese zwar normal und nicht unbedingt selten, sie können aber zu einem zu feuchten Milieu zwischen Eichel und Vorhaut führen, was wiederum zu einem übermäßigen Bakterienwachstum und damit einhergehender Geruchsbildung beiträgt.

Heute nach der Beschneidung riecht mein Penis immer neutral und sauber; selbst wenn ich mal nicht täglich dusche (z.B. an freien Tagen, die ich zuhause verbringe) Diese weißen Talgdrüsen sind auch kaum noch zu erkennen.
Der beschnittene Schwanz meines Partners riecht und schmeckt übrigens auch äußerst gut 😂
... was ich von manch früheren, unbeschnittenen Sexpartnern leider nicht behaupten kann!

Lange Rede, kurzer Sinn:
Für mich ist eine Beschneidung auch aufgrund ästhetischer und hygienischer Gründe durchaus legitim und sinnvoll und muss nicht immer nur aus medizinischen Gründen heraus in Erwägung gezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist eine Beschneidung auch aufgrund ästhetischer und hygienischer Gründe durchaus legitim und sinnvoll und muss nicht immer nur aus medizinischen Gründen heraus in Erwägung gezogen werden.
Bei Deinem Fall greifen hygienische und medizinische Gründe ja ineinander. Durch die verstärkte Bildung von Vorhauttalg hättest Du Dir leicht eine Vorhautentzündung einhandeln können und das zu kurze Frenulum kann leicht beim Sex einreißen. Als erwachsener Mann kannst Du Dich allerdings ohnehin auch aus rein optischen Gründen für eine Beschneidung entscheiden.
 
Bei der Technik ist des doch aber auch so, dass täglich unter dem trotzdem entstehenden Wulst gewaschen werden muss und die Technik jedes Mal aufs Neue gemacht werden muss? So war es jedenfalls bei mir. Werde aber trotzdem heute wieder die Technik nutzen. Funktioniert tadellos. :)
 
Bin nun seit 4 Wochen beschnitten. OP ist wunderbar verlaufen. Wurde per Laser beschnitten und musste nicht mal Schmerzmittel nehmen. War ich wirklich positiv überrascht. Beschneidung war Moderart Low & Tight.

Also das Ergebnis gefällt, und bis die Narbe (Schnittlinie) komplett abgeheilt werden natürlich noch ein paar Wochen vergehen.

Ein Punkt der mich noch beschäftigt ist die aktuelle Länge im erigierten Zustand. Mir fehlen etwa 1cm. Aktuell genau 15 BPEL vor der OP 16,2 BPEL.

Wir alle hier im Forum verbringen viel Zeit um unser beste Stück zu optimieren. Da tut die fehlende Länge von 1 cm schon weh. Habe ca. ein Jahr gebraucht für den Längenzuwachs von 1 cm.

Habt ihr ähnlich Erfahrungen nach der Beschneidung gemacht? Wird sich das noch bessern? Bzw. wie realistisch ist es wieder 1cm zu gainen sollte es bei den 15cm BPEL bleiben?

Freu mich auf euer Feedback.
 
Bin nun seit 4 Wochen beschnitten. OP ist wunderbar verlaufen. Wurde per Laser beschnitten und musste nicht mal Schmerzmittel nehmen. War ich wirklich positiv überrascht. Beschneidung war Moderart Low & Tight.

Also das Ergebnis gefällt, und bis die Narbe (Schnittlinie) komplett abgeheilt werden natürlich noch ein paar Wochen vergehen.

Ein Punkt der mich noch beschäftigt ist die aktuelle Länge im erigierten Zustand. Mir fehlen etwa 1cm. Aktuell genau 15 BPEL vor der OP 16,2 BPEL.

Wir alle hier im Forum verbringen viel Zeit um unser beste Stück zu optimieren. Da tut die fehlende Länge von 1 cm schon weh. Habe ca. ein Jahr gebraucht für den Längenzuwachs von 1 cm.

Habt ihr ähnlich Erfahrungen nach der Beschneidung gemacht? Wird sich das noch bessern? Bzw. wie realistisch ist es wieder 1cm zu gainen sollte es bei den 15cm BPEL bleiben?

Freu mich auf euer Feedback.
Gratulation erst mal zur gelungenen Beschneidung und dass es dir gefällt! :cool:👍

Nach meiner Beschneidung hatte ich keinen "Verlust" an Länge bemerkt und ich kann mir auch nicht vorstellen, wo bei dir den eine cm hin gegangen sein sollte, es sei denn du hattest eine sehr lange Vorhaut früher und hast diese mit gemessen. 😁 Ich würde sagen gib deinem Kumpel noch etwas Zeit zur Erholung und schau wie es in ein paar Wochen aussieht. Vielleicht kommt er einfach noch nicht ganz auf Touren aufgrund der Regeneration. Mach dir also mal keinen Kopf und erhol dich noch gut! :thumbsup3:
 
Spannt die Schafthaut denn sehr? Immerhin fehlen jetzt ein paar Zentimeter Haut, und das muss erstmal adaptiert werden.
 
Ein unmaßgeblicher Kommentar eines alten Beschnittenen:
Die Schafthaut lockert sich im Laufe eines ganzen Lebens so sehr, dass sie sich einer zweiten Vorhaut annähert. So war es wenigstens bei mir,
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemessen wurde vorher/ nacher natürlich ohne Vorhaut bzw. mit zurück gezogener Vorhaut. Daher mit der richtigen Messtechnik aus dem Forum bin ich vertraut 😉
Das kann eigentlich nicht sein, da ja nur überschüssige Haut entfernt wurde. Ich vermute höchstens, da du in den ersten Wochen Erektionen unterbunden hast, dass der Schwanz durch mangelnde Dehnung geschrumpft ist.
 
Das kann eigentlich nicht sein, da ja nur überschüssige Haut entfernt wurde. Ich vermute höchstens, da du in den ersten Wochen Erektionen unterbunden hast, dass der Schwanz durch mangelnde Dehnung geschrumpft ist.
Mit 4 habe ich bestimmt noch keine Erektionen unterbunden.
Würde sich die (dünne äußere) Schafthaut nicht, wie jede Hautpartie, im Lauf der Jahre dehnen, wäre auch PE wohl ziemlich hoffnungslos. Aber jeder kann da gerne glauben, was er möchte.
 
Ach so: sorry.
 
Das kann eigentlich nicht sein, da ja nur überschüssige Haut entfernt wurde. Ich vermute höchstens, da du in den ersten Wochen Erektionen unterbunden hast, dass der Schwanz durch mangelnde Dehnung geschrumpft ist.
Tight kann auch mal zu tight werden und nach 4 Wochen mutmaßlich ohne Erektion schrumpft da nichts so weit zusammen.
 
Ich hab mich vor 25 Jahren auch tight beschneiden lassen. Und muß da Hart Recht geben. Das gibt sich mit der Zeit. Hatte am Anfang so gut wie kein Spiel. Inzwischen ist es nicht mehr so straff. Hab mir aber auch das Frenum mit entfernen lassen.
 
Möchtest du bitte Fotos einstellen? Gerry hatte auch eine Laser OP, sein Ergebnis ist echt mega,
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten